FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

87 Antworten · 34'571 Aufrufe · Seite 1 von 5
Zhyrus
Mitglied
06.08.2017, 20:05 · #1
Das Spiel wird zum Geduldsspiel, Sion spielt ultra-defensiv (2 x zu Null und auch gegen St. Gallen lange ungeschlagen) und hat einen starker Hüter. Aufpassen müssen wir auf die schnellen Gegenstösse.
sitem achzgi
Mitglied
06.08.2017, 20:28 · #2
Spitzenspiel der Runde: 2. gegen den 4. Ich meine ebenfalls dass es Geduld mit einer Prise Agressivität braucht. Beim Pressing - dass hat man heute gegen St. Gallen gesehen - ist Sion aber auch Fehleranfällig. Mit Frey haben wir schön Verdrängung gegen vorne - passt. Freue mich aufs Spiel.
komalino
Mitglied
06.08.2017, 20:38 · #3
Habe mir das Spiel von Sion heute angeschaut,muss sagen,ich fand sie sehr schwach.Stark fand ich eigentlich nur den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Brasilianer,vermute der wird gegen uns in der Startaufstellung figurieren.Ansonsten haben die,wie schon in den ersten beiden Partien den Beton angerührt,bin froh,wurde diese Spielweise nicht durch Punktezuwachs belohnt!
fczlol
Mitglied
07.08.2017, 05:13 · #4
Habe mir das Spiel von Sion heute angeschaut,muss sagen,ich fand sie sehr schwach.Stark fand ich eigentlich nur den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Brasilianer,vermute der wird gegen uns in der Startaufstellung figurieren.Ansonsten haben die,wie schon in den ersten beiden Partien den Beton angerührt,bin froh,wurde diese Spielweise nicht durch Punktezuwachs belohnt! Ich fand sogar, dass weder St allen noch Sion gut gespielt haben. Nicht, dass ich sage beide Teams sind schlechter als wir aber sie sind sicher nicht in einem unerreichbaren Radius. Gegen beide Teams ist ein Sieg drin.
komalino
Mitglied
07.08.2017, 09:40 · #5
Habe mir das Spiel von Sion heute angeschaut,muss sagen,ich fand sie sehr schwach.Stark fand ich eigentlich nur den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Brasilianer,vermute der wird gegen uns in der Startaufstellung figurieren.Ansonsten haben die,wie schon in den ersten beiden Partien den Beton angerührt,bin froh,wurde diese Spielweise nicht durch Punktezuwachs belohnt! Ich fand sogar, dass weder St allen noch Sion gut gespielt haben. Nicht, dass ich sage beide Teams sind schlechter als wir aber sie sind sicher nicht in einem unerreichbaren Radius. Gegen beide Teams ist ein Sieg drin. St.Gallen war sicher auch nicht überragend,aber immerhin haben sie Fussball gespielt.Sion seinerseits hat Fussball verhindert,dabei wäre offensives Potential absolut vorhanden.Vermutlich wird es ein "kompliziertes" Spiel am Donnerstag.
Gibs
Mitglied
07.08.2017, 11:32 · #6
Habe mir das Spiel von Sion heute angeschaut,muss sagen,ich fand sie sehr schwach.Stark fand ich eigentlich nur den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Brasilianer,vermute der wird gegen uns in der Startaufstellung figurieren.Ansonsten haben die,wie schon in den ersten beiden Partien den Beton angerührt,bin froh,wurde diese Spielweise nicht durch Punktezuwachs belohnt! Ich fand sogar, dass weder St allen noch Sion gut gespielt haben. Nicht, dass ich sage beide Teams sind schlechter als wir aber sie sind sicher nicht in einem unerreichbaren Radius. Gegen beide Teams ist ein Sieg drin. St.Gallen war sicher auch nicht überragend,aber immerhin haben sie Fussball gespielt.Sion seinerseits hat Fussball verhindert,dabei wäre offensives Potential absolut vorhanden.Vermutlich wird es ein "kompliziertes" Spiel am Donnerstag. Habe das Spiel auch geschaut, Sion wirklich sehr schlecht. Aber gerade vor Sion muss man aufpassen, sobald CC wieder einmal in der Kabine erscheint und droht, spielen die wieder sackstark. Ausserdem von der Qualität des Kaders sicher NR. 3 hinter Basel und YB. Wir müssen konzentriert spielen, was wir sicher nicht tun dürfen ist, Sion kleinzureden. Die können auch einen sackstarken Tag haben.
