FCZ - St. Gallen, So. 09.02.2025, 16.30 Uhr

81 Antworten · 75'512 Aufrufe · Seite 2 von 5
Philippescu
Admin
09.02.2025, 14:59 · #21
9e:mediaembed:PHI+PFRXSVRURVIgaWQ9IjE4ODg1OTYzMzExODg2OTE0NDIiIHVybD0iaHR0cHM6Ly90d2l0dGVyLmNvbS9mY196dWVyaWNoL3N0YXR1cy8xODg4NTk2MzMxMTg4NjkxNDQyIj5odHRwczovL3R3aXR0ZXIuY29tL2ZjX3p1ZXJpY2gvc3RhdHVzLzE4ODg1OTYzMzExODg2OTE0NDI8L1RXSVRURVI+PC9yPg==https://twitter.com/fc_zuerich/status/1 ... 1188691442
test
MetalZH
Mitglied
09.02.2025, 15:14 · #22
Brecher Gbamin Gomez ligue Ballet Tsawa Krasniqi Zuber Markelo Chouiar Perea Kamberi und Denoon auf der Bank. Bin nicht der Meinung, dass dies die bestmögliche Startelf ist, aber es wäre nach den zuletzt sehr guten Partien auch falsch gewesen, alles über den Haufen zu werfen. Von dem her passt das für mich so. Am meisten Luft nach oben hat ganz klar Ballet. Katastrophale Dribblingquote, der einzige in der Mannschaft, der wahrscheinlich noch schlechter ist, ist Conceicao. Chouiar scheint seinen Stammplatz vertraglich abgesichert zu haben. Vielleicht darf er auch heute wieder Eckbälle üben. Hoffentlich schiesst er weder Eckbälle noch Penalties! Bin ja bislang kein grosser Fan von Chouiar bzw. finde, er sollte endlich mal seine Fähigkeiten konstanter abrufen. Aber jeder kann mal einen schlechten Match einziehen, v.a. bzgl. Standards. Die tritt er normalerweise ja sehr gut! Ich erhoffe mir eher endlich mal mehr Fokus von ihm in den Offensivaktionen, besonders schnellere Pässe auf gut positionierte Mitspieler.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
crosshair
Mitglied
09.02.2025, 17:24 · #23
Nun sollten wir mal endlich anfangen unsere Bahnschranke Brecher zu hinterfragen, sorry….
Salocin27
Mitglied
09.02.2025, 17:24 · #24
Weiss auch nicht, wenn Milos jetzt keinen Stürmer mehr holt!?
Salocin27
Mitglied
09.02.2025, 17:24 · #25
Nun sollten wir mal endlich anfangen unsere Bahnschranke Brecher zu hinterfragen, sorry…. Finde, die 1. Kiste geht auf die Kappe vom reaktions-schwachen Kamberi
Deepblue
Mitglied
09.02.2025, 17:25 · #26
Mit Ballet und Conceicao hatte ich grosse Hoffnungsspieler. Beide haben heut ziemlich enttäuscht und das nicht zum ersten Mal - mir scheint die geben nicht 100% / denken sie haben es nicht nötig. Wenn sie so weitermachen spielen sie bald bei Yverdon oder irgendwo in der 2. portugiesischen Liga
Will
Mitglied
09.02.2025, 17:25 · #27
Und wieder einmal schiesst uns Nsame ab… Und wir warten seit Monaten/Jahren auf einen 15 Tore Stürmer…
PASCOLO1896
Mitglied
09.02.2025, 17:25 · #28
Glücklich durch ein Fehler von Zigi in Führung gegangen… Chancen ansonsten Fehlanzeige… das ist gar nix! Nächste Woche auswärts in Sion… und bald haben auch die uns überholt.
Ujfalushi
Mitglied
09.02.2025, 17:26 · #29
Weiss auch nicht, wenn Milos jetzt keinen Stürmer mehr holt!? Wir haben ja einen geholt, der Spielt aber in der U21. Schlechter als unsere Stürmer ist der sicher nicht.
yellow
Mitglied
09.02.2025, 17:26 · #30
Weiss auch nicht, wenn Milos jetzt keinen Stürmer mehr holt!? Absolut einverstanden Nsame zum Beispiel hätte ja auch von uns verpflichtet werden können. Heute hat die Bank entschieden. Bei St. Gallen wurde die Mannschaft mit jedem eingewechselten Spieler besser. Bei uns...
