FCZ UEFA Saison Europa 2022 - Champions League etc.

812 Antworten · 334'540 Aufrufe · Seite 17 von 41
devante
Mitglied
03.08.2022, 06:20 · #321
Bei einer Niederlage gegen Linfield geht es gegen den Sieger von Shamrock (Irland)/Shkupi (Mazedonien) um die Conference League Quali. Allerdings hier zuerst auswärts (18.8.) und dann am 25.8. zu Hause. Also in meinem UEFA Stream wurde Hibernians FC aus Malta oder RFS aus Lettland zugelost In diesem Falle - Heimspiel erst am 25.8 könnten wir dann auch im Letzigrund spielen oder? Bin wohl schwer von Begriff mit dem Alter, aber ich hätte schwören können...... Wie auch immer, hoffen wir es klappt mit der EL-Gruppenphase. Wir haben wirklich Losglück... zumindest 1 Gruppenphase muss machbar sein. Basel trifft diese Runde auf Bröndby, war der schwerstmögliche Gegner, welcher gezogen werden konnte. YB trifft in den Playoffs höchstwahrscheinlich auf Anderlecht... ebenfalls der schwerstmögliche Gegner... Habe heute noch schlechte Erinnerungen an die Spiele insbesondere an Elmander... (so einer fehlt uns noch im Sturm!) Die habe ich auch, liegt aber eher an der Zelle 2 scheiss reisli gewesen, tammi. dräcks copperhagen. um dieses kaff habe ich seither einen riesen bogen gemacht sorry für OT :) Hearts wären ja sehr geil, da wird mir als Irvine Welsh fan warm ums herz....
Ruud Gullit
Mitglied
03.08.2022, 06:23 · #322
Der FC Basel hat gerade gegen die Crusaders, 4. der letztjährigen NIR Liga, zuhause 2-0 gewonnen und auswärts ein 1-1 geholt. Die Crusaders hatten 21 Punkte Rückstand auf Linfield. Also sooo schwach wie die alle hier machen, sind sie definitiv nicht. Auch Bodo/Glimt hat auswärts 1-0 verloren. Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
Dave
Mitglied
03.08.2022, 06:53 · #323
Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen. Bin ich ganz bei dir. Kenne Linfield und die Liga und deren Niveau nicht. Was sie aber vermutlich können ist kämpfen. Ich erwarte ein mühsames Spiel, in der derzeitigen Form haben wir gegen jeden Gegner Mühe.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Ruud Gullit
Mitglied
03.08.2022, 07:00 · #324
Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen. Bin ich ganz bei dir. Kenne Linfield und die Liga und deren Niveau nicht. Was sie aber vermutlich können ist kämpfen. Ich erwarte ein mühsames Spiel, in der derzeitigen Form haben wir gegen jeden Gegner Mühe. Auch ich hoffe, dass wir die Büchse der Pandora öffnen und alle Gegner die danach kommen wegballern, scheint mir aber nicht realistisch. Ein Sieg egal mit welchem Resultat, fände ich einen unglaublichen positiven Fortschritt. Vor allem mit diesem Angsthasenfussball in der 1. Halbzeit.
Auf gehts, immer weiter, immer besser!
yellow
Mitglied
03.08.2022, 07:48 · #325
Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen. Bin ich ganz bei dir. Kenne Linfield und die Liga und deren Niveau nicht. Was sie aber vermutlich können ist kämpfen. Ich erwarte ein mühsames Spiel, in der derzeitigen Form haben wir gegen jeden Gegner Mühe. Auch ich hoffe, dass wir die Büchse der Pandora öffnen und alle Gegner die danach kommen wegballern, scheint mir aber nicht realistisch. Ein Sieg egal mit welchem Resultat, fände ich einen unglaublichen positiven Fortschritt. Vor allem mit diesem Angsthasenfussball in der 1. Halbzeit. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige im Forum bin, der denkt, dass man auch gegen Linfield zuerst mal weiterkommen muss. Auch das 8:0 sollte man nicht überbewerten. Nach dem Platzverweis ging's ziemlich schnell. Zumal die Hauptwaffe der Nordiren, ihr unbändiger Kampfgeist, nicht mehr zum Tragen kam.
