FCZ - Servette, 23. Juli 2011

137 Antworten · 42'358 Aufrufe · Seite 6 von 7
Demokrit
Mitglied
25.07.2011, 07:56 · #101
Merci Tschik.
«Es war eine schlechte erste Halbzeit ohne Emotionen»
Ohne Emotionen....ja das stimmt, aber spielerisch war es aus den von mir genannten Gründen nich möglich besser auszusehen. Der Kritikpunkt ist für mich sicherlich, dass das Team nach 20 Minuten hätte versuchen sollen mehr Bewegung ins Spiel zu bringen wie zu Beginn der 2.HZ. Deshalb bin nich nachwievor nicht der gleichen Meinung wie Urs und die meisten hier drin. :-) Was die Sache ja so interessant macht.
komalino
Mitglied
25.07.2011, 08:00 · #102
war es so schlimm? Nein--leider noch viel schlimmer!
bluesoul
Mitglied
25.07.2011, 08:11 · #103
Merci Tschik.
«Es war eine schlechte erste Halbzeit ohne Emotionen»
Ohne Emotionen....ja das stimmt, aber spielerisch war es aus den von mir genannten Gründen nich möglich besser auszusehen. Der Kritikpunkt ist für mich sicherlich, dass das Team nach 20 Minuten hätte versuchen sollen mehr Bewegung ins Spiel zu bringen wie zu Beginn der 2.HZ. Deshalb bin nich nachwievor nicht der gleichen Meinung wie Urs und die meisten hier drin. :-) Was die Sache ja so interessant macht. Nana, die erste Halbzeit war nicht gut. Etwa die Hälfte davon sogar richtig schlecht, emotionslos, ideenlos. Die ersten und die letzten 10 - 15 Minuten waren hingegen nicht schlecht. Der FCZ hat Servette zu Beginn unter Druck gesetzt, bis die sich organisiert hatten. Dann wurde es eben schwierig. Unsere Jungs waren wohl etwas ratlos, bis sie gegen Ende den Druck wieder erhöhten. Gaaanz so schlimm wars nicht. Die zwanzig Minuten nach der Pause war etwas vom Besseren, das ich vom FCZ überhaupt gesehen hatte. Was danach kam.... Scheiss-Überheblichkeit. Genau da ist unser Fischer nun gefordert. Straftraining tönt schon mal gut. :-)
Demokrit
Mitglied
25.07.2011, 08:13 · #104
«Nana, die erste Halbzeit war nicht gut. Etwa die Hälfte davon sogar richtig schlecht, emotionslos, ideenlos. Die ersten und die letzten 10 - 15 Minuten waren hingegen nicht schlecht. Der FCZ hat Servette zu Beginn unter Druck gesetzt, bis die sich organisiert hatten. Dann wurde es eben schwierig. Unsere Jungs waren wohl etwas ratlos, bis sie gegen Ende den Druck wieder erhöhten. »
Sehe ich auch so. Heute haben wir uns ja richtig lieb. :-)
Inishmore
Mitglied
25.07.2011, 08:16 · #105
ausserdem wird mir hier rodriguez zu oft gelobt - seine päss (vor allem die kurzen) waren sehr unpräzise und oftmals in den rücken des mitspielers gespielt (es waren auch ein paar haarsträubende fehlzuspiele von der outlinie in die mitte dabei - bereits bei den D junioren lernt man, dass diese pässe halsbrecherisch sind) auch die flanken und ecken waren alles andere als gut gezielt...... Danke! Ich habe auch nicht begriffen, warum Rodriguez von allen so gelobt wird. War auch von ihm ein schlechter Match. Im Gegensatz zum Rest der Mannschaft hat er einfach gekämpft, das muss man ihm lassen und ihn diesem Sinne ist halt der Einäugige unter Blinden König.
komalino
Mitglied
25.07.2011, 08:20 · #106
Ohne Emotionen....ja das stimmt, aber spielerisch war es aus den von mir genannten Gründen nich möglich besser auszusehen. . Halte dagegen.Es wäre sehr wohl möglich gewesen spielerisch gut auszusehen, was es dazu gebraucht hätte wäre Tempospiel gewesen. Gegen ein Team, dass das Tempo nicht hochhält ist es für einen technisch und taktisch gut spielenden Gegner relativ einfach das Spiel zu kontrollieren.Zeitweise wähnte ich mich an einem Freundschaftsspiel, die Leidenschaft fehlte gänzlich.
Demokrit
Mitglied
25.07.2011, 08:25 · #107
«Es wäre sehr wohl möglich gewesen spielerisch gut auszusehen, was es dazu gebraucht hätte wäre Tempospiel gewesen.»