fczlol
Mitglied
07.08.2017, 11:49 · #7
Habe mir das Spiel von Sion heute angeschaut,muss sagen,ich fand sie sehr schwach.Stark fand ich eigentlich nur den in der zweiten Halbzeit eingewechselten Brasilianer,vermute der wird gegen uns in der Startaufstellung figurieren.Ansonsten haben die,wie schon in den ersten beiden Partien den Beton angerührt,bin froh,wurde diese Spielweise nicht durch Punktezuwachs belohnt! Ich fand sogar, dass weder St allen noch Sion gut gespielt haben. Nicht, dass ich sage beide Teams sind schlechter als wir aber sie sind sicher nicht in einem unerreichbaren Radius. Gegen beide Teams ist ein Sieg drin. St.Gallen war sicher auch nicht überragend,aber immerhin haben sie Fussball gespielt.Sion seinerseits hat Fussball verhindert,dabei wäre offensives Potential absolut vorhanden.Vermutlich wird es ein "kompliziertes" Spiel am Donnerstag. Habe das Spiel auch geschaut, Sion wirklich sehr schlecht. Aber gerade vor Sion muss man aufpassen, sobald CC wieder einmal in der Kabine erscheint und droht, spielen die wieder sackstark. Ausserdem von der Qualität des Kaders sicher NR. 3 hinter Basel und YB. Wir müssen konzentriert spielen, was wir sicher nicht tun dürfen ist, Sion kleinzureden. Die können auch einen sackstarken Tag haben. Das stimmt. Sion ha in der Tat Qualität im Kader aber ist halt einfach eine launische Truppe. Denke aber, dass sie sich fangen werden. Aber nicht gerade gegen uns.. ;-)
Zhyrus
Mitglied
07.08.2017, 12:38 · #8
Sion soll ja anscheinend heftig an Valon Behrami interessiert sein. Der könnte der Söldnertruppe die nötige Struktur und Überzeugung geben, allerdings reicht das bis zum Donnerstag sowieso nicht. Bei der ganzen Kritik am defensiven Mauerfussball, der noch nicht einmal besonders stabil schien, darf man nicht vergessen, dass Schneuwly aus dem Nichts zweimal das 0:1 gegen St. Gallen auf den Füssen hatte. Das Spiel hätte meines Erachtens komplett anders herauskommen können, auch wenn die Espen natürlich am Ende verdient gewonnen haben. Ausserdem erwarte ich eine Reaktion der Sittener nach dem blamablen Aus gegen diesen litauischen Kickerclub und dem miesen Kick in St. Gallen. Jeder in Sion weiss, dass CC ein solches Auftreten nicht lange auf sich sitzen lässt. Wie schon jemand richtig beschrieben hat: Auf diesen Adryan müssen wir aufpassen! Das ist ein tifiges Bürschchen! Der Schneuwly, Marco hängt den Sack in der Regel auch besser in den Kasten als im Espenmoos.
Schmiedrich
Mitglied
07.08.2017, 13:01 · #9
.
ADItSAB
Mitglied
07.08.2017, 13:10 · #10
Ich halte Sion für äusserst gefährlich. Sie haben diverse sehr offensiv starke Spieler , wie die beiden neuen Brasilianer , Marco Schneuwly und auch Konaté. Trotz der sehr wenigen Gegentore wirkte unsere aber bisher nicht sehr sattelfest. Ich würde mich über eine solche Aufstellung freuen: Mit Marchesano: ======Dwamena===Frey===Haille======= ==============Marchesano=========== ==========Pallson=======Sarr========= Pa Moudu===Bangura===Nef======Rüegg Ohne Marchesano: ===========Dwamena===Frey========== ==Haille=======================Winter ==========Pallson======Sarr========== Pa Moudu===Bangura===Nef======Rüegg Falls Koné wieder spielen kann, gehört er unbedingt in die Startelf. Sein Speed hat in den letzten zwei Spielen eindeutig gefehlt. Zudem spielt Dwamena auch schlechter ohne Koné.
Schmiedrich
Mitglied
07.08.2017, 13:13 · #11
.
