FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

116 Antworten · 52'288 Aufrufe · Seite 6 von 6
Don Ursulo
Mitglied
20.12.2021, 09:20 · #101
wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarven. Das Corona-Abstimmungsresultat (4 Nein auf 6 Ja Stimmen) war um Welten knapper als der Beitritt zum Hooligan-Konkordat, der im Kanton Zürich mit fucking 85.5% Ja-Stimmen beschlossen wurde. Wir sind die krasse Minderheit hier. Unser Image ist weit über das klassische *Blick-/Wutbürger-/SVP-Klientel* ramponiert. Zuerst schreibst du was sehr kluges, und am Schluss ziehst du dich wieder runter, und machst den gleichen Fehler wie die Wutbürger mit den FCZ-Hooligans ... Ich glaube, du unterschätzt den Anteil von SVPler bei den FCZler massiv ... Nichts gegen Konservative. Aber die SVP ist zu einem sehr grossen Teil einfach nur gruusig. Ich hoffe, der Anteil von denen bei uns ist klein. Hoffentlich auf eine Person im Forum beschränkt, dich. (Als Trumpist bist du definitiv noch schlimmer als ein durchschnittlicher SVPler) Dann hoff du mal. Im Gegensatz zu dir "entscheide" ich nicht wer gruusig isch, aber dies merkst du gar nicht, denn sonst würdest du dich einen tick intelligenter äussern.
josip
Mitglied
20.12.2021, 13:14 · #102
grosses kino: wir stilisieren einen einzelfall (der dumm ist, und im gegensatz zu vielen internet-königen würde ich auch aktiv hingehen, um da zu schlichten) ins unermessliche hoch; erlauben aber gleichzeitig keine fczler, welche svp wählen. köbi war übrigens bei ihnen auf der liste, das ist die grösste schweizer partei. glaubt mir, ich wähle nie svp, aber der fcz ist ein club des volkes und offen für alle!
Don Ursulo
Mitglied
20.12.2021, 13:23 · #103
grosses kino: wir stilisieren einen einzelfall (der dumm ist, und im gegensatz zu vielen internet-königen würde ich auch aktiv hingehen, um da zu schlichten) ins unermessliche hoch; erlauben aber gleichzeitig keine fczler, welche svp wählen. köbi war übrigens bei ihnen auf der liste, das ist die grösste schweizer partei. glaubt mir, ich wähle nie svp, aber der fcz ist ein club des volkes und offen für alle! Danke Josip! Wohltuend zur Abwechslung, und perfekt auf den Punkt gebracht.
bluesoul
Mitglied
20.12.2021, 13:40 · #104
wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarven. Das Corona-Abstimmungsresultat (4 Nein auf 6 Ja Stimmen) war um Welten knapper als der Beitritt zum Hooligan-Konkordat, der im Kanton Zürich mit fucking 85.5% Ja-Stimmen beschlossen wurde. Wir sind die krasse Minderheit hier. Unser Image ist weit über das klassische *Blick-/Wutbürger-/SVP-Klientel* ramponiert. Zuerst schreibst du was sehr kluges, und am Schluss ziehst du dich wieder runter, und machst den gleichen Fehler wie die Wutbürger mit den FCZ-Hooligans ... Ich glaube, du unterschätzt den Anteil von SVPler bei den FCZler massiv ... Nichts gegen Konservative. Aber die SVP ist zu einem sehr grossen Teil einfach nur gruusig. Ich hoffe, der Anteil von denen bei uns ist klein. Hoffentlich auf eine Person im Forum beschränkt, dich. (Als Trumpist bist du definitiv noch schlimmer als ein durchschnittlicher SVPler) Dann hoff du mal. Im Gegensatz zu dir "entscheide" ich nicht wer gruusig isch, aber dies merkst du gar nicht, denn sonst würdest du dich einen tick intelligenter äussern. Lügende Politiker die mit ihren Unwahrheiten das Volk trennen sind einfach nur ätzend, hässlich, gehören weg. Der orangene Widerling gehört einen orangen Overall. Das hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern mit Ehrlichkeit, Anstand und einer Liebe zu unserer Welt. Und ja, Don Ursulo, es gibt durchaus eine grosse Zahl anständiger und ehrlicher konservativer Politiker. In den USA nicht gerade viele, aber hierzulande einige, sogar in der SVP. Und die haben zu hundert Prozent ihre Berechtigung. Edit entschuldigt sich noch fürs Thematisieren im falschen Thread...
