FCZ - Servette 13.05.2012 16:00

90 Antworten · 25'061 Aufrufe · Seite 4 von 5
bluesoul
Mitglied
14.05.2012, 07:31 · #61
Kurzsenf, da ich nur die erste Hälfte sah - meine Kleine hatte genug :-) Drmics Chancenausertung... ich denke, er hat sein Zwischenhoch von Anfang Jahr erfolgreich überwunden. Trotzdem, sein nächstes Hoch kommt bestimmt, dafür kämpfen tut er ja. :-) Kajevic... ohne Worte. Magnin, Buff, Kuki, alle nicht so schlecht, wie sie hier gemacht werden. Ebenso der Einsatzwille der ganzen Mannschaft. Die Jungs haben gekämpft, wie so oft in der Saison halt auch ziemlich unglücklich. Ich denke, besser wir holen uns das Pech für 2012 noch in der Saison ab und starten nächste Saison durch.
MIND-Z
Mitglied
14.05.2012, 07:35 · #62
Eigentlich bezeichnend für die ganze Saison, dass ein abgefälschter Schuss die Niederlage besiegelt. Ich gehe mit der Mannschaft nicht so hart ins Gericht wie einige hier vor mir, immerhin haben 10 Stammspieler gefehlt. Dass da die Automatismen nicht greifen, ist nur logisch. Der FCZ war die bessere Mannschaft und hätte mindestens ein Unentschieden verdient gehabt. Kajevic: äusserst dumm, sich so eine gelb/rote zu holen, aber ehrlich gesagt, war auch Zeit, dass er den Platz verlässt. Schlechtester Mann bis dahin. Drmic gefällt mir gut, rackert, kämpft und (das habe ich damals bereits über Keita geschrieben) er kommt zu Chancen. Frage der Zeit, bis sie reingehen. Pedro einer der besseren, Glarner solid mehr nicht, Innenverteidigung wurde nicht geprüft. Sutter ok. Buff kann mehr. Es wird was gehen in der Sommerpause, Bickel sagte, er will noch einen Mittelfeldspieler für die linke Seite und einen Stürmer holen, hat aber derzeit noch kein grünes Licht. Dürfte damit zusammenhängen, dass noch weitere Spieler den FCZ verlassen müssen, bevor neue Spieler dazukommen. Nächstes Spiel ist das Derby, oder Not gegen Elend. Bin ja mal gespannt.. Die Frage ist, wieviel zeit man drmic noch geben kann, will, muss bis er endlich seine komplexe vor dem tor überwinded. Buff kann mehr; hoffentlich wird er keine Schönbächler 2. Glarner solid ja, aber mehr nicht und deshalb ungenügend für unsere ansprüche, sorry. Kajevic ohne worte, Magnin da weiss man schon nich mehr, ob man lachen oder heulen soll.
s'Efeu
Mitglied
14.05.2012, 07:52 · #63
ganz meine meinung dräcksocke. den unverständlichsten abgang von allen finde ich heinz. er ist nicht das grösste talent, aber sehr solid und war neben hannu stark. wieso teixeira neben béda stets gesetzt war, wissen die götter (und vielleicht canepa). bin überzeugt, dass wir mit béda und heinz nicht so oft so alt ausgesehen hätten. inzwischen ist ja auch béda total verunsichert. bitte ihr portugiesen oder sonstwer ohne fussballsachverstand, nehmt uns den jorge ab! ![](http://www.suedkurve.ch/Spiele/Saison%202005-2006/FCZ-FCB%20(12.02.2006)/DSC04490.jpg) Glaub nicht, dass DIE das wissen, geschweige denn verstehen ;-) Ich fand den Match halbwegs erträglich, weil zwischendurch so etwas wie Wille und Kampfgeist aufblitzte. Das Goal wurde gesucht, aber der Abschluss klappte nicht. Die Pässe sitzen auch nicht. Was wird da traniert? Was ist da los? Habe es leider nicht ins Training geschafft, musste ein Neugeborenes besuchen. Ich muss diese Saison unbedingt noch ein Training sehen, denn ich brauch eine Erklärung für das alles.
Tsüri
Mitglied
14.05.2012, 07:56 · #64
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz.
