FCZ U21 Saison 2016/2017

570 Antworten · 173'758 Aufrufe · Seite 19 von 29
Don Ursulo
Mitglied
03.03.2017, 20:35 · #361
Die zweite Mannschaft des FC Zürich hat sich in der Promotion League nach der Vorrunde mit 26 Zählern aus 17 Spielen auf dem fünften Rang und somit im oberen Mittelfeld der Tabelle klassiert. Das Team von Cheftrainer Massimo Rizzo befindet sich in einer sehr ausgeglichenen Liga, nur gerade acht Punkte trennen die U21 von den Abstiegsplätzen, wo aktuell der FC Bavois auf dem 15. Rang steht. Zur optimalen Vorbereitung absolvierten die U21 sowie die weiteren Academy-Teams neben zahlreichen Trainings in der Schweiz auch gemeinsam ein Trainingslager im spanischen Alfaz del Pi nahe Benidorm. Letzteres leistete laut Rizzo ebenfalls einen entscheidenden Beitrag: „Wir haben eine abwechslungsreiche Woche erlebt, konnten gut und intensiv arbeiten und auch die Plätze waren in tollem Zustand. Die Leistungen in den absolvierten Testspielen stimmen mich zudem positiv.“ Auch für die Teambildung sei die Vorbereitung wertvoll gewesen: „Wir haben auf und neben dem Platz Ziele und Werte definiert und konnten uns sehr gut daran orientieren.“ Kadertechnisch hat sich in der Winterpausse bei der zweiten Mannschaft des FC Zürich nur wenig getan. Mittelfeldspieler Fabian Rohner hat seinen ersten Profivertrag bei der ersten Mannschaft unterschrieben, Kevin Rüegg, Izer Aliu und Mirlind Kryeziu trainieren regelmässig mit dem Team von Uli Forte. Zudem hat Torhüter Fabian Fellmann die U21 in Richtung FC Tuggen verlassen. Die erste Partie der Rückrunde steht am Samstag, 4. März 2017 um 16:00 Uhr im heimischen Heerenschürli gegen den FC Tuggen auf dem Programm. Mit Blick auf das Duell mit den Schwyzern meint Rizzo: „Startspiele sind immer schwierig. Tuggen hat sich zudem durch einige erfahrene Spieler verstärkt. Meine Mannschaft hat aber das Beste aus der Vorbereitung herausgeholt und ich bin überzeugt, dass die Jungs bereit sein werden.“ http://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/201 ... r-academy/
Yekini_RIP
Mitglied
03.03.2017, 20:53 · #362
Bin gespannt auf morgen...werde leider aber erst in 2 Wochen gegen OB anwesend sein...mein Freund und U21 Speaker gmt wird mich aber sicher auf dem laufenden halten und mir ausführlich Bericht erstatten...ansonsten sind ja evt. auch Schmiedi, Tschik oder Blanco vor Ort!?
Yekini_RIP
Mitglied
04.03.2017, 17:53 · #363
FCZ U21 u.a. mit Brecher, Kecojevic, Muheim, Rohner, Aliu nur 2-2 zum Rückrundenstart gegen den Tabellenletzten Tuggen. Torschütze zweimal Sulejmani
Schmiedrich
Mitglied
05.03.2017, 18:51 · #364
.
