FCZ-St. Gallen SA 18.12.2021 um 18 Uhr

116 Antworten · 52'292 Aufrufe · Seite 5 von 6
rai_vital
Mitglied
19.12.2021, 14:30 · #81
«gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler»
Also ich bekäme hier für solche Ausdrücke einen mega ZS von diversen Usern. Als ich vor einiger Zeit "Mongo" geschrieben habe wurde ich vehement kritisiert. Was genau darf man jetzt eigentlich noch schreiben??? Gaggi und Bisi noch erlaubt?! Hopp FCZ! Das nennt sich politische Korrektheit. Idiot = ok. schwuchtel = nicht ok. Scheisse = ok. Mongo = nicht ok Sollte man verstehen finde ich
schwizermeischterfcz
Mitglied
19.12.2021, 14:58 · #82
Habe vor dem Spiel kurz im Ticketing geschaut und meinte es sei die ganze A-Tribüne 70 Franken...? Dachte der Familiensektor sei im C18 und C17 Kann mich aber auch irren und du hast Recht. Wie wären dann die Ticket Preise für den St. Galler Anhang gewesen? Edit: danke rbau Der ist im C, die St Galler waren im A. 70.- ist schon noch heftig War das demnach nur für das YB-Spiel ein zusätzlicher Familiensektor? immerhin ist seit heute noch ein zusätzlicher familiensektor im vorverkauf aufgeschaltet worden; im A8 (m.w. gabs dort gar noch nie einen familiensektor). Naja wie auch immer, es war ja abgesprochen mit dem FCZ, dass die St.Galler dort rein dürfen und haben ja vielleicht auch Spezialpreise gekriegt.
rbau
Mitglied
19.12.2021, 15:03 · #83
Habe vor dem Spiel kurz im Ticketing geschaut und meinte es sei die ganze A-Tribüne 70 Franken...? Dachte der Familiensektor sei im C18 und C17 Kann mich aber auch irren und du hast Recht. Wie wären dann die Ticket Preise für den St. Galler Anhang gewesen? Edit: danke rbau Der ist im C, die St Galler waren im A. 70.- ist schon noch heftig War das demnach nur für das YB-Spiel ein zusätzlicher Familiensektor? immerhin ist seit heute noch ein zusätzlicher familiensektor im vorverkauf aufgeschaltet worden; im A8 (m.w. gabs dort gar noch nie einen familiensektor). Naja wie auch immer, es war ja abgesprochen mit dem FCZ, dass die St.Galler dort rein dürfen und haben ja vielleicht auch Spezialpreise gekriegt. Oh, davon wusste ich nichts. Normalerweise ist das A durchgehend 70.- Schön, falls der FCZ hier den Gäste-Fans entgegenkommen ist!
siucs
Mitglied
19.12.2021, 17:19 · #85
Solche negativen Nachrichten schaden einfach unserem Verein. Ich verstehe diese Deppen einfach nicht. Ich hoffe, dass man hierfür bald eine wirklich gute Lösung findet, hier ist die Justiz gefordert, die der Polizei das "Arbeiten" erleichtert....aber eben, es passiert nicht im Stadion, sondern ausserhalb, das ist noch verreckter. Hoffe, die Tramangestellten erholen sich schnell von diesem Trauma. Sowas kann jedermann treffen, der zufällig in eine solche Sache gerät. Dass ich eine Waffe trage, sieht man ja nicht......
MMNE
Mitglied
19.12.2021, 17:59 · #86
40 Punkte zur Winterpause, wahnsinn... Und dass es ein nur bedingt verdienter Sieg gegen die Drecks St.Galler und diesen Vollidioten Zeidler war, ist um so schöner! Alles gut... Warum du aber von "Drecks St. Galler" und "Vollidioten Zeidler" schreibst, ist mir jetzt unerklärlich. Warum so despektierlich? Haben wir dies wirklich nötig? Das wäre mehr als schade. äh zeidler ist ein vollweicher Hampelmann. Nun ja, es zeigt sich einmal mehr, wo gewisse Vollidioten und Vollweiche sind. Und wieder machen sie Negativschlagzeilen. Wahrscheinlich sind das die gleichen Typen, die im WC in verstopfte und überlaufende Pissoirs brünzeln, gleichzeitig ihre Zigis dort entsorgen und nicht mal merken, dass ihr Schal auch drinnen schwimmt. Mami putzt ja dann schon... Sorry, bevor immer alle anderen übelst beschimpft werden, sollte mal in den eigenen Reihen aufgeräumt werden. Das hat die Mannschaft und die überwiegend tollen Fans nicht verdient.