Krönu
Mitglied
20.12.2021, 13:43 · #105
grosses kino: wir stilisieren einen einzelfall (der dumm ist, und im gegensatz zu vielen internet-königen würde ich auch aktiv hingehen, um da zu schlichten) ins unermessliche hoch; Niemand stilisiert hier etwas hoch, sondern man hält einfach dagegen wenn jemand wie du dies wiederholt schönreden möchte. Scheisse bleibt einfach scheisse. Und ganz ehrlich: Je nach Situation würde ich nicht "schlichten" gehen (wie stellst du dir das eigentlich vor? "Halt stopp ufhöre?"). Entweder weil ich zu wenig Eier habe oder mir einfach bewusst bin, dass solche Leute, die einen Chauffeur boxen, einem selber Schaden zufügen würden. In diesem Sinne: besinnliche Festtage und auf eine weiterhin geile Rückrunde!
Malarkez
Mitglied
20.12.2021, 15:43 · #106
grosses kino: wir stilisieren einen einzelfall (der dumm ist, und im gegensatz zu vielen internet-königen würde ich auch aktiv hingehen, um da zu schlichten) ins unermessliche hoch; erlauben aber gleichzeitig keine fczler, welche svp wählen. köbi war übrigens bei ihnen auf der liste, das ist die grösste schweizer partei. glaubt mir, ich wähle nie svp, aber der fcz ist ein club des volkes und offen für alle! Danke Josip! Wohltuend zur Abwechslung, und perfekt auf den Punkt gebracht. sei doch glücklich darüber, wie sehr das restliche Volk Extremisten verachtet, denn dann können sowohl authoritäts-stiefelleckende menschen wie du sowie auch verblendete stadtlinke sich schön selber in die opferrolle drängen, die ihr minderbemittelte ja so liebt. ob "mümümü keine svp-nazis auf meinem FCZ-video" oder "mümümü die gesellschaft in einer weltoffenen stadt hasst querdenkende empathielose konservative" kommt aufs gleiche heraus, ihr seid einfach peinliche gestalten
riot666
Mitglied
20.12.2021, 15:55 · #107
geht‘s hier nicht um unseren letzten grossartigen Sieg vor der Winterpause? Find ich irgendwie schade.
seitdem ich dich kenne…
devante
Mitglied
20.12.2021, 16:02 · #108
geht‘s hier nicht um unseren letzten grossartigen Sieg vor der Winterpause? Find ich irgendwie schade. finde ich auch. denn die andere story kann man getrost im smalltalk weiter diskutieren. da soll es platz haben für die diskussion, die für mich nur teilweise was mit dem FCZ zu tun hat, ist viel mehr ein gesellschaftliches problem...dass die schwelle zur gewalt sinkt (insb. bei jugendlichen) ist ja nicht nur an diesem Beispiel festzuhalten. Meine persönliche meinung dazu. Wintermeister!!!! wie viele punkte haben wir diese saison schon im stile "der Deutschen" gewonnen? Ganz nach Gary L. : „Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen immer die Deutschen.“..... :)
Tschik Cajkovski
Mitglied
20.12.2021, 16:43 · #109
was mich beindruckte war schon auch mein persönliches gefühl während des spiels bzw. in der pause beim diskutieren mit kollegen: trotz der eher schlechten 1. hälfte hatte ich genügend vertrauen in die mannschaft und den trainer (pausenrede in der kabine), dass die das in der 2. hälfte schon noch richten werden. das zeigt schon, wieviel da in dieser ersten saisonhälte passiert ist. das selbstvertrauen der spieler ist irgendwie auch auf mich als zuschauer rübergegangen. man glaubt wieder an diesen fcz. so gehe ich mit einem guten gefühl in die weihnachtszeit :)
eifachöppis
Mitglied
20.12.2021, 17:18 · #110
was mich beindruckte war schon auch mein persönliches gefühl während des spiels bzw. in der pause beim diskutieren mit kollegen: trotz der eher schlechten 1. hälfte hatte ich genügend vertrauen in die mannschaft und den trainer (pausenrede in der kabine), dass die das in der 2. hälfte schon noch richten werden. das zeigt schon, wieviel da in dieser ersten saisonhälte passiert ist. das selbstvertrauen der spieler ist irgendwie auch auf mich als zuschauer rübergegangen. man glaubt wieder an diesen fcz. so gehe ich mit einem guten gefühl in die weihnachtszeit :) Zur Rückrunde wünsche ich mir, dass Team und Staff erkennt, dass es noch viel zu verbessern gibt. So schön wie es auch ist, wir haben in der Vorrunde viele glückliche Punktgewinne verbuchen können. Ich habe Vertrauen in Team und Staff, dass daran gearbeitet wird. Dann ist wirklich vieles möglich in dieser Saison.
