die einfachste Lösung auf der Welt hat sich heute unserem Fredy Bickel aufgetan; Da Costa holen (der holt ab und zu mal eine Flanke runter), Dié und Sio von Sion holen, Kouassi von Servette holen,
Mehmedi vor das Tor, wo er nicht mehr den Ball parat büscheln muss!!!! Der Yonda von Sion hat mir übrigens auch noch gut gefallen. Fredy, geh mal mit Freddy Chassot ein oder zwei glas Fendant trinken
Yoda? Die Jammertante? Der hat am Anfang "täubeled", dass sich die Balken biegen... War witzig ;)
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
10.12.2011, 21:47 · #62
die einfachste Lösung auf der Welt hat sich heute unserem Fredy Bickel aufgetan; Da Costa holen (der holt ab und zu mal eine Flanke runter), Dié und Sio von Sion holen, Kouassi von Servette holen,
Mehmedi vor das Tor, wo er nicht mehr den Ball parat büscheln muss!!!! Der Yonda von Sion hat mir übrigens auch noch gut gefallen. Fredy, geh mal mit Freddy Chassot ein oder zwei glas Fendant trinken
Wird ja eh wohl so sein das wir zu 96% (leider) mit der gleichen Mannschaft im Februar weiterstampfen werden... :-(
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
10.12.2011, 23:01 · #63
Und weshalb sollten diese Spieler zum FCZ wechseln wollen? Bezweifle sehr ob der FCZ momentan, mit diesem Trainer, eine Adresse ist die bei den Spielern weit oben steht wenn es darum geht den einen neuen Verein zu suchen!
K
K10
Mitglied
100 Beiträge
Dabei seit März 2010
11.12.2011, 02:29 · #64
- ist der FCZ die Nr.2 in der Stadt
aber sust gahts guet?
F
FCZ miga
Mitglied
619 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
11.12.2011, 07:29 · #65
Und weshalb sollten diese Spieler zum FCZ wechseln wollen? Bezweifle sehr ob der FCZ momentan, mit diesem Trainer, eine Adresse ist die bei den Spielern weit oben steht wenn es darum geht den einen neuen Verein zu suchen!
auch meine meinung .fcz soll einen spieler weiter entwickeln ,aber bei uns hat man momentan keine perspektiven für eine weiterentwiklung .
meine meinung ist der grund der trainer ,ihr könnt mir sagen was ihr wollt aber das ist nur mal so .
schau mal was wir für ein potenzial in der manschaft vorhanden ist .ich bin immer noch der meineung das wir das beste kader in der liga haben .
aber was da herausgeholt wird ist ein graus ,man schisst ein tor und man scheisst sich in der hosen .
in der EL und CL quali haben wir bevor das spiel angefangen hat in der hosen geschissen .Befica ,Bayer,Lazio .Der trainer stellt die manschaft auf spiele ein nicht der hausabwart .
Dave
Mitglied
8'207 Beiträge
Dabei seit September 2003
11.12.2011, 08:13 · #66
Wieder einmal ein schreckliches Ball Quergeschiebe. Ich glaub unser Trainergott Urs sagt den Jungs, das Sie pro Spiezug 3 mal die ganze Breite des Feldes ausnützen müssen. Das selten bis nie nach vorne gespielt wird ist einfach ein Graus, wir sind nicht Barcelona gopf. Einfach nur langweilig und nur mit erhöhtem Bierkonsum auszuhalten, unser FCZ.
- Wenn GC heute gewinnt, sind wir auf einem Barageplatz
- Cup draussen
- Europacup draussen
Sagt eigentlich alles, Fischer RAUS!
Wenn sie heute gewonnen hätten, hätte Fredi sicherlich wieder von einer taktischen Meisterleistung gesprochen.
Eventuell ist ein neuer Trainer einfach zu teuer.
— «Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.12.2011, 08:41 · #67
Wieder einmal ein schreckliches Ball Quergeschiebe. Ich glaub unser Trainergott Urs sagt den Jungs, das Sie pro Spiezug 3 mal die ganze Breite des Feldes ausnützen müssen. Das selten bis nie nach vorne gespielt wird ist einfach ein Graus, wir sind nicht Barcelona gopf. Einfach nur langweilig und nur mit erhöhtem Bierkonsum auszuhalten, unser FCZ.