Florian
Mitglied
07.08.2017, 13:35 · #12
Mit Marchesano: ======Dwamena===Frey===Haille======= ==============Marchesano=========== ==========Pallson=======Sarr========= Pa Moudu===Bangura===Nef======Rüegg Also diese Aufstellung geht für mich gar nicht, denn du siehst ja allein schon graphisch, wie komplett verwaist dabei die Flügel wären. Da würden wir von jedem Gegner vom Feld gelacht. Wenn schon, dann müsste so eine Aufstellung eher so aussehen: =================Mr. Z============== Mr. X==========Marchesano=======Mr. Y ==========Pallson=======Sarr========= Pa Modou===Bangura===Nef======Rüegg Nur müsste man sich dann für einen aus dem Sturmtrio Frey/Dwamena/Koné entscheiden für die Mr. Z Position. Für die Mr. X und Y Positionen braucht es offensive Flügelspieler, sprich das wäre DIE Position für einen Schönbächler. Aber mit den jetzt fitten Spielern wären das wohl Winter und RoRo/Haile. Aber eben, wir wollen ja nicht 2 aus unserem Sturmtrio auf die Bank verbannen. Für die Flügelpositionen sind die drei allerdings schlicht zu offensiv in einem solchen System.
Zhyrus
Mitglied
07.08.2017, 13:35 · #13
Ich halte Sion für äusserst gefährlich. Sie haben diverse sehr offensiv starke Spieler , wie die beiden neuen Brasilianer , Marco Schneuwly und auch Konaté. Trotz der sehr wenigen Gegentore wirkte unsere aber bisher nicht sehr sattelfest. Ich würde mich über eine solche Aufstellung freuen: Mit Marchesano: ======Dwamena===Frey===Haille======= ==============Marchesano=========== ==========Pallson=======Sarr========= Pa Moudu===Bangura===Nef======Rüegg Ohne Marchesano: ===========Dwamena===Frey========== ==Haille=======================Winter ==========Pallson======Sarr========== Pa Moudu===Bangura===Nef======Rüegg Die erste Aufstellung ist doch Mumpitz?! Das ist die Derbyaufstellung mit Marchesano statt Kukeli, da sehe ich grundsätzlich wenig Stabilisierung, wenn die AVs die Seiten von der Torauslinie bis in die Offensivzone besetzen sollen. Mit Winter den meines Erachtens konstantesten Spieler der ersten 3 Spiele herauszunehmen, finde ich sehr fragwürdig. Ausserdem mag die Seite mit Haile und Rüegg noch einigermassen verhalten (hätte schon dort meine Zweifel), bei der Seite mit Pa Modou und Dwamena hätte ich riesige Sorgen! Wenn man ein solches 4-3-3 praktizieren möchte, müsste man wenigstens Frey oder Dwamena für einen Flügelläufer (Rodriguez, Rohner) herausnehmen. Wir verlören also einen der Matchwinner gegen Thun oder GC. Dwamena und Frey sehe ich nicht irgendeinem Aussenverteidiger von Sion in unsere Platzhälfte folgen, der ohne Gegenspieler bis zu Pa Modou durchlaufen könnte(!). Die zweite Aufstellung finde ich gut, ob die Rochade mit Rüegg tatsächlich notwenig ist, sei dahingestellt. Bei einem 4-4-2 könnte ich mir auch eine Raute vorstellen mit Marchesano vorne, so fern der überhaupt fit ist, und Rüegg/Palsson/Kukeli auf der 6. Ich finde, die Derbyaufstellung im 3-4-3 eigentlich auch sehr prüfenswert und wenn wir die gleiche Einstellung wie gegen GC walten lassen, können wir die Sittener Abwehr auch zu Fehler zwingen. Edit meint der Florian war schneller!
Yekini_RIP
Mitglied
07.08.2017, 16:12 · #14
Aufstellung inkl. Schmiedi Input 3-4-3 Vanins Nef Bangura Kukeli Rüegg Sarr Palsson Pa Modou Koné Frey Dwamena 4-2-3-1 Vanins Rüegg Bangura Nef Pa Modou Sarr Palsson Koné Marchesano Dwamena Frey anderst geil aber unrealistisch;-)
bluesoul
Mitglied
07.08.2017, 16:36 · #15
Drei Punkte, egal wie. Und dann Spitzenkampf im Letzi, wenn ich wieder dabei bin. Schön ists hier in Portugal. :-)
DINGO
Mitglied
07.08.2017, 16:47 · #16
Aufstellung inkl. Schmiedi Input 3-4-3 Vanins Nef Bangura Kukeli Rüegg Sarr Palsson Pa Modou Koné Frey Dwamena 4-2-3-1 Vanins Rüegg Bangura Nef Pa Modou Sarr Palsson Koné Marchesano Dwamena Frey anderst geil aber unrealistisch;-) Die 3-4-3 Variante finde ich auch supergeil! Rüegg und Pa Modou haben das Rüstzeug für diese Position.
