FCZ - St. Gallen, So. 09.02.2025, 16.30 Uhr

81 Antworten · 75'514 Aufrufe · Seite 1 von 5
Yekini_RIP
Mitglied
07.02.2025, 14:19 · #1
Weiter geht's mit dem nächsten 3er wenn so weiter geht...:-) Spüre wirklich gerade eine gewisse Euphorie in mir drin, da der FCZ sich spielerisch wirklich markant gesteigert hat seit der Winterpause. Die Aufstellung bietet plötzlich auch viele Möglichkeiten, habe mich mal für sowas entschieden: Brecher Kamberi, Gomez, Ligue, Markelo, Tsawa, Gbamin, Zuber Krasniqi Perea, Chouiar
yellow
Mitglied
07.02.2025, 17:03 · #2
Auch ich freue mich auf dieses Spiel, war doch in den letzen beiden Spielen ein klarer Aufwärtstrend bei uns zu erkennen. Bin mal gespannt, wie die jungen Spieler das Spiel in Winterthur kräftemässig verdaut haben. St. Gallen hat immerhin einen Tag mehr Pause. Und mit dem späten Treffer gegen Lugano reiten sie wohl auch auf einer Erfolgswelle. Vorsicht ist v.a. in der Defensive geboten. Die Ostschweizer haben im Sturm wirklich die Qual der Wahl. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht viele Chancen für ein Tor brauchen. Deshalb ist es wichtig, dass bei all dem gewünscht dominanten Auftreten unsererseits die Absicherung nach hinten vergessen geht. Am Sonntag kann man einen Vergleich zum Spiel gegen den gleichen Gegner im letzten Dezember ziehen. Hoffe, dass wir viel besser abschneiden als damals. Einfach wird's allderdings nicht, da St. Gallen wohl in Bestbesetzung antreten kann.
Gha_Züri
Mitglied
07.02.2025, 17:50 · #3
Auch ich freue mich auf dieses Spiel, war doch in den letzen beiden Spielen ein klarer Aufwärtstrend bei uns zu erkennen. Bin mal gespannt, wie die jungen Spieler das Spiel in Winterthur kräftemässig verdaut haben. St. Gallen hat immerhin einen Tag mehr Pause. Und mit dem späten Treffer gegen Lugano reiten sie wohl auch auf einer Erfolgswelle. Vorsicht ist v.a. in der Defensive geboten. Die Ostschweizer haben im Sturm wirklich die Qual der Wahl. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht viele Chancen für ein Tor brauchen. Deshalb ist es wichtig, dass bei all dem gewünscht dominanten Auftreten unsererseits die Absicherung nach hinten vergessen geht. Am Sonntag kann man einen Vergleich zum Spiel gegen den gleichen Gegner im letzten Dezember ziehen. Hoffe, dass wir viel besser abschneiden als damals. Einfach wird's allderdings nicht, da St. Gallen wohl in Bestbesetzung antreten kann. Das ist nun wirklich kein Argument mehr... Ich kann mich wage an ein Spiel (glaub zu Hause gegen Lugano) erinnern, wo wir die Mannschaft waren, die einen Tag länger Pause hatten, trotzdem gingen wir unter. Bin aber auf jeden Fall guter Dinge, eine gute Truppe hat sich da geformt und wenn es so weitergeht, ist träumen auch wieder erlaubt.
