1'977 Antworten · 1'449'175 Aufrufe · Seite 17 von 99
1
1896_
Mitglied
6'382 Beiträge
Dabei seit September 2008
08.08.2019, 06:59 · #321
Das U21-Spiel zwischen dem FC Basel und unseren wurde gestern nach wenigen Minuten abgebrochen.
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... g-3199399/
Bei den Video-Zusammenfassungen ist auch gut ersichtlich, warum dies der Fall war. ;-)
Wo sehe ich diese Videozusammenfassung? Ich gehe mal davon aus, es het ordentlich gschiffed?
Wenn Du auf den obenstehenden Link klickst, solltest du im Register "Verlauf" (links von Aufstellung) landen. Dort siehst Du z.B.:8' Chance Basel
Edon Zhegrova
Wenn Du auf den Button mit der Videokamera klickst, sollte sich die entsprechende Szene abspielen.
Sorry, Video-Zusammenfassungen ist vielleicht der falsche Ausdruck. "Match-Highlights" ist der bessere. :-)
MetalZH
Mitglied
5'727 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
09.08.2019, 08:21 · #322
Das U21-Spiel zwischen dem FC Basel und unseren wurde gestern nach wenigen Minuten abgebrochen.
https://www.fvrz.ch/Fussballverband-Reg ... g-3199399/
Bei den Video-Zusammenfassungen ist auch gut ersichtlich, warum dies der Fall war. ;-)
Wo sehe ich diese Videozusammenfassung? Ich gehe mal davon aus, es het ordentlich gschiffed?
Ja, leider. Ich han mich ebe schon ufe ordentlichi Masseschlegi gfreut gha...
(Beichtfred?;)
— We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.08.2019, 10:26 · #323
Der nächste FCZler bei SBE
9e:mediaembed:PHI+PElOU1RBR1JBTSBpZD0iQjFGNHZBNG9PRUoiIHVybD0iaHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0IxRjR2QTRvT0VKLz9pZ3NoaWQ9MTZzN3dzczh1NDg0diI+aHR0cHM6Ly93d3cuaW5zdGFncmFtLmNvbS9wL0IxRjR2QTRvT0VKLz9pZ3NoaWQ9MTZzN3dzczh1NDg0djwvSU5TVEFHUkFNPjwvcj4=https://www.instagram.com/p/B1F4vA4oOEJ ... 7wss8u484v
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
13.08.2019, 11:51 · #324
.
S
Schmiedrich
Mitglied
2'903 Beiträge
Dabei seit April 2015
13.08.2019, 18:56 · #325
.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
13.08.2019, 19:04 · #326
Seit Russheim das Zepter in der Hand hat, entwickelt sich so einiges in die falsche Richtung.... er wird uns leider auch noch eine Weile erhalten bleiben in dieser Funktion :/
Bernet und Graf - das sind wahre Kenner und verstehen das Handwerk!
B
blanco
Mitglied
2'184 Beiträge
Dabei seit November 2008
13.08.2019, 21:02 · #327
Seit Russheim das Zepter in der Hand hat, entwickelt sich so einiges in die falsche Richtung.... er wird uns leider auch noch eine Weile erhalten bleiben in dieser Funktion :/
Hmm, worauf begründest Du Deine Meinung?
Was definitiv seit der Gründung der "Sportkommission" passiert ist, die Wege in die erste Mannschaft haben sich verkürzt. Ja, grosse Namen wie Drmic oder Mehmedi hat man seit Jahren nicht mehr herausgebracht, aber mit Domgjoni, Mirlind Kryeziu oder Kevin Rüegg hat man einige Spieler Nahe an der Stammelf beim FCZ. Dann steht mit Izer Aliu ein weiterer talentierter Spieler im Kader der ersten Mannschaft.
Am Wochenende standen zum Beispiel beim FC Wil drei FCZler (Rohner, Kamberi und Krasniqi) und ein exFCZler (Stojilkovic) in der Stammelf.
Z
Z
Mitglied
4'380 Beiträge
Dabei seit Oktober 2004
13.08.2019, 21:21 · #328
Was definitiv seit der Gründung der "Sportkommission" passiert ist, die Wege in die erste Mannschaft haben sich verkürzt. Ja, grosse Namen wie Drmic oder Mehmedi hat man seit Jahren nicht mehr herausgebracht, aber mit Domgjoni, Mirlind Kryeziu oder Kevin Rüegg hat man einige Spieler Nahe an der Stammelf beim FCZ. Dann steht mit Izer Aliu ein weiterer talentierter Spieler im Kader der ersten Mannschaft.