Sehr wohl richtig. Das habe ich ja erwähnt. Positionswechsel der Aussen und die Fullbach welche nachrücken und endlich einmal brauchbare Flanken bringen. Auch wenn das Tor von Djuric super gemacht war....die Flanke war Kacke.
Dini Mueter
Mitglied
25.07.2011, 08:25 · #108
FCZ-Sportchef Fredy Bickel nimmt im Interview mit sport.ch kein Blatt vor den Mund. Bickel: ''Waren selbstherrlich und arrogant'': http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html Angesichts dieses Interviews finde ich es fahrlässig, nach einem absolut verkackten Spiel, der Mannschaft auch noch zu applaudieren. Ich bin in erster Linie FCZ-Fan und nicht Aegerter-, Margairaz-, Alphonse- oder Stahelfan! Das überlasse ich den Teeniemädchen. Offenbar haben wir eine verwöhnte Görentruppe (wenns der Bickel sagt!), welche sich zu schade ist, sich dreckig zu machen und 100% zu geben. Dass man keine grossen Transfers getätigt und die Truppe (bislang) beisammen behalten hat, macht aus finanzieller Sich absolut Sinn, andererseits hat es vielleicht auch das Signal gesendet, dass man sich nicht gross um seine Stammposition bemühen muss beim FCZ und sich mal etwas zurücklehnen darf. Gerade ein Margairaz oder ein Aegerter haben sich wohl damit abgefunden, dass sie ihre Karriere beim FCZ beenden. Tex kostet zu viel, als müsste er sich Sorgen machen, von R.Koch oder 50%-IV-Barmettler verdrängt zu werden. Sie müssen sich zu wenig beweisen. Das ist wohl ein Grund, dass wir auf den Positionen mit grosser Konkurrenz (Magnin/Rodriguez, Leoni nach seiner Rückkehr) im Schnitt bessere Leistungen sehen. Die Jungen zeigen tendenziell sehr gute Leistungen, zumindest versuchen sie es. Was ihnen an Erfahrung fehlt, versuchen sie mit Einsatz wettzumachen. Wenn Margairaz und Aegerter befürchten müssten, langfristig von Buff, Barmettler und Zouaghi (oder vielleicht Binya?) verdrängt zu werden, würden sie vielleicht auch wieder einmal ansatzweise guten Fussball zeigen. Ende letzte Saison gings um die Meisterschaft, da haben sich wohl alle motivieren können. Ohne hier schwarzmalen zu wollen (nach nur zwei Spielen!), Spieler wie auch Trainer müssen sich mächtig am Riemen reissen und neue Wege finden! Ich denke, diese Forderung ist nicht verfehlt.
Daenu78
Mitglied
25.07.2011, 08:37 · #109
Spielkritik hier glaube ich nicht mehr noetig - es ist alles gesagt. Bleibe bei meiner These, dass der Mittwoch wegweisend fuer den Rest der Saison wird. Derzeit frage ich mich, wie es moeglich sein sollte auch nur einen Blumentopf nach Hause zu bringen. Ich halte mich jedoch am Strohhalm fest, dass eine Reaktion noetig sein wird und sich dessen jeder einzelen Spieler bewusst ist!! Hoffe auf einen Schub aus Europa und dann kommt es schon gut. Basel schlagen (jedi Serie gaht mal zAend!) und schon sind wir nur noch einen Punkt hinter den Chemieaffen... Die Sasion ist noch jung, aber es gibt noch viel zu tun!!
Dini Mueter
Mitglied
25.07.2011, 08:42 · #110
...und trotzdem: ich bin froh und dankbar, dass unsere mannschaft 2 spiele verlieren darf und dabei nicht gleich der ganze trainerstaff und dazu noch spieler entlassen werden... Ja, was in Neuchâtel abgeht ist absurd. Mich nimmt wunder, wie die Fans das goutieren!
Bani
Mitglied
25.07.2011, 09:16 · #111
Was ich nicht so ganz begreife ist, wieso Urs F. am Samstag bez. Startelf nicht ein bisschen auf Rotation gesetzt hat. Sollen, Kuki und Buff, Stahel und Koch immer auf der Bank sitzen? :-/ Man kann ja davon ausgehen dass gegen Standard wieder die Gleichen spielen
komalino
Mitglied
25.07.2011, 09:40 · #112
Was ich nicht so ganz begreife ist, wieso Urs F. am Samstag bez. Startelf nicht ein bisschen auf Rotation gesetzt hat. Sollen, Kuki und Buff, Stahel und Koch immer auf der Bank sitzen? :-/ Man kann ja davon ausgehen dass gegen Standard wieder die Gleichen spielen Nun, Stahel hat gegen Sion gespielt, mit sehr mässigem Erfolg. Kuki stagniert, weiss auch nicht warum. Koch wird wohl bei nächster Gelegenheit in der IV wieder Barmettler vorgezogen.Weshalb allerdings Buff noch nicht mal auf der Bank sass ist mir schleierhaft.
