FCZ Nachwuchs 2017/2018

318 Antworten · 132'889 Aufrufe · Seite 1 von 16
blanco
Mitglied
22.06.2017, 16:01 · #1
Ich denke es ist besser, wenn wir für den Nachwuchs grundsätzlich einen Thread machen, da auch andere Teams wie die U18 an Interessenten gewinnen. Ich beginne mal mit den Abgängen in der U21: Gemäss Zuerlive werden folgende Spieler das Team verlassen: Lulzim Salija Stefano Cirelli Stefan Jovanovic Arbenit Xhemajli Zugänge: Florian Stahel und vermutlich diverse U18 Spieler. Ebenfalls hat Ribeiro den Klub verlassen, wie man auf seiner Instagram Seite erkennen kann. Bekommt da der FCZ noch Geld (Ausbildungsentschädigung oder ähnliches) oder lief sein Vertrag aus?
likavi
Mitglied
22.06.2017, 18:15 · #2
Bekommt da der FCZ noch Geld (Ausbildungsentschädigung oder ähnliches) oder lief sein Vertrag aus? Wenn der Vertrag noch gelaufen wäre, hätte man die Ablösesumme ja verhandeln (oder ihn gar nicht ziehen lassen) können. Der Punkt der Ausbildungsentschädigung ist ja, dass es sie auch gibt, wenn der Vertrag ausgelaufen ist. Im Falle von Ribeiro wird diese für den FCZ rund 250'000.- betragen.
1896_
Mitglied
26.06.2017, 10:00 · #3
Ein gewisser Sulejmani Shpetim wurde am vergangenen Samstag in einem Testspiel des FC Wohlen (Challenge League) eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass es sich um unseren U21-Stürmer handelt? Weiss da jemand mehr? http://www.football.ch/afv/Aargauischer ... g-2840410/
Schmiedrich
Mitglied
26.06.2017, 10:04 · #4
.
eifachöppis
Mitglied
26.06.2017, 10:32 · #5
Xhemajli bei Xamax seit letztem Mittwoch im Test
Ce mercredi, deux joueurs se sont entraînés avec les rouge et noir: Mohamed Coulibaly, attaquant sénégalais de 28 ans, autrefois passé par Grasshopper, Bournemouth (alors en D2 anglaise) ou plus récemment le Racing Santander (D3 espagnole) et Arbenit Xhemajli, défenseur central de 19 ans actuellement dans la seconde garniture du FC Zurich. Quelle: http://www.arcinfo.ch/dossiers/neuchate ... inu-676905 Im Testspiel am Samstag gegen Thun die erste Halbzeit gespielt und einen starken Eindruck hinterlassen. Fast ein Kopftor nach einem Standart erzielt.
«Durant cette première mi-temps, les deux joueurs à l'essai, Xhemajli et Coulibaly, ont chacun montré de belles qualités: placement et relance pour le défenseur, et pointe de vitesse pour l'attaquant. »
Quelle: http://www.arcinfo.ch/dossiers/neuchate ... cal-680652 Xhemajli würde ich nächste Saison gerne in der 1. Mannschaft sehen.
fczlol
Mitglied
26.06.2017, 10:59 · #6
Ein gewisser Sulejmani Shpetim wurde am vergangenen Samstag in einem Testspiel des FC Wohlen (Challenge League) eingesetzt. Ich gehe davon aus, dass es sich um unseren U21-Stürmer handelt? Weiss da jemand mehr? http://www.football.ch/afv/Aargauischer ... g-2840410/ scheint unser Sulejmani zu sein. Obwohl ich anfänglich überhaupt nicht von ihm begeistert war, wäre es schade, würde er gehen, da er eine sehr anzchauliche Torquote hatte und aufgrund des Abgangs von Ribeiro uns langsam die Stürmer ausgehen. Auch interessant ist, dass Jan Elvedi (auch ex-fcz) ebenfalls getestet wurde. Auch interessant ist das Resultat?!
Schmiedrich
Mitglied
26.06.2017, 11:45 · #7
.
fczlol
Mitglied
26.06.2017, 12:11 · #8
Whuut?!? Das kann fast nicht sein... Ich finde dieses Resultat auch mehr als nur komisch. Wir haben mit einer deutlich Ersatzgeschwächten Mannschaft 8:1 gewonnen.
