FCZ U21 Saison 2016/2017

570 Antworten · 173'757 Aufrufe · Seite 18 von 29
Yekini_RIP
Mitglied
04.02.2017, 23:59 · #343
FCZ U21 mit einem 5-0 Testspiel Sieg gegen Promotion Tabellenführer SC Kriens!... Weiss jemand mehr darüber?...Spielte Kriens etwa mit der zweiten Garnitur?...Und wer waren die Torschützen?
Schmiedrich
Mitglied
05.02.2017, 17:19 · #344
.
Yekini_RIP
Mitglied
05.02.2017, 18:25 · #345
Anscheinend war ein Testspieler namens Ekokro aus Gambia dreifacher Torschütze
MetalZH
Mitglied
05.02.2017, 18:28 · #346
FCZ U21 mit einem 5-0 Testspiel Sieg gegen Promotion Tabellenführer SC Kriens!... Weiss jemand mehr darüber?...Spielte Kriens etwa mit der zweiten Garnitur?...Und wer waren die Torschützen? http://www.fvrz.ch/Fussballverband-Regi ... g-2778766/ Ich glaube die Aufstellung war so: ___________________Brecher_________________ Antoniazzi___Kryeziu_______Cirelli____Muheim _________Aliu______Saljia_____Rexhipi_______ __Rüegg__________________________Rohner___ _________________Sulejmani_________________ Interessant daran sind 3 Dinge. - Grundsätzlich ist es die normale Startaufstellung, aber normalerweise Spielen Domgjoni für Rexhipi und Sadrjaj für cirelli - Muheim wird auch hier konsequent auf der Lv position eingesetzt - Brecher wohl 3. Torhüter Danke für den Link und die Infos. Wie kommst du darauf, dass Brecher 3. Torhüter ist? Baumann hat im Trainingslager offenbar nicht wirklich überzeugt und Brecher benötigt Spielpraxis, deshalb macht es Sinn, ihn zu Beginn der Rückrunde in der U21 einzusetzen, da er nicht ausgeliehen werden konnte. Ich glaube, Brecher steht vor Baumann in der Hierarchie, da er seine Fähigkeiten bei Wil in der NLB schon bewiesen hat. In der Katastrophensaison beim FCZ hat er teils (sehr) schlecht ausgesehen, aber wenn er mental stark ist, wird er aus diesem Rückschlag lernen und (noch) besser werden. Mit 23 ist er ja immer noch relativ jung für einen Torhüter. Jetzt müsste dann aber langsam der Durchbruch kommen, was ich mir bei uns wegen Vanins nicht vorstellen kann. Fillion ist aber wohl der talentiertere Goalie, ich bin gespannt, wie er sich entwickelt. Er hat in den Testspielen Ruhe bewiesen und einige starke Paraden gezeigt, zudem kam jeder Pass, den ich von ihm gesehen habe, präzise an. Er scheint also auch Fussball spielen zu können, was heutzutage sehr wichtig ist. Kannst du (oder sonst jemand) etwas zu Fellmann und/oder Milosavljevic sagen? Kann man sich da Hoffnungen auf einen Zürcher Stammgoalie beim FCZ machen, falls es mit Baumann und Brecher nicht klappen sollte?
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Schmiedrich
Mitglied
05.02.2017, 18:54 · #347
.
Yekini_RIP
Mitglied
05.02.2017, 19:01 · #348
Ja da heisst wohl nichts bei einem Testspiel...aber darum schreibe ich auch anscheinend...meine Quelle hat das so gehört...probiere noch weitere Infos zu erhalten..
Don Ursulo
Mitglied
05.02.2017, 19:10 · #349
So kann man es natürlich auch sehen, jedoch meinte ich, dass der 2. Tw mit zu den Spielen kommt und der 3. jeweils mit der U21 mitgeht. Aber wahrscheindlich ist es eh nicht so genau definiert. @yekini, da war aber kein Testspieler auf dem Matchblatt. Baumann und Favre wechselten sich jeweils ab, ich glaube mit der neuen Kombo Baumann/Brecher wird das gleich gemacht. Glaube aber, dass nur einer von beiden Spiele in der 1. Mannschaft bestreiten wird (falls ein Wiederaufstieg fruehzeitig erreicht wird).
Schmiedrich
Mitglied
05.02.2017, 19:23 · #350
.
