FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

87 Antworten · 34'570 Aufrufe · Seite 4 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
10.08.2017, 22:57 · #61
Habs heute von der Kurve aus gar nicht gehört, läuft das Lied nach einem Tor eigentlich jeweils noch?
crosshair
Mitglied
10.08.2017, 22:59 · #62
Man of the match: Umaru Bangura! Oder hat das jemand anders gesehen? Sackstark. Und ich bin froh, haben wir einen Bickel, der das Talent eben auch dann erkennt, wenn es (noch) nicht offensichtlich ist. Im Gegensatz zu den Schlauen im Forum, die Bangura schon verschenken wollten. + einen Michael Frey. Er hat heute gezeigt, wie wichtig er ist!!
hm³
Mitglied
11.08.2017, 00:20 · #63
Frey war heute der grosse Antreiber und hat dafür gesorgt,dass aus meiner Sicht das ganze Team sich ins Spiel hineingekämpft hat.Zu Beginn hätte es durchaus 0:1 oder gar 0:2 heissen können.Aber wie sagt man so schön,dass Glück erarbeitet man sich! Beim FCZ steht von ganz hinten bis ganz vorne ein RICHTIGES Team auf dem Platz und JEDER kämpft für JEDEN.Genau das macht uns im Moment so stark.Die Mischung im Kader stimmt.Grosses Lob an Bickel und die gesamte Komission sowie an den Staff.Es ist noch nicht alles top und es gibt noch viel Verbesserungspotenzial aber die Richtung und die Momentaufnahme gefällt mir sehr.Gehe glücklich und zufrieden ins Bett und freue mich auf das nächste Spiel. +1 Genauso wuerde ich das beschreiben...
Sportchef
Mitglied
11.08.2017, 04:20 · #64
Interessant wie alle die Frey Basher sich nicht mehr melden.Die sind ja alles Wisser,man kann ja heute noch nachlesen wie negativ über Frey geschrieben wurde.Er ist heute einer der Besten bei uns.Hier kann man sehen, wieviele hier von Fussball etwas verstehen.Nur negativ gegen jeden und am Schluss melden sie sich nicht einmal wieder.Die Besserwisser Professoren.Ich glaube Thomy Bickelö und der trainer wissen was sie machen.
fczlol
Mitglied
11.08.2017, 04:30 · #65
Zum Spiel: Ein ausgeglichenes 0:0 bis zum Big Save von Vanins. Heute war er wieder stärker. Danach kam der FCZ durch den Penalty in Führung und konnte auch nach der Führung das Spieldiktat übernehmen. Nach dem 1:0 bzw. sowieso nach dem 2:0 hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl wir könnten dieses Spiel noch aus der Hand geben. Die Einstellung beim Team stimmt zu 100% dies auch dank z.B. Frey und Sarr die in meinen Augen bis zum Umfallen rennen und kämpfen. In meinen Augen hat das Kollektiv den Unterschied ausgemacht in diesem Spiel. Wir sind eine Mannschaft und das sieht man von aussen. Macht Spass! Tabellenführer!! + Bangura: hat seine Schwächen in dieser Saison total abgestellt und gehört in dieser Verfassung zu den Topverteidigern der SL. Stellungsspiel top genau so wie seine Schnelligkeit und die beidfüssige Spieleröffnung. + Frey: Was der für das Team für Einsatz gibt ist schlicht perfekt. Zudem wieder getroffen. Kann so weiter machen! + Sarr: Enorm wichtig für das Team. Ständig in Bewegung. Auch hier weiter so! + Brunner: Auf dieser Position konnte er nicht nur Kukeli vergessen machen sondern er war in meinen Augen sogar noch eine Spur besser als Kukeli evtl. muss sogar Nef für Thelander über die Klippe springen?!
ouagi
Mitglied
11.08.2017, 05:24 · #66
- nef in der 1.Hz stark am Schwimmen, ... Das Spiel hat mit einer fünfminütigen Druckphase des FCZ begonnen, ehe Sion das Zepter für die nächsten 20 Minuten in die Hand nahm. Ich habe lediglich einen Fehltritt von Nef wahrgenommen. Und zwar als er infolge falschem Stellungsspiel Adryan aufs Tor ziehen liess. Darüber hinaus hätte er noch eine geile Kiste gemacht, wenn sein wuchtiger Kopfball noch etwas platzierter gewesen wäre. Was ich sagen will: "Stark am schwimmen" finde ich jetzt etwas gar übertrieben formuliert. "Am schwimmen" war für mich gestern eigentlich lediglich ein Spieler: Raphael Dwamena. War er gestern irgendwie in Gedanken schon am über-den-Kanal-schwimmen? Ich habe nach diesem schönen Abend nur 1 Problem: Unser neuer Speaker! Ist der nur interimsmässig oder langfrisitig? Sorry aber der geht gar nicht. Die Aufstellung hat er runtergelesen wie eine Schlaftablette, auch die Verabschiedung von Kukeli mit 0 Enthusiasmus, Motivation etc. Das könnte jeder von uns auch. Es war sein erster "Auftritt" als Speaker, also gib ihm eine faire Chance. Där chunnt schu nuch! Vor nichts graut mir mehr als von einem emotional-lächerlichen Speaker. So en "Danke-Bitte"-Siech, weisch.
zueri67
Mitglied
11.08.2017, 06:04 · #67
In der Verfassung Dwamena für 10 Mio sofort abgeben. Machte während des ganzen Spiels meistens das Falsche, wie einer, der den Kopf nicht leer hat und verkrampft versucht, ein Tor zu erwürgen.