Entscheide, welche Spieler weiterentwickelt werden und welche nicht. Entscheide, welche Spieler man holt und welche man kampflos abgibt.
Das Verständnis was Qualität im Grundsatz bedeutet und was welche Kriterien man priorisiert.
Das gesamte Ausbildungskonzept ab Stufe U15 und darüber ist ins Sticken geraten. Andere haben uns abgehängt und hätten wir keine U21 in der Promo, sähe es noch schlechter aus.
Die Jungen U18 und U21 Spieler sind meilenweit weg vom Profisport. Es reicht weder bei Spielintelligenz noch bei Athletik. Einzig die Technik wird überdurchschnittlich trainiert.
Wir bringen keine überdurchschnittlich intelligente Spieler heraus. (der letzte war Sow..) Stürmer mit Knipserqualitäten sind auch keine in Sicht. Hin und wieder Mal ein „OK“ Verteidiger (meist Aussenverteidiger...). Mehr nicht.
Einzig bei den Torhütern scheinen wir einen guten Job zu machen.
P.s. Rüegg, Rohner, Kryeziu, Krasniqi, Domgjoni, Selassie oder Zumberi sind keine Rohdiamanten mit grossen Aussichten auf Riesen Karrieren (vom Ausland spreche ich schon mal gar nicht...)
P.p.s. Aliu ist meines Erachtens der letzte wirklich überdurchschnittlich intelligente Spieler aus der Academy der letzten 3-4 Jahre. (Ausgebildet durch Bernet/Graf...)
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
13.08.2019, 21:26 · #329
Am Wochenende standen zum Beispiel beim FC Wil drei FCZler (Rohner, Kamberi und Krasniqi) und ein exFCZler (Stojilkovic) in der Stammelf.
Ist das nicht ungefähr die Quote, die wir vorher hatten? Ca. ein Talent pro Jahr? Ich habe das Gefühl, man setzt vermehrt auf externe Talente (Omeragic, Karabadze, Odey, Britto, Kramer, Binuous, Maouche, Guenouche) statt auf "Zürcher", die schon Jahre beim FCZ sind (Domgjoni ist glaube ich der Einzige, der nicht schon von Forte eingesetzt wurde, der Teil der Stammelf ist). Sohm könnte etwas werden, wobei ihm eben zur Zeit Domgjoni und Popovic vor der Sonne stehen.
Ich finde die grosse Anzahl der Leihen eher ein Indiz, dass der Weg nach wie vor sehr gross ist zwischen der U21 und der ersten Mannschaft, und man daher lieber die Spieler erst einmal in die Nati-B verleiht.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.08.2019, 21:53 · #330
Ist das nicht ungefähr die Quote, die wir vorher hatten? Ca. ein Talent pro Jahr? Ich habe das Gefühl, man setzt vermehrt auf externe Talente (Omeragic, Karabadze, Odey, Britto, Kramer, Binuous, Maouche, Guenouche) statt auf "Zürcher", die schon Jahre beim FCZ sind (Domgjoni ist glaube ich der Einzige, der nicht schon von Forte eingesetzt wurde, der Teil der Stammelf ist). Sohm könnte etwas werden, wobei ihm eben zur Zeit Domgjoni und Popovic vor der Sonne stehen.
Ich finde die grosse Anzahl der Leihen eher ein Indiz, dass der Weg nach wie vor sehr gross ist zwischen der U21 und der ersten Mannschaft, und man daher lieber die Spieler erst einmal in die Nati-B verleiht.
Die Leitung der Academy möchte ich nicht verteidigen, aber auch nicht kritisieren, ich finde auch da kommt nicht mehr so viel Gutes wie früher und habe auch vieles gehört, dass seit dem Abgang von Graf vieles schief läuft, gerade was den Umgang mit den Trainern anbelangt z.B. doch ich bin da schlicht zu wenig nah dran um zu urteilen.
Doch bei den von dir erwähnten Spielern möchte ich Bickel etwas in Schutz nehmen.
