FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

116 Antworten · 52'293 Aufrufe · Seite 4 von 6
ouagi
Mitglied
18.12.2021, 22:54 · #61
Man of the Match: Kamberi! (Hoffe er kriegt jetzt von Züri Live nicht eine 2, sonst müsste ich meine rosarote FCZ-Brille dann mal ablegen.)
MMNE
Mitglied
18.12.2021, 23:04 · #62
40 Punkte zur Winterpause, wahnsinn... Und dass es ein nur bedingt verdienter Sieg gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler war, ist um so schöner! Alles gut... Warum du aber von "Drecks St. Galler" und "Vollidioten Zeidler" schreibst, ist mir jetzt unerklärlich. Warum so despektierlich? Haben wir dies wirklich nötig? Das wäre mehr als schade.
Charlie Brown
Mitglied
18.12.2021, 23:23 · #63
40 Punkte zur Winterpause, wahnsinn... Und dass es ein nur bedingt verdienter Sieg gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler war, ist um so schöner! Alles gut... Warum du aber von "Drecks St. Galler" und "Vollidioten Zeidler" schreibst, ist mir jetzt unerklärlich. Warum so despektierlich? Haben wir dies wirklich nötig? Das wäre mehr als schade. äh zeidler ist ein vollweicher Hampelmann.
Gha_Züri
Mitglied
18.12.2021, 23:37 · #64
40 Punkte zur Winterpause, wahnsinn... Und dass es ein nur bedingt verdienter Sieg gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler war, ist um so schöner! Alles gut... Warum du aber von "Drecks St. Galler" und "Vollidioten Zeidler" schreibst, ist mir jetzt unerklärlich. Warum so despektierlich? Haben wir dies wirklich nötig? Das wäre mehr als schade. Also wenn ich das so mit dem Niveau, welches gerade im St. Galler Forum abgeht, vergleiche, dann sind das hier wunderschöne Euphemismen...
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.12.2021, 02:08 · #65
Dieses Team wird immer unheimlicher. Was für ein Abend wieder im Letzi, wir gewinnen nun sogar Spiele, die wir niemals gewinnen dürften. Eine Vorrunde für die Geschichtsbücher, danke jedem Einzelnen, der seinen Anteil daran hatte. Stimmung heute im Letzigrund ebenfalls einmalig, das ganze Letzigrund, das ab der 80‘ steht, klatscht und mitsingt, das gabs schon sehr lange nicht mehr. Und dann noch Canepa, der im SRF Interview explizit den Anteil von der sportlichen Leitung um Jurendic an der Situation erwähnt und sich eher sogar herausnimmt. Diesen Wandel hätte ich ihm ganz ehrlich nicht mehr zugetraut. So ist er definitiv wieder der Präsident, den alle Vereine in dieser Liga so gerne hätten und einen riesigen Anteil hat am momentanen Erfolg hat mit klugen Personalentscheidungen vor rund einem Jahr (Thommy Bickel ins Scouting, Jure Sportchef und Heinz Moser verpflichtet). Jetzt hoffen, dass wir auch Ende Januar noch/wieder ins Stadion dürfen und dann könnte es ein sehr schöner Frühling werden.
Z
Mitglied
19.12.2021, 05:43 · #66
Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne. Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi. Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..!
Zhyrus
Mitglied
19.12.2021, 08:34 · #67
![](https://i.imgflip.com/5yfa1x.jpg) Im Ernst: Der Fussballgott - und ich meine nicht Kramer - ist gerade Zürcher. Es ist unglaublich, dass wir in den letzten 6 Spielen die maximale Ausbeute erreicht haben, denn phasenweise waren wir nicht auf der Höhe. Auch wenn die Niederlage gestern eine Blaupause für Zeidlers Hauruckfussball sein könnte, gelang es uns nicht die St. Galler mit präzisem Spiel zu kontern. Es war ein glücklicher Sieg, aber der Wille ist jederzeit spürbar und wir kassieren trotz gegnerischen Druckphasen wenig Tore zur Zeit! Ich mag Kamberi und Kramer ihre Tore sehr gönnen und bin froh, dass Winterpause ist, denn der Eine oder Andere ist nicht mehr ganz spritzig oder hat nun Zeit seine Form wieder zu finden! Der FCZ macht unheimlich Spass!
