Vercoacht durch den 3er-Wechsel
Wäre noch interessant zu wissen wer den in dieser Form veranlasst hat,MM, Riedle oder unser Trainer vom Krankenbett aus,als Folge eines Fieberschubs.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
09.02.2025, 18:15 · #42
Glücklich durch ein Fehler von Zigi in Führung gegangen…
Chancen ansonsten Fehlanzeige… das ist gar nix!
Nächste Woche auswärts in Sion… und bald haben auch die uns überholt.
7 Mio zu geschossen, für was? Wieso kann SG einen Nsame kaufen und wir haben seit gefühlt 100 Jahren keinen Knipser? Ausser im 2022 ;-)
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.02.2025, 18:26 · #43
Und wenn man da,wie auch immer,gewinnt bricht hier wieder die grosse Euphorie aus.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
09.02.2025, 18:30 · #44
Ich sah Zuber einmal mehr nicht als überdurchschnittlich, und auf der falschen Position ... Lasse ich mich hier von meiner Anti-Hopper-Brille blenden? Feedback erwünscht.
Sicher kein schlechtes Spiel… aber bisher sein schlechtestes… konnte nicht wirklich aufs Spiel zugreifen..
Hey jeder sieht etwas anderes, so mal vorab.
Ich fand Zuber heute erneut extrem stark, gut für unser Spiel und eine Schaltzentrale.
Ebenso sein Eifer und wie er sich nie, wirklich nie hängen lässt. Straft mich lügen oder zeigt mir die Szene, aber ich sah heute keinen Ball durch ihn verloren.
Verloren waren die Bälle welche er zielorientiert an die Flügel, vornehm Ballet, sendete und danach als Ballftiedhof endeten. Er war auch überall anzutreffen.
Nein, bei 10FCZ'lern heute war der Hopper nie und nimmer das Problem. Und das war's für mich, den Steven in diesem Kontext darzustellen.
Edit: bezüglich Position, weiss nicht, finde ihn jedoch gut aufgestellt
S
skzueri
Mitglied
335 Beiträge
Dabei seit März 2007
09.02.2025, 18:32 · #45
Ich sah Zuber einmal mehr nicht als überdurchschnittlich, und auf der falschen Position ... Lasse ich mich hier von meiner Anti-Hopper-Brille blenden? Feedback erwünscht.
Sicher kein schlechtes Spiel… aber bisher sein schlechtestes… konnte nicht wirklich aufs Spiel zugreifen..
Ich fand Zuber heute erneut extrem stark, gut für unser Spiel und eine Schaltzentrale.
Ebenso sein Eifer und wie er sich nie, wirklich nie hängen lässt. Straft mich lügen oder zeigt mir die Szene, aber ich sah heute keinen Ball durch ihn verloren.
Verloren waren die Bälle welche er zielorientiert an die Flügel, vornehm Ballet, sendete und danach als Ballftiedhof endeten. Er war auch überall anzutreffen.
Nein, bei 10FCZ'lern heute war der Hopper nie und nimmer das Problem. Und das war's für mich, den Steven in diesem Kontext darzustellen.
Geholt damit der jedes Spiel eine 100% versiebt…
m.u.r.i.
Mitglied
2'640 Beiträge
Dabei seit Mai 2008
09.02.2025, 18:36 · #46
Zuber hat sich heute der höchst mittelmässigen Leistung der Kollegen angepasst. Mich geärgert haben vor allem Ballet und Markelo, die anstatt das Spiel schnell zu machen und die Bälle direkt zu spielen, praktisch jedesmal abbrechen und einen Haken schlagen. Somit wird dem Angriff der Schwung genommen und zB. ein Perea muss seine Laufwege abbrechen. Hat diverse Mal angezeigt, dass man ihn durch die Mitte steil anspielen soll - gekommen ist kein einziger Ball.
Lichtblicke heute waren imo Reichmuth, Juni und Gbamin, der für mich nie und nimmer ausgewechselt gehört hätte.
Dass ausgerechnet Lieblinge wie Brecher und Kamberi einen solchen Bock raushauen, passt natürlich zum ganzen Nachmittag.
I
Infant
Mitglied
1'617 Beiträge
Dabei seit November 2019
09.02.2025, 18:41 · #47
Geholt damit der jedes Spiel eine 100% versiebt…
Los, du darfst mit ihm ein Problem haben, ist voll ok.
Aber inhaltlich so daneben zugreifen und erst noch die 100%ige (die Tsawa gehört ;) ) einfach zu ignorieren ist nicht mein Stil. Vielleicht hattest du mehr Geduld mit Alphonse oder Drmic.
P
PASCOLO1896
Mitglied
1'803 Beiträge
Dabei seit April 2020
09.02.2025, 19:01 · #48
Und wenn man da,wie auch immer,gewinnt bricht hier wieder die grosse Euphorie aus.