Don Ursulo
Mitglied
05.03.2017, 18:56 · #365
Hat jemand das Spiel geschaut? Der Stream war sehr wackelig, musste abstellen nach 10 Minuten. Die sollen endlich mal ein Profi-Stream "herstellen" oder das ganze abblasen! PS: Ich sah aber den neuen Bart von Rizzo :-)
Don Ursulo
Mitglied
05.03.2017, 19:38 · #366
FC Zürich II: Unnötiger Punktverlust gegen den FC Tuggen 04. MÄRZ 2017, GMT In der ersten Halbzeit ereignete sich nicht allzu viel Nennenswertes in Torraumnähe. Die abstiegsbedrohten Gäste aus dem Kanton Schwyz agierten sehr aufsässig und liessen den Zürchern kaum Platz zur Entfaltung. Dazu blies auf der Sportanlage starker, kühler Wind, der ab und an die Flugbahn des Balles veränderte. Die wenigen Chancen der Zürcher resultierten daher zumeist aus Einzelaktionen oder aus stehenden Bällen. Während Tuggen etliche Neuzugänge in der Winterpause verzeichnen konnte, agierte der FCZ mit bewährten Kräften. Dazu kamen der wieder genesene Kecojevic und Neuzugang Muheim als Abwehrverstärkung. Das Team von Trainer Rizzo stand in der Defensive zwar sehr kompakt und sicher, aber es tat sich trotz Chancenplus bis nach Ablauf einer Stunde schwer im Spiel nach vorne. Rohner prüfte in der Startphase Goalie Fellmann (vom FCZ an Tuggen ausgeliehen) ein erstes Mal (3.). Zehn Minuten später wäre der FCZ dank gütiger Mithilfe des Windes beinahe in Führung gegangen. Der Corner von Rexhepi nahm eine eigentümliche Flugbahn an. Doch Sulejmani konnte den Ball nicht mehr entscheidend ablenken. So knallte das Spielgerät nur an den Pfosten. Die Partie blieb zwar hart umkämpft, doch es passierte bis kurz vor der Pause praktisch nichts Nennenswertes mehr. Dann war es Salija, dessen Schuss knapp übers Tor flog. Fünf Minuten vor der Pause der FCZ-Führungstreffer. Sulejmani erlief sich einen langen Ball, behauptete diesen im Zweikampf und traf mit einem satten Schuss aus 22 Metern in die entfernte Torecke - ein herrlicher Treffer in Entstehung und Vollendung. Auch nach dem Seitenwechsel war das Heimteam das offensiv gefährlichere Team. Trotzdem musste es nach knapp einer Stunde den Ausgleich durch Shala hinnehmen. Es war die erste nennenswerte Torchance der Tuggener. Der FCZ indes liess sich dadurch nicht entmutigen und erzielte kurz darauf die neuerliche Führung. Nach einer sehenswerten Einzelaktion passte Ribeiro präzis in die Mitte, wo Sulejmani souverän den Ball in der rechten Torecke platzierte. Tuggen musste nun die Abwehr etwas entblössen und war nun öfters in der gegnerischen Platzhälfte anzutreffen. Dadurch fanden die Zürcher den nötigen Raum für schnelle Gegenangriffe über die Aussenbahnen, auch begünstigt durch den Platzverweis von Istrefi. Doch weder Rohner (zweimal), noch Sulejmani, Zoller und Salija vermochten das entscheidende dritte Tor zu erzielen. Im Gegenteil. Kurz vor Ablauf der regulären Spielzeit traf Stevic mit der zweiten Torchance für die Gäste zum 2:2. Auch wenn der FCZ im Grossen und Ganzen eine gute Leistung zeigte, hätte er heute doch mehr aus dieser Partie mitnehmen können, ja sogar mitnehmen müssen. So aber muss er sich nun mit dem einen Punkt begnügen. Nächstes Wochenende spielen die Zürcher in Köniz. In zwei Wochen (Samstag, 18. März, 16.00 Uhr) gastieren dann die Old Boys aus Basel im Heerenschürli. FC Zürich II – FC Tuggen 2:2 (1:0) Heerenschürli - 120 Zuschauer - SR Hänggi Tore: 40. Sulejmani 1:0, 57 Shala 1:1, 65. Sulejmani 2:1, 89. Stevic 2:2 FC Zürich II: Brecher; Antoniazzi, Kecojevic, Sadrijaj, Muheim; Domgjoni, Salija; Rexhepi (58. Ribeiro), Aliu (76. Zoller), Rohner (88. Cirelli); Sulejmani FC Tuggen: Fellmann; Herlea, Tinner (85. Cabanas), Peters, Istrefi; Kuhn (54. Romero), D’Acunto, Santana, Shala; Doda (73. Zverotic), Stevic Bemerkungen: Zürich II ohne Jovanovic, Kurtovic (beide verletzt), Kryeziu, Rüegg (beide 1. Mannschaft), Costa Da Silva und Kouamé (beide nicht im Aufgebot). Tuggen ohne Al Obadi, Piperno, Senn, Todzi und Waldvogel (alle verletzt). Verwarnungen: 42. D’Acunto (Foul), 51. Rohner (Unsportlichkeit), 62 Istrefi (Foul). Platzverweis: 74. Istrefi (Tätlichkeit).