Sandman
Mitglied
14.05.2012, 08:13 · #65
Ich finde man geht mit dem gestrigen Team teilweise zu hart ins Gericht. Angesichts der gewichtigen Ausfälle machten die Jungs einen anständigen Job. Drmic holte in 90min. mehr Chancen raus als Chermiti in der ganzen Rückrunde. Dass er keine verwerten konnte ist was anderes, aber diesem erst 18-jährigen Jungen sei es (wie Jahre zuvor bei Mehmedi) verziehen. Auch Pedro sehr bemüht, Sutter stark und dass Magnin das 0:1 doppelt mitverursacht hat war auch kein Zufall. Gepennt haben unsere Coaches, welche den Kajevic trotz Platzverweis mit Ansage nicht rechzeitig vom Platz geholt haben.
Z
Mitglied
14.05.2012, 08:14 · #66
@s'efeu: hast du dir das FCZ.TV update vor dem servette spiel angeschaut? da sieht man den interimstrainer am training - schaus dir an und du wirst sehen was los ist...(ich rede von harry gämperle) => ansosnten lies mein post in seinem fred ;)
Demokrit
Mitglied
14.05.2012, 08:28 · #67
«Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. »
??? Wieso? Er war doch nur Captain und zudem noch der schlechteste und uncoolste Spieler. Dafür holte ihn die SK noch vor die Ränge. Als ich fand den Abschied dem FCZ entsprechend.
Goose
Mitglied
14.05.2012, 08:32 · #68
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz. Wann hätte denn die Verabschiedung deiner Meinung nach erfolgen sollen? Nach dem Spiel, wenn sich das Letzi leert ? War schon in Ordnung so..
s'Efeu
Mitglied
14.05.2012, 08:39 · #69
@s'efeu: hast du dir das FCZ.TV update vor dem servette spiel angeschaut? da sieht man den interimstrainer am training - schaus dir an und du wirst sehen was los ist...(ich rede von harry gämperle) => ansosnten lies mein post in seinem fred ;) Den FCZ-TV Beitrag schaue ich mir demfall zuhause an. Dein Beitrag ist natürlich wie gewohnt Weltklasse. Diesen Samstag werde ich es wohl in die Brunau schaffen.
Tsüri
Mitglied
14.05.2012, 08:56 · #70
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz. Wann hätte denn die Verabschiedung deiner Meinung nach erfolgen sollen? Nach dem Spiel, wenn sich das Letzi leert ? War schon in Ordnung so.. Du warst offenbar nicht im Stadion. Weil man so viele Spieler verabschieden musste, wurde das in drei Staffeln gemacht. 1. Staffel ca. 20 min. vor Anpfiff (Aegeter, Ramazotti). 2. Staffel 5 min. vor Anfpiff (Heinz, Scott) und dann noch Leoni gleich beim Anpfiff. Es ist klar, dass Spieler aus der 1. Staffel nicht wirklich bemerkt werden. Wieso man nicht den Scott in diese Staffel genommen hat, scheint mir kein Zufall zu sein. Vielmehr wittere ich Canepas/Bickels beleidigte Leberwurst-Einstellung und darum wurde unser langjähriger Captain halt auf der Nebenbühne verabschiedet.
Demokrit
Mitglied
14.05.2012, 09:01 · #71
So meine Mayo zum Spiel. Ich fand den Match gar nicht so leid. Eine völlig neue zusammengestellte Mannschaft ohne eigentlichen Leader. Das war die Ausgangslage. Und ohne Magnin wäre der Durschnitt wohl bei 19 gewesen. Item. Der Start war gut, danach gab es einen Hänger aber die 2. Hälfte war sicherlich etwas vom angagiertesten in dieser Saison. Zu Zehnt hätte man gewinnen können wenn das zentrale Mittelfeld ein bischen mehr Mut gehabt hätte. Die Auswechslungen kamen viel zu spät. Ramazotti machte das aber gar nicht so schlecht und Aegerter wurde nicht vermisst. Dazu muss man aber auch ehrlich schreiben, dass Servette sehr unkonzentriert und behäbig war. Schade konnte Drmic und Buff ihre Chancen nicht verwerten. Mit dieser Einstellung und dem neuen Trainer könnte es vielleicht sogar eine Besserung geben. Was auch nicht wirklich schwierig ist, denn es kann wirklich nur noch besser werden. Ausser Pedro und Glarner überzeugen mich keiner der Neuen. Deshalb bin gepannt auf den Knaller in der Sommerpause. Leoni werden wir noch vermissen.