eifachöppis
Mitglied
03.08.2022, 07:49 · #326
Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen. Bin ich ganz bei dir. Kenne Linfield und die Liga und deren Niveau nicht. Was sie aber vermutlich können ist kämpfen. Ich erwarte ein mühsames Spiel, in der derzeitigen Form haben wir gegen jeden Gegner Mühe. Auch ich hoffe, dass wir die Büchse der Pandora öffnen und alle Gegner die danach kommen wegballern, scheint mir aber nicht realistisch. Ein Sieg egal mit welchem Resultat, fände ich einen unglaublichen positiven Fortschritt. Vor allem mit diesem Angsthasenfussball in der 1. Halbzeit. Ich finde es nicht überheblich, wenn man von unseren Vollprofis, welche alle vom Lohn ihres privilegierten Beruf wohlwollend ihren Lebensunterhalt bestreiten können, die Erwartung hat, eine Mannschaft aus Nordirland mit "Halbprofis", sprich die Spieler gehen noch einer "normalen" Arbeit neben dem Beruf/Hobby nach, über 2 Spiele hinweg zu bezwingen. Ja, die Nordiren werden kämpfen und keinen Meter schenken. Es liegt am Coach/Staff, unsere Spieler auf diese 2 Spiele richtig einzustellen. Denn fussballerisch sollten wir eigentlich auf sämtlichen Positionen dem Gegner überlegen sein. Und was Heart of Midlothian anbelangt: Da ist zumindest auf dem Papier der FCZ Favorit. Ein Ausscheiden wäre jedoch verkraftbar, da zumindest die Conf. League Gruppenphase auf sicher wäre. Aber nach diesem "Losglück" sollte das eigentliche Ziel die EL-Gruppenphase sein und ich hoffe, dieses Ziel wird intern auch entsprechend kommuniziert.
zuerchergoalie
Mitglied
03.08.2022, 07:53 · #327
Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen. Bin ich ganz bei dir. Kenne Linfield und die Liga und deren Niveau nicht. Was sie aber vermutlich können ist kämpfen. Ich erwarte ein mühsames Spiel, in der derzeitigen Form haben wir gegen jeden Gegner Mühe. Auch ich hoffe, dass wir die Büchse der Pandora öffnen und alle Gegner die danach kommen wegballern, scheint mir aber nicht realistisch. Ein Sieg egal mit welchem Resultat, fände ich einen unglaublichen positiven Fortschritt. Vor allem mit diesem Angsthasenfussball in der 1. Halbzeit. Schön zu sehen, dass ich nicht der Einzige im Forum bin, der denkt, dass man auch gegen Linfield zuerst mal weiterkommen muss. Auch das 8:0 sollte man nicht überbewerten. Nach dem Platzverweis ging's ziemlich schnell. Zumal die Hauptwaffe der Nordiren, ihr unbändiger Kampfgeist, nicht mehr zum Tragen kam. Wenn man das 8:0 nicht überbewerten darf, dann aber bitte auch nicht das 1:0 zuhause von Linfield. Die hatten gehöriges Glück, dass Bodo so oft sündigte im Abschluss. Das darf uns nie und nimmer passieren.
