FCZ in der Europa League 16/17

217 Antworten · 92'207 Aufrufe · Seite 10 von 11
MetalZH
Mitglied
26.08.2016, 14:38 · #181
Ich persönlich habe keine grossen Probleme mit dieser Gruppe, es hätte uns auch viel schlimmer treffen können. Rund die Hälfte der Clubs (und Städte) in der EL sind m.M.n. nicht sehr attraktiv. Villareal, Bukarest und Ankara sind einigernassen interessante Städte (auch wenn das Stadion von Osmanlispor echt voll in der Pampa liegt) und es könnten sogar Punkte (und damit wichtige Zusatzeinnahmen) für uns drinliegen. Wir haben momentan ein genügend grosses Kader, um den Spagat zu schaffen. Dass die NLB Priorität hat, ist allen klar. Aber internationale Spiele bringen jeden Spieler weiter, vor allem gegen starke, aber nicht übermächtige Gegner wie diese. Von dem her ist diese Gruppe für mich tiptop. Es ist kein Wunschkonzert, das sieht man auch bei den meisten anderen Gruppen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.08.2016, 15:01 · #182
FCZ-Präsident Ancillo Canepa sagte zu der Auslosung: „Natürlich hätte auch ich gerne gegen Manchester United, Inter Mailand oder Schalke 04 gespielt. Villarreal kennen wir gut, eine sehr starke Mannschaft. Immerhin haben wir vor zwei Jahren in Zürich gegen sie gewonnen. Über die beiden anderen Mannschaften aus Rumänien und der Türkei werden wir uns jetzt im Detail erkundigen. Auch wenn das als Challenge-League-Club vielleicht etwas vermessen tönt, aber unser Ziel wird trotzdem sein, in der Europa League zu überwintern.“ Thomas Bickel, Leiter Sport, fand ähnliche Worte: „Es ist kommerziell nicht das Hammerlos, das wir uns, wie andere auch, gewünscht hatten. Gerne hätten wir eine italienische, deutsche oder englische Mannschaft in der Gruppe gehabt. Villarreal und Steaua sind diesjährige Champions-League-Playoff-Teilnehmer. Osmanlispor ist die grosse Unbekannte. Als amtierender Cupsieger vertreten wir die Schweiz international und obwohl wir auf dem Papier Aussenseiter sind, rechnen wir uns durchaus Chancen aus.“
blanco
Mitglied
26.08.2016, 16:02 · #183
Wurde nicht mehrfach klar gesagt, dass die EL das Dessert ist (wie es Forte so schön formuliert). Also die Priorität klar auf dem Ligaspielen liegt? Wieso redet jetzt AC wieder von europäisch überwintern? Ticketspreise sind human. CHF 75 im öffentlichen Verkauf, im Einzelverkauf Stea und Osmanlisport CHF 25, Villarreal alleine kostet jedoch CHF 35. Man scheint nichts gelernt zu haben bezüglich "Topspiel"-Pricing.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.08.2016, 16:11 · #184
Für Saisonkarteninhaber 65 chf finde ich ganz fair.
Tschik Cajkovski
Mitglied
26.08.2016, 16:15 · #185
kompliment an die organisation fcz! das ging schnell mit der kommunikation des tickevorverkaufs und den absolut OK preisen. da hat man sich wohl für einige gruppen szenarien vorbereitet um sofort die entsprechende tailor made info rauszugeben.
Kollegah
Mitglied
26.08.2016, 16:35 · #186
Eigentlich haben wir die perfekt Gruppe erwischt. Keine grossen Namen und durchaus realistische Chancen auf Punkte, welche uns eventuell für die Zukunft helfen werden beim Erreichen eines internstionalen Platzes. Ausserdem gilt es in erster Linie den Aufstieg so früh wie möglich zu sichern. Somit hoffe ich, dass viele junge Spieler zum Einsatz kommen.
