FCZ Nachwuchs 2017/2018

318 Antworten · 132'893 Aufrufe · Seite 11 von 16
camelos
Mitglied
12.10.2017, 06:03 · #201
Nicht dein ernst jetzt Schmiedi, nach einem Teileinsatz im Nachwuchs im ersten Spiel schon so ein Urteil abzugeben!?... Denke Schmiedi meinte eher, wie man ihn verpflichen und alle Bewilligungen erhalten konnte ;-)
Don Ursulo
Mitglied
12.10.2017, 06:10 · #202
Nicht dein ernst jetzt Schmiedi, nach einem Teileinsatz im Nachwuchs im ersten Spiel schon so ein Urteil abzugeben!?... Ich denke Schmidi meint die Verpflichtung aus der Sicht der Arbeitsbewilligung. Es geht um Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, die nicht aus einem EU- oder Efta-Staat kommen und deren Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung. Die Regelungen sehen vor, dass diese Spieler nur in der ersten Mannschaft, also in der Super- oder Challenge League eingesetzt werden dürfen. Nicht aber im zweiten Team, etwa in der Promotion League (drittklassig) oder der 1. Liga (viertklassig). es geht aus meiner Sicht nicht um den Fakt ob Kone oder Odey in ihren Laendern 1. oder 2. Liga spielten, nur wo man sie einsetzen wird in der Schweiz - korrekt? https://tageswoche.ch/gesellschaft/die- ... ie-finger/ Edith: camelos war schneller :-)
Yekini_RIP
Mitglied
12.10.2017, 06:21 · #203
ich glaube, er meinte es eben genau nicht so...kenne Schmiedi langsam ein klein wenig...;-)
Schmiedrich
Mitglied
12.10.2017, 09:31 · #204
.
Yekini_RIP
Mitglied
12.10.2017, 10:39 · #205
aha, jetzt schnalle ich es, sorry schmiedi...;-) habe nicht richtig gelesen und gedacht du meinst Odey hat man im Spiel der U21 auch nicht gesehen und darum es falsch interpretiert...:-D
Schmiedrich
Mitglied
12.10.2017, 10:45 · #206
.
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.10.2017, 15:52 · #207
odey mit goal premiere zum 5:2 sieg vs old boys!
Tschik Cajkovski
Mitglied
14.10.2017, 20:52 · #208
ja odey hat mir einen guten eindruck hinterlassen. er ist technisch gut und hatte schon vor seinem treffer ein paar möglichkeiten sein erstes tor für den fcz zu schiessen. allerdings war es heute die partie von aliu, kamberi und rexhepi. eigentlich hätte das spiel gar nie 2:2 in die pause gehen dürfen. schon in der 1. hälfte war der fcz die klar bessere mannschaft, kam aber zweimal in rückstand (nach ein paar minuten bereits das 0:1 aus einem freistoss ca 18 meter (wo stand unsere mauer...?). überhaupt war die verteidigung heute nicht die sicherste bank. dafür kam eine angriffauslösung nach der anderen (vor allem in der 2. hälfte) vom sehr stark aufspielenden aliu. kamberi mit zwei toren und auch rexhipi waren weitere matchwinners. gut und gerne hätte der fcz heute 8 tore schiessen können (u.a. 2. penalty von dzengis wurde gehalten) und die alten jungs hätten sich nicht beklagen können. sehr ausführlich der spielbericht von SD, fcz homepage: https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... -old-boys/
schwizermeischterfcz
Mitglied
14.10.2017, 21:56 · #209
ja odey hat mir einen guten eindruck hinterlassen. er ist technisch gut und hatte schon vor seinem treffer ein paar möglichkeiten sein erstes tor für den fcz zu schiessen. allerdings war es heute die partie von aliu, kamberi und rexhepi. eigentlich hätte das spiel gar nie 2:2 in die pause gehen dürfen. schon in der 1. hälfte war der fcz die klar bessere mannschaft, kam aber zweimal in rückstand (nach ein paar minuten bereits das 0:1 aus einem freistoss ca 18 meter (wo stand unsere mauer...?). überhaupt war die verteidigung heute nicht die sicherste bank. dafür kam eine angriffauslösung nach der anderen (vor allem in der 2. hälfte) vom sehr stark aufspielenden aliu. kamberi mit zwei toren und auch rexhipi waren weitere matchwinners. gut und gerne hätte der fcz heute 8 tore schiessen können (u.a. 2. penalty von dzengis wurde gehalten) und die alten jungs hätten sich nicht beklagen können. sehr ausführlich der spielbericht von SD, fcz homepage: https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... -old-boys/ Cavusevic in die U21 versetzt, morgen also wohl nicht in Thun? Oh je, tut mir irgendwie Leid
BadwannePirat
Mitglied
15.10.2017, 01:48 · #210
