FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

812 Antworten · 334'510 Aufrufe · Seite 9 von 41
Züri Live
Mitglied
13.07.2022, 08:40 · #161
Keine Züri Live-Übertragung aus Baku ********************************************** Erstmals seit 2013 in Liberec kann Züri Live ein Europacup-Auswärtsspiel nicht übertragen. Eine Serie von 13 Europacup-Auswärtspartien der 1. Mannschaft in Folge (plus eine der Frauen) wird unterbrochen. Flash-Back: Liberec, Zlate Moravce, Nikosia, Mönchengladbach, Villarreal, Brest, nochmal Villarreal, Bukarest, Ankara, Leverkusen, Razgrad, nochmal Nikosia und Napoli. Und teilweise als einziger Schweizer Journalist vor Ort. Finanziell wäre es herausfordernd geworden, aber wohl lösbar. Die Kurzfristigkeit in Kombination mit den aktuellen Aserbaidschanischen Einreisebestimmungen verunmöglichen es aber. Selbst die Mannschaft dürfte ohne Ausnahmebewilligung via SFV gar nicht einreisen. Dies auch als Info für all jene, die sich noch überlegen, hinzufliegen. Wir hoffen natürlich, dass wir ab der nächsten Runde wieder mit Live-, Vor- und Nachberichterstattung dabei sein können.
Infant
Mitglied
13.07.2022, 09:27 · #162
Keine Züri Live-Übertragung aus Baku ********************************************** Sehr schade und tut mir auch leid für dich. Deine Zeilen sprechen für sich und geiler Seitenhieb an die CH-Presse. Da ich etwas zu faul zum recherchieren bin, was hindert an den Einreisebestimmungen? Die Info der SK ist hierzu auch kurz gehalten: Die Zürcher Südkurve wird in Aserbaidschan aufgrund der Einreise- und Stadionbestimmungen nicht organisiert auftreten. Für alle FCZ-Fans, welche nicht nach Baku reisen, wird eine gemeinsame Matchübertragung organisiert. Infos dazu folgen in den kommenden Tagen. Quelle suedkurve.ch
sanoizh
Mitglied
13.07.2022, 09:46 · #163
Keine Züri Live-Übertragung aus Baku ********************************************** Erstmals seit 2013 in Liberec kann Züri Live ein Europacup-Auswärtsspiel nicht übertragen. Eine Serie von 13 Europacup-Auswärtspartien der 1. Mannschaft in Folge (plus eine der Frauen) wird unterbrochen. Flash-Back: Liberec, Zlate Moravce, Nikosia, Mönchengladbach, Villarreal, Brest, nochmal Villarreal, Bukarest, Ankara, Leverkusen, Razgrad, nochmal Nikosia und Napoli. Und teilweise als einziger Schweizer Journalist vor Ort. Finanziell wäre es herausfordernd geworden, aber wohl lösbar. Die Kurzfristigkeit in Kombination mit den aktuellen Aserbaidschanischen Einreisebestimmungen verunmöglichen es aber. Selbst die Mannschaft dürfte ohne Ausnahmebewilligung via SFV gar nicht einreisen. Dies auch als Info für all jene, die sich noch überlegen, hinzufliegen. Wir hoffen natürlich, dass wir ab der nächsten Runde wieder mit Live-, Vor- und Nachberichterstattung dabei sein können. Sehr schade! Ich bin auch etwas ernüchtert... Erst dachte ich, dass das Visa das grösste Problem wird, da es 3 Arbeitstage dauert. Aber das kann man mit zusätzlichen 20 USD lösen (Express Visa gibt es in 3h). Dann habe ich das gefunden/gelesen:
«Passengers over 18 years old - the presence of a COVID-passport (an official certificate confirming the completion of the full course of vaccination (only J&J/Janssen and Sputnik Light a single dose)»
Heisst das nicht, die meisten (geimpften) Reisenden aus der Schweiz dürfen nicht einreisen? Ich habe eigentlich gehofft, dass noch etwas vom FCZ kommt - aber es gibt noch nicht einmal einen Post bis jetzt. Aber gut, ist ja nur CL Quali und es sind noch 6 Tage Zeit. Easy.
Züri Live
Mitglied
13.07.2022, 09:57 · #164
Da ich etwas zu faul zum recherchieren bin, was hindert an den Einreisebestimmungen? Die Info der SK ist hierzu auch kurz gehalten: - Visum braucht "mindestens" drei Arbeitstage: bei einer sehr verlässlichen Botschaft könnte man vielleicht riskieren zu buchen, am Montag morgen früh nach Bern, abholen und direkt an den Flughafen, aber sie sind selbst in den knapp bemessenen Öffnungszeiten fast nicht telefonisch erreichbar - dazu darf COVID-Booster nicht mehr als 6 Monate zurückliegen, was auf praktisch niemanden in der Schweiz zutrifft - habe jetzt noch schnell nachgeschaut: es gäbe Termine in der Region Zürich für einen zweiten (kostenpflichtigen) Booster in den nächsten Tagen - aber in Kombination mit dem Visum-Problem und Finanzen...
