FCZ - Villarreal CF, Donnerstag, 06.11.2014 - 19:00

85 Antworten · 20'210 Aufrufe · Seite 3 von 5
piiiZH
Mitglied
07.11.2014, 07:42 · #41
- 4 min Nachspielzeit sollte verboten werden, wenn der FCZ führt :) Waren das eigentlich tatsächlich 4min? Kam mir verdammt lange vor. Kompliment noch an die Osttribühne. Der Bericht der UEFA liest sich ebenfalls äuserst angenehm: http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2015/matches/round=2000587/match=2014503/postmatch/report/index.html#zurich+wieder+rennen Zürich wieder im Rennen Veröffentlicht: Donnerstag, 6. November 2014, 20.55MEZ FC Zürich - Villarreal CF 3:2 Die Gastgeber feierten in einem verrückten Spiel, in dem alle fünf Tore innerhalb von zehn Minuten fielen, ihren ersten Sieg. Chancenlos? Technisch hoffnungslos unterlegen? Kanonenfutter wie beim 1:4 vor zwei Wochen? Alles, nur nicht das! Der FC Zürich zeigt sich gegen Villarreal CF von bester Seite – und schlägt den spanischen Spitzenklub 3:2. Alle schwärmten sie. Präsident Ancillo Canepa, Trainer Urs Meier, die Spieler, die in ein Mikrofon sprachen. Die Zürcher hatten sich zwar gewehrt, ab und an vernünftig kombiniert. Doch den Ballstafetten von Villarreal vermochten sie sich nicht zu widersetzen, kaum vor und schon gar nicht nach der Pause. 1:4 stand es aus Sicht des Schweizer Pokalsiegers nach 90 Minuten. Und nicht mal dessen Exponenten zweifelten an der Gerechtigkeit des Resultats. Mit diesen Erinnerungen gingen alle in dieses Spiel. Fans, Offizielle, Journalisten, wohl auch die Teams selbst. Was davon blieb? Nichts. Der FCZ zeigte sich mutig, ballsicher, stark im Abschluss. Und erstmals im 4-4-2. Bislang hatte Meier stets auf eine Dreierreihe in der Defensive gesetzt, dieses Mal stellte er sein Team ungewöhnlich auf – zumindest für seine Begriffe. Und es sollte sich lohnen. Angeführt vom brillanten Techniker Yassine Chikhaoui, einem von zwei Stürmern, entwickelte der FCZ ein Offensivfurioso, wie es derzeit in der Schweiz nicht mal der FC Basel 1893 regelmäßig auf den Platz bringt – mit Ausnahme großer Tage. Die Bälle wurden in höchstem Tempo gespielt, und doch klebten sie an den Schuhen der Zürcher. Was das fürs Ergebnis bedeutete? Drei Tore in 29 Minuten. Einmal hob Marco Schönbächler den Ball auf den Kopf Franck Etoundis. Einmal senkte sich ein Freistoß Oliver Buffs im entfernten Eck des Villarreal-Tores. Und ein andermal kombinierte sich der FCZ in bester Lucien-Favre-Manier zum 3:2. Vollendet wurde es mit einem Querpass von Nico Elvedi, der über rechts Chikhaoui anspielte. Der tat, wozu ihn seine Form an diesem Tag trieb: Er schob ein. Gibt‘s was Einfacheres? Zur Erklärung: Lucien Favre, der heutige Trainer des VfL Borussia Mönchengladbach war es, der den FCZ einst zu spielerischen Glanzleistungen führte – und zu zwei Meistertiteln. Villarreal spielte auch nicht schlecht. Da waren zwei Kombinationen, aus denen es Tore gab. Tomás gewann ein Kopfball-Duell gegen Elvedi. Und Gerard Moreno vollstreckte die Kugel im rechten entfernten Eck, nachdem die Zürcher Abwehr für einmal unsortiert gewesen war. Für einmal vereitelte auch David Da Costa das Tor nicht, der sonst ausgezeichnete Zürcher Torhüter. Sonst aber erfüllten die Spanier die Erwartungen, die selbst Zürcher Fans in sie steckten, keineswegs. So sehr die erste Hälfte das weite Rund verzückte, besonders der FCZ, so diszipliniert verhielten sich die Teams nach der Pause – welch Kontrast zur ersten Halbzeit! Dem FCZ konnte es recht sein. Er hatte den so hoch eingestuften Gegner so weit unter Kontrolle, dass der kaum je vor sein Tor kam. Ein 25-Meter-Pfostenschuss von Antonio Rukavina war die Ausnahme. Verdient wäre ein Tor der Spanier auch nicht gewesen – dieser Tag gehörte ganz den Schweizern. Im Auftritt und im Ergebnis. . ©UEFA.com 1998-2014. All rights reserved.