mancebo
Mitglied
14.05.2012, 09:01 · #72
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz. Wann hätte denn die Verabschiedung deiner Meinung nach erfolgen sollen? Nach dem Spiel, wenn sich das Letzi leert ? War schon in Ordnung so.. Du warst offenbar nicht im Stadion. Weil man so viele Spieler verabschieden musste, wurde das in drei Staffeln gemacht. 1. Staffel ca. 20 min. vor Anpfiff (Aegeter, Ramazotti). 2. Staffel 5 min. vor Anfpiff (Heinz, Scott) und dann noch Leoni gleich beim Anpfiff. Es ist klar, dass Spieler aus der 1. Staffel nicht wirklich bemerkt werden. Wieso man nicht den Scott in diese Staffel genommen hat, scheint mir kein Zufall zu sein. Vielmehr wittere ich Canepas/Bickels beleidigte Leberwurst-Einstellung und darum wurde unser langjähriger Captain halt auf der Nebenbühne verabschiedet. Es war ganz einfach Ägeter und Ramazotti haben nicht gespielt, also mussten sie kurz vor dem Anpfiff nicht in der Kabine sein, daher Verabschiedung vorher Barmettler und Sutter waren in der Startaufstellung daher Verabschiedung kurz vor Anpfiff Leoni war Capitain und daher noch bei der Platzwahl, daher Verabschiedung ganz kurz vor Anpfiff War ganz gut so und total logisch! Hauptsach immer bashen...
Tsüri
Mitglied
14.05.2012, 09:06 · #73
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz. Wann hätte denn die Verabschiedung deiner Meinung nach erfolgen sollen? Nach dem Spiel, wenn sich das Letzi leert ? War schon in Ordnung so.. Du warst offenbar nicht im Stadion. Weil man so viele Spieler verabschieden musste, wurde das in drei Staffeln gemacht. 1. Staffel ca. 20 min. vor Anpfiff (Aegeter, Ramazotti). 2. Staffel 5 min. vor Anfpiff (Heinz, Scott) und dann noch Leoni gleich beim Anpfiff. Es ist klar, dass Spieler aus der 1. Staffel nicht wirklich bemerkt werden. Wieso man nicht den Scott in diese Staffel genommen hat, scheint mir kein Zufall zu sein. Vielmehr wittere ich Canepas/Bickels beleidigte Leberwurst-Einstellung und darum wurde unser langjähriger Captain halt auf der Nebenbühne verabschiedet. Es war ganz einfach Ägeter und Ramazotti haben nicht gespielt, also mussten sie kurz vor dem Anpfiff nicht in der Kabine sein, daher Verabschiedung vorher Barmettler und Sutter waren in der Startaufstellung daher Verabschiedung kurz vor Anpfiff Leoni war Capitain und daher noch bei der Platzwahl, daher Verabschiedung ganz kurz vor Anpfiff War ganz gut so und total logisch! Hauptsach immer bashen... Fair enough! So macht es Sinn. Ich nehme meine Anschuldigungen zurück und streue Asche über mein Haupt.
Goose
Mitglied
14.05.2012, 09:23 · #74
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz. Wann hätte denn die Verabschiedung deiner Meinung nach erfolgen sollen? Nach dem Spiel, wenn sich das Letzi leert ? War schon in Ordnung so.. Du warst offenbar nicht im Stadion. Weil man so viele Spieler verabschieden musste, wurde das in drei Staffeln gemacht. 1. Staffel ca. 20 min. vor Anpfiff (Aegeter, Ramazotti). 2. Staffel 5 min. vor Anfpiff (Heinz, Scott) und dann noch Leoni gleich beim Anpfiff. Es ist klar, dass Spieler aus der 1. Staffel nicht wirklich bemerkt werden. Wieso man nicht den Scott in diese Staffel genommen hat, scheint mir kein Zufall zu sein. Vielmehr wittere ich Canepas/Bickels beleidigte Leberwurst-Einstellung und darum wurde unser langjähriger Captain halt auf der Nebenbühne verabschiedet. ich war im Stadion, wie immer.. Verabschiedung Barmettler, Sutter udn Leoni fand unmittelbar vor dem Anpfiff statt, weil sie in der Startelf waren. Die anderen beiden nicht. S'Edit meint no, han de Post vo 93minute nöd xeh.. darum nomol s'Gliiche.. Sorry.
