FCZ-Luzern - Mittwoch, 27. Oktober 2010; 19.45 Uhr

123 Antworten · 27'543 Aufrufe · Seite 6 von 7
Mido
Mitglied
28.10.2010, 15:13 · #101
Ich selber kann verstehen wenn man Leoni im Tor fordert, bin mittlerweile auch wieder soweit. Aber deswegen muss man Guatelli nicht schlechter machen als er ist. Das stimmt, wobei man Reflexe trotzdem nicht zu Guatelli's Stärken zählen sollte. Der reagiert teilweise extrem spät. Zu spät.
Kobayashi
Mitglied
28.10.2010, 16:15 · #102
Leonidas hatte die Tendenz, Flanken lieber nicht zu pflücken, sondern auf der Linie angewurzelt stehen zu bleiben. Weil er Schiss hatte, den Ball nicht zu fangen. Und so haben wir x Tore kassiert, mit Vorliebe gegen YB und Basel. Ich muss lachen, wenn hier drin gesagt wird, Leoni's Strafraumbeherrschung sei besser. Klar, ein Tor wie dasjenige von Paiwa kann und muss man vielleicht halten. Insbesondere, wenn Guatelli dabei nicht im Niemandsland steht. Und die Abstösse sind verbesserungsfähig (meiner Meinung eine Frage der Praxis, welche ihm abgeht, war bei Leoni anfangs auch nicht anders). Grundsätzlich aber macht er an den Aktionen mit und ist nicht eine abgekapselte Station auf dem Spielfeld. Dass Leoni mehrmals einen Stürmer im 1:1 abwehren konnte, hat auch mit Glück zu tun. Leoni hat so auch schon Penalties verschuldet oder Tore zugelassen. Fakt ist, dass wir gestern nicht wegen ihm verloren haben. Naivität wird in der Verteidigung gross geschrieben. Wir stellen uns vorne an wie Schuljungen, brauchen 613 Chancen für ein einziges Tor, treffen in der Vorwärtsbewegung zu oft die falsche Entscheidung. Ausser bei den Toren gestern waren Standards wieder mal absolut unterste Kanüse. Wieviele landeten direkt in der Mauer?
yellow
Mitglied
28.10.2010, 17:53 · #103
Leonidas hatte die Tendenz, Flanken lieber nicht zu pflücken, sondern auf der Linie angewurzelt stehen zu bleiben. Weil er Schiss hatte, den Ball nicht zu fangen. Und so haben wir x Tore kassiert, mit Vorliebe gegen YB und Basel. Ich muss lachen, wenn hier drin gesagt wird, Leoni's Strafraumbeherrschung sei besser. Klar, ein Tor wie dasjenige von Paiwa kann und muss man vielleicht halten. Insbesondere, wenn Guatelli dabei nicht im Niemandsland steht. Und die Abstösse sind verbesserungsfähig (meiner Meinung eine Frage der Praxis, welche ihm abgeht, war bei Leoni anfangs auch nicht anders). Grundsätzlich aber macht er an den Aktionen mit und ist nicht eine abgekapselte Station auf dem Spielfeld. Dass Leoni mehrmals einen Stürmer im 1:1 abwehren konnte, hat auch mit Glück zu tun. Leoni hat so auch schon Penalties verschuldet oder Tore zugelassen. Fakt ist, dass wir gestern nicht wegen ihm verloren haben. Naivität wird in der Verteidigung gross geschrieben. Wir stellen uns vorne an wie Schuljungen, brauchen 613 Chancen für ein einziges Tor, treffen in der Vorwärtsbewegung zu oft die falsche Entscheidung. Ausser bei den Toren gestern waren Standards wieder mal absolut unterste Kanüse. Wieviele landeten direkt in der Mauer? Für mich ein wirres Posting, sorry. Also ich habe im Zusammenhang mit Leoni nie etwas von Strafraumbeherrschung geschrieben. Wenn du aber im Zusammenhang mit Guatelli (in einem früheren Posting) von grosser Strafraumpräsenz schreibst, dann kannst du nur seine Körpergrösse meinen, sonst ist da nämlich bisher noch nicht viel zu sehen. Warum kannst du nicht zugeben, dass das 1:1 ganz klar auf Guatellis Kappe geht? Fällt dir doch kein Zacken aus der Krone. Und zudem ist das auch schon talentierteren Goalis als Leoni und Guatelli passiert. Wie viel Spielpraxis braucht ein Torwart, bis man von ihm erwarten kann, dass wenigstens ab und zu einmal ein Abspiel bei einem Mitspieler landet? (Von den beiden Abspielen, die auf der Höhe der Mittellinie im Aus landeten, wollen wir gar nicht sprechen.) Übrigens hat Guatelli in der letzten Saison die Chance auf mehr Spielpraxis selbst vergeigt. Zudem kritisierst du noch unsere Standards. Dass du dies nach einem Spiel machst, in dem wir eigentlich drei Tore auf Standards geschossen haben, überrascht mich dann doch ausserordentlich. Wenn du Leonis geglückte Abwehraktionen auf Glück reduzieren willst, dann rate ich dir, die bisherigen Spiele dieser Saison nochmals genauer zu studieren. Schau genau hin und zähle, wie oft Guatelli bisher das Glück für sich beanspruchen musste. Und zum Schluss: Wir haben gestern nicht verloren, sondern unentschieden gespielt.
