FCZ-Luzern - Mittwoch, 27. Oktober 2010; 19.45 Uhr

123 Antworten · 27'540 Aufrufe · Seite 4 von 7
zberg
Mitglied
27.10.2010, 21:55 · #61
Urs, üse oder was...Diese statments, , lächerlich, bitte aufhören, sofort!! Bitte
zberg
Mitglied
27.10.2010, 22:13 · #62
urs das bringt nix...
bluediver
Mitglied
27.10.2010, 22:16 · #63
Das Spiel gegen Luzern war eine Bestätigung der ganzen Saison ; weder gut noch schlecht ! Wer vom Titel träumt (Canepa) dürfte ernüchtert sein , wer Realist ist (wie ich) hofft immer noch auf Rang 3. Meister wird der FCZ ganz sicher nicht , aber man kann ja noch auf ein Cupwunder hoffen ...
Krönu
Mitglied
28.10.2010, 05:26 · #64
Ich lese "wir wollen offensiv spielen" und dann wird ein Stürmer aufgestellt... Hmmm... Aha, ein Fussballexperte!IRONIE Das Spiel war offensiv. Unsere Verteidigungslinie stets weit vorne, die beiden Flügel (Nikci, Djuric) rückte auf den Aussenbahnen auf und margairax war ebenfalls viel im Sturm anzutreffen. Ganz klar ein offensives Spiel. Und das geht auch mit einem Stürmer. In der 1. HZ ging es wirklich gut. In der 2. hat der Rolf die Luzerner umgestellt und sie anders spielen lassen, was uns sichtlich mehr Mühe machte. Schade, 3 Punkte wären drin gewesen...
pius.f
Mitglied
28.10.2010, 05:41 · #65
Senf: Im Grossen und Ganzen ein unterhaltsamer Abend, der mich aber dennoch etwas genervt in die Nacht entlassen hat: - Guatelli - Nikci - Alphones (hat wieder einmal bewiesen, wieso er nur in der Schweiz spielt und nicht im "grossen" Ausland) - Fischer (Challande Krankheit oder was?) + Zibung (danke fürs 1:0) + Gygax (sorry aber mich freut eben wie er mit seinem tor unseren ancillo so richtig schön gef***** hat) unterste: - Yakin - Elendes Lutscher Simulantenpack - Zimmermann
Titanium
Mitglied
28.10.2010, 06:07 · #66
Klar war es Guatelli's Fehler, aber das Remis nur auf seinen Buckel aufzuladen ist falsch. Wer dermassen Chancen auslässt wie wir nur schon in den letzten Spielminuten, der muss sich ja nicht wundern. Und das 2. Gegentor, sorry, aber wie der da locker durch unsere Defensive Slalom läuft...! Und warum wurde Djuric in der 2. Hälfte nicht häufiger angespielt? Der stand des Öfteren frei am Flügel, sprintete, aber der Pass ging mehrheitlich auf die andere Seite oder es wurde durch die Mitte versucht. Warum haut man einmal nicht direkt auf eine Flanke drauf, anstatt den Ball anzunehmen und im 1:1 den Ball zu verlieren? Alles in allem kann ich aber mit dem Remis leben, denn auch Luzern hatte Chancen! Unser Zweikampfverhalten hat mich über weite Strecken positiv gestimmt und ab und zu hat man wieder Fussballballett gesehen! Ausser Unsicherheitsfaktor Guatelli fand ich, dass die Verteidigung gut stand - Hauptproblem ist die Chancenauswertung!
