Ich war am letzten Samstag in Tuggen (Cup Tuggen-Sion) und hatte die Möglichkeit, mich mit dem Direktor Massimo von Sion zu unterhalten. Sion werden mit grösster Wahrscheinlichkeit am grünen Tisch 13 Punkte abgezogen. D.h. sollte dies bald geschehen, wären wir 1 Punkt vor Sion. Falls wir auch noch gegen Servette punkten und dann am darauffolgenden Samstag Sion zuhause schlagen, sieht das ganze gar nicht mehr so schlecht aus. Um den Abstieg brauchen wir uns absolut keine Sorgen zu machen, denn die Absteiger stehen heute schon fest:
Aus sportlichen Gründen wird es Lausanne sein und auf dem Papier wird es Xamax sein.
Hopp FCZ
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
28.11.2011, 09:07 · #2
Ich war am letzten Samstag in Tuggen (Cup Tuggen-Sion) und hatte die Möglichkeit, mich mit dem Direktor Massimo von Sion zu unterhalten. Sion werden mit grösster Wahrscheinlichkeit am grünen Tisch 13 Punkte abgezogen. D.h. sollte dies bald geschehen, wären wir 1 Punkt vor Sion. Falls wir auch noch gegen Servette punkten und dann am darauffolgenden Samstag Sion zuhause schlagen, sieht das ganze gar nicht mehr so schlecht aus. Um den Abstieg brauchen wir uns absolut keine Sorgen zu machen, denn die Absteiger stehen heute schon fest:
Aus sportlichen Gründen wird es Lausanne sein und auf dem Papier wird es Xamax sein.
Hopp FCZ
Uiuiuii, ein bisschen eine waghalsige Aussage - aber wenn es dann auch eintrifft, sagt niemand mehr was. ;-) Ich hätte sicherlich auch nichts einzuwenden, gegen obengenanntes Szenario. Trotzdem dürfen wir uns nicht auf den Lorbeeren ausruhen (= den anderen werden sicherlich Punkte abgezogen), denn unser Ziel sollte alles andere als "Ligaerhalt" sein - wir sollten, ja müssen fast, viel weiteroben klassiert sein (mind. Top 4). Mit diesem Kader und unseren Möglichkeiten. Alles was dann noch dazu kommt, ist Zugabe und stimmt uns wieder ein bisschen glücklicher. Ich weiss, der Glauben stirbt zuletzt, trotzdem müssen wir realistische Ziele setzen und nicht immernoch vom Meistertitel reden. Denn aus meiner Sicht, ist dieser Zug bereits abgefahren. Ein europäischer Rang ist immernoch realistisch und wir werden wieder besseren Zeiten entgegenschauen - spätestens nach der Winterpause.
S
stagi
Mitglied
5'329 Beiträge
Dabei seit April 2005
28.11.2011, 09:28 · #3
Hopp FCZ
Und diese Tatsache würde dich zufriedenstellen? Mich nicht.
Mich scheisst es dann trotzdem noch an dass wir einen verdammten Bockmist zusammenspielen, dass der Trainer und der Staff entweder alles schönreden oder immer irgendwelche Ausreden bringen, dass anscheinend Team-intern etwas nicht in ordnung ist... etc.
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
29.11.2011, 10:20 · #4
Hä? wartet mal, ich muss etwas monumentales verpasst haben... weshalb könnten Sion Punkte abgezockt werden?!
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.11.2011, 10:25 · #5
Hä? wartet mal, ich muss etwas monumentales verpasst haben... weshalb könnten Sion Punkte abgezockt werden?!
durch einsätzen von 6 spielern die nicht zugelassen waren. Transfersperre für sion.
E
El Homo
Mitglied
713 Beiträge
Dabei seit August 2011
29.11.2011, 10:26 · #6
Achso das. Hatte ich aus den Augen verloren, sorry für OT
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
29.11.2011, 10:30 · #7
Wünsche mir einen endlich mal gut spielenden FCZ zum Hinrunden-finale.. und einen Sieg!