Yekini_RIP
Mitglied
06.02.2017, 08:02 · #351
Korrektur!: nix Ekokro, meine Quelle hat mich verarscht...;-) die 5 Torschützen heissen: Sulejmani (2), Sadiku (2) und Rexhepi.
Schmiedrich
Mitglied
24.02.2017, 15:41 · #353
.
Don Ursulo
Mitglied
24.02.2017, 17:35 · #355
Ist der Test morgen gegen Frauenfeld im Herrenschürli? Und wenn ja, um welche Zeit? Besten Dank im Voraus. ich verlange einen ausfuehrlichen Bericht, vorallem auch bezueglich Sarr! :-) Gute Neuigkeiten gibt es auch von Sangoné Sarr. Der Senegalese wird nach seiner Schulteroperation von vergangenem Dezember 2016 erstmals wieder eine Partie bestreiten und morgen in der U21 im Test gegen den FC Frauenfeld auflaufen.
Schmiedrich
Mitglied
24.02.2017, 18:19 · #356
.
Schmiedrich
Mitglied
25.02.2017, 16:19 · #357
So, nun der versprochene Bericht. Das Spiel war grundsätzlich sehr Testspielmässig, sprich recht langsam, keine grossen Risiken wurden eingegangen und generell war es auf Nebenplatz 6 einfach nicht möglich die Technisch feine Klinge auszupacken. In der 1. Hz trat der Fcz extrem überlegen auf und das (Hz)Score von 3:0 war dem Spiel entsprechend. (1:0 Rohner 2:0/3:0 Aliu) Die Aufstellung war wiefolgt: __________________Brecher________________ Antoniazzi____Kecojevic____Dalvand___Muheim ______________Sarr_________Saljia_________ __Rexhepi___________Aliu_________Rohner___ _________________Sulejmani________________ Brecher: Solide, aber man merkt doch, dass er sehr grosse mühe bei der Strafraumbeherschung und beim Einschätzen von weiten Bällen hat. Beim 1:4 hat er etwas gepennt, aber es war auch recht stark geschossen. Kecojevic: Wie man ihn kennt, Ruhig, Zweikampfstark und dirigierte diesmal sehr gut die Jungen. Dalvand: Für mich eine der Entdeckungen des Spiels. Ich hatte ihn zuvor noch nie in einem Spiel spielen sehen und hatte gehört, dass er mühe habe, nicht den Anschluss zu verlieren. Aber da hebe ich das absolute Gegenteil davon gesehen. Ein technisch extrem starker iv mit gutem Spielaufbau und dazu sehr schnell. Ich hoffe er wird mehr Spielzeit bekommen. Antoniazzi: Solides spiel, er ist halt Körperlich schon recht klein, ich hoffe für ihn, dass er noch ein paar cm wächst. Muheim: Hier muss ich einfach sagen, dass es für mich kompletter schwachsinn ist, dass er auf der Lv position eingesetzt wird. Hat auf dieser Position ein katastrophales Stellungsspiel und alle seine Stärken (Starke Technik, schnelles Spiel, guter schuss, gute Übersicht) bringen ihm auf dieser Position kaum was, dafür werden seine schwächen (defensives Stellungsspiel, Körperbau, Zweikampfverhalten) klar sichtbar, dass er jedoch enormes Potential hat, hat er mit seinen Ausflügen nach vorne immer wieder gezeigt. Hier würde ich das Umstellungsexperiment abbbrechen und ihn wieder in der Offensive bringen. Saljia: Gutes spiel von ihm, sehr Ballsicher, gute Präsenz. Macht sich einfach immer wieder gut. Sarr: Noch nicht ganz auf der höhe, viele unsauber gespielte bälle, zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig biss, war nicht gerade überragend. Aliu: Was war der wieder stark heute. Technisch und vom schnellen Spiel in engen Situationen her schon locker auf Sl niveau, dazu geniale Pässe, ein wunderschönes Tor und viel Drang nach vorne, also im Zom könnte man ihn in der ersten Mannschaft schon mal ein Paar Minuten geben. Sulejmani: Gefiel mir ausnahmsweise mal richtig gut, das 1:0 und das 3:0 sind nur dank ihm entstanden, zudem wirkt er bemühter und motivierter. In der 2. Hz beruhigte sich das Spiel etwas und man konnte sowohl ein Tor schiessen (Domgjoni 4:0) bekam jedoch auch noch einen Treffer, der zum Schlussresultat von 4:1 führte. Aufstellung 2. Hz __________________Brecher________________ Da Silva_____Kecojevic____Xhemajili___Antoniazzi ______________Sarr_________Cirelli_________ ____Sadiku________Domgjoni______Zoller____ ___________________Ribeiro________________ da silva: Recht unauffällige Partie, stand jedoch auch recht weit weg von seinem Spiel, weshalb ich es nicht gut beurteilen kann. Xhemaili: Sehr starkes spiel, technisch stark und sehr ruhig. Die U21 hätte mit ihm und Dalvand 0 Probleme, wenn Kryeziu Fix ins 1 wechseln würde. Cirelli: Wie man ihn kennt, viel Laufarbeit, ruhiges Konzentriertes Spiel, gute Zweikämpfe. domgjoni: Sehr gutes spiel, viel Druck nach vorne, Spielerisch sehr stark, gute Kombinationen. Zoller: Frage mich immer wieder, warum er noch in der U21 ist. Selten einen so undynamischen und langsamen Flügel gesehen. Sadiku: Viel gelaufen, gute Kombinationen, gegen hinten mitgeholfen. Für mich eher ein Av, aber auch bei ihm stand ich zu weit weg. Ribeiro: Super spiel von ihm, brutal stark. Allerdings muss er an der Effizienz arbeiten. Ihm könnte man durchaus auch ein paar minuten im 1 geben. Alles in allem ein dominantes Spiel der U21, dass durchaus auch mit 8:1 hätte ausgehen können. (Mehrere Grosschancen, 2 Pfostenschüsse)
Don Ursulo
Mitglied
25.02.2017, 16:38 · #358
@Schmiedrich: Super, vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht -eine richtige Konkurrenz zu ZueriLive! noch eine Frage: hat Trainer Rizzo seine Koerpersprache verbessert? oder sitzt er immer noch wie angeschraubt, und kaut auf dem Bleistift? motiviert er an der Linie ab und zu? Von seinen Auftritten in der 1. Mannschaft (als Trainer und Assi) bin ich immer noch traumatisiert :-)
Schmiedrich
Mitglied
25.02.2017, 16:40 · #359
.
likavi
Mitglied
26.02.2017, 06:49 · #360
@Schmiedrich: Super, vielen Dank fuer deinen ausfuehrlichen Bericht -eine richtige Konkurrenz zu ZueriLive! noch eine Frage: hat Trainer Rizzo seine Koerpersprache verbessert? oder sitzt er immer noch wie angeschraubt, und kaut auf dem Bleistift? motiviert er an der Linie ab und zu? Von seinen Auftritten in der 1. Mannschaft (als Trainer und Assi) bin ich immer noch traumatisiert :-) Also, ganz allgemein dazu. Rizzo kommuniziert relativ viel während dem Spiel und vor allem kommen seine Messages bei den Spielern an. Seine Kommunikation ist zielgerichtet ganz darauf aus, dass die Inhalte beim Adressaten ankommen und dieser sein taktisches Verhalten in der nächsten Situation ändert (Laufwege, Timing, Positionierung, Aggressivität). Es ist hingegen null komma null auf die Wirkung bei den Fans und Sponsoren ausgerichtet. Während dem Spiel etwas auf den Platz zu kommunizieren ist ja nicht so einfach. Du musst genau den richtigen Moment erwischen, wo der betreffende Spieler auch aufnahmefähig ist, die richtige Tonlage treffen und mit ein, zwei oder drei knappen Begriffen klar machen, was du von ihm verlangst. Rizzo hat dafür im Gegensatz zu vielen anderen Trainern ein gutes Gespür. Bei Trainern, die an der Seitenlinie rumhampeln merke ich immer wieder, dass dessen Verhalten vielleicht zur Unterhaltung der Zuschauer beiträgt, aber bei den Spielern kommt kaum etwas an. Sie sehen einfach ihren Trainer (wie immer) an der Seitenlinie herumhampeln, nehmen ihn aber schon lange nicht mehr ernst. Emotionalität beim Trainer hat nur dann eine Wirkung, wenn sie selten und überraschend herausbricht. Wenn ein an sich ruhiger Trainer in einer entscheidenden Situation plötzlich laut wird, dann rüttelt das auf. Wenn einer hingegen immer umschreit, geht das beim einen Ohr rein und beim anderen wieder raus. Auf keinen Fall erhöht es den Leistungswillen - eher im Gegenteil.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.