Mushu
Mitglied
20.12.2021, 17:23 · #111
was mich beindruckte war schon auch mein persönliches gefühl während des spiels bzw. in der pause beim diskutieren mit kollegen: trotz der eher schlechten 1. hälfte hatte ich genügend vertrauen in die mannschaft und den trainer (pausenrede in der kabine), dass die das in der 2. hälfte schon noch richten werden. das zeigt schon, wieviel da in dieser ersten saisonhälte passiert ist. das selbstvertrauen der spieler ist irgendwie auch auf mich als zuschauer rübergegangen. man glaubt wieder an diesen fcz. so gehe ich mit einem guten gefühl in die weihnachtszeit :) Zur Rückrunde wünsche ich mir, dass Team und Staff erkennt, dass es noch viel zu verbessern gibt. So schön wie es auch ist, wir haben in der Vorrunde viele glückliche Punktgewinne verbuchen können. Ich habe Vertrauen in Team und Staff, dass daran gearbeitet wird. Dann ist wirklich vieles möglich in dieser Saison. Wenn die Spitze stolpert, musst du bereit sein. Solche Chancen bieten sich nicht oft (siehe auch BuLi; Bayern stolperte schon einige Male ...). Machen wir einen auf Leicester und ziehen das durch ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
20.12.2021, 17:48 · #112
siehe auch BuLi; Bayern stolperte schon einige Male ... Diese Aussage muss man in die richtige Relation setzen. Die Bayern haben 14 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Hinrunde und damit 43 von 51 Punkten. Ich sehe da eine bockstarke Hinrunde, resultatmässig nahe der Perfektion. In Deutschland ist mittlerweile die Verzweiflung so gross, dass man bei dieser Dominanz von einem "Schwächeln der Bayern" redet und so tut als könne man das realistisch gross übertreffen. Der FCZ, der meines Erachtens überragend gespielt hat bisher, kommt auf 12 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen und 40 von 54 Punkten. Die beiden Spitzenteams Basel mit 33 respektive YB mit 32 Punkten haben ordentlich Federn gelassen.
Mushu
Mitglied
20.12.2021, 17:55 · #113
siehe auch BuLi; Bayern stolperte schon einige Male ... Diese Aussage muss man in die richtige Relation setzen. Die Bayern haben 14 Siege, 1 Unentschieden und 2 Niederlagen in der Hinrunde und damit 43 von 51 Punkten. Ich sehe da eine bockstarke Hinrunde, resultatmässig nahe der Perfektion. In Deutschland ist mittlerweile die Verzweiflung so gross, dass man bei dieser Dominanz von einem "Schwächeln der Bayern" redet und so tut als könne man das realistisch gross übertreffen. Der FCZ, der meines Erachtens überragend gespielt hat bisher, kommt auf 12 Siege, 4 Unentschieden und 2 Niederlagen und 40 von 54 Punkten. Die beiden Spitzenteams Basel mit 33 respektive YB mit 32 Punkten haben ordentlich Federn gelassen. Bayern; da meine ich eigentlich nicht in erster Linie diese Saison ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Zhyrus
Mitglied
20.12.2021, 18:58 · #114
Bayern; da meine ich eigentlich nicht in erster Linie diese Saison ... Es hat in der Geschichte der Bundesliga genau einmal ein anderer Meister mehr Punkte (81) geholt als die Bayern in der schlechtesten Saison seit 2013/2014 (78 Punkte). Das war Dortmund bei der ersten Meisterschaft unter Klopp. Wo soll da die Schwäche gewesen sein?
Züri Live
Mitglied
24.12.2021, 10:39 · #115
St. Gallen revolutionär, der FCZ differenziert / FCZ – St. Gallen in der Züri Live-Analyse https://www.zuerilive.ch/2021/12/st-gal ... e-analyse/
Florian
Mitglied
24.12.2021, 14:54 · #116
St. Gallen revolutionär, der FCZ differenziert / FCZ – St. Gallen in der Züri Live-Analyse https://www.zuerilive.ch/2021/12/st-gal ... e-analyse/ Ich glaube so langsam sehe ich das "Dzemaili-Problem" in der Benotung. Ein Spieler wie Dzemaili, der mit viel Risiko spielt und bei 4 Aktionen eine davon gelingt und 3 misslingen, weil er etwas versucht, steht dann mit 1 Pluspunkt vs. 3 Minuspunkten natürlich viel schlechter da, als ein Spieler, der 4 Mal den Querpass spielt und entsprechend gar keine Punkte sammelt. Aber solange die 3 misslungen Aktionen nicht gerade dazu führen, dass der Gegner eine super Konterchance erhält, ist es doch allemal besser wenn 1/4 der Aktionen dann auch zu etwas führen im Gegensatz zu Spielern, die es gar nicht versuchen. Man kann das bei der Benotung darin auch sehen, dass Dzemaili (wenn ich richtig gerechnet habe) die klar meisten benoteten Aktionen hatte im Vergleich mit den restlichen Spielern. Also mein Tipp wäre, die Gesamtanzahl an Aktionen irgendwie auch noch in die Note einfliessen zu lassen, damit aktive, risikoreiche Spieler nicht am Ende immer mit so lächerlich tiefen Noten dastehen, auch wenn es mathematisch natürlich im aktuellen Bewertungsschema wohl schon korrekt ist....aber die tatsächliche Leistung einfach kaum widerspiegelt. In dem Sinn: frohe Weihnachten und hoffentlich auf ein weiteres Jahr mit vielen kontroversen Benotungen... ;)