Generell hat er gesagt, dass wir aufgrund eines Mangels an talentierten Stürmern versuchen, junge Stürmer anderer Clubs abzuwerben und diese fertig auszubilden. Dies betrifft Kramer, Andereggen und Binous. Zumindest bei Andereggen und Binous ist dies gescheitert. Doch nix passiert, der eine mittlerweile in Luzern und der ander wird wieder nach Argentinien zurückkehren. Bei Kramer werden wir es sehen, doch auch der wird uns nicht allzu viel kosten denke ich mal.
Dann haben wir Omeragic, der europaweit zu den grössten Talenten gehört in der Verteidigung und der ohne Bournemouth offenbar nie zu uns gekommen wäre. Passt falls er uns mindestens 1-2 Saisons weiterhelfen können wird.
Kharabadze ist 19 und zeigte schon sehr tolle Leistungen, wenn der sich so weiterentwickelt hat da Bickel alles richtig gemacht, da er glaube ich auch kein Teil der Bournemouth Partnerschaft ist gibt das sicherlich auch mal etwas Geld in die Kasse.
Odey war eine afrikanische Perle, wie wir schon mit Koné gute Erfahrungen gemacht haben. Da hatte die sportliche Leitung 2 Mal einen guten Riecher. (Und Magnin empfand ihn als zu schlecht, unglaublich...) Würde ich sehr begrüssen, würde Thommy Bickel wieder einmal einen Solchen hervorzaubern. Kostet dem Verein nicht viel, bringt aber einen schönen Transfererlös und zuvor einige Tore.
Maouche tja hätte passen können aus der Servette Akademie wie Bua. Hat nicht gepasst, kann passieren, Bickel hat seinen Fehler wieder gut gemacht und er stand auch nie wirklich einem vor der Sonne war entweder verletzt oder nicht im Kader.
Was ist mit dem jetzt? In der U21 oder ganz weg?
Guenouche fällt in eine ähnliche Kategorie, aber auch da, Fehler korrigiert und vielleicht sogar noch etwas Kohle erhalten.
Britto, wir werden sehen da ist es noch viel zu früh
Was ich sagen möchte: Der Verein „setzt“ nicht auf diese wie du siehst. Das sind meist Experimente, da im Verein selbst wie zb auf der Stürmerposition keine Alternativen vorhanden sind. Diese „Experimente“ kosten dem Club nicht viel und bei solchen Leihtransfers ist der Spieler dann auch wieder weg wenns nicht passt. In der Verteidigung sind es 2 für ihr Alter aussergewöhnliche Talente, ich denke hätten wir in der Academy 2 Spieler die besser als Omeragic und Kharabadze sind auf deren Positionen, würden diese spielen. Doch das haben wir wohl nicht.
Und ab und zu gelingen Volltreffer wie bei Koné oder Odey.
Z
Zhyrus
Mitglied
15'713 Beiträge
Dabei seit September 2010
13.08.2019, 22:33 · #331
Ich finde schon, dass der Verein extrem auf diese Talente setzt! Im Sturm haben wir seit dem Abgang von Dwamena und Frey verpflichtet: Ceesay, Kasai, Andereggen, Binous, Kramer. Wir setzten hier alternativlos auf Talente (und Ceesay). Karabadze ist der einzige LV im Kader. Britto und Omeragic, neben dem langzeitverletzten Rüegg, die einzigen RVs, nachdem wir schon letzte Saison während Rüeggs Ausfall/Formkrise litten.
Unsere Talente müssen gewaltig zünden, sonst haben wir ein Problem im Sturm und den defensiven Aussenbahnen. Eine Hochrisikostrategie!
Omeragic habe ich einmal über 90 min gesehen. Er machte einen guten Eindruck, aber ist er nicht so weit oder ist Magnin schlichweg blöd diesem europäischen Supertalent einen Britto oder Mirlind/Nathan vor die Nase zu setzen? Da frage ich mich echt, ob wir Omeragic komplett überschätzen oder die sportliche Leitung pennt!
Bei Karabadze steigt bei mir ehrlich gesagt die Skepsis, ob das mit dem Stellungsspiel wirklich besser wird oder ob man ihn ins Mittelfeld vorziehen sollte.
