FCZ - Sion, Do 10. August, 20 Uhr

87 Antworten · 34'567 Aufrufe · Seite 5 von 5
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2017, 10:49 · #81
Ich habe nach diesem schönen Abend nur 1 Problem: Unser neuer Speaker! Ist der nur interimsmässig oder langfrisitig? Sorry aber der geht gar nicht. Die Aufstellung hat er runtergelesen wie eine Schlaftablette, auch die Verabschiedung von Kukeli mit 0 Enthusiasmus, Motivation etc. Das könnte jeder von uns auch. Den von letzter Saison fand ich ziemlich gut, hoffe der kommt wieder... Ja vielleicht lachen nun die einen über meine Aufregung, aber ich finde man braucht einen anständigen Speaker, der unsere Aufstellung nicht so runterliest wie wenn wir auswärts spielen würden... echt jetzt? fand ich immer das letzte, wie der jeweils die durchsagen gemacht hat. künstliche emotionen, betonungen zum fremdschämen, so tun als schreie man und das dann "leise". dann lieber ein ablesen. pro Aldo. mir ist gestern nur (positiv) aufgefallen, dass ich den kaum gerhört habe. ist auch gut so. Da scheiden sich halt die Geister, ich habe es nie künstlich wahrgenommen. Ich finde, beim Lesen unserer Aufstellung und bei unseren Toren brauchts ein bisschen Emotionen wie z.B einmal "und genau so hemmer eus das doch vorgstellt, 8ti minute goooal für de fcz es trifft mit de nummere 15 de oliveeer bufff" . Aber ist bloss meine Meinung :-)
Yekini_RIP
Mitglied
11.08.2017, 11:01 · #82
Wie gegen Thun hatte man mit der 3 Kette am Anfang Mühe die Abstimmung zu finden. Diese wurde aber schneller als gegen Thun gefunden und ab dann war man klar die bessere Mannschaft. Aber ich bin froh spielen wir dieses 343, mir ist tausendmal lieber hinten mal zu schwimmen und dafür nach vorne Spektakel zu sehen als solches Gekicke wie in Lugano. Trotzdem braucht es ab und zu auch diese Spiele, vor allem auch auswärts. Forte weiss schon, was er tut. Gestern gab es für mich 4 etwas überragendendere Figuren. Hinten angefangen mit Bangura, gestern haben vielleicht auch seine ewigen Kritiker gesehen wie wichtig er für unsere Abwehr geworden ist. Dann Pa Modou, unglaublich was der an Meter abspult (genauso Winter auf der anderen Seite) und immer wieder probierte nach vorne zu gehen und für Torgefahr sorgte. Dann muss man auch mal Rodriguez loben, er hat das gestern echt stark gemacht und uns auf die Siegesstrasse gebracht. Und zuletzt Michi Frey, Wahnsinn was dieser Junge kämpft und rackert und dies bis in die Schlussminuten. Er bringt Torgefahr und lässt nie den Kopf hängen, auch nach 100%igen nicht. Aber auch dem Rest der Mannschaft gehört ein Lob, sehr schön diese Leidenschaft zu sehen und das jeder für jeden geht. Ein Lob dabei auch noch an Vanins, er hat uns nun schon zum zweitenmal (gestern und gegen das Pack) in einem 1 gegen 1 vor dem Rückstand bewahrt. Edith meint noch: Palsson kann auch Fussball spielen und hat evt. wirklich etwas von Emre Can...:-) Dazu auch ein grosses Dankeschön an die Südkurve. Sensationelle Stimmung gestern, kam dann in der Teleclub Aufzeichung um Mitternacht nochmals ganz gut auch am TV rüber!