Züri Live
Mitglied
24.12.2021, 17:56 · #117
St. Gallen revolutionär, der FCZ differenziert / FCZ – St. Gallen in der Züri Live-Analyse https://www.zuerilive.ch/2021/12/st-gal ... e-analyse/ Ich glaube so langsam sehe ich das "Dzemaili-Problem" in der Benotung. Ein Spieler wie Dzemaili, der mit viel Risiko spielt und bei 4 Aktionen eine davon gelingt und 3 misslingen, weil er etwas versucht, steht dann mit 1 Pluspunkt vs. 3 Minuspunkten natürlich viel schlechter da, als ein Spieler, der 4 Mal den Querpass spielt und entsprechend gar keine Punkte sammelt. Aber solange die 3 misslungen Aktionen nicht gerade dazu führen, dass der Gegner eine super Konterchance erhält, ist es doch allemal besser wenn 1/4 der Aktionen dann auch zu etwas führen im Gegensatz zu Spielern, die es gar nicht versuchen. Man kann das bei der Benotung darin auch sehen, dass Dzemaili (wenn ich richtig gerechnet habe) die klar meisten benoteten Aktionen hatte im Vergleich mit den restlichen Spielern. Also mein Tipp wäre, die Gesamtanzahl an Aktionen irgendwie auch noch in die Note einfliessen zu lassen, damit aktive, risikoreiche Spieler nicht am Ende immer mit so lächerlich tiefen Noten dastehen, auch wenn es mathematisch natürlich im aktuellen Bewertungsschema wohl schon korrekt ist....aber die tatsächliche Leistung einfach kaum widerspiegelt. Risikovolle Aktionen, die nicht gelingen, geben nicht per se Minuspunkte. Ausser es war ein unnötiges und gefährliches Risiko in der eigenen Platzhälfte. Minuspunkte gibt es, wenn eine Aktion nicht Super League-würdig ist. Beispiel: einen Ball danebenschiessen, weil man volle Pulle draufhaut, gibt keine Minuspunkte. Aber wenn der Ball nicht wegen der erwartbaren Streuung bei einem Risikoschuss weit danebengeht, sondern schlicht weil die Schusshaltung schlecht war, dann schon. Das Thema Risiko und viele Aktionen passt besser zu Doumbia. Er hat etwas eine Top-oder-Flop Herangehensweise. Sieht manchmal sehr gut und manchmal sehr schlecht aus. Er hat viele Aktionen. Seine häufigste Note zuletzt war eine "9", wenn er eine ganze Reihe von schlechten Aktionen hat, kann es aber auch eine "6" oder sogar mal eine "4" (zwei Mal) sein. Darunter fällt die Note bei ihm aber nie. Bei Dzemaili sieht es anders aus. Er hat einfach zu viele Aktionen pro Spiel, die nicht Super League-würdig sind. Diese Aktionen führen häufig dazu, dass der Gegner Aufwind erhält, die Spielkontrolle übernehmen kann, das Zentrum dominiert und zu guten Torchancen und Toren kommt. Bei Dzemaili haben viele Beobachter offenbar einfach sehr viel Geduld / Hoffnung und bewerten die Szenen völlig anders, als wenn ein Spieler namens Popovic oder Seiler genau gleich auftreten würde. Zum Vorschlag der positiven Bewertung von vielen Aktionen an und für sich: dann würden wohl nur noch Zentrale Mittelfeldspieler Bestnoten erhalten, denn diese haben in der Regel die meisten Aktionen. Wäre unfair beispielsweise einem Guerrero oder Boranijasevic gegenüber. Neben der Position kann auch noch der Status in der Hierarchie, konkrete Anweisungen des Trainers oder die Taktik des Gegners beeinflussen, wer viele Aktionen hat. Aber das sind alles keine Leistungskriterien. Das mit der Anzahl Aktionen ist aber ein Thema beim Torhüter. Der hat im Vergleich zu den Feldspielern in der Regel einfach zu wenige Aktionen, um auch mal eine prägnante Note zu erhalten (sei es nach oben oder nach unten). Ich habe bis jetzt schon beim Torhüter den Faktor 1,5 verwendet, werde nach der Winterpause aber wohl auf Faktor 2 erhöhen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.