FCZ Nachwuchs 2017/2018

318 Antworten · 132'887 Aufrufe · Seite 10 von 16
Schmiedrich
Mitglied
28.09.2017, 10:45 · #181
.
1896_
Mitglied
28.09.2017, 11:33 · #182
Danke Schmiedi...was konntest du über Chef in Erfahrung bringen?...spielt seit ein paar Spielen komischerweise keine Rolle mehr obwohl offensiv nicht mehr viel an Spielermaterial vorhanden ist bei der U21... verletzt momentan. Weisst du, was er hat?
Schmiedrich
Mitglied
28.09.2017, 11:38 · #183
.
Florian
Mitglied
28.09.2017, 14:25 · #184
An und führ sich kann man schonmal an einem Mittwoch ein paar aus der ersten Garde schicken. Aber dies sollte nicht zur Tradition werden. Ich finde, dass Spieler wie Domgjoni, Zumberi, Smach und Antoniazzi zwingend spielen müssen. Da ist es falsch das Kader der ersten Mannschaft aufzublähen, den Rest in die U21 zu degradieren und die halbe u21 nicht spielen lassen. Lose-Lose situation. Aber gerade dazu ist die U21 doch unter anderem da, damit die Nachwuchsspieler, die in der ersten Mannschaft noch keinen Stammplatz haben, trotzdem zu Ernstkampf-Spielpraxis kommen. Klar ist es doof, wenn dafür dann andere zuschauen müssen, aber erstens ist das ja nur ein Problem an Spieltagen, an denen die erste Mannschaft nicht auch spielt (denn dann wären mindestens 4 von den 6 Spielern aus der ersten Mannschaft, die gestern von Anfang an gespielt haben, im 18 Mann Kader dabei).....und zweitens können doch dann die nicht eingesetzten U21-Spieler auch auf die gleiche Art dafür in der U18 (oder gibts noch etwas dazwischen?) spielen oder sind die dafür alle schon zu alt?
Schmiedrich
Mitglied
28.09.2017, 16:02 · #185
.
Don Ursulo
Mitglied
28.09.2017, 22:54 · #186
Aber gerade dazu ist die U21 doch unter anderem da, damit die Nachwuchsspieler, die in der ersten Mannschaft noch keinen Stammplatz haben, trotzdem zu Ernstkampf-Spielpraxis kommen. Klar ist es doof, wenn dafür dann andere zuschauen müssen, aber erstens ist das ja nur ein Problem an Spieltagen, an denen die erste Mannschaft nicht auch spielt (denn dann wären mindestens 4 von den 6 Spielern aus der ersten Mannschaft, die gestern von Anfang an gespielt haben, im 18 Mann Kader dabei).....und zweitens können doch dann die nicht eingesetzten U21-Spieler auch auf die gleiche Art dafür in der U18 (oder gibts noch etwas dazwischen?) spielen oder sind die dafür alle schon zu alt? also ich wuerde es begruessen, wenn diese Spieler Freundschaftspiele gegen staerkere Gegner spielen zusammen mit anderen Spielern der 1. Mannschaft, so wie dies letzte Saison vermehrt gemacht wurde. Vorallem jetzt wo wir keine Europaleague-Spiele haben waeren solche Freundschaftsspiele gold wert. Schmidi: besten Dank fuer deinen Super Bericht!
C.D.M.
Mitglied
30.09.2017, 19:39 · #187
Sieg unserer jungen Garde gegen Chaux de Fonds mit 2:1
Schmiedrich
Mitglied
03.10.2017, 11:16 · #190
.