schwizermeischterfcz
Mitglied
11.08.2017, 12:31 · #83
Wie gegen Thun hatte man mit der 3 Kette am Anfang Mühe die Abstimmung zu finden. Diese wurde aber schneller als gegen Thun gefunden und ab dann war man klar die bessere Mannschaft. Aber ich bin froh spielen wir dieses 343, mir ist tausendmal lieber hinten mal zu schwimmen und dafür nach vorne Spektakel zu sehen als solches Gekicke wie in Lugano. Trotzdem braucht es ab und zu auch diese Spiele, vor allem auch auswärts. Forte weiss schon, was er tut. Gestern gab es für mich 4 etwas überragendendere Figuren. Hinten angefangen mit Bangura, gestern haben vielleicht auch seine ewigen Kritiker gesehen wie wichtig er für unsere Abwehr geworden ist. Dann Pa Modou, unglaublich was der an Meter abspult (genauso Winter auf der anderen Seite) und immer wieder probierte nach vorne zu gehen und für Torgefahr sorgte. Dann muss man auch mal Rodriguez loben, er hat das gestern echt stark gemacht und uns auf die Siegesstrasse gebracht. Und zuletzt Michi Frey, Wahnsinn was dieser Junge kämpft und rackert und dies bis in die Schlussminuten. Er bringt Torgefahr und lässt nie den Kopf hängen, auch nach 100%igen nicht. Aber auch dem Rest der Mannschaft gehört ein Lob, sehr schön diese Leidenschaft zu sehen und das jeder für jeden geht. Ein Lob dabei auch noch an Vanins, er hat uns nun schon zum zweitenmal (gestern und gegen das Pack) in einem 1 gegen 1 vor dem Rückstand bewahrt. Edith meint noch: Palsson kann auch Fussball spielen und hat evt. wirklich etwas von Emre Can...:-) Dazu auch ein grosses Dankeschön an die Südkurve. Sensationelle Stimmung gestern, kam dann in der Teleclub Aufzeichung um Mitternacht nochmals ganz gut auch am TV rüber! Das 3-4-3 haben wir doch auch in diesem Herbst 2014 unter Urs Meier gespielt oder? Und dann wurden wir irgendwann zu berechenbar und ab dann gings grausam abwärts...Hoffe wir können auch noch andere Systeme gut spielen, also besser als in Lugano... sonst dauerts auch nicht mehr lange bis es kippt. Ich fand jetzt die Stimmung von 45-80' nicht soo gut, aber da kann man sich auch darüber streiten :-)
Dave
Mitglied
11.08.2017, 15:57 · #84
Toller Saisonstart! Michi hätte mindestens 2 Buden machen müssen aber was solls. Macht Spass unserer Mannschaft zuzusehen, der Abstieg hat dem Club gut getan.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Yekini_RIP
Mitglied
11.08.2017, 16:15 · #85
Unter Meier haben wir doch in dieser Phase eher 3-5-2 bzw 3-4-1-2 gespielt. Damals in der Vorbereitung wurde des öfteren von Meier im übrigen auch das 4-1-4-1 getestet. Aber klar sollten wir auch mehrere Systeme gut beherrschen können aber das wird sicher auch so eingeübt. Wenn Marche zurück könnte auch das 4-2-3-1 wieder vermehrt zum Thema werden. E: Der Unterschied zu Meiers Zeiten ist auch die kluge Kader Zusammensetzung von TB, Forte und Co., was uns viele Möglichkeiten bzw. Systeme zu spielen offen lässt.
FCZÜRICH07
Mitglied
11.08.2017, 16:19 · #86
+++ Bangura: Topleistung, sicher, konzentriert und sauber +++ Frey: Trotz einiger vergebener Grosschancen kämpferisch Top und mit schönem Tor +++ Sarr: Super Eckbälle und kaum überhastete Abspiele ++ Brunner: Sicher auf unngewohnter Position ++ Vanins: einfach ein Top Rückhalt ++ Rüegg: Mal mit ein paar Laserpässen + Roro mit gutem Einsatz + Pallson und maouche mit gutem Spiel, beide sehr vielversprechend - nef in der 1.Hz stark am Schwimmen, bin froh, dass Thelander kommt. Ich hoffe, dass man so auch in einem anderen System spielen kann, denn so gut funktionierend ein 343 ist, so anfällig ist es gnadenlos durchschaut zu werden. Ich würde weiterhin auf das 3-4-3 System setzen,aber ein 3-4-1-2 würde mir auch gefallen.Frey hinter den beiden Stürmer Kone und Dwamena. ------------------------Vanins-------------------------- ----Bangura------Thelander-----------Nef---------- --Winter-------Sarr---------Ruegg-----Pa Modou--- -------------------------Frey--------------------------- ---Koné-----------------------------------Dwamena--- ++++ > Die Mannschaft +++ Sarr: > Super Eckbälle und kaum überhastete Abspiele,eine Bank > Wie ich schon etliche male geschrieben habe,unverzichtbar fürs Team."War lange verletzt." Ruhig am Ball,feine Technik. +++ Bangura: > Topleistung, sicher, konzentriert, starke Leistung. Kopfball-stark.Gutes Stellungsspiel. Hat sich klar gesteigert. +++ Frey: > Gibt nie auf (Vorbildfunktion), kämpferisch Top und mit einem super Tor. +++ Rodriguez: > starkes Spiel.Lauffreudig,(viele gute Offensivaktionen), hat mich positiv überrascht. +++ Pa Modou : > Power,power und nochmals power.Unermüdlicher Kämpfer,klare Verstärkung für unser Team. ++ Rüegg: > stark wie man ihn kennt.Furchtlos,super Zweikampfverhalten,gute Pässe. ++ Winter: > Unglaubliches Laufpensum,Kämpferherz. ++ Brunner > Gutes Spiel,machte Kukeli vergessen. -- Dwamena > Fand nie richtig ins Spiel.
crosshair
Mitglied
11.08.2017, 17:58 · #87
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... tzter.html Schaut mal, wie Frey beim ersten Corner schaut wo Nef steht und dieser dann Bamert blockiert und so Nef frei zum Kopfball kommt. Ganz geil gemacht. :-)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.