Ruud Gullit
Mitglied
13.07.2022, 10:19 · #165
Da ich etwas zu faul zum recherchieren bin, was hindert an den Einreisebestimmungen? Die Info der SK ist hierzu auch kurz gehalten: - Visum braucht "mindestens" drei Arbeitstage: bei einer sehr verlässlichen Botschaft könnte man vielleicht riskieren zu buchen, am Montag morgen früh nach Bern, abholen und direkt an den Flughafen, aber sie sind selbst in den knapp bemessenen Öffnungszeiten fast nicht telefonisch erreichbar - dazu darf COVID-Booster nicht mehr als 6 Monate zurückliegen, was auf praktisch niemanden in der Schweiz zutrifft - habe jetzt noch schnell nachgeschaut: es gäbe Termine in der Region Zürich für einen zweiten (kostenpflichtigen) Booster in den nächsten Tagen - aber in Kombination mit dem Visum-Problem und Finanzen... Also falls es an der Finanzierung scheitert... Ähm, es gibt hier bestimmt einige Leute die einen 20iger für deinen Einsatz springen lassen ;p Crowdfunding für n Liveservice ahoi! Meinen 20iger hast du auf sicher, falls es dann zum Thema wird. Aber ich glaube das ist noch das aktuell kleinste Problem. Nun ja, einfach melden...
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Dr. Dre
Mitglied
13.07.2022, 10:46 · #166
Da ich etwas zu faul zum recherchieren bin, was hindert an den Einreisebestimmungen? Die Info der SK ist hierzu auch kurz gehalten: - Visum braucht "mindestens" drei Arbeitstage: bei einer sehr verlässlichen Botschaft könnte man vielleicht riskieren zu buchen, am Montag morgen früh nach Bern, abholen und direkt an den Flughafen, aber sie sind selbst in den knapp bemessenen Öffnungszeiten fast nicht telefonisch erreichbar - dazu darf COVID-Booster nicht mehr als 6 Monate zurückliegen, was auf praktisch niemanden in der Schweiz zutrifft - habe jetzt noch schnell nachgeschaut: es gäbe Termine in der Region Zürich für einen zweiten (kostenpflichtigen) Booster in den nächsten Tagen - aber in Kombination mit dem Visum-Problem und Finanzen... Also falls es an der Finanzierung scheitert... Ähm, es gibt hier bestimmt einige Leute die einen 20iger für deinen Einsatz springen lassen ;p Crowdfunding für n Liveservice ahoi! Meinen 20iger hast du auf sicher, falls es dann zum Thema wird. Aber ich glaube das ist noch das aktuell kleinste Problem. Nun ja, einfach melden... Auch wenn ich mit züri Lives Bewertungssystem oft nicht einverstanden bin, schätze ich den Wert seiner journalistischen Leistung sehr: und würde mich ebenfalls beteiligen.
sanoizh
Mitglied
13.07.2022, 11:29 · #167
Da ich etwas zu faul zum recherchieren bin, was hindert an den Einreisebestimmungen? Die Info der SK ist hierzu auch kurz gehalten: - Visum braucht "mindestens" drei Arbeitstage: bei einer sehr verlässlichen Botschaft könnte man vielleicht riskieren zu buchen, am Montag morgen früh nach Bern, abholen und direkt an den Flughafen, aber sie sind selbst in den knapp bemessenen Öffnungszeiten fast nicht telefonisch erreichbar - dazu darf COVID-Booster nicht mehr als 6 Monate zurückliegen, was auf praktisch niemanden in der Schweiz zutrifft - habe jetzt noch schnell nachgeschaut: es gäbe Termine in der Region Zürich für einen zweiten (kostenpflichtigen) Booster in den nächsten Tagen - aber in Kombination mit dem Visum-Problem und Finanzen... Am Visum wird es nicht scheitern. Du kannst für knapp USD 70 ein express Visum online beantragen - das dauert 3h. PS: Ich würde auch in die Züri Live Baku Kasse einbezahlen ;)
Sektor D
Mitglied
13.07.2022, 11:40 · #168
PS: Ich würde auch in die Züri Live Baku Kasse einbezahlen ;) +1
Zürcherflyer
Mitglied
13.07.2022, 11:49 · #169
PS: Ich würde auch in die Züri Live Baku Kasse einbezahlen ;) +1 +1 Die Liveübertragungen von Zürilive sind vorallem dann nützlich wenn es nicht im TV läuft. Dafür zahle ich gern mal einen zwanziger.