Yekini_RIP
Mitglied
03.10.2017, 11:16 · #191
Und "mein" Reichmuth mit 2 Assist...;-) E: war leider verhindert, verbrachte Zeit auf der Rigi...brauchte eine Auszeit von euch allen hier...;-)
Schmiedrich
Mitglied
03.10.2017, 11:28 · #193
.
eifachöppis
Mitglied
03.10.2017, 14:41 · #195
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/2017/fcz-ii-21-heimsieg-gegen-den-fc-la-chaux-de-fonds/ stimmt, hatte ich ganz vergessen, das es auf der Homepage auch noch gibt. Besten Dank ;-) das 1. tor ist recht geil muss ich sagen (video unten auf dem geposteten link verlinkt. Aliu kommt noch Ja, der kommt noch, dieser Überzeugung bin ich schon seit letzter Saison. Wie ich schon mehrfach erwähnte, ich kann den Transfer von Maouché nicht wirklich nachvollziehen. Externe junge Spieler sollten nur verpflichtet werden, wenn sie deutlich besser als die eignen sind. Aliu ist fast 3 Jahre jünger als Maouché und sollte gefördert werden, indem er gelegentlich für die 1. Mannschaft aufgeboten wird und auch seine Teileinsätze kriegt. Stattdessen steht im Maouché vor der Sonne (und natürlich auch einer aus dem Trio Sarr/Pallson/Rüegg sowie Marchesano). Maouché war der berühmte eine Transfer zu viel für die Saison 17/18
Florian
Mitglied
11.10.2017, 13:52 · #196
https://www.regional-fussball.ch/spielberichte/item/3975-fcz-nachwuchs-verliert-beim-debuet-von-odey-yf-holt-remis Schade, dass sie verloren haben, aber immerhin wird so unser Cup-Gegner dann nicht unterschätzt so im Stile von "die hat ja sogar unsere U21 geschlagen". Schön auch, dass Odey gespielt hat, aber kann mir jemand erklären, warum Odey in der U21 spielen darf während Koné aus arbeitsrechtlichen Gründen nie im Nachwuchs eingesetzt werden durfte (mit Ausnahme des Youth Cups)?
Stogerman.
Mitglied
11.10.2017, 19:57 · #197
https://www.regional-fussball.ch/spielberichte/item/3975-fcz-nachwuchs-verliert-beim-debuet-von-odey-yf-holt-remis Schade, dass sie verloren haben, aber immerhin wird so unser Cup-Gegner dann nicht unterschätzt so im Stile von "die hat ja sogar unsere U21 geschlagen". Schön auch, dass Odey gespielt hat, aber kann mir jemand erklären, warum Odey in der U21 spielen darf während Koné aus arbeitsrechtlichen Gründen nie im Nachwuchs eingesetzt werden durfte (mit Ausnahme des Youth Cups)? Koné spielte bis dato glaube ich nicht in der obersten Liga, resp. jedenfalls nicht lange genug.
Schmiedrich
Mitglied
11.10.2017, 22:06 · #198
.
fczlol
Mitglied
12.10.2017, 04:48 · #199
https://www.regional-fussball.ch/spielberichte/item/3975-fcz-nachwuchs-verliert-beim-debuet-von-odey-yf-holt-remis Schade, dass sie verloren haben, aber immerhin wird so unser Cup-Gegner dann nicht unterschätzt so im Stile von "die hat ja sogar unsere U21 geschlagen". Schön auch, dass Odey gespielt hat, aber kann mir jemand erklären, warum Odey in der U21 spielen darf während Koné aus arbeitsrechtlichen Gründen nie im Nachwuchs eingesetzt werden durfte (mit Ausnahme des Youth Cups)? Koné spielte bis dato glaube ich nicht in der obersten Liga, resp. jedenfalls nicht lange genug. odey eigentlich auch nicht... Keine Ahnung, wie man ihn überhaupt verpflichten konnte. Doch Odey wurde sogar Torschützenkönig in der nigerianischen Liga und hat bereits fürs Nationalteam debütiert. Sind schon ein wenig andere Ausgangslagen als bei Koné, welcher bis heute immer noch nicht für sein Nationalteam debütieren durfte.
Yekini_RIP
Mitglied
12.10.2017, 05:37 · #200
Nicht dein ernst jetzt Schmiedi, nach einem Teileinsatz im Nachwuchs im ersten Spiel schon so ein Urteil abzugeben!?...
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.