Shorunmu
Mitglied
11.08.2017, 07:06 · #68
In der Verfassung Dwamena für 10 Mio sofort abgeben. Machte während des ganzen Spiels meistens das Falsche, wie einer, der den Kopf nicht leer hat und verkrampft versucht, ein Tor zu erwürgen. +1 War für mich Gestern der schwächste auf dem Platz. Und 10 Mio sind ein Haufen Zaster für uns
Deepblue
Mitglied
11.08.2017, 07:07 · #69
Wirklich, wer hätte das gedacht dass wir nach 4 Spielen auf 1 stehen? Klar wir haben uns nicht hinten gesehen - nun gut sei es wie es ist, die 10 Punkte nimmt uns keiner mehr! (Denke alle Spiele ausser evtl. GC waren knapp / auf der Kippe) Aber ich hoffe Staff und Team können das richtig einordnen (denke schon). Sind ja erst 4 Spiele. Zum gestrigen Spiel. Es war bis zum 1:0 auf der Kippe - Frey dürfte auch mit den Chancen vorher für etwas Beruhigung sorgen ;) Mich hat gestern einmal mehr das Kollektiv überzeugt. Auch schön dass so viele Zuschauer den Weg ins Letzi gefunden haben. Zu Bungara, gutes Spiel, aber ich hätte ihn wohl in der 50. Minute mit Gelb Rot vom Platz gestellt (Takling am Rand zur Haupttribüne). Oder sehe ich das so falsch? Klar er hat den Ball (und dann den Gegenspieler), aber wenn du so rein gehst, riskierst du eine gelbe Karte. Ich glaube solche Karten wurden auch schon gegeben...
Shorunmu
Mitglied
11.08.2017, 07:08 · #70
1. HZ ausgeglichen, auch Sion mit sehr guten Chancen 2. HZ sehr stark runtergespielt, Sion chancenlos +++Team als kollektiv. Spielerisch wie kämpferisch ++Bangura ++Frey ++RoRo +Sarr (Seine Simulanten Einlage kurz vor Schluss war verdammt peinlich!) +Rüegg
Züri Live
Mitglied
11.08.2017, 07:19 · #71
Débutant Yassin Maouche und Rückkehrer Moussa Koné im Interview nach Sion: http://www.zuerilive.ch/2017/08/debutan ... nach-sion/
Suedkuervler1993
Mitglied
11.08.2017, 07:31 · #72
ich finde, dass man trotz allen erwähnten Spielern auch den Winter Adi erwähnen soll. Was der wieder gerannt ist - unglaublich. Er hat sich für's Team aufgeopfert - gut, wie die gesamte Mannschaft. Es freut mich zu sehen, dass wir eine Mannschaft auf dem Platz stehen haben, die für jeden einzelnen Ball kämpft, rennt und ackert. Sozusagen "Gras frisst" (wie ULF mal vor langer Zeit verlangt hat). Der einzige, der mich nicht ganz überzeugt hat war Dwamena, der hatte eine ziemliche Blockade... schade! Chunnt guet!
Charlie Brown
Mitglied
11.08.2017, 08:57 · #73
+Sarr (Seine Simulanten Einlage kurz vor Schluss war verdammt peinlich!) ja, das war sie. Aber Rodriguez und Frey hatten auch je eine Szene bei dir sie liegen blieben und zuerst zum Ref schielten. Unmögliches Verhalten. Spielerisch fand ich Sarr einer der besten. Rüegg hingegen hat, so denke ich mal eine Pause nötig.