Vielen Dank. Endlich konnte mir einer Fischers Spielsystem erklären. Ich hatte allerdings schon etwas in diese Richtung vermutet.
Andererseits frage ich mich, was sich der Sion-Trainer gestern überlegt hat. Hat er tatsächlich nicht gemerkt, dass mit einem etwas mutigeren Auftreten seiner wirklich interessanten Mannschaft leicht drei Punkte zu holen gewesen wären. War ja z.T. erschreckend, wie wir erdrückt wurden, als die Sittener sich entschieden, 20 Minuten lang auch etwas mitzuspielen. Aber wahrscheinlich rechnet er eh damit, dass das Spiel wiederholt werden muss, da ja auch dieses Mal ein CC-Protest hängig ist.
Was für eine Sch....Vorrunde. Bleibt nur der Glaube, dass es im 2012 nur besser kommen kann. Weshalb dem so sein sollte, kann ich allerdings auch (noch?) nicht erklären.
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.12.2011, 09:24 · #68
wenn unsere mannschaft etwas kann, dann ist es ein aufwärtstrend im keime zu ersticken. ich hatte die hoffnung nach dem sieg in genf dass es endlich vorwärts geht aber siehe da 1 woche später wieder "Zurück auf start".
mein gott kann es so schwer sein mal eine flanke richitg zu "timen"? zu lang, zu kurz, zu tief, zu hä wass war dass? etc.
Leoni hat wiedermal gezeigt das er einfach nur durchschnitt ist.
wenigstens war der einsatz ok und man hat gekämpft.
wir werden sehr wahrscheinlich auf einem barageplatz überwintern. finde ich ok!
diese tabelle sollen sich mal die 3 herren in der winterpause anschauen und dann mal nägel mit köpfen machen.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.12.2011, 09:54 · #69
wenn unsere mannschaft etwas kann, dann ist es ein aufwärtstrend im keime zu ersticken. ich hatte die hoffnung nach dem sieg in genf dass es endlich vorwärts geht aber siehe da 1 woche später wieder "Zurück auf start".
mein gott kann es so schwer sein mal eine flanke richitg zu "timen"? zu lang, zu kurz, zu tief, zu hä wass war dass? etc.
diese tabelle sollen sich mal die 3 herren in der winterpause anschauen und dann mal nägel mit köpfen machen.
Sollte Luzern heute gewinnen und Lausanne nicht verlieren, dann überwintern wir sogar auf Platz 7! Bin mir nicht ganz sicher, ob dies wünschenswert ist bei unseren Schönwettersehern an der Spitze.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.12.2011, 11:35 · #70
Auf dem Barrageplatz überweintern finde ich schwer okay, weil es anders haben wir auch nicht verdient!
Und nein: Bitte nicht mit Guatelli verlängern! Uno di noi, magsch en tolle Typ si, immer parat gsi... - aber vielleicht nochmals in England in der 3. Liga probieren? Oder in Italien in der Serie C? Grazie, Andrea, aber jetzt ist die Zeit vorbei.
Und was an Verkaufen geht in der Winterpause mit noch auslaufenden Verträgen, sofort weg! (Keine Wohlfühloasen und gsprüschi mi Schiisdreck meh!)
Tafelsilber: Rodriguez und Mehmedi, das bringt im Moment Geld. Eventuell noch Philippe Koch. Ich würde es allen drei wünschen, dass sie weiterkommen! (Und, bitte R.R. nicht an Wolfsburg verkaufen. Langweiliger Verein, mit einem Trainer, der in den letzten zehn Jahren kaum einen jungen Spieler weitergebracht hat.)
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
11.12.2011, 12:16 · #71
In alter Form hätten wir den Sieg schon in der 1. HZ klar gemacht.. aber typisch für die Vorrunde es gibt eine Phase da hört man auf zu spielen..