Demokrit
Mitglied
19.12.2021, 09:36 · #68
«gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler»
Also ich bekäme hier für solche Ausdrücke einen mega ZS von diversen Usern. Als ich vor einiger Zeit "Mongo" geschrieben habe wurde ich vehement kritisiert. Was genau darf man jetzt eigentlich noch schreiben??? Gaggi und Bisi noch erlaubt?! Item, ja der FCZ, was für eine Vorrunde und wie viele kleine Geschichten und eigentlich hätte diese Pause gar nie kommen dürfen.....denn ich kann einfach nicht glauben, dass das so weiter gehen kann. Es hat wirklich unglaublich Spass gemacht und ich freue mich auf die DramaRückrunde in welcher es an nichts fehlen wird. Da bin ich mir sehr sicher.....!! Hopp FCZ!
kokalol
Mitglied
19.12.2021, 09:45 · #69
Aus dem Livethread:
«Kamberi haut jeden Ball einfach planlos nach vorne…»
Was ich von ihm gesehen habe, fand ich recht ansprechend. Blieb er doch defensiv fast fehlerfrei und das ist erst mal das Wichtigste. Wenn du nach so einer tollen Saisonhälfte beim letzten Spiel den ersten Startelfeinsatz hast (wenn ich mich richtig erinnere), liegt da schon ein gewisser Druck auf dem Spieler. Du willst unter keinen Umständen als "Ersatzspieler" den entscheidenden Fehler verschulden. Da SG enormes Pressing gefahren hat, versteh ich schon, wenn dann manche Bälle einfach mal raus gehauen werden. Da wir selber mit Ceesay & Tosin zwei Schnelle vorne hatten, könnte bei einem Fehler der gegenerischen Verteidigung daraus auch plötzlich eine Vorlage resultieren. Sein Tor nach einstudierter CornerVariante mit perfektem Timing war noch das Sahnehäubchen. Well done, Lindrit
Dave
Mitglied
19.12.2021, 10:17 · #70
St. Gallen hat besser gespielt. Trotzdem war ich sicher, dass der FCZ gewinnt. Wenn es nicht läuft würgt man den Ball halt ins Tor. Es war ein wunderbarer Abschluss der Hinrunde. Die Spiele im Letzi fühlen sich wie eine Wohlfühloase an diese Saison. Mir hebed zäme, mit de Fahne de Fahne vorus, oh FC Züri. Habe die Fans schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Fremde Menschen gaben mir ein Fist bumb, weil ich einen FCZ-Schal trage. Grossartig.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
dennisov
Mitglied
19.12.2021, 10:33 · #71
Das war gestern eines der schlechtesten Spiele der Vorrunde und trotzdem 3:1 gewonnen, chapeau! Auch Kramer hat mit seinem wichtigen Stolpertor alle Kritiker mundtot gemacht.. ;-) Jetzt in die hochverdiente Winterpause gehen, gut erholen und dann im neuen Jahr Vereinsgeschichte schreiben. träum
Don Ursulo
Mitglied
19.12.2021, 10:40 · #72
St. Gallen hat besser gespielt. Trotzdem war ich sicher, dass der FCZ gewinnt. Wenn es nicht läuft würgt man den Ball halt ins Tor. Es war ein wunderbarer Abschluss der Hinrunde. Die Spiele im Letzi fühlen sich wie eine Wohlfühloase an diese Saison. Mir hebed zäme, mit de Fahne de Fahne vorus, oh FC Züri. Habe die Fans schon lange nicht mehr so glücklich gesehen. Fremde Menschen gaben mir ein Fist bumb, weil ich einen FCZ-Schal trage. Grossartig. Bemerkenswert auch, dass um 17.15 bei dieser Kälte die ganze Kurve voll war ... und beim Einmarsch des Teams zum aufwärmen bereits Herzwärme und gleichzeitig kalte Rückenmomente spürspar! PS: neues Daleo und SK-Kalender ein Muss für jeden FCZler, auch der SK-Winterschal - kannst du 3x nichts falsches kaufen.
siucs
Mitglied
19.12.2021, 11:29 · #73
ich bin ein alter Hase und fühle mich zur Zeit wie in den 70igern, Nostalgie kommt hoch, ich sehe K. Grob im Tor, H. Zigerlig vor ihm (RIP), Daniel Jandupeux vorne links, oh, noch viele andere Namen die für mich unvergessen bleiben, aber wir sind heute und jetzt, mein FCZ Herz blutet nicht mehr, sondern es pumpt vor Freude. Sogar meine Kumpfels aus der ganzen Schweiz gratulieren mir. Herrlich. Geniesst das Momentum aber denkt bereits an die Rückrunde, es wird ein heisses Finale unter den TOP 4.