Kollegah
Mitglied
09.02.2025, 17:28 · #31
Brecher bringt nicht zum ersten Mal einen Mitspieler arg in Bedrängnis.
Don Ursulo
Mitglied
09.02.2025, 17:32 · #32
Weiss auch nicht, wenn Milos jetzt keinen Stürmer mehr holt!? Absolut einverstanden Nsame zum Beispiel hätte ja auch von uns verpflichtet werden können. Heute hat die Bank entschieden. Bei St. Gallen wurde die Mannschaft mit jedem eingewechselten Spieler besser. Bei uns... Ich sah Zuber einmal mehr nicht als überdurchschnittlich, und auf der falschen Position ... Lasse ich mich hier von meiner Anti-Hopper-Brille blenden? Feedback erwünscht.
PASCOLO1896
Mitglied
09.02.2025, 17:38 · #33
Weiss auch nicht, wenn Milos jetzt keinen Stürmer mehr holt!? Absolut einverstanden Nsame zum Beispiel hätte ja auch von uns verpflichtet werden können. Heute hat die Bank entschieden. Bei St. Gallen wurde die Mannschaft mit jedem eingewechselten Spieler besser. Bei uns... Ich sah Zuber einmal mehr nicht als überdurchschnittlich, und auf der falschen Position ... Lasse ich mich hier von meiner Anti-Hopper-Brille blenden? Feedback erwünscht. Sicher kein schlechtes Spiel… aber bisher sein schlechtestes… konnte nicht wirklich aufs Spiel zugreifen..
Sandman
Mitglied
09.02.2025, 17:51 · #34
Den ersten Wechsel kann ich nachvollziehen, Tsawa hätte nach einer Viertelstunde zwingend mit gelbrot vom Platz gehört. Hätte erwartet Gbamin weiter vorne im DM und dafür hinten Denoon oder Kamberi. Wenn ich dann aber sehe, wackelig unsere Abwehr nach der Auswechslung von Gbamin wurde, wäre das wohl auch keine gute Lösung gewesen. Der 3fach Wechsel war leider spielentscheidend. Markelo war angeschlagen und musste raus, leider bringt man da Conceicao, der seit Monaten nichts reisen kann. Aber wieso Perea und Gbamin auch noch raus? Gleichzeitig wurde unser einziger Stürmer durch den komplett inexistenten Umeh ersetzt und hinten war der bis dahin souveräne Gbamin durch Kamberi qualitativ nicht annähernd kompensiert, was sich prompt durch die beiden Gegentore bemerkbar mache. Klar hat Brecher beim 1-1 seinen Beitrag geleistet, aber Kamberi mit einer technischen Bruchlandung, die mich an den fatalen Fehler im Derby von letzter Saison erinnerte. Schade konnte man den guten Groove aus dem Wintispiel nur während rund 30min. der 1. HZ behalten, danach hat man nachgelassen und leider verdient die Niederlage kassiert.
Danilo
Mitglied
09.02.2025, 17:59 · #35
Der Sieg von St. Gallen ist schlussendlich verdient, auch wenn ihnen 1 Tor geschenkt wurde, dem FCZ aber auch. St. Gallen verfügt über die besseren finanziellen Mittel als der FCZ, hat auch ein um 10 Mio. höheres Budget. Sie können sich andere Spieler leisten als der FCZ. Ich glaube nicht, dass sich der FCZ Nsame hätte leisten können. Das macht dann den Unterschied. Unsere Spieler zahlten in diesem Spiel viel Lehrgeld. Ich denke der FCSG wird auch in naher Zukunft vor dem FCZ platziert sein. Es wird wohl überhaupt schwierig in Zukunft mit den besten der Liga mithalten zu können, es sei dann man stützt den Club finanziell besser ab. Perea ist zwar ein dankbarer, aber eher erfolgloser Stürmer. Hat auch in Deutschland praktisch nie getroffen. Der FCZ braucht schon lange einen Knipser à la Nsame, Bedia oder Kutesa, hat aber das Geld schlichtweg nicht dazu. Ich denke auch im Cup wird YB leider Endstation sein. Die haben wieder zu alter Stärke zurückgefunden und rollen das Feld von hinten auf. Denen traue ich sogar den Titel noch zu. Da ist einfach viel mehr Potential vorhanden. Auch GC wird den FCZ früher oder später wieder überholen. Canepa müsste aufgrund der vorhandenen finanziellen Mitteln das Ziel realistischerweise relativieren.
