Das letzte Spiel (leider) dieser Vorrunde steht an. Wir müssen versuchen gegen die Ostschweizer unsere Siegesserie fortzusetzen.
Wer hätte das vor der Saison gedacht, dass der Umbruch im Club bislang so gut funktioniert hat? Wohl niemand. Darum verdient es diese Mannschaft, dass am Samstag der Letzi nochmals voll wird.
Never change a winning team ...aber Dzemaili und Tosin werden wohl in die Startelf zurückkommen...bin gespannt wen AB für den gesperrten Aliti aufstellen wird.
Alli in Letziii!!!
F
Florian
Mitglied
6'349 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.12.2021, 08:33 · #2
Aliti ist gesperrt, mal schauen ob er 1:1 durch Kamberi ersetzt wird oder gar auf 4er-Kette umgestellt wird. Ich würde klar zu ersterem tendieren, da man im letzten Spiel dieses Jahr lieber nicht noch anfangen sollte mit System-Experimenten.
Also so:
Brecher;
Omeragic, Kyreziu, Kamberi;
Bora, Dzemaili, Doumbia, Guerrero;
Marchesano;
Tosin, Ceesay
Und nicht so, auch wenn das eine geile Flügelzange wäre:
Brecher;
Bora, Omeragic, Kryeziu, Guerrero;
Dzemaili, Doumbia;
Tosin, Marchesano, Gnonto;
Ceesay
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
13.12.2021, 09:47 · #3
Hoffe die Mannschaft ist nicht so euphorisch wie ich. Mein Gefühl sagt mir, dass für die verunsicherten Olma-Städter mit einer Packung nach Hause schicken. Breitenreiter hat bisher ein sehr gutes Gespür, welche Spieler er aufstellt. Ich würde mit Ceesay und Tossin im Sturm bringen. Willly wird auf einen Einsatz brennen. Mit ihm können wir schnelle Konter fahren. Alle in den Letzi und die Mannschaft mit einem Fest in die Winterpause schicken.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
S
siucs
Mitglied
443 Beiträge
Dabei seit Juli 2021
13.12.2021, 10:05 · #4
Ich freue mich riesig auf das Spiel. Ich hoffe, dass es bei allen im Kopf stimmt und der Kampf gegen SG angenommen wird. Bin überzeugt, dass der FCZ gewillt ist, ohne Ueberheblichkeit 3 Punkte zu holen. Es läuft momentan alles für uns, Basel und YB schwächeln, resp. geben immer mal wieder Punkte ab, schön, aber es ist besser, nur auf uns zu schauen und regelmässig zu punkten. Alle in den Letzi am Samstag!!!!!!!
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
13.12.2021, 11:13 · #5
Bei Güllen Stillhart und Görtler gesperrt, Kempter, Lüchinger und Kräuchi verletzt.
Bei uns lediglich Aliti gelb gesperrt.
Auf dem Papier eigentlich eine klare Sache.
Würde wie immer zu Hause mit der konservativen Aufstellung beginnen:
-------------------------------Brecher-------------------------
---------------Omeragic----Kryeziu----Kamberi------------
Boranijasevic---------------------------------------Guerrero
--------------------Dzemaili----------Doumbia---------------
-------------------------------Krasniqi-------------------------
--------------------Marchesano--------------------------------
----------------------------------Ceesay------------------------
Und dann kann man mit Tosin, Gnonto, Gogia, Leitner, Coric, Kramer oder Pollero noch enorm viel frischen Wind und auch eine Systemumstellung bringen, falls nötig.
J
josip
Mitglied
478 Beiträge
Dabei seit Mai 2020
13.12.2021, 11:14 · #6
ich hoffe vor allem, dass pollero ins aufgebot kommt und kramer auf der tribüne platz nimmt.
P
Pyle
Mitglied
2'511 Beiträge
Dabei seit August 2008
13.12.2021, 11:31 · #7
Ich würde mich extrem freuen, wenn die Jungs Zeidler & Co. und den Bauern-Anhang aus St. Gallen mit einem überzeugenden Sieg nach Hause schicken. Ich hoffe, die Spieler behalten in aller Euphorie die Bodenhaftung. Ausserdem ist SG die wohl unberechenbarste Mannschaft der Liga.
D
DJ Hattrick
Mitglied
114 Beiträge
Dabei seit September 2021
13.12.2021, 11:35 · #8
Bei Güllen Stillhart und Görtler gesperrt, Kempter, Lüchinger und Kräuchi verletzt.
Und dann kann man mit Tosin, Gnonto, Gogia, Leitner, Coric, Kramer oder Pollero noch enorm viel frischen Wind und auch eine Systemumstellung bringen, falls nötig.
Sehe ich ganz genau so, freue mich unheimlich auf das Spiel. Aber Vorsicht, Wallner nicht vergessen auf die Bank mitzunehmen! Sollte ein IV mal ausfallen, was im Winter häufiger als im Sommer vorkommt, dann bitte nicht den 30-jährigen Hornschuh als Ersatz bereithalten, sondern unser Eigengewächs. Der kann das bestens.
Shorunmu
Mitglied
4'727 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
13.12.2021, 11:56 · #9
Sehe ich ganz genau so, freue mich unheimlich auf das Spiel. Aber Vorsicht, Wallner nicht vergessen auf die Bank mitzunehmen! Sollte ein IV mal ausfallen, was im Winter häufiger als im Sommer vorkommt, dann bitte nicht den 30-jährigen Hornschuh als Ersatz bereithalten, sondern unser Eigengewächs. Der kann das bestens.