Infant
Mitglied
19.12.2021, 12:53 · #74
6 Siege in Folge! Diesmal noch etwas glücklicher aber sei es drum. Die Mannschaft hat einmal mehr Charakter gezeigt und AB die richtigen Schlüsse gezogen. Ceesay schiesst Elfmeter? Echt jetzt, ok ist drin. Kramer wird wieder eingewechselt, "dänn halt", schiesst das hoffnungsvolle 2:1. Kamberi in der Startelf, mal schauen wie er sich macht, verhindert eine erneute Führung und schiesst das erlösende 3:1. Viel mehr richtig als Trainer bzw. Bestätigung als ganzes Team kannst du den Fans nicht geben. Glaube niemand hat so richtig an Punkverluste geglaubt, obwohl St. Gallen phasenweise das Ding hätte zu sich nach Hause holen müssen. So spielen Spitzenreiter...und wir sind gekommen um zu bleiben. Kurve ab Minute 1 am Springen und durchgehend wunderbare Stimmung, welche noch weit über das Spielende bspw. an der Langstrasse spürbar war. Genau wie Dave beschrieben hat ist es auch mir ergangen. Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne. Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi. Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..! Schön zu hören. Fand es fair, dass sie sich dort eingenistet haben und auch Support gezeigt haben. Die 70 Franken haben bestimmt den einen oder anderen der SGler auch sehr geschmerzt. Will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken oder deren Kurve Sympathien zureden, aber irgendwie sind wir alle als Fans bzw. Kurve in der Sache vereint.
Gögi
Mitglied
19.12.2021, 13:38 · #75
Was genau darf man jetzt eigentlich noch schreiben??? Gaggi und Bisi noch erlaubt?! Nur für unter 6-jährige.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.12.2021, 14:07 · #76
Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne. Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi. Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..! Schön zu hören. Fand es fair, dass sie sich dort eingenistet haben und auch Support gezeigt haben. Die 70 Franken haben bestimmt den einen oder anderen der SGler auch sehr geschmerzt. Will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken oder deren Kurve Sympathien zureden, aber irgendwie sind wir alle als Fans bzw. Kurve in der Sache vereint. 70 Franken? Der Bereich dort wurde doch seit dieser Saison zum Familiensektor umfunktioniert?
rbau
Mitglied
19.12.2021, 14:15 · #77
Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne. Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi. Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..! Ich dachte der stand im Tor? Freut mich zu hören! Und dies ganz ohne Abschrankungen und die Fans wie Tiere zu behandeln. Toller, fast unverdienter Sieg. Ich denke noch gar nicht an das M Wort, Basel und YB sehe ich ende Saison immer noch vor uns. Es ist aber eine wunderbare Momentaufnahme. Die geringe Erwartung vor dieser Saison sind weiterer Grund warum wir momentan so angetan sind von dem gezeigten. Wie negativ waren doch all die Vorhersagen hier im Forum. Hoffe wir Breitenreiter noch länger auf dieser Welle :)
rbau
Mitglied
19.12.2021, 14:19 · #78
Noch ein Wort zu den St. Gallen Fans auf der Haupttribüne. Grossartig, friedlich und permanent gut drauf. Hatte einen guten „Schwatz“ bei Bier und Zigi. Das Zeichen an Verband und Politik: Genial..! Schön zu hören. Fand es fair, dass sie sich dort eingenistet haben und auch Support gezeigt haben. Die 70 Franken haben bestimmt den einen oder anderen der SGler auch sehr geschmerzt. Will jetzt hier nicht auf die Tränendrüse drücken oder deren Kurve Sympathien zureden, aber irgendwie sind wir alle als Fans bzw. Kurve in der Sache vereint. 70 Franken? Der Bereich dort wurde doch seit dieser Saison zum Familiensektor umfunktioniert? Der ist im C, die St Galler waren im A. 70.- ist schon noch heftig
Infant
Mitglied
19.12.2021, 14:22 · #79
Die 70 Franken haben bestimmt den einen oder anderen der SGler auch sehr geschmerzt. 70 Franken? Der Bereich dort wurde doch seit dieser Saison zum Familiensektor umfunktioniert? Habe vor dem Spiel kurz im Ticketing geschaut und meinte es sei die ganze A-Tribüne 70 Franken...? Dachte der Familiensektor sei im C18 und C17 Kann mich aber auch irren und du hast Recht. Wie wären dann die Ticket Preise für den St. Galler Anhang gewesen? Edit: danke rbau
Zhyrus
Mitglied
19.12.2021, 14:23 · #80
Der ist im C, die St Galler waren im A. 70.- ist schon noch heftig Topaktion der St. Galler Fans! Ihre Mannschaft unterstützt trotz hohem Zoll aus dem Portemonnaie. Einmal mehr gezeigt, dass Fussballfans keine aggressiven Tiere sind! Toll umgesetzt!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.