wewizh
Mitglied
09.02.2025, 18:01 · #36
Ich fand die ersten 60min nicht so schlecht, die erste HZ sogar recht ansprechend. St. Gallen sah kaum einen Ball. Mir fehlt einfach etwas die Durchschlagskraft auf den letzten 20 Meter. Mit dem 3fach Wechsel hat man den Sieg verschenkt - Gbamin hätte drin bleiben müssen. Irgendwann war dann auch offensichtlich die Luft raus. Sehr schade, denn man muss sich wohl nun tatsächlich nach unten orientieren.
komalino
Mitglied
09.02.2025, 18:03 · #37
Mit Ballet und Conceicao hatte ich grosse Hoffnungsspieler. Beide haben heut ziemlich enttäuscht und das nicht zum ersten Mal - mir scheint die geben nicht 100% / denken sie haben es nicht nötig. Wenn sie so weitermachen spielen sie bald bei Yverdon oder irgendwo in der 2. portugiesischen Liga Yep,bei Yverdon verdient man ja anscheinend auch das doppelte!
Shorunmu
Mitglied
09.02.2025, 18:03 · #38
Vercoacht durch den 3er-Wechsel
siucs
Mitglied
09.02.2025, 18:04 · #39
1. HZ ansehnlich ok 2. HZ abgebaut Ballet unsichtbar und wenn dann fehlerhaft Brecher toller Save dann schmuddelig und Kamberi total unglücklich Auswechslungen völlig falsch gemanagt vom Staff Fazit unnötig selbst verschuldete Niederlage Zuschauerzahl miserabel bei diesem Wetter Euphorie schwindet je länger je mehr
laberspace
Mitglied
09.02.2025, 18:06 · #40
Den ersten Wechsel kann ich nachvollziehen, Tsawa hätte nach einer Viertelstunde zwingend mit gelbrot vom Platz gehört. Hätte erwartet Gbamin weiter vorne im DM und dafür hinten Denoon oder Kamberi. Wenn ich dann aber sehe, wackelig unsere Abwehr nach der Auswechslung von Gbamin wurde, wäre das wohl auch keine gute Lösung gewesen. Der 3fach Wechsel war leider spielentscheidend. Markelo war angeschlagen und musste raus, leider bringt man da Conceicao, der seit Monaten nichts reisen kann. Aber wieso Perea und Gbamin auch noch raus? Gleichzeitig wurde unser einziger Stürmer durch den komplett inexistenten Umeh ersetzt und hinten war der bis dahin souveräne Gbamin durch Kamberi qualitativ nicht annähernd kompensiert, was sich prompt durch die beiden Gegentore bemerkbar mache. Klar hat Brecher beim 1-1 seinen Beitrag geleistet, aber Kamberi mit einer technischen Bruchlandung, die mich an den fatalen Fehler im Derby von letzter Saison erinnerte. Schade konnte man den guten Groove aus dem Wintispiel nur während rund 30min. der 1. HZ behalten, danach hat man nachgelassen und leider verdient die Niederlage kassiert. Genau meine Meinung. Einzig mit Umeh würde ich nicht so hart ins Gericht gehen. Der sah auch nicht mehr viele Bälle. Zuber heute eher unauffällig; Ballet mit ein, zwei schönen Durchspielen aber leider auch viel mehr Ballverlusten. Dasselbe gilt für Conceicao. IdR ist das Maximum, was bei denen rausschaut, ein Foulpfiff zu unseren Gunsten. Sandro Schärer souverän und mit Fingerspitzengefühl bei Tsawa. Klar, muss der danach runter. Schwierig, diese Niederlage zu fressen, da sie durch den Dreifachwechsel sicher begünstigt wurde. Da waren wir kurz völlig ab der Rolle. Und FCSG kann gleichzeitig einen Mambimbi und Nsame bringen. Trotzdem waren die ersten 30 Minuten schön anzuschauen. Leider hat aber ausser dem Geschenk von Zigi nichts dabei herausgeschaut.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.