josip
Mitglied
19.12.2021, 18:19 · #87
ihr seid wirklich schlimmer als jede blick-kommentarspalte. nur weil jemand sich irgendwann mal irgendwo (frei erwerbbare!) fcz/sk utensilien gekauft hat, haftet der fcz doch weder effektiv noch imagemässig für deren taten. dann wären nämlich für potentiell acht milliarden fcz-merchandise tragende personen verantwortlich, welche selbstverständlich alle straftaten verüben können. elendiger populismus.
josip
Mitglied
19.12.2021, 18:52 · #88
ihr seid wirklich schlimmer als jede blick-kommentarspalte. nur weil jemand sich irgendwann mal irgendwo (frei erwerbbare!) fcz/sk utensilien gekauft hat, haftet der fcz doch weder effektiv noch imagemässig für deren taten. dann wären nämlich für potentiell acht milliarden fcz-merchandise tragende personen verantwortlich, welche selbstverständlich alle straftaten verüben können. elendiger populismus. Doch das ist eben das Problem. Das schadet dem Image vom FCZ und vor allem dem der Südkurve, welche mit vereinten Kräften die Einführung von personalisierten Tickets verhindern will. Solange nicht jeder einzelne Fan verstanden hat, dass er in der momentanen Zeit eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Club / den restlichen Fans trägt, werden wir den Kampf gegen die Politik nicht gewinnen. Das ist gefundenes Fressen für die Boulevardmedien. falsch! wir müssen das narrativ verändern. wir können als gruppe nicht haftbar sein für straftaten, solange sich personen mit minimalen aufwand in diese gruppe einkaufen können (aus dem auge des 'betrachters'). intuitiv völlig klar. entweder wird der erwerb von fcz utensilien an bedingungen verknüpft (unsinnig und unrealistisch), oder wir brechen diese assoziation jeder straftat mit dem fcz als verein.
yellow
Mitglied
19.12.2021, 19:48 · #89
...oder wir brechen diese assoziation jeder straftat mit dem fcz als verein. Bin mal gespannt, wie das anstellen willst. Kio hat leider absolut recht. Für 20min etc. sind Aktionen wie gestern Abend ein gefundenes Fressen. Ich hab mir das Lesen der Kommentarspalten erspart.
josip
Mitglied
19.12.2021, 21:55 · #90
@josip ... klar, es gibt auch gewisse menschen, die sich hitler zurückwünschen, gewisse menschen, die nur fallobst konsumieren, gewisse menschen, die ... (beliebig erweiterbar) wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarvend. ihr sagt, es sei schwer, das narrativ zu ändern. klar ist es das, extrem schwer sogar. aber was der fcz diese stadt bietet, übersteigt diese einzelnen gewalttaten (die notabene NICHTS mit dem verein am hut haben, wirklich NICHTS) um ein vielfaches. ich verstehe gar nicht, wieso dies im fczforum thematisiert wird. wäre im polizei-forum oder vbz-forum besser aufgehoben; mit dem fcz hats nichts zu tun.
Zhyrus
Mitglied
19.12.2021, 23:28 · #91
wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarven. Das Corona-Abstimmungsresultat (4 Nein auf 6 Ja Stimmen) war um Welten knapper als der Beitritt zum Hooligan-Konkordat, der im Kanton Zürich mit fucking 85.5% Ja-Stimmen beschlossen wurde. Wir sind die krasse Minderheit hier. Unser Image ist weit über das klassische Blick-/Wutbürger-/SVP-Klientel ramponiert.
Don Ursulo
Mitglied
20.12.2021, 05:56 · #92
wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarven. Das Corona-Abstimmungsresultat (4 Nein auf 6 Ja Stimmen) war um Welten knapper als der Beitritt zum Hooligan-Konkordat, der im Kanton Zürich mit fucking 85.5% Ja-Stimmen beschlossen wurde. Wir sind die krasse Minderheit hier. Unser Image ist weit über das klassische *Blick-/Wutbürger-/SVP-Klientel* ramponiert. Zuerst schreibst du was sehr kluges, und am Schluss ziehst du dich wieder runter, und machst den gleichen Fehler wie die Wutbürger mit den FCZ-Hooligans ... Ich glaube, du unterschätzt den Anteil von SVPler bei den FCZler massiv ...