CHEFF
Mitglied
28.10.2010, 18:02 · #104
Mein Senf noch zu Guatelli.. ihr regt euch für nichts auf.. er bleibt so oder so im Tor bis im Winter also bringt es nichts wenn wir auf ihn rumhacken er ist eigentlich nicht so schlecht aber einfach UNSICHER.. ich frage mich wieso sie im Training aus diesen Fehlern nicht lernen zb rauskommen oder nicht ball halten nicht immer wegfausten oder Auskick.. was mich noch erstaunt hat fast 11000 zuschauer und das an einem Mittwoch.. zum spiel war mal richtig gut was wir gezeigt haben.. und denke nicht das Luzern so schlecht gespielt haben wir haben einfach gut gespielt.. frage mich manchmal wie können die erster sein.. naja.. zur manschaftaufstellung.. finde es eine gute variante.. zwar nicht alle spielen den besten Tag erwischt aber ganz in Ordnung kann nur aufwärts gehen =)
rbau
Mitglied
28.10.2010, 19:24 · #105
Was war eigentlich mit Chermiti wieder los?
Krönu
Mitglied
29.10.2010, 05:26 · #106
Nö, kein Fussballexperte, aber Augen im Kopf. Nur weil die Verteidigungslinie weiter vorne stand, heisst das nicht zwangsläufig, dass das Spiel offensiv war. Oder ist es Offensiv wenn ein Alphonse im Mittelfeld die Bälle holen geht und vor dem Tor gähnende Leere herrscht? Wieviele Bälle versandeten vorne, weil keine Nase in einer anständigen Offensivposition gestanden ist? Gegen eine gut organisierte, aggresive Abwehr hätten wir garantiert fast keine Torchance gehabt (siehe Sion-Spiel). Unser Glück war es das Luzern relativ schlecht gespielt hat, was natürlich für unseren FCZ mal wieder nicht so ein gutes Zeugnis ausstellt. Wann wurde der FCZ richtig zwingend...? Genau in den letzten 5 Minuten als Mehmedi/Alphonse offensiv agierten. Einfach mal die FCZ-Brille ausziehen und die Spielszenen neutral beuurteilen. Beim ersten Spiel gegen Basel (2:3) hat man viel besser offensiv gespielt und deshalb war das gestern auch keine gute Leistung sondern maximal durchschnitt. Einzig die Standards in der ersten Halbzeit waren gut. Ja und beim letzten Satz geb ich dir eigentlich recht, ausser das bei der Spielweise der Luzerner eigentlich 3 Punkte Pflicht gewesen wären... Ich gehe mit dir einig, dass Alphonse nicht für einen Einmannsturm mit Flügelunterstützung nicht viel taugt. Er hat zu wenig Durchschlagskraft und kann seine Vorzüge nicht ausspielen. Mit Mehmedi anstelle von Phönsi würde das besser klappen (Einmannsturm). Ich meine aber, dass man versuchte offensiv zu agieren. Natürlich kommt es darauf an, wie die Verteidigungslinie steht. Steht sie weiter vorne, spielt auf Abseitsfalle, macht ein Agressivpressing und die Aussenverteidiger machen Druck auf den Seiten, hat auch die Defensive eine wichtige Rolle im Offensivspiel. Nicht nur der Sturm sollte für die Offensive verantwortlich sein, genauso wie die Verteidigung nicht nur alleine für die Defensive zuständig ist. Vorgestern klappte das Offensivspiel bis zum Tor gut - sehr gut. Dann fehlte die Durchschlagskraft, was an Phönsi liegt, der nicht in so ein System reinpasst.