Heinz_Durrer
Mitglied
28.10.2010, 06:15 · #67
+++ Pausenshow mit Hannu ++ Einsatz von Djuric + grundsätzlich solide Leistung des FCZ + Gygax's Tor-nicht-jubel (eine vo eus!) - Guatelli - Chancenverwertung -- Pfiffe gegen Gygax
11freunde
Mitglied
28.10.2010, 06:59 · #68
Gygax du hure, ich hoffe de yakin steckt dich beim feiern unter der dusche mit irgend einer geschlechtskrankheit an! ... Damisiech du arsch! du bist das typisches beispiel für eine völlig verblödete kurve! die einen pfeifen bei seinem tor, verdammt nochmal das ist sein job, dafür erhält er geld, vermutlich wünscht er sich stattdessen für uns die tore zu schiessen, ihr verdammten vollidioten! die anderen fordern dass er sein sein trikot auszieht, er ist so freundlich und schickt uns einen gruss nach dem spiel, und ihr vollidioten (ich wiederhole mich) fordert das unmögliche, nämlich dass er sein trikot auszieht und seinen momentanen verein verrät! die stimmung war heute wie erwartet wirklich gut, das angesprochene einfach nur zum kotzen Danke, sprichst mir direkt aus der Seele. Elende Idioten, hab mich fast mehr über die Pfiffe genervt als über den Ausgleich. Die Meisten, die da gepfiffen haben, waren wohl noch im Kindergarten als Gygax im alten Tempel seine Tore für den FCZ schoss... Zum Spiel: Unglücklicher Punktverlust, mit ein bisschen mehr Fortuna und Effizienz wären 3 Punkte absolut dringelegen und verdient gewesen. Aber irgendwie hatte ich so ab der 65' das ungute Gefühl dass da noch der Ausgleich kommt. Schade! Positiv aufgefallen sind mir heute Djuric (Sackstark!), Magnin, und Alphonse wieder mal mit enormem Laufpensum. Auch Buff gefiel nicht schlecht, viel geackert, ziemlich ruhig und abgeklärt gespielt für sein Alter. Nikci ein Totalausfall, das war eine Katastrophe heute. Und Guatelli, das darf einfach nicht passieren, das 1-1 geht klar auf seine Kappe! Wenns ein FanBrevet oder FanZertifizierung gäbe, so hättet Ihr diese mit sicherheit schon gemacht und wäret stolz darauf... Ich würde es euch sogar gönnen, aber was mich doch etwas nervt, wenn ich Fussballgucken gehe, sind die "ZertifiziertenFans" welche mir sagen wenn oder was ich auspfeiffen darf/soll, wann ich die hände raufhalten soll oder nicht und sogar mich angiftlen ob ich schon gespendet habe. Und falls doch mich nochmals angiftlen.. Auf genau solche KurvenJuniorDiktatoren stehe ich und in diesem Sinne werde ich mir jetzt das FAN-MBA an der Uni in Bangalore kaufen.
trellez
Mitglied
28.10.2010, 07:01 · #69
+++ Pausenshow mit Hannu.. Seit Jahren die beste Pausenshow in einem Heimspiel des FCZ. Das war einfach nur geil.
Goose
Mitglied
28.10.2010, 07:04 · #70
Positiv: - Margairaz - Djuric - Magnin - 2 Tore aus Standards (kann mich nicht erinnern wann sowas das letztemal vorkam) Negativ: - Aberkannter (absolut regulärer) Treffer von Margairaz - Nikci (was erlaube Nikci??) - Guatelli beim 1-1 - Pfiffe gegen Gygi - Taktische Marschrichtung in HZ 2.. warum nicht weiter spielen wie in der 1. HZ ?
Yekini
Mitglied
28.10.2010, 07:08 · #71
Senf: - Guatelli raus aber sofort...Fischer und Co. bringt endlich wieder den Johnny...das kanns ja nicht sein...bei jeder Flanke, bei jedem Eckball, bei jedem Freistoss weiss er nicht...soll er oder soll er nicht kommen...soviel Unsicherheit strahlt dieser Typ aus...wie kann man das nicht sehen...sind die alle blind im Trainerstaff????????... - Zougahi...trotz Tor...immer wieder mind 1-2 riesige Böcke drin...ist er einfach überheblich oder an was liegt das? - Rochat...gute Leistung...schöne, weite Pässe...einer davon in der 93. min (dammi numal de muess ine Fönsi)... - Koch...soldie, nicht soviel Zug wie Magnin... - Magnin...wird immer stärker...wer jetzt wieder nörgelt hat wirklick keine Ahnung... - Aegerter...gute Leistung, zweikampfstark... - Margi...hat mir gut gefallen...so wird das wieder was... - Buff...wieder mal sackstarke Leistung...warum spielt er nicht immer oder wenigstens viel mehr Urs?... - Djuric...überragend...der Beste - Nikci...der Schlechteste - Fönsi...stark...erstaunlich, gewann fast jedes Kopfballduell, leider macht er sie in der 93.min nicht... Zberg du bur...de Fischer isch en geile Siech...und isch au es geil Inti gsi uf SF2 du buuurrrrr....
nicht
Mitglied
28.10.2010, 07:10 · #72
Will noch Margairaz hervor heben. Trotz verlorenem Kopfballduell, eines der besten Spiele wenn nicht das Beste seit seiner Rückkehr. Der Typ hat gefightet und warf sich in jeden Zweikampf. War überall auf dem Platz anzutreffen.