yellow
Mitglied
08.02.2025, 06:31 · #4
Auch ich freue mich auf dieses Spiel, war doch in den letzen beiden Spielen ein klarer Aufwärtstrend bei uns zu erkennen. Bin mal gespannt, wie die jungen Spieler das Spiel in Winterthur kräftemässig verdaut haben. St. Gallen hat immerhin einen Tag mehr Pause. Und mit dem späten Treffer gegen Lugano reiten sie wohl auch auf einer Erfolgswelle. Vorsicht ist v.a. in der Defensive geboten. Die Ostschweizer haben im Sturm wirklich die Qual der Wahl. Ich gehe mal davon aus, dass sie nicht viele Chancen für ein Tor brauchen. Deshalb ist es wichtig, dass bei all dem gewünscht dominanten Auftreten unsererseits die Absicherung nach hinten vergessen geht. Am Sonntag kann man einen Vergleich zum Spiel gegen den gleichen Gegner im letzten Dezember ziehen. Hoffe, dass wir viel besser abschneiden als damals. Einfach wird's allderdings nicht, da St. Gallen wohl in Bestbesetzung antreten kann. Das ist nun wirklich kein Argument mehr... Ich kann mich wage an ein Spiel (glaub zu Hause gegen Lugano) erinnern, wo wir die Mannschaft waren, die einen Tag länger Pause hatten, trotzdem gingen wir unter. Bin aber auf jeden Fall guter Dinge, eine gute Truppe hat sich da geformt und wenn es so weitergeht, ist träumen auch wieder erlaubt. Was so eine gute Halbzeit gegen Basel und ein Sieg beim Tabellenletzten ausmachen können... Aber glaub mir, ich bin der Letzte, der etwas dagegen hat, wenn dem so ist. Also hoffen wir mal, dass du recht behältst und unsere jungen Wilden über 90 Minuten + Nachspielzeit powern können. Ein Sieg über einen Direktkonkurrenten am Strich würde nicht nur unseren Aufwärtstrend bestätigen, sondern auch unseren Kampf um den Verbleib in der oberen Gruppe stark verbessern.
siucs
Mitglied
08.02.2025, 07:39 · #5
Zum 1. Mal sehe ich ein Spiel statt vom Sektor wie üblich im B! Hoffe dass das ein gutes Omen ist 3 Punkte wären ein tolles Geburtstagsgeschenk für meinen Kleinen
gelbeseite
Mitglied
08.02.2025, 10:13 · #6
Brecher Kamberi Denoon Gomez Ligue Tsawa Gbamin Krasniqi Chouiar Perea Zuber Bitte Conceicao und Ballet auf der Bank lassen. Und mittelfristig einen richtigen RV suchen.
Kiyomasu
Mitglied
08.02.2025, 10:22 · #7
Brecher Kamberi Denoon Gomez Ligue Tsawa Gbamin Krasniqi Chouiar Perea Zuber Bitte Conceicao und Ballet auf der Bank lassen. Und mittelfristig einen richtigen RV suchen. Mattia Rizzo… Da verstehe ich nicht so ganz, warum er nicht schon im Kader der 1. Mannschaft ist. Abgeklärt, Führungsspieler, Mentalitätsmonster.
zuerchergoalie
Mitglied
08.02.2025, 12:04 · #8
Brecher Kamberi Denoon Gomez Ligue Tsawa Gbamin Krasniqi Chouiar Perea Zuber Bitte Conceicao und Ballet auf der Bank lassen. Und mittelfristig einen richtigen RV suchen. Mattia Rizzo… Da verstehe ich nicht so ganz, warum er nicht schon im Kader der 1. Mannschaft ist. Abgeklärt, Führungsspieler, Mentalitätsmonster. Glaube auch bei ihm warens grösstenteils die Verletzungen... Wird wahrscheinlich das Ziel sein, ihn in der Promotion League zu etablieren. Sowieso jetzt, weil Selmin verletzt ausfällt.
Kollegah
Mitglied
08.02.2025, 12:14 · #9
Ich finde, dass eine Dreierkette besser zu uns passt: Brecher Denoon Gomez Ligue Tsawa Gbamin Krasniqi Chouiar Zuber Markelo Perea
Nonda14
Mitglied
08.02.2025, 12:51 · #10
Ich finde, dass eine Dreierkette besser zu uns passt: Brecher Denoon Gomez Ligue Tsawa Gbamin Krasniqi Chouiar Zuber Markelo Perea Starke Truppe. Detail, aber sowohl mit 4er als auch 3er Kette, benötigt man 2 Spieler die in der Rückwärtsbewegung aussen die volle Länge abdecken, sehe Chouiar nicht in der Rolle. Gegen Basel (m.E. war es in der Defensivphase eine 4er Kette): Ballet, Gomez, Ligue, Conceicao Gegen Winti (mit 3er Kette): Ballet, Gbamin, Gomez, Ligue, Markelo
Züri Live
Mitglied
08.02.2025, 14:36 · #11
**St. Gallen-Topskorer Witzig macht Spass / FC Zürich – FCSG Vorschau mit möglichen taktischen Formationen: https://www.zuerilive.ch/2025/02/st-gal ... rmationen/**
Valderrama
Mitglied
08.02.2025, 21:11 · #12
Irgendwie verspüre ich endlich wieder einmal etwas Vorfreude. Die letzten beiden Spiele geben Anlass zur Hoffnung, dass wir den spielerischen Tiefpunkt durchschritten haben. Gegen St. Gallen hatten wir zwar zuletzt Mühe, doch unsere Mannschaft hat sich ja auch deutlich verändert. Wird spannend!