MetalZH
Mitglied
03.08.2022, 08:11 · #328
Ich hoffe unser Staff und unsere Spieler nehmen den Gegner wirklich ernst und gehen nicht mit der Überheblichkeit der Forum User ins Spiel. Es geht nur über den Kampf, nehmen wir diesen an, werden wir punkten/siegen. Bin ich ganz bei dir. Kenne Linfield und die Liga und deren Niveau nicht. Was sie aber vermutlich können ist kämpfen. Ich erwarte ein mühsames Spiel, in der derzeitigen Form haben wir gegen jeden Gegner Mühe. Auch ich hoffe, dass wir die Büchse der Pandora öffnen und alle Gegner die danach kommen wegballern, scheint mir aber nicht realistisch. Ein Sieg egal mit welchem Resultat, fände ich einen unglaublichen positiven Fortschritt. Vor allem mit diesem Angsthasenfussball in der 1. Halbzeit. Ich finde es nicht überheblich, wenn man von unseren Vollprofis, welche alle vom Lohn ihres privilegierten Beruf wohlwollend ihren Lebensunterhalt bestreiten können, die Erwartung hat, eine Mannschaft aus Nordirland mit "Halbprofis", sprich die Spieler gehen noch einer "normalen" Arbeit neben dem Beruf/Hobby nach, über 2 Spiele hinweg zu bezwingen. Ja, die Nordiren werden kämpfen und keinen Meter schenken. Es liegt am Coach/Staff, unsere Spieler auf diese 2 Spiele richtig einzustellen. Denn fussballerisch sollten wir eigentlich auf sämtlichen Positionen dem Gegner überlegen sein. Und was Heart of Midlothian anbelangt: Da ist zumindest auf dem Papier der FCZ Favorit. Ein Ausscheiden wäre jedoch verkraftbar, da zumindest die Conf. League Gruppenphase auf sicher wäre. Aber nach diesem "Losglück" sollte das eigentliche Ziel die EL-Gruppenphase sein und ich hoffe, dieses Ziel wird intern auch entsprechend kommuniziert. Die Linfield-Spieler sind keine Halbprofis. Im Medienfred hat Fischbach (danke!) einen Artikel aus den Edinburgh News gepostet, der leider in sechs Seiten Bickel-Diskussion untergegangen ist. Dort steht jedenfalls, dass Linfield letztes Jahr den Wechsel zu einem voll professionellen Club abgeschlossen hat. Hier nochmals der Link: https://www.edinburghnews.scotsman.com/ ... ld-3791165 Ich finde auch, dass wir Linfield eigentlich schlagen müssen, aber sie werden ein sehr unbequemer Gegner sein, der alles für Spiele wie dieses gibt. Wir hatten zudem immer Mühe mit Teams, die unseren Zauberfüsschen auf die Knochen hauen. Ich hoffe, dass wir uns in Belfast zumindest ein Untentschieden erknorzen und sie im Letzi dann schlagen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
johnny
Mitglied
03.08.2022, 14:19 · #329
Wenn man bedenkt, dass nach Qarabag und Ferencvaros Tiraspol oder Pilsen gewartet hätte, nervts halt doch ein bisschen. Ist jetzt nicht das allerschwierigste Los gewesen.
starman
Mitglied
03.08.2022, 14:42 · #330
SRF2 hat die live Übertagung aus Nordirland gestrichen...Scheisse hatte mich sooo gefreut!!!