ja odey hat mir einen guten eindruck hinterlassen. er ist technisch gut und hatte schon vor seinem treffer ein paar möglichkeiten sein erstes tor für den fcz zu schiessen. allerdings war es heute die partie von aliu, kamberi und rexhepi. eigentlich hätte das spiel gar nie 2:2 in die pause gehen dürfen. schon in der 1. hälfte war der fcz die klar bessere mannschaft, kam aber zweimal in rückstand (nach ein paar minuten bereits das 0:1 aus einem freistoss ca 18 meter (wo stand unsere mauer...?). überhaupt war die verteidigung heute nicht die sicherste bank. dafür kam eine angriffauslösung nach der anderen (vor allem in der 2. hälfte) vom sehr stark aufspielenden aliu. kamberi mit zwei toren und auch rexhipi waren weitere matchwinners. gut und gerne hätte der fcz heute 8 tore schiessen können (u.a. 2. penalty von dzengis wurde gehalten) und die alten jungs hätten sich nicht beklagen können. sehr ausführlich der spielbericht von SD, fcz homepage: https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... -old-boys/ Ist es abwegig, einen so stark aufspielenden Aliu für ein paar Minuten in der ersten Mannschaft zu fordern? Wie ist er körpelich unterwegs? Könnte er die Angriffsauslösung auch in der SL so stark beeinflussen? Würde ihn gerne mal im Eins spielen sehen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
15.10.2017, 12:53 · #211
aliu ist körperlich gut unterwegs. ist einiges kräftiger als zb rohner (der hatte gestern einige gute rushes wie man es kennt, brutal schnell) und hat einen super antritt und schnelligkeit
fczlol
Mitglied
16.10.2017, 05:10 · #212
aliu ist körperlich gut unterwegs. ist einiges kräftiger als zb rohner (der hatte gestern einige gute rushes wie man es kennt, brutal schnell) und hat einen super antritt und schnelligkeit Ich denke, dass es aktuell für Aliu einfach extrem schwer ist zu ein paar Minuten im 1 zu kommen. Wir haben einen breiten und ausgeglichenen Kader. Und da man den Spieler, welche es nicht in die Stamm schaffen auch Einsätze geben will ist man dann gezwungen diese einzuwechseln. Z.B. kam gestern Sarr gar nicht zum Einsatz. Wenn man nun aber Aliu gebracht hätte und ihn nicht könnte dieser Wechsel das Gleichgewicht im Kader negativ verändern. Was nicht heissen soll ich möchte keine Jungen Spieler. Im ZM haben wir mit Rüegg aber schon eine Perle die spielt. Vor Aliu würde ich lieber vermehrt Haile oder Rohner sehen, weil wir auf den Flügeln eher keine oder weniger junge Spieler haben. Obwohl mit Dwamena und Koné aktuell auch zwei junge (halt keine eigenen) gesetzt sind wenn sie fit sind. RoRo und Winter sollte man aber langsam uns stetig durch Haile und Rohner ersetzten. Eine Ausleihe von einem von beiden wäre auch eine Option wenn man einen Sinnvollen Abnehmer findet der sie auch einsetzt. Zurück zur u21. Es macht sehr Freude wie die Jungs auftreten und auch gewinnen. Nach der Verjüngung im Team und dem wechsel auf Magnin machte ich mir ein bisschen Sorgen, dass es eine knappe Saison wird und man bis zum Schluss eher im unteren Tabellenbereich sein wird. Umso schöner trifft das Gegenteil ein. Das Team ist bereits sehr weit und weiss über weite Strecken zu gefallen. Zudem sind einige Talente dabei, welche sich sackstark entwickeln unter Magnin. Weiter so!
Tschik Cajkovski
Mitglied
16.10.2017, 07:43 · #213
haile sehe ich momentan leider noch nicht reif für die erste mannschaft. er war letzten samstag einmal mehr auf tauchstation.
MetalZH
Mitglied
16.10.2017, 08:11 · #214
haile sehe ich momentan leider noch nicht reif für die erste mannschaft. er war letzten samstag einmal mehr auf tauchstation. Das sieht Forte offenbar anders, denn sonst hätte Haile gegen Thun wohl kaum auf der Ersatzbank sitzen dürfen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
fczlol
Mitglied
16.10.2017, 09:23 · #215
haile sehe ich momentan leider noch nicht reif für die erste mannschaft. er war letzten samstag einmal mehr auf tauchstation. Das sieht Forte offenbar anders, denn sonst hätte Haile gegen Thun wohl kaum auf der Ersatzbank sitzen dürfen. Haile hat sicher Qualitäten und viel Talent. Aber in der u21 kann er wirklich selten speziell überzeugen. Wobei auch Rüegg hat nicht immer voll überzogen in der u21. Auf jedenfalls die Spiele die ich gesehen habe.
Yekini_RIP
Mitglied
11.11.2017, 12:51 · #216
U21 Spiel heute mit vielen Spielern der ersten Mannschaft. Jemand am Start und mit kleinem Liveticker? Ich leider nicht...
Schmiedrich
Mitglied
11.11.2017, 13:05 · #217
.
Yekini_RIP
Mitglied
11.11.2017, 15:10 · #218
Mit Kone Cavu Odey Maouche Haile Kreyziu Brecher.
Yekini_RIP
Mitglied
11.11.2017, 17:58 · #219
1-1 Tor Koné, der anscheinend kläglich einen Penalty verschoss. Ebenso soll Kreyziu eine starke Partie abgeliefert haben.
fczlol
Mitglied
13.11.2017, 06:38 · #220
Mit so vielen Spielern aus der ersten Mannschaft sollten 3 Punkte gegen Brühl auf dem Papier drin liegen. In der Realität zeigt sich halt wieder, dass es nicht immer schlau ist "Fremdkörper" in eine intakte Mannschaft einzubauen. Ich verstehe der Gedanken dahinter aber wenn man dann solche Spiele nicht gewinnt ist das schon keine gute Werbung - auch bei den Spielern die es aus der regulären u21 nicht ins Kader geschafft haben. Ich sage aber keinen falls die "reguläre" u21 hätte Brühl geschlagen aber für Spieler die nun nur zuschauen durften ist es halt schon ärgerlich.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.