Ich wollte nicht die Bank aufzählen, sondern nur aufzeigen, dass wir enormes kreatives und offensives Potential haben, um auch mal ein System zu wechseln.
Natürlich gehören Wallner und Hornschuh auf die Bank. Mehr defensive Spieler haben wir ja gar nicht mehr :-)
W
Will
Mitglied
2'603 Beiträge
Dabei seit August 2008
13.12.2021, 18:27 · #10
Also so:
Brecher;
Marchesano;
Tosin, Ceesay
Ja, unbedingt mit zwei Sturmspitzen spielen. Wir sind Leader und zu Hause, alles andere wäre aus meiner Sicht ein falsches Zeichem.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.12.2021, 09:28 · #11
Also so:
Brecher;
Marchesano;
Tosin, Ceesay
Ja, unbedingt mit zwei Sturmspitzen spielen. Wir sind Leader und zu Hause, alles andere wäre aus meiner Sicht ein falsches Zeichem.
Genau so. Bestformation. Und mit Gnonto, Krasniqi haben wir ja zwei, die letzthin extrem überzeugten, auf der Bank. Nochmals volle Konzentration, voller Einsatz, auch von uns im Süden, Westen und Osten, und es kann sehr gut kommen. :-)
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
14.12.2021, 10:11 · #12
Die Güller werden versuchen sich ihre Tickets auf der Osttribüne zu ergattern. Bin dann gespannt was da
dann abgeht...
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
14.12.2021, 22:37 · #13
Die Güller werden versuchen sich ihre Tickets auf der Osttribüne zu ergattern. Bin dann gespannt was da
dann abgeht...
Was soll abgehen? Luzern war letzte Woche gegen die Hoppers auch auf der Tribüne. Ebenso die Basler in Genf.
M
Millwall ZH
Mitglied
1'524 Beiträge
Dabei seit April 2004
15.12.2021, 05:09 · #14
dann abgeht...
Was soll abgehen? Luzern war letzte Woche gegen die Hoppers auch auf der Tribüne. Ebenso die Basler in Genf.
Die haben wohl beide etwas mehr Platz gefunden als die St.Galler bei uns auf der OT finden werden.
U
Umluft
Mitglied
279 Beiträge
Dabei seit April 2016
15.12.2021, 07:09 · #15
dann abgeht...
Die haben wohl beide etwas mehr Platz gefunden als die St.Galler bei uns auf der OT finden werden.
Sieht zurzeit eher nach relativ spärlich besetztem Stadion aus - gemäss Ticketshop-Saalplan. Ist das normal, dass 3 Tage vor Spiel noch so wenige Tickets gekauft wurden? Kaufen Leute die Tickets oft erst am Matchtag? Los, alli in Letzi am Samschtig! Die Mannschaft hat‘s verdient.
D
der grosse user lapen
Mitglied
2'397 Beiträge
Dabei seit September 2005
15.12.2021, 07:43 · #16
dann abgeht...
Sieht zurzeit eher nach relativ spärlich besetztem Stadion aus - gemäss Ticketshop-Saalplan. Ist das normal, dass 3 Tage vor Spiel noch so wenige Tickets gekauft wurden? Kaufen Leute die Tickets oft erst am Matchtag? Los, alli in Letzi am Samschtig! Die Mannschaft hat‘s verdient.
die mannschaft hats wirklich verdient! die drittbeste hinrunde der superleague. deshalb hoffe ich auch dass diese hirnverbrannte massnahme des sfv die stimmung nicht trübt und eis kein problem mit den st. gallern im osten (absolut legitim und verständlich dass sie sich da tickets kaufen), kein kurven-boykott ala lausanne etc gibt.
— CONE OM ZI!RÜ
R
riot666
Mitglied
9'731 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
15.12.2021, 07:47 · #17
dann abgeht...
Ich denke schon, dass sich die meisten kurzfristig für einen Matchbesuch entscheiden. Ausserdem wird es einige (wie mich z.b.) geben, die es sich wegen den anstehenden Festtagen zweimal überlegen, ob sie jetzt wirklich noch an eine Veranstaltung gehen wollen.
— seitdem ich dich kenne…
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.12.2021, 08:06 · #18
dann abgeht...
+1, wenn nicht jetzt wann dann?
D
Dieter
Mitglied
9'295 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
15.12.2021, 08:07 · #19
dann abgeht...
Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen - bei mir (und meinem Umfeld) ist die Euphorie extrem gross.
Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen um das letzte Spiel noch live sehen zu können.
S
siucs
Mitglied
443 Beiträge
Dabei seit Juli 2021
15.12.2021, 10:06 · #20
Ich darf meinen kleinen hüten zu hause...., aber da fast die meisten Spiele des FCZ im Livestream übertragen werden, halt ohne Ton, schau ich mir das Spiel in Ruhe an, 2-3 Bierchen, Beine hochlagern, schön warm in der Stube und geniesse die hoffnungsvoll zu erwartenden 3 Punkte. Und für heute hoffe ich, dass sich die Bysler und Bären gegenseitig zerfleischen und Punkte verlieren. Wünsche allen einen Bombenmatch und Hut ab, die in der Kälte ausharren und Stimmung machen werden (ohne Zwischenfälle...)