Bierbaron
Mitglied
28.10.2010, 07:21 · #73
Natürlich wäre es besser gewesen, wenn gygi nur den 2:1 anschlusstreffer geschossen hätte und wir trotzdem gewonnen hätten, aber was solls.. Jeder der gepfiffen hat, ist ein idiot, was denkt ihr, wenn er vor dem leeren tor steht, schiesst er extra daneben oder dreht ab ??? Ich denke ihm hat das tor genau so weh getan, wie uns! Gygi wird wieder einer von uns werden ( auch trikotmässig ) quelle: urin
Ujfalushi
Mitglied
28.10.2010, 07:25 · #74
Nehmt endlich die Flasche aus dem Tor!!!!
C.D.M.
Mitglied
28.10.2010, 07:31 · #75
Senf: - Guatelli raus aber sofort...Fischer und Co. bringt endlich wieder den Johnny...das kanns ja nicht sein...bei jeder Flanke, bei jedem Eckball, bei jedem Freistoss weiss er nicht...soll er oder soll er nicht kommen...soviel Unsicherheit strahlt dieser Typ aus...wie kann man das nicht sehen...sind die alle blind im Trainerstaff????????... /quote] Jeder scheint es zu sehen auf der Tribüne..die TV Reporter sehen es... die Journis..nur unser Staff nicht... und Guatelli ist einfach seit längerem ein Unsicherheitsfaktor....vor allem hat er seine Vorderleute beim verlorenene Kopfballduel zusammengeschissen..sorry Andrea..aber das ist dein Bock..und ich befürchte es wird nicht der letzte sein bis zur Winterpause...
bluesoul
Mitglied
28.10.2010, 07:34 · #76
Senf: - Guatelli raus aber sofort...Fischer und Co. bringt endlich wieder den Johnny...das kanns ja nicht sein...bei jeder Flanke, bei jedem Eckball, bei jedem Freistoss weiss er nicht...soll er oder soll er nicht kommen...soviel Unsicherheit strahlt dieser Typ aus...wie kann man das nicht sehen...sind die alle blind im Trainerstaff????????... - Zougahi...trotz Tor...immer wieder mind 1-2 riesige Böcke drin...ist er einfach überheblich oder an was liegt das? - Rochat...gute Leistung...schöne, weite Pässe...einer davon in der 93. min (dammi numal de muess ine Fönsi)... - Koch...soldie, nicht soviel Zug wie Magnin... - Magnin...wird immer stärker...wer jetzt wieder nörgelt hat wirklick keine Ahnung... - Aegerter...gute Leistung, zweikampfstark... - Margi...hat mir gut gefallen...so wird das wieder was... - Buff...wieder mal sackstarke Leistung...warum spielt er nicht immer oder wenigstens viel mehr Urs?... - Djuric...überragend...der Beste - Nikci...der Schlechteste - Fönsi...stark...erstaunlich, gewann fast jedes Kopfballduell, leider macht er sie in der 93.min nicht... Zberg du bur...de Fischer isch en geile Siech...und isch au es geil Inti gsi uf SF2 du buuurrrrr.... Mit ziemlich vielem einverstanden. Nur folgendes: Guatelli - ein neutraler Freund von mir, der gestern dabei war, mit ziemlich viel Fussball-Sachverstand, hat den Torhüter explizit gelobt. Beim ersten Tor... Diese Situationen sind immer gefährlich. Bei so einer Flanke kann der Ball in jede Richtung umgeleitet werden. Wenn der Pavian nicht drankommt, fällt der Ball Guatelli in die Arme. Jetzt ist er halt noch drangekommen... Tja. Allgemeine Leistung war sehr gut. Bis vor das Tor, dann die seit eineinhalb Jahren bekannte Schwäche mit der letzten Konsequenz beim Abschluss. Schade. Wäre ein verdienter Sieg mit zwei Toren gewesen... Bis zur 75 Minuten hatten sie Luzern absolut im Griff (ausser dem Pfostenschuss beim Stand von 1:1) und in den letzten 10 Minuten haben sie nochmals gut Druck gemacht. Sackstark gestern waren Syllä, Ludo, Dusan, Phönsi (schöner Lob am Schluss, leider ist der Luzerner gut zurückgelaufen), Xavier und Rochat... what the fuck will der in Vancouver... Dann noch eine kurze Theorielektion betreffend Offensivfussball mit nur 1 Sturmspitze. Was gestern praktiziert wurde war ein sehr offensives 4-5-1 oder eher 4-1-4-1 mit 4 sehr offensiven Mittelfeldspielern. Und noch was. Nikci war nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Hatte einige sehr gute Szenen. Allerdings auch einige weniger gute mit dummen Ballverlusten. Und zu Gygi. Ist ok der Junge.