1896_
Mitglied
26.06.2017, 12:36 · #9
Whuut?!? Das kann fast nicht sein... Ich finde dieses Resultat auch mehr als nur komisch. Wir haben mit einer deutlich Ersatzgeschwächten Mannschaft 8:1 gewonnen. Das habe ich auch ziemlich gestaunt.. :-) Das Wohlen viele Abgänge zu verzeichnen hat, das wusste ich. Aber nach einem 0:0-Pausenresultat noch eine 5:0-Niederlage zu kassieren, ist echt heavy. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Unparteiischer ein falsches Resultat meldet. Das gibt es vielleicht in den untersten Ligen hie & da. Die Spielerkarte wird ohnehin von den Trainer erstellt, daher wird bei den Spielernamen sicherlich alles richtig sein - unabhängig vom Resultat.
likavi
Mitglied
29.06.2017, 08:44 · #10
Dem Blick-VJ war wohl nicht ganz klar, wer ihm am Stadelhofen vor die Nase gelaufen war: https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 05604.html "Mir sind sälber Fuessballer..." - ja, und zwar U16 Schweizer Meister mit dem FCZ! ;-) Meischter,....
fischbach
Mitglied
29.06.2017, 16:42 · #11
Irgendwann suchte doch der FCZ nach einer Gastfamilie für einen Juniorenspieler aus Schweden. Handelt sich wohl um den hier: http://fotbolltransfers.com/site/player/8199 Der 16-jährige Mittelfeldspieler Filip Dobrila Kangeman wechselt für drei Jahre aus der U17 von Karlskrona zum FCZ. Laut einem Artikel von «Blekingesport» gab es auch Interesse/Trainingseinladungen von Bröndby, Kalmar, Malmö und Fulham. http://www.blt.se/blekingesport/nu-borjar-proffsaventyret-for-16-aringen/
Schmiedrich
Mitglied
29.06.2017, 17:12 · #12
.
gelbeseite
Mitglied
29.06.2017, 21:15 · #14
So richtig darf man sich dann auch nicht mehr ärgern, wenn all die Arsenals, Bayerns und Benficas wieder einmal eines unserer Talente zu sich locken.
schwizermeischterfcz
Mitglied
30.06.2017, 16:51 · #15
Ob wohl Bickel oder Knäbel dafür verantwortlich ist, dass der FCZ nun so viele Ehemalige in die Academy einbindet? Ercüment Sahin kehrt zum FC Zürich zurück 30. JUNI 2017, SD Der FC Zürich verpflichtet Ercüment Sahin als Cheftrainer der U17. Nach Daniel Gygax und Florian Stahel kehrt ein weiterer langjähriger Spieler der ersten Mannschaft für eine Aufgabe in der FCZ-Academy zum Stadtclub zurück. Der 48-jährige Sahin kam 1984 in die Nachwuchsabteiltung des FCZ und bestritt zwischen 1987 und 1995 160 Pflichtspiele für die erste Mannschaft und erzielte dabei 68 Tore (Quelle: dbfcz.ch). Danach setzte er seine Spielerkarriere in der höchsten Liga in der Türkei fort. Seine Trainertätigkeit begann er 2004 beim FCZ als Assistenztrainer der U21. Nach verschiedenen Stationen als Chef- und Assistenztrainer in der Türkei und in der Schweiz - zuletzt beim FC Wil in der Challenge League – kehrt er nun wieder zum Stadtclub zurück. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Ercü und wünschen ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe.