JohnyJLucky
Mitglied
29.10.2010, 05:34 · #107
laut aussage eines mitarbeiter hat sich gestern gygax in tele züri sich für das tor entschuldigt. kann das jemand bestätigen? "er sei im herzen immer noch ein FCZ'ler"
Goose
Mitglied
29.10.2010, 06:25 · #108
Reflexen!?...träum weiter wettskandal...Guatelli reagiert ja kaum oder kann gar nicht mehr reagieren...bei den Flugparaden sieht er gut aus, weil auch sehr viel Show dabei ist...ach ja beim herauslaufen ist er ja auch soooo bärenstark...hat, so glaube ich noch nie einem auf ihn zustürmenden Spieler den Ball von den Füssen genommen...er kommt einfach viel zu ungestüm heraus... St. Gallen-Match ? Pack-Match ?
wettskandal
Mitglied
29.10.2010, 07:00 · #109
laut aussage eines mitarbeiter hat sich gestern gygax in tele züri sich für das tor entschuldigt. kann das jemand bestätigen? "er sei im herzen immer noch ein FCZ'ler" Er hat schon am Tag vor dem Spiel gesagt es wäre schön ein Tor gegen Zürich zu erzielen, auch wenn es ihm Leid tun würde.
devante
Mitglied
29.10.2010, 07:04 · #110
laut aussage eines mitarbeiter hat sich gestern gygax in tele züri sich für das tor entschuldigt. kann das jemand bestätigen? "er sei im herzen immer noch ein FCZ'ler" er hat gesagt es tue ihm leid für die fcz fans, aber es sei halt sein job! es war speziell für ihn, da sehr viele alte freunde von ihm im stadion und der kurve waren und aus respekt zur kurve und den restlichen fcz fans habe er nicht gejubelt.....auch denke er nicht, dass er in den nächsten 2-3 jahren zurückkommen werde (kann?) zum fcz....
Titanium
Mitglied
29.10.2010, 08:02 · #111
Also ich muss ja schon sagen, was sich da Gygax leistet ist, wenn man es aus Luzerner Sicht betrachtet, alles andere als eine profihafte Einstellung. Da würde ich als Trainer schon auf den Tisch klopfen. Das Wort Loyalität und Fairness ist nicht gerade Gygax' Stärke - nur schon gegenüber seinen Mitspielern! Als FCZ-ler mag ich dies natürlich begrüssen und toll finden, dass er beim Tor nicht jubelt und es ihm danach sogar noch leid tut. Wie werden wohl die Luzerner Fans darüber denken? Gygax wird sich kaum neue Freunde gemacht haben...!
Kampfsau
Mitglied
29.10.2010, 08:12 · #112
Das sehe ich anders als Titanium. Gygax ist ehrlich gegenüber den Luzernern und verarscht sie nicht. Auch eine gute Seite, vor allem im heutigen Profifussball...
Inishmore
Mitglied
29.10.2010, 08:31 · #113
Also ich muss ja schon sagen, was sich da Gygax leistet ist, wenn man es aus Luzerner Sicht betrachtet, alles andere als eine profihafte Einstellung. Da würde ich als Trainer schon auf den Tisch klopfen. Das Wort Loyalität und Fairness ist nicht gerade Gygax' Stärke - nur schon gegenüber seinen Mitspielern! Als FCZ-ler mag ich dies natürlich begrüssen und toll finden, dass er beim Tor nicht jubelt und es ihm danach sogar noch leid tut. Wie werden wohl die Luzerner Fans darüber denken? Gygax wird sich kaum neue Freunde gemacht haben...! Warum sollte ein Luzerner ein Problem damit haben? Das Tor hat er ja geschossen? Und Fan von einer anderen Mannschaft zu sein, als für die die man spielt geht auch in Ordnung. Ich hab jahrelang für andere Teams als den FCZ Fussbal gespielt, dort hatte nie jemand ein Problem mit meinem Fansein:-)
ouagi
Mitglied
29.10.2010, 08:35 · #114
möchte noch was über nikci loswerden: leider hat er aufgrund der vielen verdribblers und fehlpässe ein schlechtes spiel gezeigt. wenn dann aber mal der tag kommen sollte, an dem er ballsicherer wird, ist er der grosse könig im 4-1-4-1 system, denn seine rushes nach vorne sind gold wert.