Spike
Mitglied
28.10.2010, 07:44 · #77
Ich war gestern erfreut über den Kampfeswillen unserer Jungs! Es wurde mal wieder mal gefightet, nachgerannt, gegrätscht... Trotdem war stellenweise ein erfrischendes Kombinationsspiel zu sehen. Leider hat`s nicht für den Dreier gereicht. Am Schluss muss man sich halt wieder in "Zweckoptimismus" üben: Immerhin nicht gegen den Leader verloren... Jetz geht`s gegen die Gummiwiesen-Tschutter aus Nöschatel. Auf! Zu Gygax: In meiner Brust schlagen zwei Herzen und ich denke, das geht nicht nur mir so. Deshalb hab ich weder gepfiffen, noch gejubelt (Gutschweizerische neutrale Bünzlikackehaltung halt...).
C.D.M.
Mitglied
28.10.2010, 08:07 · #78
![](http://is.blick.ch/img/gen/E/s/HBEsYjHr_Pxgen_r_498x332.jpg) wenn er das tor verlässt muss er diesen Ball halten ansonsten bleib auf der Linie dann hättest du den Ball gehabt
Glarona
Mitglied
28.10.2010, 08:12 · #79
spiel war ziemlich gut. endlich mal ne ordentliche vorwärtsbewegung im spiel. die abwehrleistung ist halt immer noch schlecht ohne texeira. zougahi scheint mir nicht der helste zu sein. früher oder später fliegt der hitzkopf vom feld. andrea sieht kacke aus beim 1:1 aber wenn wir halt keine kopfbälle gewinnen..... die chance auswertung lässt auch zuwünwschen übrig. tammi der kopfball MUSS einfach rein, wenn ich die ecke noch aussuchen kann. egal ob ein luzerner stört oder nicht. die "schnuderis" die dani ausgepfiffen haben......buah krass gleich 1000 krasse ultra pünkte und dat zu gratis ne weisse sonnenbrille. tolles spiel mehr davon!
Kobayashi
Mitglied
28.10.2010, 08:36 · #80
Finde die Guatelli-Basherei hier drin masslos übertrieben. Am ehesten aufgeregt hat mich noch, dass er zweimal einen Abstoss direkt ins Seitenaus gekickt hat. Ansonsten war seine Leistung mehr als ordentlich. Beim 1:1 sieht er unglücklich aus, aber Margairaz stört Paiwa auch nicht merklich. Guatelli hat jetzt schon eine Strafraumpräsenz, wie sie Johnny nicht mal am Ende hatte. Wenn's nicht reicht, faustet er zur Seite, also sehr realistische Leistung und das Unentschieden ist nicht auf seinem Mist gewachsen. Insgesamt schwimmen wir hinten bei zu vielen Szenen. Zouaghi ist mir enorm unsympathisch und ein ziemlicher Alibi-Turm. Wenig konstruktives und es sieht jedes Mal aus, als spiele man in Tunis und Moskau ohne Offside. Er versteht die Pässe in die Tiefe zu spät und ermöglicht zweimal gefährliche Szenen von Gygi. Alphonse-Lobern: Die letzte Szene ist eine Überheblichkeits-Katastrophe. Alphonse macht eine ordentliche Partie, beweist aber wieder einmal, dass er niemals eine erste Spitze ist. Erst mit Mehmedi haben wir mehr Gewicht im 16er. Und warum Nikci Mal für Mal Schönbi vorgezogen wird, ist mir ein Rätsel. Der braucht zu viele Chancen, verhaut bei jedem Auftritt x Bälle und flanken kann er auch nicht.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.