schwizermeischterfcz
Mitglied
26.08.2016, 16:41 · #187
Eigentlich haben wir die perfekt Gruppe erwischt. Keine grossen Namen und durchaus realistische Chancen auf Punkte, welche uns eventuell für die Zukunft helfen werden beim Erreichen eines internstionalen Platzes. Ausserdem gilt es in erster Linie den Aufstieg so früh wie möglich zu sichern. Somit hoffe ich, dass viele junge Spieler zum Einsatz kommen. Das halte ich für seehr unwahrscheinlich wenn AC vom Überwintern in Europa spricht. Auch wenn die EL nur das Dessert genannt wird: Der Fcz will sich auch für die Wertung der Schweiz gut verkaufen in Europa. Dies wollen wuch ULF TB und besonders AC. Auch ULF will natürlich zeigen, wie gut er seine Truppe auf die Gegner einstellen kann. Auch ULF will gegen Villareal wie UM das Wunder schaffen.
MetalZH
Mitglied
26.08.2016, 17:15 · #188
Eigentlich haben wir die perfekt Gruppe erwischt. Keine grossen Namen und durchaus realistische Chancen auf Punkte, welche uns eventuell für die Zukunft helfen werden beim Erreichen eines internstionalen Platzes. Ausserdem gilt es in erster Linie den Aufstieg so früh wie möglich zu sichern. Somit hoffe ich, dass viele junge Spieler zum Einsatz kommen. Das halte ich für seehr unwahrscheinlich wenn AC vom Überwintern in Europa spricht. Auch wenn die EL nur das Dessert genannt wird: Der Fcz will sich auch für die Wertung der Schweiz gut verkaufen in Europa. Dies wollen wuch ULF TB und besonders AC. Auch ULF will natürlich zeigen, wie gut er seine Truppe auf die Gegner einstellen kann. Auch ULF will gegen Villareal wie UM das Wunder schaffen. Man kann auch fürs "Dessert" ambitioniert sein. Und wenn man nicht Gas gibt, kriegt man sowieso voll auf die Fresse. Das wäre dann als mentale Grundlage in der Meisterschaft auch nicht ideal.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
Sandman
Mitglied
26.08.2016, 18:46 · #189
Scheissgruppe aber Hammerpreise.
Ensis
Mitglied
26.08.2016, 19:00 · #190
Ein riesiges Bravo an die Leitung des FCZ, d.h. Ehepaar Canepa, für die tollen Ticketangebote!!! Das Dreierpaket und die Einzeltickets sind auch für nicht Saisonkarteninhaber höchst attraktiv und fair (und für die Saisonkarteninhaber natürlich sowieso). Darum: Ran an die Tickets! Wir wollen den Letzi auch in der EL mehr füllen als die Niederhaslis!
sitem achzgi
Mitglied
26.08.2016, 21:46 · #191
Hotelempfehlungen in Bukarest (evtl. nähe Stadion) Flug? Sind zu 2, evtl. 3.
Z
Mitglied
26.08.2016, 22:33 · #192
BRAVO FCZ...! Top Preise - muss auch mal gesagt sein! Ich hoffe die (mode)Fans zahlen es mit einem Run auf de Karten zurück.....
likavi
Mitglied
27.08.2016, 11:00 · #193
Wurde nicht mehrfach klar gesagt, dass die EL das Dessert ist (wie es Forte so schön formuliert). Also die Priorität klar auf dem Ligaspielen liegt? Erfolgserlebnisse im Europacup können auch für das Aufstiegsrennen wichtig sein. Das hat damals Lausanne bewiesen. Im Cupfinal gegen Basel 0:6 auf die Kappe gekriegt, aber trotzdem für die EL-Qualifikation qualifiziert, weil Basel Champions League spielte. Im Sommer und Herbst hat sich Lausanne dann in der Europa League das Selbstvertrauen geholt, um im Frühling in einem fulminanten Schlussspurt Favorit Lugano noch abzufangen und den überraschenden Aufstieg zu schaffen, nachdem sich LS zuvor jahrelang im Mittelfeld der Challenge League bewegt hatte. Natürlich hat der Aufstieg Priorität, aber man sollte in jedem Wettbewerb an dem man teilnimmt, (zumindest intern) mit Ambitionen antreten, sonst fällt man in einen Schlendrian und Negativspirale.