blanco
Mitglied
05.03.2017, 20:25 · #367
Ich war auf dem Herrenschürrli anwesend. War eigentlich kein schlechtes Spiel vom FCZ, die zweite Halbzeit besser als die erste. Ribeiro überraschend Ersatz, für ihn erhielt Rexhepi Vorzug, meiner Meinung nach unverständlich (wobei ich nicht weiss, ob er angeschlagen war etc.). Dieser hat aber nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf gemacht und kurz darauf kam auch das 2:1 für den FCZ. Nach dem 2:1 hatte man 3x 100%ige Chancen, die zum 3:1 hätten führen müssen. Leider kam es wie immer und man kassiert vor dem Schlusspfiff wieder unnötig den Ausgleichstreffer. Keco hat wieder in der U21 gespielt. Sadrijaj hat ordentlich abgenommen hatte es den Anschein, sieht nun einiges agiler und beweglicher aus. Auch Rexhepi scheint nicht mehr so bullig zu sein wie auch schon. Da wurde gut trainiert in der Winterpause. War bis auf die Chancenauswertung kein schlechtes Spiel vom FCZ. Man darf nicht vergessen, dass Tuggen in der Rückrunde ordentlich aufgerüstet hat, nichtsdestotrotz, wären 3 Punkte pflicht gewesen
schwizermeischterfcz
Mitglied
05.03.2017, 21:50 · #368
Ich war auf dem Herrenschürrli anwesend. War eigentlich kein schlechtes Spiel vom FCZ, die zweite Halbzeit besser als die erste. Ribeiro überraschend Ersatz, für ihn erhielt Rexhepi Vorzug, meiner Meinung nach unverständlich (wobei ich nicht weiss, ob er angeschlagen war etc.). Dieser hat aber nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf gemacht und kurz darauf kam auch das 2:1 für den FCZ. Nach dem 2:1 hatte man 3x 100%ige Chancen, die zum 3:1 hätten führen müssen. Leider kam es wie immer und man kassiert vor dem Schlusspfiff wieder unnötig den Ausgleichstreffer. Keco hat wieder in der U21 gespielt. Sadrijaj hat ordentlich abgenommen hatte es den Anschein, sieht nun einiges agiler und beweglicher aus. Auch Rexhepi scheint nicht mehr so bullig zu sein wie auch schon. Da wurde gut trainiert in der Winterpause. War bis auf die Chancenauswertung kein schlechtes Spiel vom FCZ. Man darf nicht vergessen, dass Tuggen in der Rückrunde ordentlich aufgerüstet hat, nichtsdestotrotz, wären 3 Punkte pflicht gewesen Danke für deinen Bericht. Und jetzt noch die Frage aller Fragen nach jedem u21 Spiel: Wie hat sich Rizzo präsentiert :) ?
blanco
Mitglied
08.03.2017, 20:09 · #369
Ich war auf dem Herrenschürrli anwesend. War eigentlich kein schlechtes Spiel vom FCZ, die zweite Halbzeit besser als die erste. Ribeiro überraschend Ersatz, für ihn erhielt Rexhepi Vorzug, meiner Meinung nach unverständlich (wobei ich nicht weiss, ob er angeschlagen war etc.). Dieser hat aber nach seiner Einwechslung ordentlich Dampf gemacht und kurz darauf kam auch das 2:1 für den FCZ. Nach dem 2:1 hatte man 3x 100%ige Chancen, die zum 3:1 hätten führen müssen. Leider kam es wie immer und man kassiert vor dem Schlusspfiff wieder unnötig den Ausgleichstreffer. Keco hat wieder in der U21 gespielt. Sadrijaj hat ordentlich abgenommen hatte es den Anschein, sieht nun einiges agiler und beweglicher aus. Auch Rexhepi scheint nicht mehr so bullig zu sein wie auch schon. Da wurde gut trainiert in der Winterpause. War bis auf die Chancenauswertung kein schlechtes Spiel vom FCZ. Man darf nicht vergessen, dass Tuggen in der Rückrunde ordentlich aufgerüstet hat, nichtsdestotrotz, wären 3 Punkte pflicht gewesen Danke für deinen Bericht. Und jetzt noch die Frage aller Fragen nach jedem u21 Spiel: Wie hat sich Rizzo präsentiert :) ? Ähnlich wie Turi, nur ohne Ausraster :)
Yekini_RIP
Mitglied
08.03.2017, 23:17 · #370
Anscheinend soll Magnin im Sommer die U21 übernehmen...wird jetzt aber von Vaduz gejagt...Quelle Blick
fczlol
Mitglied
09.03.2017, 10:15 · #371
Anscheinend soll Magnin im Sommer die U21 übernehmen...wird jetzt aber von Vaduz gejagt...Quelle Blick Magnin als Cheftrainer der u21 könnte ich mir gut vorstellen. Dies wäre auch für ihn persönlich ein guter nächster Step. Wenn das mit der Interesse von Vaduz aber stimmt wird er sich das Angebot sicher genau anschauen. Wäre schade aber man sollte ihm keine Steine in den Weg legen falls es wirklich soweit kommen könnte. Dazu kommt, dass Rizzo es bei der u21 anscheinend ganz gut macht!