Kobayashi
Mitglied
14.05.2012, 10:11 · #75
Kajevic war etwas Licht, als er teils gegen 3-4 Genfer den Ball behaupten konnte (erinnert mich von Postur und Position oft schwer an Gourcuff, wenn auch einige Klassen darunter), dafür aber rabenschwarzer Schatten, als er um seine gelbrote Karte gebettelt, welche auch schon früher hätte kommen können. Und wer wechselt einen MF schon vor der Pause noch aus. Ob er wirklich verpflichtet wird, werden wir sehen, ich habe aber meine Zweifel. Komiker des Tages war wieder mal Pedro. Der Typ ist solid schnell, rennt sich die Lunge aus, verwirft aber ständig die Hände und motzt über seine eigenen Pässe sowie diejenigen der Mitspieler. Emblematisch eine Szene in der ersten HZ, als er zweimal bei deutlich besseren Alternativen entscheidet, dass es nun das beste ist, den Ball flach in die Mitte zu spielen und zweimal eine gefährliche Gegenszene entsteht. Etwa 6 Mitspieler haben ihn da ziemlich arg zusammengestaucht. Den Komikertitel verdient er sich aber durch seine einzigartige Weise, sich in Zweikämpfe zu werfen. Entweder Fuss voran, wobei er oft haarscharf an der direkten roten vorbeischrammt. Oder Brust voran, verpasst dabei den Mitspieler und segelt dann sehr ungestüm über das Spielfeld. Grundsätzlich sind das die beiden Transfers des letzten Winters, welche uns ein neues Gesicht hätten geben sollen. Ramazzotti war von Anfang an ganz offensichtlich als Notnagel gedacht, Benito ein Versprechen für die Zukunft. Mich wundert es, wann Canepa beginnt, die Arbeit von Bickel zu hinterfragen. Da lässt man einen Hyka vor 2 Jahren aus, der landet bei Luzern und schlägt heftig ein. Im Gegensatz dazu reiht Bickel Fehltransfer an Niete.
starman
Mitglied
14.05.2012, 10:23 · #76
Ich finde man geht mit dem gestrigen Team teilweise zu hart ins Gericht. Angesichts der gewichtigen Ausfälle machten die Jungs einen anständigen Job. Drmic holte in 90min. mehr Chancen raus als Chermiti in der ganzen Rückrunde. Dass er keine verwerten konnte ist was anderes, aber diesem erst 18-jährigen Jungen sei es (wie Jahre zuvor bei Mehmedi) verziehen. Auch Pedro sehr bemüht, Sutter stark und dass Magnin das 0:1 doppelt mitverursacht hat war auch kein Zufall. Gepennt haben unsere Coaches, welche den Kajevic trotz Platzverweis mit Ansage nicht rechzeitig vom Platz geholt haben. http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... gutmachung Warum Magnin den Ball im eigenen Sechszehner, völlig unbedrängt und mit seiner grossen Erfahrung nicht einfach weghaut, nein er spielt noch einen 6-7 Meter Assist vor die Füsse des Genfers De Azevedo....
schmul
Mitglied
14.05.2012, 17:04 · #77
OK; Ich war das erste Mal in neuen Stadion. Hier meine Eindrücke. 1) Stadion: Sehr positive überrascht. Wirklich schön und gut gemacht. Bein Eingang wird man nicht mehr von den Agro-Deltas untersucht sondern von netten, geilen Stewards. Eingang geht 3 Minuten und man ist drin. Dahinter viel viel Bewegungsfreiheit hinter der Kurve. Kurve selbst ist schlichtweg genial. Man sieht alles, Stimmung war gut. Man kann sich frei bewegen da es nicht zu viele Leute hatte. Einziger Negativpunkt: Oben hat es verdammt viel Wind. Doch alles in allem war ich sehr positiv überrascht. Sorry, aber eine bessere Kurve ist nicht möglich. Stehplätze sind genial. Und hier muss man zufrieden sein. Chapeau. 