Demokrit
Mitglied
25.07.2011, 10:20 · #113
«Stahel hat gegen Sion gespielt»
Als IV für Heinz.
südkurve wescht
Mitglied
25.07.2011, 10:32 · #114
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/axpo_ ... y/13846675 Irgendwie ist es mir seit dem Match genauso ergangen wie Fredy Bickel. Nach dem Match und bis heute habe ich irgendwie eine innere Leere betr. dem FCZ. Ich bin nicht enttäuscht, hässig oder für ein Spielerbashing aufgelegt sondern einfach emotions- und lustlos und warte apathisch auf den Mittwoch Abend in der Hoffnung, dass mich der FCZ wieder wachrüttelt und mir meine Lebensgeister wieder zurückgibt.
Gräse
Mitglied
25.07.2011, 11:10 · #115
jeder hat ja Meinungsfreiheit aber das einzelne nach dem Spiel noch applaudieren isch scho chli z'viel...
Goose
Mitglied
25.07.2011, 11:27 · #116
Um dem ganzen etwas Positives abzuringen: Diese Klatsche in die Fresse kam zum richtigen Zeitpunkt..
CHEFF
Mitglied
25.07.2011, 11:33 · #117
Verstehe die nicht die mich als unqauliviziert bezeichnen wenn ich sage das Agerter nicht mehr zur seiner alten Form zurück kehrt..den er wird älter und schlechter.. bin froh wenn er nächsten Sommer weg ist.. und wenn die Manschaft gut spielt liegt es daran das die andern positiv auffallen.. aber wenn alle nicht in Form sind liegt es eben an Agerter und anderen Leistungsträger sie zu beweisen.. er ist Captain nicht vergessen.. deswegen sage ich er ist eine fehlbestzung.. kein Führungsspieler.. kein Captain.. und sein Stellungspiel..Ballannahme.. Pässe.. wer das nicht erkannt hat dem weiss ich auch nicht wie helfen.. und klar sind erst 2 Spiele gespielt und die Meisterschaft geht noch lange.. aber eben mit einem Berner Holz geht das nicht weitter.. übrigens vermisse Magnin.. nicht als LV sondern als Führungsspieler..als Motivator etc
Inishmore
Mitglied
25.07.2011, 11:58 · #118
Um dem ganzen etwas Positives abzuringen: Diese Klatsche in die Fresse kam zum richtigen Zeitpunkt.. Ja, genau 4 Tage vor der 6:0 Klatsche gegen Standard;-)
devante
Mitglied
25.07.2011, 12:00 · #119
Verstehe die nicht die mich als unqauliviziert bezeichnen wenn ich sage das Agerter nicht mehr zur seiner alten Form zurück kehrt..den er wird älter und schlechter.. bin froh wenn er nächsten Sommer weg ist.. und wenn die Manschaft gut spielt liegt es daran das die andern positiv auffallen.. aber wenn alle nicht in Form sind liegt es eben an Agerter und anderen Leistungsträger sie zu beweisen.. er ist Captain nicht vergessen.. deswegen sage ich er ist eine fehlbestzung.. kein Führungsspieler.. kein Captain.. und sein Stellungspiel..Ballannahme.. Pässe.. wer das nicht erkannt hat dem weiss ich auch nicht wie helfen.. und klar sind erst 2 Spiele gespielt und die Meisterschaft geht noch lange.. aber eben mit einem Berner Holz geht das nicht weitter.. übrigens vermisse Magnin.. nicht als LV sondern als Führungsspieler..als Motivator etc dein text klingt wie von google translate von einer anderen sprache auf deutsch übersetzt...... berner holz? :) nun ja, dumm gelaufen, lieber ein 2-3 auf so ne weise gegen servette als gegen das pack, yb oder basel.....es kann nur noch aufwärts gehen, die ehemaligen "jungen wilden" nikci, schönbi, mehmedi etc müssen halt ein wenig mehr verantwortung übernehmen....., sind ja nicht mehr die greenhorns von damals, sondern rein von der erfahrung her langsam gestande fussballer
Goose
Mitglied
25.07.2011, 12:56 · #120
Um dem ganzen etwas Positives abzuringen: Diese Klatsche in die Fresse kam zum richtigen Zeitpunkt.. Ja, genau 4 Tage vor der 6:0 Klatsche gegen Standard;-) halte dagegen.. Mein tipp: Die Jungs haben's gemerkt.. unentschieden in Lüttich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.