Sandman
Mitglied
20.12.2021, 06:28 · #93
ihr seid wirklich schlimmer als jede blick-kommentarspalte. nur weil jemand sich irgendwann mal irgendwo (frei erwerbbare!) fcz/sk utensilien gekauft hat, haftet der fcz doch weder effektiv noch imagemässig für deren taten. dann wären nämlich für potentiell acht milliarden fcz-merchandise tragende personen verantwortlich, welche selbstverständlich alle straftaten verüben können. elendiger populismus. Machsch mi grad es bitz ranzig mit Deinem Kommentar von wegen Blick-Kommentarspalte. Der FCZ haftet nicht imagemässig....so ein Blödsinn. Natürlich kann man den FCZ nicht dafür verantwortlich machen, wenn einzelne Täter nach dem Spiel die Sau rauslassen und für Angst und Schrecken sorgen. Deshalb werden diese Vorkommnisse weder Bussen noch weitere Stadionsperren zur Folge haben. Aber für das Image ist es trotzdem eine Katastrophe. Jetzt spielt man die Hinrunde des Jahrzehnts, sorgt für ein positives sportliches Image und gleichzeitig sorgen vereinzelte dafür, dass die breite Bevölkerung weiterhin nur die Sachbeschädigungen und Körperverletzungen zur Kenntnis nimmt.
josip
Mitglied
20.12.2021, 06:39 · #94
ihr seid wirklich schlimmer als jede blick-kommentarspalte. nur weil jemand sich irgendwann mal irgendwo (frei erwerbbare!) fcz/sk utensilien gekauft hat, haftet der fcz doch weder effektiv noch imagemässig für deren taten. dann wären nämlich für potentiell acht milliarden fcz-merchandise tragende personen verantwortlich, welche selbstverständlich alle straftaten verüben können. elendiger populismus. Machsch mi grad es bitz ranzig mit Deinem Kommentar von wegen Blick-Kommentarspalte. Der FCZ haftet nicht imagemässig....so ein Blödsinn. Natürlich kann man den FCZ nicht dafür verantwortlich machen, wenn einzelne Täter nach dem Spiel die Sau rauslassen und für Angst und Schrecken sorgen. Deshalb werden diese Vorkommnisse weder Bussen noch weitere Stadionsperren zur Folge haben. Aber für das Image ist es trotzdem eine Katastrophe. Jetzt spielt man die Hinrunde des Jahrzehnts, sorgt für ein positives sportliches Image und gleichzeitig sorgen vereinzelte dafür, dass die breite Bevölkerung weiterhin nur die Sachbeschädigungen und Körperverletzungen zur Kenntnis nimmt. gleichfalls! ihr beschwörts ja geradezu herbei, den angeblichen image schaden. hat man ja bestens gesehen nach den derby vorkommnissen, das nächste spiel war ein gut besuchtes fussballfest. eure these wird ständig ad absurdum geführt.
bluesoul
Mitglied
20.12.2021, 07:44 · #95
wie laut eine minderheit sein kann und wie mächtig sie wirken kann, haben wir bei der covid-debatte gesehen. das abstimmungsresultat war dann entlarven. Das Corona-Abstimmungsresultat (4 Nein auf 6 Ja Stimmen) war um Welten knapper als der Beitritt zum Hooligan-Konkordat, der im Kanton Zürich mit fucking 85.5% Ja-Stimmen beschlossen wurde. Wir sind die krasse Minderheit hier. Unser Image ist weit über das klassische *Blick-/Wutbürger-/SVP-Klientel* ramponiert. Zuerst schreibst du was sehr kluges, und am Schluss ziehst du dich wieder runter, und machst den gleichen Fehler wie die Wutbürger mit den FCZ-Hooligans ... Ich glaube, du unterschätzt den Anteil von SVPler bei den FCZler massiv ... Nichts gegen Konservative. Aber die SVP ist zu einem sehr grossen Teil einfach nur gruusig. Ich hoffe, der Anteil von denen bei uns ist klein. Hoffentlich auf eine Person im Forum beschränkt, dich. (Als Trumpist bist du definitiv noch schlimmer als ein durchschnittlicher SVPler)
Krönu
Mitglied
20.12.2021, 08:03 · #96
gleichfalls! ihr beschwörts ja geradezu herbei, den angeblichen image schaden. hat man ja bestens gesehen nach den derby vorkommnissen, das nächste spiel war ein gut besuchtes fussballfest. eure these wird ständig ad absurdum geführt. Es ist ein Imageschaden ob du willst oder nicht. Wenn Einzeller mit FCZ-Utensilien einen Tram-Chauffeur verprügeln, dann ist der Schaden für den FCZ angerichtet, Fussballfest hin oder her (Wenn man bei 15'000 in einem Spitzenspiel von einem Fussballfest spricht, übertreibt man es ein bisschen, so ganz nüchtern gesehen. Ohne solche "Imagewerbung" wäre es vielleicht auch mal ausverkauft). Das traurige daran ist, da kann man seinen Verein während den Spielen noch so geil supporten und noch so solidarisch gegen die personalisierten Tickets sein - Durch solche kriminelle Aktionen scheissen diese Leute in voller Kraft auf unseren Verein und unsere Fananliegen. Das hat auch im nichts, nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit Fankultur zu tun, sondern ist schlicht eine Straftat. Ich hoffe schwer, dass die Polizei diesen gesellschaftlichen Abschaum erwischt.