Wer soll denn bei diesem Sieg das Tor schiessen?
Oder hoffst du wieder auf einen Torhüter Bock? ;)
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
09.02.2025, 19:10 · #49
Wer soll denn bei diesem Sieg das Tor schiessen?
Oder hoffst du wieder auf einen Torhüter Bock? ;)
He he,hab ja geschrieben,wie auch immer!
Z
Zürcherflyer
Mitglied
1'861 Beiträge
Dabei seit Juni 2020
09.02.2025, 19:34 · #50
Ich fand das gezeigte bis zur 60. Minute ganz in Ordnung. Auch wird seit letztem Spiel nicht nur besser gespielt sondern auch schöner. Da gab's einige schöne Ballkombinationen. Was uns aber nach wie vor fehlt ist ein guter Stürmer. So wird es knapp mit dem Saisonziel. Auch ich bin kein Fan von Zubers Verpflichtung. Heute hat er aber sehr gut gespielt und gab bei den Zweikämpfe nie auf.
K
Kollegah
Mitglied
4'260 Beiträge
Dabei seit März 2010
09.02.2025, 19:45 · #51
Nach den ersten paar Minuten war ich positiv überrascht, dass wir auch gegen die Ostschweizer dominant sind. Auch spielerisch sah das ganz gut aus und es gab einige schöne Ballstafetten.
Die zweite Halbzeit war dann ein Desaster. Es passte nichts mehr zusammen und ich glaube, dass dies an den vielen Wechseln lag. Ligue war verletzungsbedingt, aber Perea und Gbamin hätte ich niemals rausgenommen. Reichmuth ist deutlich schwächer als Tsawa. Da hätte man lieber Denoon gebracht und Gbamin in die Zentrale verschoben.
Jetzt wird es ganz schwierig, die Top 6 zu erreichen. Aus diesem Grund müssen wir halt versuchen, den Cup zu holen.
S
Sacchi
Mitglied
58 Beiträge
Dabei seit November 2004
09.02.2025, 19:58 · #52
Ich fand das gezeigte bis zur 60. Minute ganz in Ordnung. Auch wird seit letztem Spiel nicht nur besser gespielt sondern auch schöner. Da gab's einige schöne Ballkombinationen. Was uns aber nach wie vor fehlt ist ein guter Stürmer. So wird es knapp mit dem Saisonziel. Auch ich bin kein Fan von Zubers Verpflichtung. Heute hat er aber sehr gut gespielt und gab bei den Zweikämpfe nie auf.
Unser "Fussball total" ist Gift, weil
- wir nach 60 Min. keinen Schnauf mehr haben und spätestens dann zu Anfällig sind
- wir kein funktionierendes Kollektiv haben
- wir nicht bereit sind an unsere Leistungsgrenzen zu gehen, miteinander zu kämpfen und dagegen zu halten (siehe FCL).
Ein Gameplan heisst bei uns pressen und dann hat es sich schon... Und wenn einer da nicht mitmacht, stehen wir zu offensiv und werden mit schnellem Umschaltspiel bestraft.
Apropos kaum zu erklären wie wir faktisch in jeder Umschaltsituaton unsererseits denn Ball umgehend wieder an den Gegner verlieren.
J
Jure Jerković
Mitglied
1'050 Beiträge
Dabei seit November 2015
09.02.2025, 21:12 · #53
- wir nach 60 Min. keinen Schnauf mehr haben und spätestens dann zu Anfällig sind
- wir nicht bereit sind an unsere Leistungsgrenzen zu gehen, miteinander zu kämpfen und dagegen zu halten (siehe FCL).
Ein Gameplan heisst bei uns pressen und dann hat es sich schon... Und wenn einer da nicht mitmacht, stehen wir zu offensiv und werden mit schnellem Umschaltspiel bestraft.
Apropos kaum zu erklären wie wir faktisch in jeder Umschaltsituaton unsererseits denn Ball umgehend wieder an den Gegner verlieren.
Die erste Halbzeit war aber über weite Strecken gut. Bitte nicht vergessen, dass wir aktuell im Umbruch stecken (mitten in der Saison...). Mit etwas Glück können wir uns in nächster Zeit noch klar steigern. In Zukunft aber bitte ohne Ballet und Conceicao, dann lieber unseren Nachwuchs laufen lassen. Gbamin eine Reihe weiter vorn und über 90 Minuten wäre auch ein Nobrainer. Ein Goalgetter wäre ebenfalls noch von Vorteil...
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
09.02.2025, 21:41 · #54
Wieso kann SG einen Nsame kaufen und wir haben seit gefühlt 100 Jahren keinen Knipser? Ausser im 2022 ;-) schrieb: «Ganz einfach; stell dir vor harry kane erhält vom fc heidenheim ein angebot für ein gehalt, dass um das doppelte höher ist als bei bayern münchen.»