2) Catering: Nun ja in Kolumbien kriegst Du SEVEN-UP, PEPSI und irgendwelche Getränke mit skurrilen Farben und exzentrischem Apfel/Traubengeschmack. Dazu 4 Jahre alte Hot-Dogs. Und LECHONA: ![](http://www.eleje.net/pictures/lechonaeje.gif) Der Reis wird im Bauch des Schweines zubereitet. Einmal hat sich der Kopf des Schweines bewegt und eine Ratte war drin. Unglaublich. Die Wurst fand ich OK, das Bier absolute Kloake. Bin nach 35 Minuten auf Cafe Lutz umgestiegen. Nach 70 Minuten raus. 2) Spiel. Selten so eine langweiliges Spiel gesehen, Katastrophales, unmotiviertes Geckicke mit einem richtigen Sieger. Sorry aber dieser FCZ gehoert in die Challenge League. Absolut kein Plan, kein System und dazu das Versagen einzelner oder fast aller Spieler. Katastrophe Pur. 3) Zuschauerzahl: 100% sicher dass die bescheissen bis zum geht nicht. Das waren wohl kaum mehr als 4000. Schaut Euch mal die zweite Hälfte des Stadions an. Ganze Sektoren waren leer. Das waren nie und nimmer 8000. 4) de OUGi isch en geile Siech. Mein Lieblingsadmin. Schade hat ab ich Devante nicht gesehen, der soll in Nizza sein. 5) Schade gibt es die Flachpass Bar nicht mehr. Wir sind nachher in die Sonne. War geil. Cover Band und Bitches aus Kolumbien. Dann ins Teeny-Massage an der Stampenbachstrasse und eine Rumänin ist gefallen. Danach ins Puff an der Dienerstrasse 2. Heim gekommen heute Morgen um 11. So viel Geld durchgehauen dass ich momentan mit VALIUM bereuhigen muss. 6) Mama Juanita
stagi
Mitglied
14.05.2012, 20:15 · #78
Noch was zu den Verabschiedungen: Auch wenn Aegerters Gejammere in der Presse nicht die allerfeinste Art war, finde ich es eine Frechheit, dass man ihn sang und klang-los eine Viertelstunde vor Anpfiff zusammen mit Ramazotti verabschiedete. Das Stadion war praktisch noch leer und kaum jemand nahm Notiz. Das Stadion war auch nach Anpfiff noch praktisch leer ;-)
El Homo
Mitglied
14.05.2012, 22:24 · #79
Sorry, aber eine bessere Kurve ist nicht möglich. hier leider überhaupt nicht mit dier einverstanden. aber vielleicht liegts mir einfach nicht, genau wie ich vielleicht orangensaft nicht gerne habe und du schon. aber mir gefallen einfach eckige, stinknormale überdachte kurven einfach mehr. ohne die scheiss leichtathetik bahn. und dass so gut wie keine "laute" stimmung aufkommt liegt auch am stadion. der ton bleibt einfach nicht, verschwindet im holzdach. aber alles in allem hast du recht: der letzi ist kein schlechtes stadion. aber ein schlechtes fussballstadion ja.
schmul
Mitglied
15.05.2012, 01:25 · #80
Sorry, aber eine bessere Kurve ist nicht möglich. hier leider überhaupt nicht mit dier einverstanden. aber vielleicht liegts mir einfach nicht, genau wie ich vielleicht orangensaft nicht gerne habe und du schon. aber mir gefallen einfach eckige, stinknormale überdachte kurven einfach mehr. ohne die scheiss leichtathetik bahn. und dass so gut wie keine "laute" stimmung aufkommt liegt auch am stadion. der ton bleibt einfach nicht, verschwindet im holzdach. aber alles in allem hast du recht: der letzi ist kein schlechtes stadion. aber ein schlechtes fussballstadion ja. Na ja, fairerweise muss ich sagen, dass ich kein neues Schweizer Stadion kenne. Jemand hat von dem St-Galler Stadion geschwärmt. Aber vom Letzi war ich positiv überrascht. Eben das Einlassprozedere ist toll. Weiss gar nicht warum man über Deltas motzen kann. Die haben sich diskret im Hintergrund gehalten. Der Steward hat mir zwar noch an die Eier gelagt, aber da er jugendlich frisch und keck aussah fand ich das sogar noch geil. Das Bier fand ich unterste Kloake. Was ist das? Carlsberg? Doch das Catering ist sehr gut, du brauchst 3 Minuten dann hast Du ein Bier. Dazu viel Auswahl an lange, geilen, kraftvollen Würsten. Das Spiel war absolute Katastrophe. Noch nie so ein Scheiss-Match gesehen. Die Gelb/Rote Karte hat niemand mitbekommen. Echt selten so eine aussagelose, dumpfe, unmotivierte Mannschaft gesehen. Scheisse Pur. Wetter war kühl, der Wind hat gepfiffen. So muss ins Bett, Morgen gehts auf den grossen Mythen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.