D
duja
Mitglied
1'629 Beiträge
Dabei seit April 2005
29.11.2011, 10:40 · #8
Das Spiel in Genf (Servette FC - FC Zürich So 04.12.2011 16:00h) wird einfach übersprungen oder hab ich nur den betreffenden Matchthread überlesen?
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.12.2011, 09:45 · #9
Mit einem Sieg hätte man wenigstens den Schluss der Hinrunde sauber mit 3 Siegen aus 3 Spielen abgeschlossen, und man könnte sogar auf dem 6. Platz überwintern...
S
s'Efeu
Mitglied
4'457 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
05.12.2011, 09:50 · #10
Tja, die Serie von 26 nicht verlorenen Spielen gegen Sion ist aber anfangs Saison gerissen und Sion ist trotz (oder wegen?) Constantin gut in Fahrt. Gibt es einen Sieg? Ich bin nicht so zuversichtlich...
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
05.12.2011, 09:55 · #11
Sieg einfahren, Vorrunde abhaken, in der Winterpause Kader kräftig durchschütteln und nach einer guten Vorbereitung das Feld von hinten aufrollen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
05.12.2011, 11:00 · #12
auch wenn man gegen servette noch etwas waklig war: der erst dritte heimsieg in dieser saison ist ganz klar pflicht! alles andere wäre eine riesen enttäuschung.
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
05.12.2011, 11:15 · #13
ich denke yb hat gestern gezeigt, wie man sion an die wand spielt! klar ist yb nicht in der gleichen situation wie wir, dennoch laufen die berner monentan ihrer form ebenfalls hinterher und haben das nötige glück nicht auf ihrer seite. ich bin überzeugt, dass wir den schwung aus dem sieg gegen servette mitnehmen können und die vorrunde mit einem positiven resultat beenden werden.
zur aufstellung: würde die selbe elf aufstellen wie beim sieg gegen servette. ausser buff für den gesperrten zouaghi und evtl. djuric für nikci. momentan macht mir nikci den frischeren eindruck als unser mr. lustlos duracell.
G
Goose
Mitglied
2'028 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
05.12.2011, 14:09 · #14
ich denke yb hat gestern gezeigt, wie man sion an die wand spielt! klar ist yb nicht in der gleichen situation wie wir, dennoch laufen die berner monentan ihrer form ebenfalls hinterher und haben das nötige glück nicht auf ihrer seite. ich bin überzeugt, dass wir den schwung aus dem sieg gegen servette mitnehmen können und die vorrunde mit einem positiven resultat beenden werden.
zur aufstellung: würde die selbe elf aufstellen wie beim sieg gegen servette. ausser buff für den gesperrten zouaghi und evtl. djuric für nikci. momentan macht mir nikci den frischeren eindruck als unser mr. lustlos duracell.[/quote
Wieso dann wechseln ? Djuric auf die Bank, der hat in den letzten Spielen (oder praktisch die ganze Hinrunde) nix gezeigt..
S
südkurve wescht
Mitglied
2'981 Beiträge
Dabei seit September 2010
05.12.2011, 14:34 · #15
Wenn man die letzten 5 ASL Partien unserer Jungs nüchtern betrachtet, so ist ein Aufwärtstrend auszumachen, 3 Siege gegen direkte Konkurrenten in der Tabelle, 1 Unentschieden gegen den momentan 2. und eine Niederlage gegen den 5. in der Tabelle.
Sion ist an 3. Stelle in der Tabelle und zudem haben wir diese Saison Zuhause erst zwei Siege heimgefahren, das 6:0 gegen GC (lange ists her) und das 4:1 gegen Lausanne. Beide Mannschaften sind im Moment hinter uns in der Tabelle, eine echte Heimmacht ist der FCZ wahrlich nicht.