Globestern
Mitglied
07.11.2014, 08:14 · #42
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-)
bluesoul
Mitglied
07.11.2014, 08:31 · #43
Erstens: Punktgleich mit Villareal am Schluss ist hinter Villareal. Weil dann zählen die Direktbegegnungen. Wir müssen also einen Punkt mehr als die Spanier haben oder Gladbach schlagen. Beides eher unwahrscheinlich. Egal, mit 7 oder gar 8 Punkten am Schluss bin ich zufrieden. Schade haben sie auf Zypern so dumm verloren. Zweitens: Elvedi sackstarker Einstand! Gratuliere. Jetzt aber nicht abheben, junger Mann! Drittens: Yassine unser Captain. Was der gerackert hat. Auch wenns zwischendurch nach über den Platz schlurfen ausgesehen hat. Dass ihm nicht alle Kunststückli gelungen sind, können wir ihm glaubs nachsehen. Viertens: Piu ist seit einiger Zeit der Rückhalt, den wir uns doch immer gewünscht haben. Seine Fehlerquote ist inzwischen tief genug, seine Auskicks kommen fast immer bei einem Weissen an und ab und zu bringt er auch einen der geforderten Big Safes. Fünftens: Die Mannschaft an sich. Hammerleistung. Solidarisch, konzentriert, kämpferisch. Einzig die Gegenangriffe hätten ab und zu mit etwas mehr Konzentration gespielt werden können. Ab und zu war man da etwas zu überhastet. Und das Wichtigste: Jetzt grad wieder erden das Ganze. Und drei Punkte in Aarau holen!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.11.2014, 08:39 · #44
Schade hatte es so wenig Zuschauer, der FCZ hätte mehr verdient. Trotzdem war die Stimmung meines Erachtens sehr gut, vor allem gegen Schluss der Partie hat die Kurve die Mannschaft hervorragend unterstützt, das Echo mit der OT war richtig laut. Ein Europacup Abend zum Erinnern, toll wie sich die Mannschaft herangekämpft hat. Jetzt Limassol schlagen, dann kann im letzten Spiel bei Lucien alles passieren.
devante
Mitglied
07.11.2014, 08:41 · #45
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-) hier gibts noch eine...wobei viel neues ist da nicht zu sehen http://www.fpatv.com/uefa-europa-league ... nbaechler/ Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass...
1896_
Mitglied
07.11.2014, 08:43 · #46
Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass... Ist kürzlich 18 geworden. Ist am 30.09.1996 geboren. Aber Detail..
Globestern
Mitglied
07.11.2014, 08:51 · #47
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-) hier gibts noch eine...wobei viel neues ist da nicht zu sehen http://www.fpatv.com/uefa-europa-league ... nbaechler/ Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass... Momol. da sieht fast alles was ich nochmals sehen wollte. Vorallem den Tunnel von Schönbi und wie er div. Male die Gegenspieler vernascht. Herrlich.
Glarona
Mitglied
07.11.2014, 08:53 · #48
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-) hier gibts noch eine...wobei viel neues ist da nicht zu sehen http://www.fpatv.com/uefa-europa-league ... nbaechler/ Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass... Momol. da sieht fast alles was ich nochmals sehen wollte. Vorallem den Tunnel von Schönbi und wie er div. Male die Gegenspieler vernascht. Herrlich. Warum steht bei jedem Ball Kontakt von Marco "Schönbi"? Ein Fan Video?
devante
Mitglied
07.11.2014, 08:55 · #49
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-) hier gibts noch eine...wobei viel neues ist da nicht zu sehen http://www.fpatv.com/uefa-europa-league ... nbaechler/ Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass... Momol. da sieht fast alles was ich nochmals sehen wollte. Vorallem den Tunnel von Schönbi und wie er div. Male die Gegenspieler vernascht. Herrlich. Warum steht bei jedem Ball Kontakt von Marco "Schönbi"? Ein Fan Video? das video ist von dino lamberti's homepage.....dem berater von schönbi
Glarona
Mitglied
07.11.2014, 09:00 · #50
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-) hier gibts noch eine...wobei viel neues ist da nicht zu sehen http://www.fpatv.com/uefa-europa-league ... nbaechler/ Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass... Momol. da sieht fast alles was ich nochmals sehen wollte. Vorallem den Tunnel von Schönbi und wie er div. Male die Gegenspieler vernascht. Herrlich. Warum steht bei jedem Ball Kontakt von Marco "Schönbi"? Ein Fan Video? das video ist von dino lamberti's homepage.....dem berater von schönbi ok erklärt natürlich alles. Trotzdem ein Berater der sein Spieler "Schönbi" nennt..... :-)
piiiZH
Mitglied
07.11.2014, 09:40 · #52
gibt's irgendwo noch eine längere Zusammenfassung als beim scheiss SRF? 3.30min vom FCZ Spiel des Jahres. Dammi! Will das Ganze heute nochmals geniessen. Balsam auf den Kater :-) hier gibts noch eine...wobei viel neues ist da nicht zu sehen http://www.fpatv.com/uefa-europa-league ... nbaechler/ Oh mann...was für ein spiel. ohne erwartungen ans spiel gegangen....und dann sowas...ich bin noch immer sprachlos hoffe petkovic hat dieses mal aufgepasst...so gut wie der 4.ligist aus der bundesliga ist schönbi zur zeit allemal! Grande Elvedi....und der ist tatsächlich erst 17 jahre alt? krass... Leck mich, die Flanke zum 1:1 war wirklich eine Klasse für sich. Der einzige Minuspunkt Gestern vielleicht noch die fehlenden Gästefans. Wäre, besonders in den 10min doch um einiges geiler gewesen.