Gha_Züri
Mitglied
08.02.2025, 23:28 · #13
https://app.aico.swiss/19929/storage/fi ... piuzCs.pdf Die Stadtpolizei hat bei den St. Gallen Fans wegen der letzten Vorkommnisse wohl eine kurze Lunte, wird nicht viel brauchen und sie kesseln sie sicherlich ein... Wenn ich das richtig vernommen habe ist bei San Gallä einzig Stinkstiefel Görtler fraglich, sonst können sie aus dem Vollen schöpfen. Passt mir einfach auf den Nsame auf, der trifft gerne gegen uns. Aber wie schon erwähnt habe ich ein gutes Gefühl, wenn wir unser Spiel von Winti (und teilweise gegen Basel) bestätigen können, dann können wir sie sogar mit einer Packung nah Hause schicken.
Demokrit
Mitglied
09.02.2025, 10:24 · #14
«dann können wir sie sogar mit einer Packung nah Hause schicken.»
Heiteri Fahnä.....!
dennisov
Mitglied
09.02.2025, 10:28 · #15
Mal schauen was wir heute gegen eine Mannschaft zu stande bringen, wo nicht 95% des Kaders SL untauglich ist. Kamberi gehört zurück in die Startelf, alles andere wäre wahnsinnig bei dieser ausgedünnten Abwehr.
m.u.r.i.
Mitglied
09.02.2025, 14:35 · #16
Brecher Gbamin Gomez ligue Ballet Tsawa Krasniqi Zuber Markelo Chouiar Perea Kamberi und Denoon auf der Bank.
Kiyomasu
Mitglied
09.02.2025, 14:48 · #17
Brecher Gbamin Gomez ligue Ballet Tsawa Krasniqi Zuber Markelo Chouiar Perea Kamberi und Denoon auf der Bank. Bin nicht der Meinung, dass dies die bestmögliche Startelf ist, aber es wäre nach den zuletzt sehr guten Partien auch falsch gewesen, alles über den Haufen zu werfen. Von dem her passt das für mich so. Am meisten Luft nach oben hat ganz klar Ballet. Katastrophale Dribblingquote, der einzige in der Mannschaft, der wahrscheinlich noch schlechter ist, ist Conceicao.
1896züri
Mitglied
09.02.2025, 14:49 · #18
Mathew weg?
Jure Jerković
Mitglied
09.02.2025, 14:51 · #19
Brecher Gbamin Gomez ligue Ballet Tsawa Krasniqi Zuber Markelo Chouiar Perea Kamberi und Denoon auf der Bank. Bin nicht der Meinung, dass dies die bestmögliche Startelf ist, aber es wäre nach den zuletzt sehr guten Partien auch falsch gewesen, alles über den Haufen zu werfen. Von dem her passt das für mich so. Am meisten Luft nach oben hat ganz klar Ballet. Katastrophale Dribblingquote, der einzige in der Mannschaft, der wahrscheinlich noch schlechter ist, ist Conceicao. Chouiar scheint seinen Stammplatz vertraglich abgesichert zu haben. Vielleicht darf er auch heute wieder Eckbälle üben.
Danilo
Mitglied
09.02.2025, 14:56 · #20
Brecher Gbamin Gomez ligue Ballet Tsawa Krasniqi Zuber Markelo Chouiar Perea Kamberi und Denoon auf der Bank. Bin nicht der Meinung, dass dies die bestmögliche Startelf ist, aber es wäre nach den zuletzt sehr guten Partien auch falsch gewesen, alles über den Haufen zu werfen. Von dem her passt das für mich so. Am meisten Luft nach oben hat ganz klar Ballet. Katastrophale Dribblingquote, der einzige in der Mannschaft, der wahrscheinlich noch schlechter ist, ist Conceicao. Chouiar scheint seinen Stammplatz vertraglich abgesichert zu haben. Vielleicht darf er auch heute wieder Eckbälle üben. Hoffentlich schiesst er weder Eckbälle noch Penalties!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.