Krönu
Mitglied
29.10.2010, 08:37 · #115
Also ich muss ja schon sagen, was sich da Gygax leistet ist, wenn man es aus Luzerner Sicht betrachtet, alles andere als eine profihafte Einstellung. Da würde ich als Trainer schon auf den Tisch klopfen. Das Wort Loyalität und Fairness ist nicht gerade Gygax' Stärke - nur schon gegenüber seinen Mitspielern! Als FCZ-ler mag ich dies natürlich begrüssen und toll finden, dass er beim Tor nicht jubelt und es ihm danach sogar noch leid tut. Wie werden wohl die Luzerner Fans darüber denken? Gygax wird sich kaum neue Freunde gemacht haben...! Rolf Fringer ist ja selber FCZ-Fan ;)
Titanium
Mitglied
29.10.2010, 08:43 · #116
Also ich muss ja schon sagen, was sich da Gygax leistet ist, wenn man es aus Luzerner Sicht betrachtet, alles andere als eine profihafte Einstellung. Da würde ich als Trainer schon auf den Tisch klopfen. Das Wort Loyalität und Fairness ist nicht gerade Gygax' Stärke - nur schon gegenüber seinen Mitspielern! Als FCZ-ler mag ich dies natürlich begrüssen und toll finden, dass er beim Tor nicht jubelt und es ihm danach sogar noch leid tut. Wie werden wohl die Luzerner Fans darüber denken? Gygax wird sich kaum neue Freunde gemacht haben...! Rolf Fringer ist ja selber FCZ-Fan ;) Dann könnten wir ja Luzern als Farmteam benutzen wie damals Baden, dann wäre Gygax plötzlich wieder einer der Unsrigen und den Nikci könnten wir dafür abgeben!
toxic avenger
Mitglied
29.10.2010, 08:44 · #117
Also ich muss ja schon sagen, was sich da Gygax leistet ist, wenn man es aus Luzerner Sicht betrachtet, alles andere als eine profihafte Einstellung. Da würde ich als Trainer schon auf den Tisch klopfen. Das Wort Loyalität und Fairness ist nicht gerade Gygax' Stärke - nur schon gegenüber seinen Mitspielern! Als FCZ-ler mag ich dies natürlich begrüssen und toll finden, dass er beim Tor nicht jubelt und es ihm danach sogar noch leid tut. Wie werden wohl die Luzerner Fans darüber denken? Gygax wird sich kaum neue Freunde gemacht haben...! Gygax hat ein gutes Spiel gemacht, sich eingesetzt und zudem einen wichtigen Treffer erzielt. Da gibt es nichts zu bemängeln. Schön einen Fussballspieler mit Charakter zu erleben - auch wenn er leider nun für den Gegener spielt. Ist nicht selbstverständlich (wenn ich da nur mal an den Hundesohn beim Aarauspiel zurückdenke). Ich denke die Luzernfans kennen seine Geschichte und wissen dies zu respektieren.
rasheed
Mitglied
29.10.2010, 10:39 · #118
Und noch was. Nikci war nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Hatte einige sehr gute Szenen. Allerdings auch einige weniger gute mit dummen Ballverlusten. Und zu Gygi. Ist ok der Junge. Wass?? Nikci war nicht so schlecht??? Ausser 3,4 gute Dribblings während des gesamtem Spieles hat er einfach sch..... gespielt! Aber dass ist kein problem, er ist noch Jung und darf auch mal schlechte Tage einziehen! Aber warum Ihn Fischer geschlagene 83 Minuten auf dem Platz gelassen hat, kann ich mir neim besten Willen nicht erklären?? Schauderhaft...
Brave New World
Mitglied
29.10.2010, 10:47 · #119
möchte noch was über nikci loswerden: leider hat er aufgrund der vielen verdribblers und fehlpässe ein schlechtes spiel gezeigt. wenn dann aber mal der tag kommen sollte, an dem er ballsicherer wird, ist er der grosse könig im 4-1-4-1 system, denn seine rushes nach vorne sind gold wert. Rushes ? Der war ja noch langsamer als Margairaz.
ouagi
Mitglied
29.10.2010, 10:50 · #120
möchte noch was über nikci loswerden: leider hat er aufgrund der vielen verdribblers und fehlpässe ein schlechtes spiel gezeigt. wenn dann aber mal der tag kommen sollte, an dem er ballsicherer wird, ist er der grosse könig im 4-1-4-1 system, denn seine rushes nach vorne sind gold wert. Rushes ? Der war ja noch langsamer als Margairaz. nein, das hat oft nur so ausgesehen, weil er meistens einfach den ball zu schnell verloren hat.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.