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
09.02.2025, 21:45 · #55
Wir können noch so bemüht sein Zubers Einsatz mit Wohlwollen anzunehmen und es gibt bestimmt Gründe daran zu glauben, dass der Hopper uns an die Tabellenspitze skort..
Aber heute haben wir leider auf dem harten Weg lernen müssen, was einen Unterschiedspieler ausmacht.
Und da gibt es definitiv keine Meinungen mehr, hat jeder gesehen.
M
mb-85
Mitglied
377 Beiträge
Dabei seit August 2003
09.02.2025, 21:49 · #56
Und der 3-fach-Wechsel war ebenfalls unnötig.. war m.m.n. völlig vercoached..
Zu diesem Zeitpunkt hätte es jedoch mindestens 2:0 stehen sollen.
R
Romi
Mitglied
1'323 Beiträge
Dabei seit April 2003
09.02.2025, 21:51 · #57
ich denke wir haben das Spiel heute mit den Wechsel vercoacht. Würde mich interessieren, ob das Riedle entschieden hat, oder Moniz aus dem Bett.
Immerhin, die erste Hälfte lässt hoffen.
Gbamin, Zuber und Perea sind unsere Achse und sollten drin bleiben, bis zum Schluss.
Ballet heute ein Ballverlierer und Verschlepper.
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.02.2025, 22:18 · #58
Die erste Halbzeit war aber über weite Strecken gut. Bitte nicht vergessen, dass wir aktuell im Umbruch stecken (mitten in der Saison...). Mit etwas Glück können wir uns in nächster Zeit noch klar steigern. In Zukunft aber bitte ohne Ballet und Conceicao, dann lieber unseren Nachwuchs laufen lassen. Gbamin eine Reihe weiter vorn und über 90 Minuten wäre auch ein Nobrainer. Ein Goalgetter wäre ebenfalls noch von Vorteil...
Ich glaube, das hat niemand vergessen, es ist ja ein Dauerzustand. Die Frage ist eher, wann dieser Umbruch abgeschlossen sein soll.
Zudem hilft es nicht, in so einem Dauerumbruch noch ständig das Personal auf dem Feld zu wechseln. Viele haben es bereits erwähnt und auch ich kann nicht verstehen, dass man einen Dreifachwechsel bringt, wenn man 1:0 vorne liegt. Dann noch mit Conceicao und Umeh, die nun schon länger nicht überzeugen konnten. Mit Kamberi hat man zugleich auch noch zum zweiten Mal in diesem Spiel die Verteidigung umgebaut.
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
Salocin27
Mitglied
711 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
09.02.2025, 22:24 · #59
Wieder mal so ein Sonntag Abend, an dem es gefühlsmässig richtig Scheisse ist, FCZ - Fan zu sein. Vor allem gurkt es mich tierisch an, dass die 2.HZ wieder ein krasser Knick in der zuletzt leicht aufwärts zeigenden Formkurve darstellt. Wir waren einfach ungenügend, vor allem gegen vorne. Und das hat Gründe.
- Inzwischen kennt die ganze Liga unser "neues" Spiel Pressen, pressen , pressen ... Im final third (gemäss Moniz) sind wir dann aber fast inexistent. Es reicht, den Perea aus dem Spiel zu nehmen, dann ist bei uns die Spitze tot. So sind wir für den Gegner sehr berechenbar geworden.
- In der 2. HZ hatten wir nur noch einen halben Spieler in der gegnerischen Box, und das war der inferiore Umeh. Für mich ist dieser (junge) Spieler eine grosse Enttäuschung bisher.
- Unser 3er-Wechsel hat uns dann final gekillt. Wieso lässt man nicht Reverson rein, wenn man schon Perea opfern will? Wieso hat Chouiar eigentlich eine Carte Blanche zum Durchspielen? Für mich waren die Wechsel wenig mutig und allzus sehr auf Absicherung aus.
- Bringt mich zu Milos. In der Abwesenheit von Moniz sah es echt so aus, als würde Milos (und sein Computer) die Taktik und Marschrichtung unseres Team vorgeben. Sorry, für mich hat der Mann einfach zu viel Macht. Brauchen wir diese One-Man-Show wirklich?
Fazit: Wenn ich sehe, wie die Spitzenvereine jetzt langsam in Form kommen, allen voran YB, Servette, Basel, Lugano und Lausanne, dann gute Nacht. Ich glaube, Canepas Europa-Zug rollt langsam aber sicher davon. Vielleicht tun wir alle besser daran, die Saison als Übergangs- und Vorbereitung-Saison auf 26/27 abzuhaken und gleichzeitig darauf achtzugeben, dass wir unter den Top Ten bleiben. Euphorie ist bereits wieder verflogen.
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
10.02.2025, 05:38 · #60
Was das Ziel betrifft in der jetzigen Saison wäre, die Nummer 1 in der Stadt zu bleiben. Von Europa darf der Vorstand natürlich gerne weiter träumen.