Mit der Spielkultur und Leistungskonstanz ist es im Moment auch weit her, da wird man von struben Fehlpässen, genialen Toren bis zu unterirdisch geschossenen Penaltys mit allem "unterhalten". Auch die Kampfmoral variert von lustlosem Nachtrotten bis zum übermotivierten Einsteigen nach einem Ballverlust.
Von dem her wäre ich mit einem gutem Spiel unserer Jungs und mind einem Punktgewinn zufrieden.
C
CHEFF
Mitglied
745 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
05.12.2011, 14:58 · #16
Wir haben diese Saison noch nie mit der gleichen 11 hintereinander gespielt, wird auch jetzt wieder nicht möglich sein da Zouaghi gesperrt ist. Würde Margairaz wieder ins ZM aufstellen und Mehmedi wieder in die Start-11. Djuric kann auf der Bank platz nehmen, der ist mit dem Kopf ganz wo anders. Würde auch mal gerne P.Koch auf die Bank setzten aber es gibt da leider keinen Ersatz.
--------------------Leoni-----------------
p.Koch----Beda---Tex-----Rodriguez
Chikaoui--Agerter--Margairaz--Nikci
-----------------Mehmedi----------------
--------------------Chermiti--------------
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
05.12.2011, 15:29 · #17
und ich würde genau so aufstellen wie gegen servette - ausser, dass zouaghi durch barmettler 1-zu-1 ersetzt wird.
ich fidne dieses 4-5-1 passt im moment sehr gut zu uns. kompaktes mittelfeld, gut verteidigen und hoffen, dass ein ball vorne reinplumpst. verdammt wichtig, dass wir im mittelfeld die räume zu machen (mittelfeld ist das filet bei sion) und hinten nix zu lassen!
----------------------------leoni----------------------------------
koch-------------beda---------------teixeira---------rodriguez
-------------------------------------------------------------------
nikci----------barmettler------aegerter------------chikhauoi
---------------------------margairaz-----------------------------
----------------------------chermiti------------------------------
B
Burt
Mitglied
1'473 Beiträge
Dabei seit April 2009
05.12.2011, 15:48 · #18
Denke das erste Ziel sollte ein zu Null sein.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
05.12.2011, 19:05 · #19
und ich würde genau so aufstellen wie gegen servette - ausser, dass zouaghi durch barmettler 1-zu-1 ersetzt wird.
ich fidne dieses 4-5-1 passt im moment sehr gut zu uns. kompaktes mittelfeld, gut verteidigen und hoffen, dass ein ball vorne reinplumpst. verdammt wichtig, dass wir im mittelfeld die räume zu machen (mittelfeld ist das filet bei sion) und hinten nix zu lassen!
----------------------------leoni----------------------------------
koch-------------beda---------------teixeira---------rodriguez
-------------------------------------------------------------------
nikci----------barmettler------aegerter------------chikhauoi
---------------------------margairaz-----------------------------
----------------------------chermiti------------------------------
Unterschreib ich.
Auf einen versöhnlichen Abschluss eines turbulenten und nicht immer erfreulichen FCZ-Jahres mit drei Punkten.
B
Bart
Mitglied
213 Beiträge
Dabei seit November 2004
06.12.2011, 13:32 · #20
Ich sehe das Spiel gegen Sion als sehr wichtig und bestimmend für den Rest der Saison an.
Zwei Szenarien:
Wir gewinnen gegen Sion.
Im anschliessenden CL-Spiel gegen Vaslui können wir auch noch gewinnen und schliessen so das Jahr mit drei Siegen und etwas Hoffnung ab.
Das Team bleibt nach der Winterpause in etwa gleich und kann sich dann noch mit einigem Glück auf den dritten Platz retten.
Wir verlieren gegen Sion.
Der Frust ist gross das CL-Spiel geht auch noch verloren.
In der Winterpause wird das Team umgestellt. Nur diejenigen die gehen sollten bleiben und diejenigen die bleiben sollen wollen gehen. Das Team tritt verkrampft an nach der Winterpause und schafft lustlos den siebten Platz.