Schmiedrich
Mitglied
09.03.2017, 13:03 · #372
.
fczlol
Mitglied
09.03.2017, 13:12 · #373
Ich würde es eher begrüssen, wenn man ein Trainertalent aus der Promotion league oder aus der 1. Classic verpflichten könnte. Wäre natürlich auch eine Interessante Möglichkeit. Hast du einen möglichen Kandidaten? Kennst du ihn hier? http://www.transfermarkt.ch/danijel-bor ... iner/27505 In seinen jungen Jahren schon sehr weit als" No Name" Trainer. Kenne ihn und seine arbeit ist ein Vollblut Trainer. Sein Assistent war übrigens schon mal beim FCZ in der Damen Abteilung (Luis Dos Santos Reis).
Krönu
Mitglied
09.03.2017, 13:36 · #374
Ich würde es eher begrüssen, wenn man ein Trainertalent aus der Promotion league oder aus der 1. Classic verpflichten könnte. Wäre natürlich auch eine Interessante Möglichkeit. Hast du einen möglichen Kandidaten? Kennst du ihn hier? http://www.transfermarkt.ch/danijel-bor ... iner/27505 Hoffentlich nimmt er er den Vujo mit ;) Seine Arbeit als Trainer in Ehren - aber er ist noch nicht mal seit einem Jahr Trainer in der 1. Liga.
fczlol
Mitglied
09.03.2017, 14:56 · #375
Ich würde es eher begrüssen, wenn man ein Trainertalent aus der Promotion league oder aus der 1. Classic verpflichten könnte. Wäre natürlich auch eine Interessante Möglichkeit. Hast du einen möglichen Kandidaten? Kennst du ihn hier? http://www.transfermarkt.ch/danijel-bor ... iner/27505 Hoffentlich nimmt er er den Vujo mit ;) Seine Arbeit als Trainer in Ehren - aber er ist noch nicht mal seit einem Jahr Trainer in der 1. Liga. Dennoch ist er ein junger, dynamischer Vollblut Trainer welcher über ein grosses Talent verfügt. Ich habe ihn ja nicht als Trainer der ersten Mannschaft gesehen sondern lediglich als Trainer für die u21. Evtl auch für die u18 falls Magnin tatsächlich eine Lücke hinterlässt.
