FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

812 Antworten · 334'506 Aufrufe · Seite 3 von 41
Stogerman.
Mitglied
13.06.2022, 22:17 · #41
Da das alles gesetzte Teams sind und wir ungesetzt, heisst das doch, wir wissen am Mittwoch den fixen Gegner oder? Nein, die meisten von denen spielen bereits in der 1. Qualirunde, nur die ersten drei dieser Liste sind schon sicher in der 2. Runde. Siehe die Sternchen-Markierungen hier bei CL-Q2: https://kassiesa.net/uefa/seedcl2022.html Auch die Auslosung für CL-Q1 ist übrigens erst diese Woche, das letzte Woche war wohl nur CL-PR, also noch eine Preliminary Round für die 4 schlechtesten Länder im Ranking, welche sich sogar für CL-Q1 noch qualifizieren mussten. aaah jetzt machts endlich Sinn... Danke :-) Dieser Moment wenn Dudelange den höcheren Koeffizienten als der FCZ hat, haha. Die würden uns mit einem Stängeli aus dem Stadion kicken :-). Und mit Dudelange genau einen erwischt den wir (in Q2) nicht bekommen können oder? Ich habe die Begegnungen jetzt nicht angeschaut, aber jenachdem wer von Q1 weiterkommt wäre das schön möglich. Es müssten einfach einige "Favoriten" verlieren, sodass Dudelange zu einem gesetzten Team wird. Dudelange ist in Q1 gesetzt, und schafft es mit dem eigenen Koeffizienten (welcher somit der bestimmende der Begegnung ist) nicht auf die Setzliste von Q2 welche ausgelost wird bevor Q1 gespielt wird. So hab ich das zumindest verstanden. Ja stimmt, da hast du recht. Zurück zu meinem Post: Ich habe dies nicht wirklich als reales Szenario betrachtet, fands nur lustig :) Vielleicht ja dann in Q3 auch wenn sehr unwahrscheinlich ;-)
D27
Mitglied
13.06.2022, 22:23 · #42
Da das alles gesetzte Teams sind und wir ungesetzt, heisst das doch, wir wissen am Mittwoch den fixen Gegner oder? Nein, die meisten von denen spielen bereits in der 1. Qualirunde, nur die ersten drei dieser Liste sind schon sicher in der 2. Runde. Siehe die Sternchen-Markierungen hier bei CL-Q2: https://kassiesa.net/uefa/seedcl2022.html Auch die Auslosung für CL-Q1 ist übrigens erst diese Woche, das letzte Woche war wohl nur CL-PR, also noch eine Preliminary Round für die 4 schlechtesten Länder im Ranking, welche sich sogar für CL-Q1 noch qualifizieren mussten. aaah jetzt machts endlich Sinn... Danke :-) Dieser Moment wenn Dudelange den höcheren Koeffizienten als der FCZ hat, haha. Die würden uns mit einem Stängeli aus dem Stadion kicken :-). Und mit Dudelange genau einen erwischt den wir (in Q2) nicht bekommen können oder? Ich habe die Begegnungen jetzt nicht angeschaut, aber jenachdem wer von Q1 weiterkommt wäre das schön möglich. Es müssten einfach einige "Favoriten" verlieren, sodass Dudelange zu einem gesetzten Team wird. Dudelange ist in Q1 gesetzt, und schafft es mit dem eigenen Koeffizienten (welcher somit der bestimmende der Begegnung ist) nicht auf die Setzliste von Q2 welche ausgelost wird bevor Q1 gespielt wird. So hab ich das zumindest verstanden. Ja stimmt, da hast du recht. Zurück zu meinem Post: Ich habe dies nicht wirklich als reales Szenario betrachtet, fands nur lustig :) Vielleicht ja dann in Q3 auch wenn sehr unwahrscheinlich ;-) Würd jetzt auch eher auf einen der Clubs tippen die aktuell nach Koefizient in Q2 gesetzt wäre. Wollt auch nur sichergehen ob mein Gedankengang stimmt.
yellow
Mitglied
14.06.2022, 06:20 · #43
Ist nicht mal Salzburg gegen einen luxemburgischen Verein ausgeschieden oder lässt mich da mein Gedächtnis im Stich? So oder so, jeder Gegner muss ernst genommen werden.