bluesoul
Mitglied
29.08.2016, 14:34 · #194
Hab mich noch nicht erholt. Scheissgruppe. Gegen Villareal werden wir dieses Mal kaum zu einem Punkt kommen. Vielleicht können wir aber um Platz zwei mitspielen. Ich will immer noch Zlatan, Rooooooney und Pogba im Letzigrund sehen. Geht halt nur noch mit weiter kommen. :-)
Don Ursulo
Mitglied
29.08.2016, 15:28 · #195
Hab mich noch nicht erholt. Scheissgruppe. Gegen Villareal werden wir dieses Mal kaum zu einem Punkt kommen. Vielleicht können wir aber um Platz zwei mitspielen. Ich will immer noch Zlatan, Rooooooney und Pogba im Letzigrund sehen. Geht halt nur noch mit weiter kommen. :-) habe den Match Villarreal vs. Sevilla geschaut, die sind noch weit weg von ihrer Form und Eingespieltheit, war fast wie ein Testspiel, endete 0:0. Wer weiss ... ein Puenktchen dort entfuehren waere ja Hammer! Unser erstes Spiel gegen das gelbe U-Boot am 15.09, kommt gerade richtig.
Beast from the East
Mitglied
29.08.2016, 15:33 · #196
Hab mich noch nicht erholt. Scheissgruppe. Gegen Villareal werden wir dieses Mal kaum zu einem Punkt kommen. Vielleicht können wir aber um Platz zwei mitspielen. Ich will immer noch Zlatan, Rooooooney und Pogba im Letzigrund sehen. Geht halt nur noch mit weiter kommen. :-) habe den Match Villarreal vs. Sevilla geschaut, die sind noch weit weg von ihrer Form und Eingespieltheit, war fast wie ein Testspiel, endete 0:0. Wer weiss ... ein Puenktchen dort entfuehren waere ja Hammer! Unser erstes Spiel gegen das gelbe U-Boot am 15.09, kommt gerade richtig. Ihr Erfolgstrainer Marcelino ist zwar nicht mehr bei den Submarinos. Trotzdem konnten sie grösstenteils ihren Kader beibehalten und sich auf ein zwei Positionen verstärken. Dieses Team ist in der PD ein CL Qualiplatz Anwärter. Ehrlich gesagt sehe ich da kaum Chancen für uns. Aber ne Überraschung wäre schon was geiles.
Don Ursulo
Mitglied
29.08.2016, 15:41 · #197
Hab mich noch nicht erholt. Scheissgruppe. Gegen Villareal werden wir dieses Mal kaum zu einem Punkt kommen. Vielleicht können wir aber um Platz zwei mitspielen. Ich will immer noch Zlatan, Rooooooney und Pogba im Letzigrund sehen. Geht halt nur noch mit weiter kommen. :-) habe den Match Villarreal vs. Sevilla geschaut, die sind noch weit weg von ihrer Form und Eingespieltheit, war fast wie ein Testspiel, endete 0:0. Wer weiss ... ein Puenktchen dort entfuehren waere ja Hammer! Unser erstes Spiel gegen das gelbe U-Boot am 15.09, kommt gerade richtig. Ihr Erfolgstrainer Marcelino ist zwar nicht mehr bei den Submarinos. Trotzdem haben sie sich verstärkt mit Roberto Soriano, Cheryshev, und ein paar Leihen. Dieses Team ist in der PD ein CL Qualiplatz Anwärter. Ehrlich gesagt sehe ich da kaum Chancen für uns. Aber ne Überraschung wäre schon was geiles. Theoretisch ja, nur kommen sie noch nicht in die Gaenge. Auch gegen Granada gab es ein Unentschieden der yellow Submarines, und glaub mir Granada ist wirklich sehr bieder, mit denen koennen wir uns vergleichen! :-) Was Granada kann, koennen wir auch! ein Punkt stehlen gegen die GägeliGälä!