fczlol
Mitglied
03.07.2017, 07:58 · #16
Ob wohl Bickel oder Knäbel dafür verantwortlich ist, dass der FCZ nun so viele Ehemalige in die Academy einbindet? Ercüment Sahin kehrt zum FC Zürich zurück 30. JUNI 2017, SD Der FC Zürich verpflichtet Ercüment Sahin als Cheftrainer der U17. Nach Daniel Gygax und Florian Stahel kehrt ein weiterer langjähriger Spieler der ersten Mannschaft für eine Aufgabe in der FCZ-Academy zum Stadtclub zurück. Der 48-jährige Sahin kam 1984 in die Nachwuchsabteiltung des FCZ und bestritt zwischen 1987 und 1995 160 Pflichtspiele für die erste Mannschaft und erzielte dabei 68 Tore (Quelle: dbfcz.ch). Danach setzte er seine Spielerkarriere in der höchsten Liga in der Türkei fort. Seine Trainertätigkeit begann er 2004 beim FCZ als Assistenztrainer der U21. Nach verschiedenen Stationen als Chef- und Assistenztrainer in der Türkei und in der Schweiz - zuletzt beim FC Wil in der Challenge League – kehrt er nun wieder zum Stadtclub zurück. Wir freuen uns auf die Rückkehr von Ercü und wünschen ihm viel Glück und Erfolg in seiner neuen Aufgabe. Ich denke, dass es sicher an Bickel und vor allem an Knäbel liegt. Es wir versucht ehemalige Spieler, welche schon Erfahrungen im Trainerbereich haben, mit einzubinden. Nur bei Stahel ist die Erfahrung noch nicht da aber bei ihm ist er auch in erster Linie als Spieler da und sonst im Büro tätig. Könnte mir aber vorstellen, dass er nebenbei auch am Trainerschein büffelt. Mit Sahin, Van Eck (nur Trainererfahrung), Gygax und Yasar sind nun einige Ex - Spieler mit Trainererfahrung im Amt. Kann für die Qualität auch helfen das erfahre Coaches da sind!
fischbach
Mitglied
03.07.2017, 10:25 · #17
Offenbar gibts gleich nochmals einen Zuzug für die U18 aus dem Norden: Seth Saarinen, 16, rechter Aussenverteidiger und finnischer U-Natispieler, kommt mit einem Dreijahresvertrag von HJK Helsinki. Er ist finnisch-schweizerischer Doppelbürger und hatte auch schon ein Aufgebot für die CH-U16-Nati. http://www.footuro.ch/en/news/292-seth-saarinen-unterschreibt-beim-fc-z%C3%BCrich.html
schwizermeischterfcz
Mitglied
06.07.2017, 17:51 · #18
So jetzt im richtigen Thread: Massimo Rizzo hat die Berufsprüfung zum Trainer Leistungssport bestanden U18, 06. JULI 2017, FSU Vorgestern Dienstag, 4. Juli 2017, hat Massimo Rizzo, Cheftrainer der U18, die Berufsprüfung Trainer Leistungssport erfolgreich bestanden. Der FC Zürich gratuliert Massimo zu diesem grossen Effort und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Arbeit! Keine Ahnung was das ist. Das hat nichts mit den UEFA-Trainerlizenzen tu tun oder? Aufjedenfall herzliche Gratulation dazu! Quelle fcz.ch
HEAVYWEIGHT
Mitglied
07.07.2017, 23:51 · #19
für interessierte: Heute, SA 08.07 um 16.00 Testspiel im Juchhof 1 ... YF Juventus - FCZ II
Don Ursulo
Mitglied
08.07.2017, 02:25 · #20
So jetzt im richtigen Thread: Massimo Rizzo hat die Berufsprüfung zum Trainer Leistungssport bestanden U18, 06. JULI 2017, FSU Vorgestern Dienstag, 4. Juli 2017, hat Massimo Rizzo, Cheftrainer der U18, die Berufsprüfung Trainer Leistungssport erfolgreich bestanden. Der FC Zürich gratuliert Massimo zu diesem grossen Effort und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Arbeit! Keine Ahnung was das ist. Das hat nichts mit den UEFA-Trainerlizenzen tu tun oder? Aufjedenfall herzliche Gratulation dazu! Quelle fcz.ch Trainer Leistungssport mit eidg. Fachausweis sind qualifizierte Trainerinnen und Trainer, welche eine Tätigkeit im Spitzensport ausüben. Die Ausbildung wird berufsbegleitend absolviert. Nach dem erfolgreichen Absolvieren der Berufsprüfung erhalten die Absolvierenden den Titel Trainer/in Leistungssport mit eidgenössischem Fachausweis und das Zertifikat Trainer/in Leistungssport Swiss Olympic. http://www.ehsm.admin.ch/de/ausbildung- ... efung.html Der naechste Schritt waere nun die UEFA-Pro-Lizenz, die unser Magnin diese Saison abgeschlossen hatte. Die verschiedenen Ausbildungsstufen siehst du hier, Seite 4: http://www.football.ch/fvbj/Portaldata/ ... 2016_d.pdf
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.