Krönu
Mitglied
14.06.2022, 06:22 · #44
Ist nicht mal Salzburg gegen einen luxemburgischen Verein ausgeschieden oder lässt mich da mein Gedächtnis im Stich? Yep: https://www.deutschlandfunk.de/die-fuss ... n-100.html
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.06.2022, 07:28 · #45
Ist nicht mal Salzburg gegen einen luxemburgischen Verein ausgeschieden oder lässt mich da mein Gedächtnis im Stich? Yep: https://www.deutschlandfunk.de/die-fuss ... n-100.html user dennisov hat seither ja das düdelingen logo als avatar ;)
C.D.M.
Mitglied
14.06.2022, 07:37 · #46
Gut wäre zu wissen wo der FCZ die Quali Spiele und allfällige Gruppenspiele spielen würde.
zuerchergoalie
Mitglied
14.06.2022, 12:23 · #47
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ns-league/ Scheint wohl echt das neue Logo (ohne Löwen...) zu sein, wie auf der Champions League Grafik zu sehen.
Kollegah
Mitglied
14.06.2022, 12:31 · #49
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/auslosung-2-qualirunde-champions-league/ Scheint wohl echt das neue Logo (ohne Löwen...) zu sein, wie auf der Champions League Grafik zu sehen.
«Mögliche Gegner wären unter anderem Dinamo Zagreb, Olympiakos Piräus, Viktoria Pilsen, Qarabağ Ağdam, Malmö FF, PFC Ludogorets 1945, Sheriff Tiraspol, CFR Cluj, FK Bodø/Glimt oder Ferencváros Budapest.»
Welche Gegner könnten noch dazukommen?
gelbeseite
Mitglied
14.06.2022, 13:20 · #50
Also.. Wie ich das sehe wird uns einer dieser 10 Gegner zugelost. Bei den oberen 7 jeweils der Sieger aus diesen Partien. die 10 Gegner und wir werden aber noch in 3 Töpfe aufgeteilt, aus denen gezogen wird. Töpfe 1&2 ziehen jeweils 3 Partien, Topf3 zieht 4 Partien. Nach welchem Prinzip auf diese Töpfe verteilt wird, hab ich auf anhieb nicht gefunden. (Quelle Wikipedia und Uefa.com) Pyunik Armenia - Romania CFR Cluj Ludogorets Razgrad - Montenegro Sutjeska Nikšić Tobol Kazakhstan - Hungary Ferencváros Malmö FF Sweden - Winners of the preliminary round Bodø/Glimt Norway - Faroe Islands KÍ Klaksvík Lech Poznań Poland - Azerbaijan Qarabağ Zrinjski Bosnia and Herzegovina - Moldova Sheriff Tiraspol Dynamo Zagreb Olimpiacos Viktoria Plzen
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2022, 13:44 · #51
Auf dem Link zur UEFA auf dem FCZ-Bericht steht doch, dass wir auch auf den isrealischen Vertreter treffen können, nicht?
gelbeseite
Mitglied
14.06.2022, 13:51 · #52
Auf dem Link zur UEFA auf dem FCZ-Bericht steht doch, dass wir auch auf den isrealischen Vertreter treffen können, nicht? Haifa ist laut der Aufstellung aus Wikipedia auch unseeded, deshalb glaube ich nein.
josip
Mitglied
14.06.2022, 14:05 · #53
bei den möglichen begegnungen intensiviere ich mal provisorisch mein boxtraining ...