Kiyomasu
Mitglied
13.07.2022, 12:06 · #170
PS: Ich würde auch in die Züri Live Baku Kasse einbezahlen ;) +1 +1 Die Liveübertragungen von Zürilive sind vorallem dann nützlich wenn es nicht im TV läuft. Dafür zahle ich gern mal einen zwanziger. Wird das Spiel denn nirgendswo übertragen? Teleclub? Ich würde zuerilive natürlich auch supporten.
Züri Live
Mitglied
13.07.2022, 12:25 · #171
Vielen Dank für die nützlichen Infos und (schon mal moralische) Unterstützung! Habe bei der Impffrage weitere Abklärungen getroffen und es ist wirklich kompliziert, da Moderna ja in Aserbaidschan nicht akzeptiert wird. Die Tendenz geht dahin, dass wir am Dienstag möglicherweise etwas in die Richtung machen: ;-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InpkNnBEZFZXSlJjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9emQ2cERkVldKUmMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9emQ2cERkVldKUmM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=zd6pDdVWJRc
südkurve wescht
Mitglied
13.07.2022, 12:41 · #172
Vielen Dank für die nützlichen Infos und (schon mal moralische) Unterstützung! Habe bei der Impffrage weitere Abklärungen getroffen und es ist wirklich kompliziert, da Moderna ja in Aserbaidschan nicht akzeptiert wird. Die Tendenz geht dahin, dass wir am Dienstag möglicherweise etwas in die Richtung machen: ;-) 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9InpkNnBEZFZXSlJjIiB1cmw9Imh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9emQ2cERkVldKUmMiPmh0dHBzOi8vd3d3LnlvdXR1YmUuY29tL3dhdGNoP3Y9emQ2cERkVldKUmM8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://www.youtube.com/watch?v=zd6pDdVWJRc Hoffentlich mit dem selben (mindestens) Resultat :-)
Colo
Mitglied
13.07.2022, 14:09 · #173
Vielen Dank für die nützlichen Infos und (schon mal moralische) Unterstützung! Habe bei der Impffrage weitere Abklärungen getroffen und es ist wirklich kompliziert, da Moderna ja in Aserbaidschan nicht akzeptiert wird. c Woher hast du das?
Zürcherflyer
Mitglied
13.07.2022, 15:52 · #174
Nun hat auch der FCZ gemerkt das wir gegen Quarabag spielen :-) https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ets-jul22/
«2. Champions-League-Qualifikationsrunde: Ticket-Vorverkauf für das Rückspiel gegen Qarabağ Ağdam»
ERSTE MANNSCHAFT, 13. JULI 2022, FGR Der FC Zürich trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League auf den FC Qarabağ Ağdam. Das Hinspiel findet am 19. Juli 2022 auswärts statt. Nachfolgend die wichtigsten Informationen zum Ticketing für das Rückspiel im Stadion Letzigrund am 27. Juli 2022: Vorverkaufsstart der Tickets (Sektoren A und C) für das Rückspiel im Letzigrund ist am Donnerstag, 14. Juli 2022, um 12:00 Uhr. Tickets für diese Partie sind sowohl im Onlineshop wie auch im Fanshop an der Werdstrasse 21 in Zürich erhältlich. Wir empfehlen, den Onlineshop für den Erwerb der Tickets zu nutzen, um längere Wartezeiten im Fanshop zu vermeiden. Da die Sektoren D24-D31 (Südkurve und Sitzplätze nebenan) durch Saisonkarten ausverkauft sind, gelangen Einzeltickets für diese Sektoren frühestens ab dem 21. Juli 2022 in den öffentlichen Verkauf. Sofern sie eine E-Mail-Adresse bei uns im Ticketingsystem hinterlegt haben, erhalten InhaberInnen einer Saisonkarte für die Saison 2022/2023 im Verlauf des morgigen Tages eine E-Mail mit einer Reservierungsnummer und haben sodann sechs Tage lang, also bis zum 20. Juli 2022, ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz im Stadion. Ab Donnerstag, 21. Juli 2022, gehen die Plätze der SaisonkartenbesitzerInnen in den freien Vorverkauf. Diejenigen Saisonkarten-InhaberInnen, welche keine E-Mail-Adresse bei uns im System hinterlegt haben, besitzen die Möglichkeit, ihren reservierten Platz bis zum 20. Juli 2022 im Fanshop zu kaufen. Die Preisstruktur der Tickets ist dieselbe wie bei Einzeltickets von regulären Meisterschaftsspielen der Saison 2022/2023. SFV-Ausweise sind für UEFA-Wettbewerbe nicht gültig. AOZ-Tickets sind nicht erhältlich. FCZ-JuniorInnen erhalten ihr Ticket gegen Vorweisen ihrer Lochkarte direkt im Fanshop oder am Spieltag an der Kasse 3. Es werden keine Reservationen angenommen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung im Stadion Letzigrund!