Florian
Mitglied
03.08.2022, 14:45 · #331
SRF2 hat die live Übertagung aus Nordirland gestrichen...Scheisse hatte mich sooo gefreut!!! Also nur im TV auf SRF Info haben sie es gestrichen (bzw. durch Basel ersetzt), im Live-Stream sollte es immer noch kommen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1757486
starman
Mitglied
03.08.2022, 14:54 · #332
SRF2 hat die live Übertagung aus Nordirland gestrichen...Scheisse hatte mich sooo gefreut!!! Also nur im TV auf SRF Info haben sie es gestrichen (bzw. durch Basel ersetzt), im Live-Stream sollte es immer noch kommen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1757486 Danke Florian. Aber ich schaue Fussball viel lieber im TV als auf dem PC. https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... rben-duell
Krönu
Mitglied
03.08.2022, 14:56 · #333
SRF2 hat die live Übertagung aus Nordirland gestrichen...Scheisse hatte mich sooo gefreut!!! Also nur im TV auf SRF Info haben sie es gestrichen (bzw. durch Basel ersetzt), im Live-Stream sollte es immer noch kommen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1757486 Danke Florian. Aber ich schaue Fussball viel lieber im TV als auf dem PC. https://www.srf.ch/sport/fussball/fussb ... rben-duell Bei neueren TVs kann man einfach die rote Taste drücken und "normal" am TV schauen. Don Ursulo hat dies mal genauer erklärt (finde den Post aber nicht auf die Schnelle)
Florian
Mitglied
03.08.2022, 15:08 · #334
Bei neueren TVs kann man einfach die rote Taste drücken und "normal" am TV schauen. Don Ursulo hat dies mal genauer erklärt (finde den Post aber nicht auf die Schnelle) Und auch einen Browser haben die meisten neueren TVs ja integriert, wie gut es dort mit dem Abspielen eines Streams klappt, ist aber wohl sehr stark Modell/Marken-abhängig...und sonst eben einfach ein HDMI-Kabel von Laptop zu TV. Das mit der roten Taste habe ich beim letzten Spiel dann mal versucht, dort hat bei mir der Stream aber komplett gebockt und immer nur ein Ladesymbol angezeigt. An meiner Internetleitung lag es nicht, Netflix hat gleichzeitig perfekt funktioniert, also keine Ahnung warum das nicht ging und ich dann trotzdem wieder auf die HDMI-Methode zurückgreifen musste.
schwizermeischterfcz
Mitglied
03.08.2022, 15:11 · #335
Habe erst jetzt realisiert, dass ja die europäischen Spiele wegen der WM auch viel gedrängter sind logischerweise diesen Herbst. So hat man in normalen Jahren im Oktober 1 Spiel in der Gruppenphase, wir werden im Falle einer Gruppenphase-Qualifikation deren drei haben im Oktober und somit spielen wir eigentlich fast die ganze Hinrunde nur englische Wochen. Hoffe wir kommen bis zur vorgezogenen Winterpause in der Liga mit einem blauen Auge durch (Rückstand in der Liga zu den vorderen Plätzen nicht zu gross)
gelbeseite
Mitglied
03.08.2022, 19:44 · #336
Nach dem heutigen 1:1 bei Qarabag - Ferencvaros und dem 5:0 bei Bodo/Glimt - Zalgiris lässt sich sagen, dass Qarabag doch eine Nummer ist und dass Linfield trotz dem 0:8 nicht zu unterschätzen ist.
devante
Mitglied
04.08.2022, 06:29 · #337
Nach dem heutigen 1:1 bei Qarabag - Ferencvaros und dem 5:0 bei Bodo/Glimt - Zalgiris lässt sich sagen, dass Qarabag doch eine Nummer ist und dass Linfield trotz dem 0:8 nicht zu unterschätzen ist. ich bin vor allem massiv beeindruckt von Bodo/Glimt, was die in den letzten 3-4 jahren alles weggeballert haben im Europapokal ist beeindruckend (siehe Wikipedia...) u.a. ein 6-1 Heim-Sieg gegen die AS Roma in der Conf League Gruppenphase letzten Herbst. Hatte die gar nicht auf dem Schirm. Hier noch ein interessanter Artikel: https://11freunde.de/artikel/-/2950057?komplettansicht= Also bitte, Linfield NICHT auf die leichte Schulter nehmen Jungs
hm³
Mitglied
04.08.2022, 18:11 · #338
SRF2 hat die live Übertagung aus Nordirland gestrichen...Scheisse hatte mich sooo gefreut!!! Also nur im TV auf SRF Info haben sie es gestrichen (bzw. durch Basel ersetzt), im Live-Stream sollte es immer noch kommen: https://www.srf.ch/sport/resultcenter/r ... ll/1757486 Danke!
Will
Mitglied
11.08.2022, 19:29 · #339
Weiss man schon um weche Zeit das Spiel am 18. in St. Gallen sein wird?
Mäx
Mitglied
11.08.2022, 19:41 · #340
Weiss man schon um weche Zeit das Spiel am 18. in St. Gallen sein wird? 19.00
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.