camelos
Mitglied
20.12.2021, 08:30 · #97
gleichfalls! ihr beschwörts ja geradezu herbei, den angeblichen image schaden. hat man ja bestens gesehen nach den derby vorkommnissen, das nächste spiel war ein gut besuchtes fussballfest. eure these wird ständig ad absurdum geführt. Es ist ein Imageschaden ob du willst oder nicht. Wenn Einzeller mit FCZ-Utensilien einen Tram-Chauffeur verprügeln, dann ist der Schaden für den FCZ angerichtet, Fussballfest hin oder her (Wenn man bei 15'000 in einem Spitzenspiel von einem Fussballfest spricht, übertreibt man es ein bisschen, so ganz nüchtern gesehen. Ohne solche "Imagewerbung" wäre es vielleicht auch mal ausverkauft). Das traurige daran ist, da kann man seinen Verein während den Spielen noch so geil supporten und noch so solidarisch gegen die personalisierten Tickets sein - Durch solche kriminelle Aktionen scheissen diese Leute in voller Kraft auf unseren Verein und unsere Fananliegen. Das hat auch im nichts, nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit Fankultur zu tun, sondern ist schlicht eine Straftat. Ich hoffe schwer, dass die Polizei diesen gesellschaftlichen Abschaum erwischt. +1 Merci Krönu
bluesoul
Mitglied
20.12.2021, 09:09 · #98
gleichfalls! ihr beschwörts ja geradezu herbei, den angeblichen image schaden. hat man ja bestens gesehen nach den derby vorkommnissen, das nächste spiel war ein gut besuchtes fussballfest. eure these wird ständig ad absurdum geführt. Es ist ein Imageschaden ob du willst oder nicht. Wenn Einzeller mit FCZ-Utensilien einen Tram-Chauffeur verprügeln, dann ist der Schaden für den FCZ angerichtet, Fussballfest hin oder her (Wenn man bei 15'000 in einem Spitzenspiel von einem Fussballfest spricht, übertreibt man es ein bisschen, so ganz nüchtern gesehen. Ohne solche "Imagewerbung" wäre es vielleicht auch mal ausverkauft). Das traurige daran ist, da kann man seinen Verein während den Spielen noch so geil supporten und noch so solidarisch gegen die personalisierten Tickets sein - Durch solche kriminelle Aktionen scheissen diese Leute in voller Kraft auf unseren Verein und unsere Fananliegen. Das hat auch im nichts, nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit Fankultur zu tun, sondern ist schlicht eine Straftat. Ich hoffe schwer, dass die Polizei diesen gesellschaftlichen Abschaum erwischt. +1 Merci Krönu Absolut +1
der grosse user lapen
Mitglied
20.12.2021, 09:10 · #99
Jetzt spielt man die Hinrunde des Jahrzehnts dass eine solche hinrunde die nächsten 9 jahre nicht mehr erreicht wird ist zwar ein bisschen pessimistisch, aber vermutlich nicht ganz unrealistisch
CONE OM ZI!RÜ
MMNE
Mitglied
20.12.2021, 09:18 · #100
gleichfalls! ihr beschwörts ja geradezu herbei, den angeblichen image schaden. hat man ja bestens gesehen nach den derby vorkommnissen, das nächste spiel war ein gut besuchtes fussballfest. eure these wird ständig ad absurdum geführt. Es ist ein Imageschaden ob du willst oder nicht. Wenn Einzeller mit FCZ-Utensilien einen Tram-Chauffeur verprügeln, dann ist der Schaden für den FCZ angerichtet, Fussballfest hin oder her (Wenn man bei 15'000 in einem Spitzenspiel von einem Fussballfest spricht, übertreibt man es ein bisschen, so ganz nüchtern gesehen. Ohne solche "Imagewerbung" wäre es vielleicht auch mal ausverkauft). Das traurige daran ist, da kann man seinen Verein während den Spielen noch so geil supporten und noch so solidarisch gegen die personalisierten Tickets sein - Durch solche kriminelle Aktionen scheissen diese Leute in voller Kraft auf unseren Verein und unsere Fananliegen. Das hat auch im nichts, nicht mal im entferntesten Sinne etwas mit Fankultur zu tun, sondern ist schlicht eine Straftat. Ich hoffe schwer, dass die Polizei diesen gesellschaftlichen Abschaum erwischt. +1 Merci Krönu Absolut +1 +1 Sehe ich auch so und hoffe ebenfalls. Und der "Einzeller" beschreibt diese Stumpfsinnigen sehr präzise.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.