Haben wir nach dem 2:0 wirklich 3 Tore innert 10 Minuten kassiert oder hatte ich einen Alptraum?
Kann's immer noch nicht glauben - bin Fassungslos....
Eingespielt? Dass ich nicht lache!
p.s. SK und OT waren heute noch schlechter als Alphonse und Margairaz -WT vergleichbar mit Aegerters Leistung
G
gecko
Mitglied
768 Beiträge
Dabei seit September 2007
23.07.2011, 19:42 · #42
bald können sie sich nur auf die meisterschaft konzentrieren:-)
bloss nützt auch das nix...!
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
23.07.2011, 19:45 · #43
nun..dann gewinnen wir halt alle 4 Spiele gegen Basel und es sieht wieder besser aus................................... ;-)
A
ADItSAB
Mitglied
330 Beiträge
Dabei seit März 2003
23.07.2011, 19:49 · #44
und was erlauben alphonse diese 200% Chance auszulassen... wir Zeit das Chermiti zurück kommt und Phönsi auf der Bank Platz nimmt.
Die nächsten spielen gegen lausanne-pack-bisel wird ja auch nicht gerade einfach...
Mit dieser Leistung haben wir gegen Lüttich am Mittwoch nichts verloren...
Sorry, aber Chermitti wird nicht zurückkommen. Er hat wie Yassine eine chronische Verletzung. Man sollte nicht auf Spieler hoffen und setzen, welche ständig verletzt sind.
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.07.2011, 19:52 · #45
und was erlauben alphonse diese 200% Chance auszulassen... wir Zeit das Chermiti zurück kommt und Phönsi auf der Bank Platz nimmt.
Die nächsten spielen gegen lausanne-pack-bisel wird ja auch nicht gerade einfach...
Mit dieser Leistung haben wir gegen Lüttich am Mittwoch nichts verloren...
Sorry, aber Chermitti wird nicht zurückkommen. Er hat wie Yassine eine chronische Verletzung. Man sollte nicht auf Spieler hoffen und setzen, welche ständig verletzt sind.
Willst du uns den Tag noch ganz versauen? Gib wenigstens deine Quelle an.
M
Machete
Mitglied
2'497 Beiträge
Dabei seit September 2005
23.07.2011, 19:53 · #46
++ Koch & Rodriguez
+/- Mehmedi, Tex, Schönbi, Johnny
- leider der gesamte Rest, nicht mal Düsen-Djuric trotz seinem schönen Tor
Da wartet noch eine grosse Arbeit auf Urs und Harald!
B
Bierbaron
Mitglied
1'297 Beiträge
Dabei seit Juni 2010
23.07.2011, 20:04 · #47
Ich weiss ja nicht wie ihr es seht, aber im Moment verspüre ich beim FCZ ein bisschen Arroganz . Das fängt schon bei diesem FCZ TV-Typ an. Im Video nach Sion sagte er schon, dass man nicht traurig sein soll,sondern sich freuen, da der FCZ dieses Jahr eh Meister wird. Sorry aber was lauft mit diesem Knecht? So reg ich mich gar nicht mehr auf, wenn wir verlieren... Ok doch tu ich :-/
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
23.07.2011, 20:11 · #48
Ich weiss ja nicht wie ihr es seht, aber im Moment verspüre ich beim FCZ ein bisschen Arroganz . Das fängt schon bei diesem FCZ TV-Typ an. Im Video nach Sion sagte er schon, dass man nicht traurig sein soll,sondern sich freuen, da der FCZ dieses Jahr eh Meister wird. Sorry aber was lauft mit diesem Knecht? So reg ich mich gar nicht mehr auf, wenn wir verlieren... Ok doch tu ich :-/
Auch ich habe mich schon oft über diese dumme "Geschnorre" geärgert. Will man damit Selbstbewusstsein demonstrieren?
Jetzt sind Taten gefordert, geschnorrt wurde von zu vielen Leuten bereits mehr als genug.
1
11i
Mitglied
930 Beiträge
Dabei seit Februar 2008
23.07.2011, 20:18 · #49
es gibt ja keine statistik über heimteams die 2:0 geführt haben und dann noch 2:3 verloren.