Umluft
Mitglied
14.06.2022, 14:36 · #54
Also.. Wie ich das sehe wird uns einer dieser 10 Gegner zugelost. Bei den oberen 7 jeweils der Sieger aus diesen Partien. die 10 Gegner und wir werden aber noch in 3 Töpfe aufgeteilt, aus denen gezogen wird. Töpfe 1&2 ziehen jeweils 3 Partien, Topf3 zieht 4 Partien. Nach welchem Prinzip auf diese Töpfe verteilt wird, hab ich auf anhieb nicht gefunden. (Quelle Wikipedia und Uefa.com) Pyunik Armenia - Romania CFR Cluj Ludogorets Razgrad - Montenegro Sutjeska Nikšić Tobol Kazakhstan - Hungary Ferencváros Malmö FF Sweden - Winners of the preliminary round Bodø/Glimt Norway - Faroe Islands KÍ Klaksvík Lech Poznań Poland - Azerbaijan Qarabağ Zrinjski Bosnia and Herzegovina - Moldova Sheriff Tiraspol Dynamo Zagreb Olimpiacos Viktoria Plzen Ok, wie geil wäre denn KÍ Klaksvík auf den Färöer Inseln? Ich bete schon mal zum Fussballgott..
der grosse user lapen
Mitglied
14.06.2022, 14:47 · #55
Malmö FF Sweden Azerbaijan Qarabağ Dynamo Zagreb Olimpiacos Viktoria Plzen Sollten wir auf einen dieser Gegner treffen und gewinnen, wären wir für Q3 gesetzt. Da die Auslosung für Q3 vor den Spielen von Q2 ist erbt man den Koeffizienten des Gegners für die Auslosung von Q3 falls dieser besser ist.
CONE OM ZI!RÜ
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2022, 15:46 · #56
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/auslosung-2-qualirunde-champions-league/ Scheint wohl echt das neue Logo (ohne Löwen...) zu sein, wie auf der Champions League Grafik zu sehen. immer noch kein Wort zum Austragungsort? Gemäss Blick: Kriegen wir das Hinspiel heim zugelost, müssen wir ins Exil wegen der Toten Hosen Wenn wir das Rückspiel heim spielen dürfen, spielen wir im Letzi.
gelbeseite
Mitglied
14.06.2022, 17:04 · #57
https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/auslosung-2-qualirunde-champions-league/ Scheint wohl echt das neue Logo (ohne Löwen...) zu sein, wie auf der Champions League Grafik zu sehen. immer noch kein Wort zum Austragungsort? Gemäss Blick: Kriegen wir das Hinspiel heim zugelost, müssen wir ins Exil wegen der Toten Hosen Wenn wir das Rückspiel heim spielen dürfen, spielen wir im Letzi. Da das erstgezogene Team jeweils zuerst zu Hause spielt, hoffen wir mal darauf eine Begegnung zu komplettieren ;).
Florian
Mitglied
14.06.2022, 17:44 · #58
Was mir bisher übrigens nicht klar war, ist dass die möglichen Gegner auch bei einem Ausscheiden aus der CL-Quali die "gleichen" bleiben, sprich die 10 Verlierer von CL-Q2 werden dann für EL-Q3 einander zugelost (dort dann ohne Setzliste). Also die möglichen Gegner würden sich insofern nur erweitern, weil man dann auch auf andere ungesetzte Teams aus CL-Q2 treffen kann (z.B. Düdelingen), was aktuell noch nicht möglich ist. Aber die Meister bleiben sowohl in EL-Q3 wie auch in einer allfälligen Playoff-Runde für die Conference League (wenn man auch EL-Q3 verliert) "unter sich".
swissfootballdata
Mitglied
14.06.2022, 18:33 · #59
Mögliche Gegner für den FCZ morgen: GNK Dinamo (CRO) Lech Poznań (POL) / Qarabağ (AZE) Tobol Kostanay (KAZ) / Ferencváros (HUN) Ich hoffe für euch, es wird nicht Dinamo ;) Gesamtüberblick zu den weiteren Runden findet ihr hier: https://swissfootballdata.com/2021/12/31/possible-qualifying-opponents-of-swiss-clubs-in-the-international-season-22-23/
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.06.2022, 19:58 · #60
Wir sind in Gruppe 1 gelandet Gruppe 1 Gesetzt GNK Dinamo (CRO) Lech Poznań (POL) / Qarabağ (AZE) Tobol Kostanay (KAZ) / Ferencváros (HUN) Ungesetzt Slovan Bratislava (SVK) / Dinamo Batumi (GEO) Shkupi (MKD) / Lincoln Red Imps (GIB) Zürich (SUI)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.