Wir werden es sehen.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
13.08.2019, 22:54 · #332
Ich finde schon, dass der Verein extrem auf diese Talente setzt! Im Sturm haben wir seit dem Abgang von Dwamena und Frey verpflichtet: Ceesay, Kasai, Andereggen, Binous, Kramer. Wir setzten hier alternativlos auf Talente (und Ceesay). Karabadze ist der einzige LV im Kader. Britto und Omeragic, neben dem langzeitverletzten Rüegg, die einzigen RVs, nachdem wir schon letzte Saison während Rüeggs Ausfall/Formkrise litten.
Unsere Talente müssen gewaltig zünden, sonst haben wir ein Problem im Sturm und den defensiven Aussenbahnen. Eine Hochrisikostrategie!
Omeragic habe ich einmal über 90 min gesehen. Er machte einen guten Eindruck, aber ist er nicht so weit oder ist Magnin schlichweg blöd diesem europäischen Supertalent einen Britto oder Mirlind/Nathan vor die Nase zu setzen? Da frage ich mich echt, ob wir Omeragic komplett überschätzen oder die sportliche Leitung pennt!
Bei Karabadze steigt bei mir ehrlich gesagt die Skepsis, ob das mit dem Stellungsspiel wirklich besser wird oder ob man ihn ins Mittelfeld vorziehen sollte.
Wir werden es sehen.
Gehe mit dir einig. Das mit dem „setzen“ hätte ich besser ausdrücken müssen. Wollte damit nur sagen, dass der Verein nicht einfach auf alle diese setzt, die geholt werden. Bickel hat viel gelernt und arbeitet nun öfters auch mit Leihen. Wenn ein Spieler nicht genügt, ist der ganz schnell wieder weg. Falls er genügt, kommt Magnins Prinzip „ich unterscheide nicht zwischen alt und jung sondern gut und schlecht“ zum Zuge. Das ist wieder ein separater Punkt, um zu diskutieren. Was aber da auf der LV Position läuft ist für mich auch deutlich zu riskant.
Sorry zu spät um noch mehr ins Detail zu gehen, lass uns morgen weiterdiskutieren und auf einen schönen Fussballabend hoffen.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
15.08.2019, 16:27 · #333
Filip Frei U18 per Leihgeschäft zu Ajax
Quelle Blöck
TM: Ajax II
Quelle Blöck
Könntest ja einfach diesen Link reinstellen:
https://www.fcz.ch/de/nachwuchs/news/20 ... amsterdam/
Ohne Option? Hä
Wenn das so prominent auf der Homepage publiziert wurde, handelt es sich wohl um ein "Austauschprogramm" oder ähnliches, eher nicht um einen Transfer. Der Name Filip Frei sagt wohl den wenigsten etwas und er hat meines Wissens nach keinen Profivertrag(?), sonst macht die Medienmitteilung keinen Sinn.
G
Gha_Züri
Mitglied
2'626 Beiträge
Dabei seit Oktober 2018
15.08.2019, 17:58 · #337
Quelle Blöck
Ohne Option? Hä
Wenn das so prominent auf der Homepage publiziert wurde, handelt es sich wohl um ein "Austauschprogramm" oder ähnliches, eher nicht um einen Transfer. Der Name Filip Frei sagt wohl den wenigsten etwas und er hat meines Wissens nach keinen Profivertrag(?), sonst macht die Medienmitteilung keinen Sinn.
SBE hat doch vor ein paar Tagen publiziert, dass sie ihn unter Vertrag genommen haben... und so schnell kanns gehen.
S
schwizermeischterfcz
Mitglied
8'260 Beiträge
Dabei seit Januar 2016
15.08.2019, 18:10 · #338
Quelle Blöck
Ohne Option? Hä
SBE hat doch vor ein paar Tagen publiziert, dass sie ihn unter Vertrag genommen haben... und so schnell kanns gehen.
Das waren doch diejenigen Zwillinge, die mal mit einem Wechsel zu Barça in Verbindung gebracht wurden. Ich meinte Barça hat gerade bezüglich des Nachwuchs gute Beziehungen/Kooperationen zu Ajax (Gleiche Strategie, Philosophie (Cruyff)). Aber keine Ahnung ob dies nun etwas damit zu tun hat und wieso genau diese beiden zwillinge (gemäss schmiedi gar nicht so extrem talentiert) nach Ajax gehen bzw einer davon.