Insgesamt war es eigentlich eine gute Partie.. und auch die meisten Spieler konnten überzeugen, nur Leoni mit diesem Flop und die 2 Einwechselspieler
Chikaoui und Schönbi brachten nichts, wobei Chikaoui 20min gespielt hat und rein gar nichts zustande brach. Mal sehen auf welchen Platz wir definitiv überwintern, aber
klar ist für mich das sich etwas ändern muss in der Winterpause. Wir müssen ja noch 10 Punkte einholen;)
K
komalino
Mitglied
3'641 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
11.12.2011, 12:39 · #72
Tafelsilber: Rodriguez und Mehmedi, das bringt im Moment Geld. Eventuell noch Philippe Koch. Ich würde es allen drei wünschen, dass sie weiterkommen! (Und, bitte R.R. nicht an Wolfsburg verkaufen. Langweiliger Verein, mit einem Trainer, der in den letzten zehn Jahren kaum einen jungen Spieler weitergebracht hat.)
Na ja, den Philippe in der Verfassung in der er sich präsentiert seit er faktisch keine Konkurrenz mehr hat auf seiner Position zum Tafelsilber zu zählen ist schon etwas seltsam. Gestern war er für mich das schwächste Glied in der Mannschaft, traurig ihm zuzusehen wenn man weiss was er einmal geleistet hatte!
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
11.12.2011, 12:44 · #73
Na ja, den Philippe in der Verfassung in der er sich präsentiert seit er faktisch keine Konkurrenz mehr hat auf seiner Position zum Tafelsilber zu zählen ist schon etwas seltsam. Gestern war er für mich das schwächste Glied in der Mannschaft, traurig ihm zuzusehen wenn man weiss was er einmal geleistet hatte!
Gerade bei ihm hoffe ich, dass er nach der Winterpause wieder an seinen früheren Leistungen anknüpfen kann. Ich denke mal, dass er eher überspielt war, als dass er sich mangels Konkurrenz einfach weniger angestrengt hat.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
11.12.2011, 17:33 · #74
Immerhin vor Niederhasli in die Winterpause.
I
Istvan a kiraly
Mitglied
2'582 Beiträge
Dabei seit Mai 2004
11.12.2011, 19:02 · #75
Die Eingangskontrolle war wie immer. Den Typ vor mir haben die Security durchgefiltzt bis zum Geht-nicht-mehr. Ich hätte alles Reinnehmen können. Sinnlos.
G
Gögi
Mitglied
2'197 Beiträge
Dabei seit Dezember 2007
12.12.2011, 06:52 · #76
Wenn der FCZ sich in der Winterpause klar macht, dass eine 1:0 Führung kein beruhigendes Polster ist und er lernt wie man Kopfballtore aus der Strafraummitte verhindert bin ich gar nicht mal so pessimistisch für die Rückrunde...
— Consultant to the President
-
ehem: SO für ZH
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
12.12.2011, 07:17 · #77
Ansprechende Leistung zum Vorrundenabschluss welche leider keine 3 Punkte brachte.
Das Unentschieden geht voll in Ordnung aber bringt es die Mannschaft im Moment nicht fertig einen solchen Vorsprung zu Ende zu spielen.
Es hat sich zumindest bestätigt, dass es mit dem richtigen Einsatz und der für dieses komische System nötigen Laufbereitschaft, immer ein positives Resultat möglich ist. Einige Spieler waren kämpferisch und läuferisch stark verbessert. (Margairaz, Djuric, Mehmedi)
Auffallen aber auch diverse Schwächen vorallem von Nikci der sich meiner Meinung nach mit diesem schlechten Auftritt verabschieden sollte. Viele unnötige Ballverluste von ihm plus noch dauernd die Fresse offen. Er hat und wird es nicht begreifen.
Chikaoui präsentierte sich so wie erwartet. Totaler Fremdkörper mit einen anderen Fussball der Momentan überhaupt passt. Hielt einmal mehr viel zu lange den Ball anstatt direkt weiterzuspielen und steht irgendwo auf dem Feld herum. Beste Aktion war der Doppelpass mit Schönbächler kurz vor Schluss. Koch hat es tatsächlich geschaft endlich, nach hunderten von gespielten Minuten einen Rush an der Seitenlinie zu Ende zu führen und zu flanken. Leider fand sich kein Abnehmer weil keiner mitgelaufen war. Leider spielte Aegerter Offensiv nicht wirklich gut und das war vorallem für die Stürmer ein Problem.
Fazit: Ein Punkt ist besser als keiner, guter Einsatz und weniger Unsicherheiten als auch schon.