R
rasheed
Mitglied
718 Beiträge
Dabei seit September 2004
23.07.2011, 20:35 · #50
da gibt es nur ein Ausdruck : Schlappschwänze!!!! Habe gerade nochmal im Sport Panorama die Aufzeichnung angeschaut......... 1.Hz unterirdisch! 2.Hz........ wie kann man so stark beginnen,so gut spielen und so ein Taumtor von Djuric machen und innerhalb 7 Minuten 3 Tore bekommen und das von einem Aufsteiger der 7,8? Jahre unterklassig war????!!!!!!!!!!!!!!!!!!
R
Remo von der Brücke
Mitglied
475 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
23.07.2011, 20:43 · #51
Xavier und Silvia verschenken oder wenn wir noch etwas Geld bekommen, was ich bezweifle, sofort verkaufen!
Wir können noch 102 Punkte holen, mit einer solchen Leistung wie heute, weiss ich einfach nicht gegen welche Mannschaft?
S
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
4'570 Beiträge
Dabei seit Januar 2007
23.07.2011, 20:47 · #52
Rodriguez war der einzige, der mir heute gefallen hat. Teixeira steht bei den ersten 2 Gegentoren total im Schilf, Margairaz verschleppt jeden Ball und der Rest versteckt sich 90 Minuten lang. Absoluter Hammer fand ich, dass nach dem Spiel noch für die Mannschaft gesungen und geklatscht wurde. Nach solch einem Auftritt darf die Mannschaft ruhig spüren, dass man nicht zufrieden ist. Man muss die Spieler nicht auspfeiffen, aber kein Feiern ist auch ein Zeichen.
D
Demokrit
Mitglied
5'834 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
23.07.2011, 20:52 · #53
«Teixeira steht bei den ersten 2 Gegentoren total im Schilf,»
??? Barmettler???
R
Remo von der Brücke
Mitglied
475 Beiträge
Dabei seit Mai 2009
23.07.2011, 20:53 · #54
Auch unsere Verletzungstruppe "Tunis" endlich auswechseln, subito!
U
Ujfalushi
Mitglied
904 Beiträge
Dabei seit Juli 2004
23.07.2011, 21:07 · #55
Auch unsere Verletzungstruppe "Tunis" endlich auswechseln, subito!
Der ganze Tunesienscheiss geht mir schon lange auf den Sack!!!
H
Heinz_Durrer
Mitglied
935 Beiträge
Dabei seit April 2006
23.07.2011, 21:25 · #56
Jetzt schlafen wir alle erst einmal darüber. Die Welt dreht sich (vermutlich) auch morgen noch.
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
23.07.2011, 21:26 · #57
Aus der Vorfreude, dass es mit Servette wieder wie "früher" ist, kommt die Ernüchterung dass der FCZ spielerisch auch an diese Tage erinnert.
Unser zentrales Mittelfeld bewegt momentan gleich gar nix, Margairaz zeigt nach seinem Lapsus keinerlei Effort, Wiedergutmachung zu leisten und Ägerter fleissig am Aufbau verschleppen. Sein hohes Laufpensum und seine Aufräumerqualitäten zeigen wenig Wirkung, wenn er den eroberten Ball direkt in den Lauf des Gegners spielt.
Forumsniveau? Unsere Tunesier sind gesund allemal eine Bereicherung für die Mannschaft und gerne verletzt sind die auch nicht. Die Schuld trägt haben jene zu tragen, welche heute auf dem Platz standen.
Was war mit Mehmedi los? Aus bester Position rennt er vor dem Strafraum einmal über die ganze Länge, um sich vom 3. Gegenspieler den Ball wegnehmen zu lassen. Man darf auch mal aus mehr als 10 Meter ein Tor schiessen. Ausser Ägerter.
W
wixer
Mitglied
2'346 Beiträge
Dabei seit September 2006
23.07.2011, 22:56 · #58
In der 1. Halbzeit wars ein emotionsloses Gekicke, so wie man das gegen dermassen defensiv eigestellte
Teams halt oft sieht - man versuchts eben mit Geduld. Offenbar hat Fischer in der Pause die Richtigen
Worte gefunden und es schien bis zum 2:0 alles den korrekten Gang zu nehmen. Aber die 3 Gegentreffer
in so kurzer Zeit und vor allem die Art und Weise wie sie entstanden sind lassen meine Bünzlikacke dam-
pfen. Wozu haben wir eine Innenverteidigung? Wieso wird die ganze Defensivarbeit einfach eingestellt?