Schmiedrich
Mitglied
07.08.2017, 18:09 · #17
.
fczlol
Mitglied
08.08.2017, 04:44 · #18
Auch wenn Sion bisher noch nicht wirklich in Fahrt gekommen ist steckt Potential in dieser Mannschaft. Man darf nicht vergessen, welche Spieler da alles im Kader stehen. Angefangen im Tor mit Mitriushkin verfügen sie über den aktuell stärksten Goalie der SL. Dann kommt die Verteidigung in der sie durch den Abgang von Ziegler ziemlich Qualität eingebüsst haben. Dennoch ist das immer noch eine gute SL Abwehr auch wenn sie für mich zu den Schwachpunkten von Sion gehört. Im Mittefeld kommt dann mit Adao ein Spieler der bis zum Umfallen kämpft. Körperlich und läuferisch sehr stark. Constant, der unter anderem bei Milan war, ist für die SL sicher ein guter Spieler. Bisher kommt er aber nicht wirtlich in Fahrt. Neben Constant in der Mitte erwarte ich Karlen. Karlen ist in meinen Augen ein grosses Talent. Auf den Seiten erwarte ich Lüchiger und Lenjani. Hier sehe ich genauso unsere Chancen Druck auszuüben wie au ihre Verteidigung. Diese Spieler sind alles andere als sicher. Vorne erwarte ich Schneuwly und Adryan. Adryan hat gegen St. Gallen seine Klasse angedeutet nach seiner Einwechslung. Gal nicht um sonst als grosses Talent in Brasilien. Schneuwly kennen wir ja. Ist immer für ein Tor gut. Alles in allem sehe ich die Sittener nicht besser als unsere Mannschaft auch wenn mir hier wieder viele widersprechen werden. Die Wahrheit wird wohl auf dem Platz zusehen sein. Wenn unser Team aber wieder eine Leistung wie am Drby mit dem Pressing und dem Flügelspiel aufzieht sehe ich unsere Chancen sehr gut. Wie schon erwähnt überzeugen mich die beiden Flügel von Sion nicht. Lüchiger wirkt für mich teilweise noch überfordert in der SL und Lenjani war zu lange weg als das er jetzt schon auf Top Niveau sein könnte. Defensiv sind beide sicher gut aber ob das gegen unsere Flügel genügt? Wenn wir Gas geben wie im Derby nein. Ich erwarte bei uns etwa folgende Aufstellung: ---------------------------Vanins---------------------------- ----------Nef------------Bangura-----------Kukeli-------- Winter----------Rüegg-----------Sarr-----------Pa Modou --------Koné---------------Frey--------------Dwamea---- Sprich wenn alle Fit sind die Derbyaufstellung.
Gibs
Mitglied
08.08.2017, 18:07 · #19
Wird schwierig gegen Sion, tendiere eher auf ein unentschieden aber gebe trotzdem einen positiven Tipp ab ;) Tipp: 2:1 Tore: Dwamea, Winter Zuschauer: 10500 Danach mit 10 Punkten aus 4 Spielen wären alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen...
8048er
Mitglied
09.08.2017, 07:46 · #20
Wird schwierig gegen Sion, tendiere eher auf ein unentschieden aber gebe trotzdem einen positiven Tipp ab ;) Tipp: 2:1 Tore: Dwamea, Winter Zuschauer: 10500 Danach mit 10 Punkten aus 4 Spielen wären alle meine Erwartungen bei weitem übertroffen... Ich teile deinen Optimisus in beiden Punkten, morgen sind jedoch nur 14 Grad angesagt, daher werden vermutlich nicht ganz 10K kommen. Leider. Isch mir egal, will ich bin überall ;-) Tipp: 1:0 Tore: Frey (schiesst sich endgültig den Druck von der Seele, us 25m)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.