wewizh
Mitglied
13.07.2022, 16:21 · #175
Nun hat auch der FCZ gemerkt das wir gegen Quarabag spielen :-) https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... ets-jul22/
«2. Champions-League-Qualifikationsrunde: Ticket-Vorverkauf für das Rückspiel gegen Qarabağ Ağdam»
ERSTE MANNSCHAFT, 13. JULI 2022, FGR Der FC Zürich trifft in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League auf den FC Qarabağ Ağdam. Das Hinspiel findet am 19. Juli 2022 auswärts statt. Nachfolgend die wichtigsten Informationen zum Ticketing für das Rückspiel im Stadion Letzigrund am 27. Juli 2022: Vorverkaufsstart der Tickets (Sektoren A und C) für das Rückspiel im Letzigrund ist am Donnerstag, 14. Juli 2022, um 12:00 Uhr. Tickets für diese Partie sind sowohl im Onlineshop wie auch im Fanshop an der Werdstrasse 21 in Zürich erhältlich. Wir empfehlen, den Onlineshop für den Erwerb der Tickets zu nutzen, um längere Wartezeiten im Fanshop zu vermeiden. Da die Sektoren D24-D31 (Südkurve und Sitzplätze nebenan) durch Saisonkarten ausverkauft sind, gelangen Einzeltickets für diese Sektoren frühestens ab dem 21. Juli 2022 in den öffentlichen Verkauf. Sofern sie eine E-Mail-Adresse bei uns im Ticketingsystem hinterlegt haben, erhalten InhaberInnen einer Saisonkarte für die Saison 2022/2023 im Verlauf des morgigen Tages eine E-Mail mit einer Reservierungsnummer und haben sodann sechs Tage lang, also bis zum 20. Juli 2022, ein Vorkaufsrecht auf ihren Platz im Stadion. Ab Donnerstag, 21. Juli 2022, gehen die Plätze der SaisonkartenbesitzerInnen in den freien Vorverkauf. Diejenigen Saisonkarten-InhaberInnen, welche keine E-Mail-Adresse bei uns im System hinterlegt haben, besitzen die Möglichkeit, ihren reservierten Platz bis zum 20. Juli 2022 im Fanshop zu kaufen. Die Preisstruktur der Tickets ist dieselbe wie bei Einzeltickets von regulären Meisterschaftsspielen der Saison 2022/2023. SFV-Ausweise sind für UEFA-Wettbewerbe nicht gültig. AOZ-Tickets sind nicht erhältlich. FCZ-JuniorInnen erhalten ihr Ticket gegen Vorweisen ihrer Lochkarte direkt im Fanshop oder am Spieltag an der Kasse 3. Es werden keine Reservationen angenommen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Unterstützung im Stadion Letzigrund! Stellt sich nur noch die Frage ob es sich um ein „Normalspiel“ oder „Topspiel“ handelt. In Anbetracht des Gegner gehe ich vom einem Normalspiel aus.
Florian
Mitglied
13.07.2022, 22:23 · #179
Wo wird das Auswärtsspiel eigentlich übertragen? Es ist bisher weder bei SRF noch bei Blue TV gelistet...
FrauHolle
Mitglied
14.07.2022, 07:03 · #180
Vielen Dank für die nützlichen Infos und (schon mal moralische) Unterstützung! Habe bei der Impffrage weitere Abklärungen getroffen und es ist wirklich kompliziert, da Moderna ja in Aserbaidschan nicht akzeptiert wird. c Woher hast du das? https://www.azal.az/en/information/covid-azerbaijan https://www.kiwi.com/stories/covid-19-t ... zerbaijan/ Das Moderna als Impfung nicht akzeptiert wird, lese ich hier nicht. Ich intepretiere den Artikel von Kiwi eher so, dass diese vier Impfungen in Aserbaidschan selber als Impfungen zugelassen sind / verabreicht werden. Auf anderen offiziellen Seiten steht zudem, dass für die Einreise ein (in der Schweiz noch) gültiges Zertifikat ausreicht als Nachweis. Somit werden wohl alle Impfungen akzeptiert. Die im 1.Link aufgeführten Impfungen sind lediglich die Impfungen, die mit einer Dosis akzeptiert werden. Zudem ist es auch mit dem Visum kein Problem, da man (wie bereits erwähnt) innerhalb vom 3h ein Visum bekommen kann. Ein bisschen weniger Panikmache würde wohl nicht schaden.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.