Beim zweiten Gegentreffer stand beim Passgeber (im Sechzenher) im Umkreis von 4 Meter kein Weisser
und beim Torschützen (ebenfalls im Strafraum) weit und breit kein FCZler und keiner hätte seinen Arsch
bewegen wollen. Mein erster Gedanke: wieviel hat die Wettmafia hingeblättert? Es war wohl "nur" Gleich-
gültigkeit. Die Jungs haben mir das ganze Wochenende versaut. Wenn das die Reaktion auf die Sion-Nie-
derlage war, traue ich mich nicht auf eine Reaktion in Lausanne zu hoffen. Es ist zwar falsch, die Nieder-
lage einem einzelnen Spieler anzuheften, aber den Heinz möchte ich für lange Zeit nicht mehr auf dem
Platz sehen. Um diese Kost zu verdauen brauche ich wohl lange Zeit.
Einzige Lichtblicke neben den schönen Dusan-Treffer: Rodriguez und Koch.
Man muss schon auf ein schnelles Ausscheiden aus der CL/EL-Quali hoffen, damit wir die Ausrede der
Doppelbelastung nicht zu hören bekommen.
Sorry für die Schwarzmalerei, aber nach dieser Leistung bin ich einfach platt.
F
FritzRosa
Mitglied
586 Beiträge
Dabei seit Januar 2006
23.07.2011, 23:04 · #59
Nach einem solchen Spiel sollte man eine Nacht darüber schlafen, bevor man sich näher dazu äussert. Sollte man. Ich mache es nicht, weil ich nicht schlafen kann vor lauter Ärger.
Ich erinnere mich an den 11.09.2004, als wir gegen YB das letzte Mal daheim eine 2:0-Führung verspielten und 2:3 verloren. Alain Rochat spielte damals noch beim Gegner und war massgeblich am Umschwung beteiligt.
Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ein Gegner, zudem einer der beiden Aufsteiger, innerhalb von sieben Minuten hat die Wende erzwingen können. Das gestrige Spiel ist eine historische Fehlleistung. 30 Minuten lang weigerten wir uns, das Spiel zu beginnen. Eine Direktabnahme von Mehmedi aus guter Position ca 7. Meter am Tor vorbei und ein Schuss mit dem rechten Fuss an den Kopf des liegenden Torhüters sind die beiden aufregendsten Szenen gewesen bis zur Pause. Danach haben wir 20 Minuten Fussball gespielt und zwei Tore geschossen, dabei hätten es mindestens vier sein müssen.
Innerhalb von sieben Minuten haben wir dieses Spiel verschenkt. Der Rest ist nur noch kopfloses Anrennen gewesen.
Was mir heute besonders aufgefallen ist, sind die vielen technischen Mängel unserer Offensivspieler: Flachpässe, die nicht haben angenommen werden können und teilweise bis zu 5 Meter abgeprallt sind, Fehlzuspiele aus drei bis fünf Metern, dazu fehlende Laufbereitschaft während der Hälfte des Spiels, oft die falsche Entscheidung (dribbeln, statt zu schiessen, schiessen statt zu passen usw.) in einer Aktion.
Und bei drei Gegentoren im eigenen Stadion kann das Defensivverhalten ja nicht gut gewesen sein. Beim ersten Tor ist das Zentrum mit einem einzigen Pass ausgespielt worden. Beim Ausgleich ist der Ball von der Seite ohne unsern Gegendruck ideal in die Mitte geflankt werden. Und zum dritten Tor: Keiner unserer Spieler scheint das Barragespiel von Servette gegen Bellinzona angeschaut zu haben.
Ich unterlasse es, hier einen einzelnen Spieler zu kritisieren. Aber als Trainer hätte ich direkt nach dem 2:0 mindestens zwei Wechsel ausgeführt. Denn schon nach dem 1:0 sind wir rechts hinten nachlässig geworden.
Wenn es so weitergeht, werden wir in diesem Herbst nicht einmal Europa League spielen, in den nächsten Wochen wichtige Stützen verlieren und ganz lang am Schwanz der Tabelle hocken.
W
Wiediker90
Mitglied
291 Beiträge
Dabei seit Januar 2008
24.07.2011, 00:03 · #60
was für ein tolles spiel, 5 tore und eine super stimmung, da hat es sich richtig gelohnt ins stadion zu gehen.