ouagi
Mitglied
30.08.2016, 06:00 · #198
Ich erhoffe mir, dass Forte folgende Stammspieler des Öfteren schohnt in der EL-Gruppenphase: - Vannins (- Kec) - Nef - Voser - Kukeli (- Winter / - Schönbächler / - Rodriguez --> natürlich nicht alle auf einmal..) (- Buff) (- Yapi) Vor allem Vannins, Nef, Voser und Kukeli haben schon einige EL-Auftritte erlebt. Man sollte den jungen viel Einsatzzeit geben, ohne den ganzen Stamm auszuwechseln... Baumann, Stettler, Kempter, Aliu, Marchesano, Simonyan... Bangura und Cavusevic spielen lassen und halt auch Sadiku, sodass er sich international präsentieren kann. Dazu allenfalls sogar wieder Chiumento und Cabral falls wieder fit, Scheissegal. Die EL ist meiner Meinung nach die ganz klare Nummer 3 in der Prioritätenliste nach der Meisterschaft und dem Cup.
devante
Mitglied
30.08.2016, 06:30 · #199
Ich erhoffe mir, dass Forte folgende Stammspieler des Öfteren schohnt in der EL-Gruppenphase: - Vannins (- Kec) - Nef - Voser - Kukeli (- Winter / - Schönbächler / - Rodriguez --> natürlich nicht alle auf einmal..) (- Buff) (- Yapi) Vor allem Vannins, Nef, Voser und Kukeli haben schon einige EL-Auftritte erlebt. Man sollte den jungen viel Einsatzzeit geben, ohne den ganzen Stamm auszuwechseln... Baumann, Stettler, Kempter, Aliu, Marchesano, Simonyan... Bangura und Cavusevic spielen lassen und halt auch Sadiku, sodass er sich international präsentieren kann. Dazu allenfalls sogar wieder Chiumento und Cabral falls wieder fit, Scheissegal. Die EL ist meiner Meinung nach die ganz klare Nummer 3 in der Prioritätenliste nach der Meisterschaft und dem Cup. Grundsätzlich einverstanden, könnte aber sein, dass genau die Vanins, Vosers, Winters, Rodriguez's und Sadikus mit dem "Zückerchen" EL geködert wurden und so ziemlich wenig verständnis dafür haben könnten, genau bei der "Kür" nicht im Aufgebot zu stehen... "hey kommt / bleibt doch zum FCZ , da könnt ihr internationale gruppenspiele in der EL spielen, das gibts bei Luzern, SG, Vaduz und Lugano nicht :)
fczlol
Mitglied
30.08.2016, 07:22 · #200
Ich erhoffe mir, dass Forte folgende Stammspieler des Öfteren schohnt in der EL-Gruppenphase: - Vannins (- Kec) - Nef - Voser - Kukeli (- Winter / - Schönbächler / - Rodriguez --> natürlich nicht alle auf einmal..) (- Buff) (- Yapi) Vor allem Vannins, Nef, Voser und Kukeli haben schon einige EL-Auftritte erlebt. Man sollte den jungen viel Einsatzzeit geben, ohne den ganzen Stamm auszuwechseln... Baumann, Stettler, Kempter, Aliu, Marchesano, Simonyan... Bangura und Cavusevic spielen lassen und halt auch Sadiku, sodass er sich international präsentieren kann. Dazu allenfalls sogar wieder Chiumento und Cabral falls wieder fit, Scheissegal. Die EL ist meiner Meinung nach die ganz klare Nummer 3 in der Prioritätenliste nach der Meisterschaft und dem Cup. Grundsätzlich einverstanden, könnte aber sein, dass genau die Vanins, Vosers, Winters, Rodriguez's und Sadikus mit dem "Zückerchen" EL geködert wurden und so ziemlich wenig verständnis dafür haben könnten, genau bei der "Kür" nicht im Aufgebot zu stehen... "hey kommt / bleibt doch zum FCZ , da könnt ihr internationale gruppenspiele in der EL spielen, das gibts bei Luzern, SG, Vaduz und Lugano nicht :) Ich denke, dass man eine gesunde Mischung finden wird. Grundsätzlich kann man sicher nicht so viele Stammspieler schonen in der EL bzw. nicht in jedem der 6 Spiele. Klar ist aber das man den ein oder anderen Spieler rotieren//wechseln muss. Ob nun in der ChL oder in der EL wird sich zeigen. Einen Mittelwert wäre zu wünschen. So wird keiner der Spieler sauer und alle bekommen ihre Einsätze..
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.