Krönu
Mitglied
09.03.2017, 15:59 · #376
Dennoch ist er ein junger, dynamischer Vollblut Trainer welcher über ein grosses Talent verfügt. Ich habe ihn ja nicht als Trainer der ersten Mannschaft gesehen sondern lediglich als Trainer für die u21. Evtl auch für die u18 falls Magnin tatsächlich eine Lücke hinterlässt. Eine 1. Liga-U-21 braucht einen Trainer, welcher jahrelange Erfahrung im Umgang mit jungen Spieler hat, oder zumindest einen enormen Leistungsausweis als Trainer. Man braucht enorme Kenntnisse in der Fussballausbildung und sozialer Kompetenz. Solange ein Trainer keine leistungsorientierte U-Mannschaften trainiert hat, ist er in einer U-21 Fehl am Platz. Normalerweise arbeitet sich ein U-21-Trainer von U-Mannschaft zu U-Mannschaft nach oben. Ein guter Trainer ist noch lange kein guter Ausbildner - und umgekehrt. Siehe z.B. Rizzo/Meier. Darum wüsste ehrlich gesagt nicht warum wir den Trainer vom FC Seefeld für unsere U-21 holen sollten. Nichts für Ungut, ich mag deine Beiträge trotzdem :)
fischbach
Mitglied
11.03.2017, 15:39 · #377
Kurz vor Halbzeit: Köniz (7.) - FCZ (5.) 0:1 33' Rexhepi 0:2 38' Rohner Baumann; Sadrija, Kreyziu, Alesevic; Rohner, Cirelli, Salija, Muheim; Aliu, Rexhepi; Sulejmani
Yekini_RIP
Mitglied
11.03.2017, 17:00 · #378
Sieg...bleibt beim 2-0...interessant, wenns dann so war, die 3 Kette mit Sadrijaj Kreyziu Alesevic.. und Rohner und Muheim auf den Aussen
Don Ursulo
Mitglied
12.03.2017, 19:32 · #379
FC Zürich II: 2:0-Auswärtssieg gegen Köniz U21, 11. MÄRZ 2017, FSU/SD Der FC Zürich II kam beim Tabellennachbarn FC Köniz zu einem verdienten 2:0 Auswärtssieg. Lavdrim Rexhepi (33.) und Fabian Rohner (38.) waren mit einem Doppelschlag vor der Pause für den Endstand verantwortlich. Mit diesem Sieg konnten die Zürcher den Abstand zu den Bernern auf sechs Punkte ausbauen und den fünften Platz festigen. Nach dem enttäuschenden 2:2 Remis gegen den Tabellenletzten FC Tuggen zum Auftakt der Frühjahrsrunde am vergangenen Samstag änderte Cheftrainer Massimo Rizzo gegen Köniz das System. Es dauerte ein paar Minuten bis die Gäste sich vor allem in der Defensive an das 3-4-2-1 gewöhnt hatten. Doch danach standen sie solid und liessen den Ball gegen den unbequemen Gegner gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Die Zürcher waren die klar tonangebende Mannschaft. Mit schönen Kombinationen kamen sie immer wieder gefährlich vor das Tor der Berner. Eine solche über Izer Aliu, Armin Alesevic und Miro Muheim führte in der 33. Minute zur Führung des FCZ durch Lavdrim Rexhepi. Die Gastgeber hatten sich davon kaum erholt, das stand es nur fünf Minuten später schon 0:2. Ein Freistoss von Lavdrim Rexhepi wurde vom gegnerischen Keeper nur ungenügend abgewehrt und Fabian Rohner traf mit links zum Endstand. Massimo Rizzo war nach dem Spiel sehr zufrieden mit dem Autritt seiner Mannschaft: „Dies war eine gute und souveräne Leistung und ein verdienter Sieg. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir dominant und konnten uns durch viel Bewegung gute Offensivaktionen erarbeiten. Mit etwas mehr Entschlossenheit beim Abschluss hätten wir in der zweiten Halbzeit auch ein drittes Tor erzielen können.“ FC Köniz – FC Zürich II 0:2 (0:2) Liebefeld Hessgut Tore: 33. Rexhepi 0:1. 38. Rohner 0:2. FC Köniz: Ruiz; Stauffiger, Portillo, Koubsky, Carrasco (61. Tugal); Miani (46. Kasai), Schubert, Henzi, Melo N Koku (69. Zenuni); Osmani; Walther. FC Zürich: Baumann; Sadrijaj, Kryeziu, Alesevic; Rohner, Cirelli, Salija, Muheim; Rexhepi (73. Ribeiro), Aliu (67. Zoller); Sulejmani (88. Domgjoni). Verwarnungen: 44. Salija, 78. Zoller (beide Foulspiel). Bemerkungen: FCZ II ohne: Jovanovic, Kurtovic (beide verletzt); Dalvand, Da Silva, Kouamé (alle kein Aufgebot); Rüegg (1. Mannschaft): Mit Alesevic, Baumann, Muheim und Rohner aus der 1. Mannschaft. http://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/201 ... gen-koniz/
Don Ursulo
Mitglied
17.03.2017, 22:06 · #380
Samstag, 18. März 2017 FCZ U21 - BSC Old Boys 16:00Uhr / Heerenschürli, Zürich Ich hoffe unsere Forum-Scouts sind vor Ort und liefern einen Rapport.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.