sub
Mitglied
07.11.2014, 10:06 · #53
Gestern hat mich vor allem die Aufstellung von Meier überzeugt. Endlich zwei Flügel welche diesen Namen verdienen. Schönbächler mit einer riesen Leistung. Seine Flanke auf Etoundi grandios. Genau dort hin, kurz vor die 5er Linie muss eine solche. Extrem schwierig für den Torhüter eine Entscheidung zu fällen. Buff zentral, dort wo er hingehört, dankt es ihm mit einer starken Leistung. Freistoss genau so wie ein solcher geschlagen werden muss und auch der Pass auf Elvedi war sehr geil. Elvedi hat gezeigt, dass er mehr als eine Alternative für die Zukunft ist. Fertig Koch. Etoundi, macht im Moment (fast) alles richtig, würde er auch noch Pässe spielen die ankommen, wäre er nicht bei uns. Krasse Sprungkraft. Chikhaoui ist immer noch auf dem Weg, habe das Gefühl, dass ihm das Spiel wieder richtig Freude bereitet. Endlich wieder ein Tor aus dem Spiel heraus. Wichtig für ihn und möglicherweise auch für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. PS: Bei allem Jubel, die Defensive (insbesondere Nef?) sieht beim 2-1 ziemlich scheisse aus.
riot666
Mitglied
07.11.2014, 10:11 · #56
PS: Bei allem Jubel, die Defensive (insbesondere Nef?) sieht beim 2-1 ziemlich scheisse aus. naja, da dachten alle noch, dass ein offside-entscheid kommt und das nutzten die spanier gnadenlos aus. das corner-tor hat mich da weit mehr geärgert.
seitdem ich dich kenne…
bluesoul
Mitglied
07.11.2014, 10:38 · #57
PS: Bei allem Jubel, die Defensive (insbesondere Nef?) sieht beim 2-1 ziemlich scheisse aus. naja, da dachten alle noch, dass ein offside-entscheid kommt und das nutzten die spanier gnadenlos aus. das corner-tor hat mich da weit mehr geärgert. Dumm gelaufen. Und Offside wars erst noch nicht. Yapi hebts auf. Und zwar beim versuchten Schuss und auch noch beim Kopf-Ablenker. Egal. Sie haben reagieren können, und wie. Grande!
FCZ miga
Mitglied
07.11.2014, 12:01 · #58
Vileicht bin ich der einzige aber was gestern Da Costa geboten hat war eine absolute Katasrophe !! Ja klar zwei drei Safes waren OK aber das erwarte ich von einem Goali.
1896_
Mitglied
07.11.2014, 12:07 · #59
Vileicht bin ich der einzige aber was gestern Da Costa geboten hat war eine absolute Katasrophe !! Ja klar zwei drei Safes waren OK aber das erwarte ich von einem Goali. Äääähh, sorry gschnäll. Mir ist gestern besonders positiv aufgefallen, wie zentimetergenau Piu die Bälle mittels Auskick an seine Mitspieler brachte. War ich da der einzige, welcher das Gefühl hatte? Der Seufzer von Wyler, bei seinem Ausflug, war auch herrlich.. :-))
FCZ miga
Mitglied
07.11.2014, 12:25 · #60
Vileicht bin ich der einzige aber was gestern Da Costa geboten hat war eine absolute Katasrophe !! Ja klar zwei drei Safes waren OK aber das erwarte ich von einem Goali. Äääähh, sorry gschnäll. Mir ist gestern besonders positiv aufgefallen, wie zentimetergenau Piu die Bälle mittels Auskick an seine Mitspieler brachte. War ich da der einzige, welcher das Gefühl hatte? Der Seufzer von Wyler, bei seinem Ausflug, war auch herrlich.. :-)) Wenn du Gestern nur mit den Auskicks zufrieden warst ,dann ist er mir auch Positiv aufgefallen :) Ein Beispiel das erste Gool . Ich wrede nicht das gefühl los das er viel zu schnell boden orentiert ist ,alles was hoch und mit geschwindigeit aufs Tor kommt geht rein .(und klein ist er auch nicht )
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.