Z
Mitglied
11.08.2017, 09:01 · #74
Ich war kein Befürworter des Frey Transfers. Seine Fussballerischen Qualitäten habe ich nicht angezweifelt, aber seine Art Fussball zu spielen. Heute muss ich sagen, dass Thomy Bickel einen, für den aktuellen FCZ und mit diesem Trainer, sehr guten Transfer getätigt hat. Seine körperliche Präsenz inkl. seinen aufopfernden Tacklings waren für das Team entscheidend. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass wir das athletischere Team gewesen sind und dies ausschlaggebend war für den Sieg. Unsere Spieler wirkten wesentlich frischer und spritziger. Mich erstaunt, dass Rodriguez hier im Forum so gut abschneidet. Er war für mich über lange Zeit ein grosses Ärgerniss. Sehr viele unbegründete Abspielfehler, Kopfeinziehen bei Zweikämpfen und hohen Bällen, Ball zu lange halten, etc. p.s. das Zusammenspiel Dwamena, Frey und Sarr ist erste Klasse. (vor allem das Vertikalspiel)
zueri67
Mitglied
11.08.2017, 09:22 · #75
schliesse mich dem an. für mich ist bleibt roro ein aergernis. das meiste, was er probierte, ging in die hosen
yellow
Mitglied
11.08.2017, 09:29 · #76
Mich erstaunt, dass Rodriguez hier im Forum so gut abschneidet. Er war für mich über lange Zeit ein grosses Ärgerniss. Sehr viele unbegründete Abspielfehler, Kopfeinziehen bei Zweikämpfen und hohen Bällen, Ball zu lange halten, etc. Man muss halt auch mal über seinen Schatten springen können. ;-) Es gibt momentan keinen Spieler, über den ich während eines Spiels mehr fluche als Rodriguez. Dementsprechend war ich ziemlich enttäuscht, ihn schon wieder in der Anfangsaufstellung zu finden. In den ersten 20 Minuten schienen sich dann meine Befürchtungen auch zu bestätigen. Aber plötzlich, fast von einer Minute auf die andere, gab es kaum noch eine gute Offensivaktion ohne die Beteiligung von Rodriguez. Und da ich stets offen bin für positive Überraschungen beim FCZ, schneidet Rodriguez auch in meiner Beurteilung des gestrigen Spiels sehr gut ab. Klar ist es gut möglich, dass ich schon bald wieder über ihn fluche, aber ich finde es wichtig, auch gute Leistungen eines oft in der Kritik stehenden Spielers anerkennen zu können.
-Makalakalane-
Mitglied
11.08.2017, 09:31 · #77
Forte: „Verstehen, dass Kukeli mit 33 in Sion nochmal guten Vertrag unterschreiben konnte“: http://www.zuerilive.ch/2017/08/forte-v ... en-konnte/ Wieso sagt Forte, dass es wichtig sei, sich mit einem positiven Resultat in die Nationalmannschaftspause zu verabschieden? Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch, wir haben doch zuvor noch Cup und 2 Meisterschaftsspiele...
Djuric14
Mitglied
11.08.2017, 09:34 · #78
Forte: „Verstehen, dass Kukeli mit 33 in Sion nochmal guten Vertrag unterschreiben konnte“: http://www.zuerilive.ch/2017/08/forte-v ... en-konnte/ Wieso sagt Forte, dass es wichtig sei, sich mit einem positiven Resultat in die Nationalmannschaftspause zu verabschieden? Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch, wir haben doch zuvor noch Cup und 2 Meisterschaftsspiele... Ja der Uli war gester ein bisschen verwirrt... der Arme :D er hat es auch im SF interview falsch gesagt und sich dann korrigiert. Er meinte dass es wichtig gewesen sei, vor der Meisterschaftspause (Cup-Spiel) ein positives Ergebnis einzufahren.
Charlie Brown
Mitglied
11.08.2017, 10:14 · #79
Ich sähe Palsson gerne als offensiver Mittelfeldspieler. Seine Pässe in die Tiefe gestern waren genial! 1. wir haben in diesem System keinen zentralen Offensiven Mittelfeldspieler. 2. Diese Fähigkeit braucht es genauso auf der 6/8er Position 3. kann Sarr genauso, hat er gestern wiederum bewiesen. Gegen Gegner wie BS oder YB würde ich im 4-3-3 spielen lassen also Sarr und Palsson als 8er und Rüegg als 6er.
P e t e r
Mitglied
11.08.2017, 10:26 · #80
Ich habe nach diesem schönen Abend nur 1 Problem: Unser neuer Speaker! Ist der nur interimsmässig oder langfrisitig? Sorry aber der geht gar nicht. Die Aufstellung hat er runtergelesen wie eine Schlaftablette, auch die Verabschiedung von Kukeli mit 0 Enthusiasmus, Motivation etc. Das könnte jeder von uns auch. Den von letzter Saison fand ich ziemlich gut, hoffe der kommt wieder... Ja vielleicht lachen nun die einen über meine Aufregung, aber ich finde man braucht einen anständigen Speaker, der unsere Aufstellung nicht so runterliest wie wenn wir auswärts spielen würden... echt jetzt? fand ich immer das letzte, wie der jeweils die durchsagen gemacht hat. künstliche emotionen, betonungen zum fremdschämen, so tun als schreie man und das dann "leise". dann lieber ein ablesen. pro Aldo. mir ist gestern nur (positiv) aufgefallen, dass ich den kaum gerhört habe. ist auch gut so.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.