FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

188 Antworten · 117'508 Aufrufe · Seite 9 von 10
MetalZH
Mitglied
03.04.2022, 17:10 · #161
Das Problem war die Einstellung des Leaders! Bei dieser Saukälte hatten die Meisterspieler keine Lust auf den totalen Einsatz - ist ja gegen den Drittletzten der Tabelle nicht nötig. Was für ein polemischer Käse.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
sanoizh
Mitglied
03.04.2022, 17:13 · #162
Sorry Spitzkicker, absolut nicht deiner Meinung zu deinem Anfangspost! Meiner Meinung nach war eine Mannschaft auf dem Platz die wollte, leider war gestern eines dieser Spiele, die normalerweise verloren gehen.Ich nehm den Punkt gerne mit. Die kämpferische Einstellungen hat gestimmt, vielleicht vergessen einige hier im Forum, das ein Derby gegen die Hoppers kein Selbstläufer ist und wir mit ein bisschen Pech in diesen Partien auch 5 Punkte weniger haben könnten.. +1. Des Weiteren war es bei diesen Platzbedingungen auch einfacher, ein 0:1 zu Verteidigen statt das 1:1 zu machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Punkt und denke auch, dass das sehr gut mit 0 Punkten hätte ausgehen können. PS und OT: Sorry, dass ich die SRF Diskussion angestossen habe. Das wollte ich nicht. Mir ging es nur um Ruefer (in diesem Spiel).
Yekini_RIP
Mitglied
03.04.2022, 17:13 · #163
Ich weiss nicht, gehört halt auch zu dieser Spielrunde. fcb und yp spielten einmal mehr für uns. Auch lugano nur ein Remis. So kann es weitergehen, falls wir momentan ein wenig schwächeln, obwohl ein Remis im Derby gegen ein tapferes GC ist auch zuerst zu erspielen. Das haben sie gemacht. Wichtig die kommenden Spiele (Senf, St. Güllen und Yb) möglichst siegreich zu gestalten. Die nächsten 3 Spiele sind Away Servette Home YB Home Sion bevor es nach Basel geht und mMn wichtig, dass wir immer vorlegen können und Basel nach uns spielt. P.S.: Der Stiel hat so einen Schaden, schon wieder gab's einen Disput mit ihm auf der Presse Tribüne. Das Pack weiss wohl auch warum sie ihn nicht auf die Bank lassen...so ein arroganter, ausfälliger, lauter Idiot...
Zhyrus
Mitglied
03.04.2022, 17:24 · #164
Der Stiel hat so einen Schaden, schon wieder gab's einen Disput mit ihm auf der Presse Tribüne. Das Pack weiss wohl auch warum sie ihn nicht auf die Bank lassen...so ein arroganter, ausfälliger, lauter Idiot... Waren Steuerkommissare aus dem Kanton Schwyz beteiligt? Kannst du K. O. N. T. A. K. T. E. bestätigen? Nächste Runde ist eine der Entscheidensten: Holen wir den Dreier gegen Genf und Basel lässt Federn in St. Gallen, wird es ganz, ganz schwierig für Basel. 14-15 Punkte sind kaum mehr gut zu machen in 7 Spielen. Ein Punktverlust von uns bei einem Sieg von Basel könnte dafür gefährlich werden, denn danach kommt Bern. Servette hat heute heftig gegen Lausanne gegriäägt. Es kann jeder selbst definieren, ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist!
Yekini_RIP
Mitglied
03.04.2022, 20:04 · #165
Der Stiel hat so einen Schaden, schon wieder gab's einen Disput mit ihm auf der Presse Tribüne. Das Pack weiss wohl auch warum sie ihn nicht auf die Bank lassen...so ein arroganter, ausfälliger, lauter Idiot... Waren Steuerkommissare aus dem Kanton Schwyz beteiligt? Kannst du K. O. N. T. A. K. T. E. bestätigen? Nächste Runde ist eine der Entscheidensten: Holen wir den Dreier gegen Genf und Basel lässt Federn in St. Gallen, wird es ganz, ganz schwierig für Basel. 14-15 Punkte sind kaum mehr gut zu machen in 7 Spielen. Ein Punktverlust von uns bei einem Sieg von Basel könnte dafür gefährlich werden, denn danach kommt Bern. Servette hat heute heftig gegen Lausanne gegriäägt. Es kann jeder selbst definieren, ob das ein gutes oder schlechtes Omen ist! Jap kann ich und man fragte sich...Why Drugs...und für mich sind die nächsten 3 Runden ganz entscheidend und mit wie vielen Punkten Vorsprung wir (a Ser, h YB, h Sion) nach Basel (a SG, a Sion, h Luz) reisen.
laberspace
Mitglied
03.04.2022, 20:06 · #166
Die kack srf sötsch eh chüble Halt eifach öppis. SRF ist trotz gelegentlichen Fehlern etwas vom besten in der TV-Landschaft. Punkt. Bitte? Das SRF ist mit Ausnahme einiger Politik- und Kulturformate ein Fernsehsender, der vor allem durch seinen Dilenttantismus auffällt. Nichts bringen die auf die Kette. Sascha Ruefer steht dafür fast schon sinnbildlich. Ich muss zugeben, dass ich vor allem Kultur, Nachrichten und Politik bei SRF konsumiere. Plus einige Eigenproduktionen wie Wilder etc. Ich finde, sie machen grundsätzlich einen guten bis sehr guten Job. Auch beim Sport. Ausser, und da bin ich bei euch, dem Rufer. Der ist wirklich ganz übel. Nur schon, wie er vor vier Jahren diesen Doppeladler-Skandal herbeigeredet hat... Vergiss nicht, dass das SRF ein Jahresbudget von 1,5 Milliarden Franken hat. Damit könnte man 5-mal die Herr der Ringe Trilogie produzieren. Vielleicht etwas wenig was uns die Damen und Herren in Leutschenbach dafür qualitativ bieten. Die Herr der Ringe-Trilogie füllt neun Stunden Sendezeit. Mal fünf ergibt 45 Stunden also knapp zwei Tage. Dein Vergleich ist etwas absurd. Man könnte nun also argumentieren, dass die Hollywood-Filmemacher brutal ineffizient agieren, denn beim SRF reicht die Kohle ja ca 180x weiter, dazu noch dafür, mehrere Sendegefässe zu befüllen inklusive diverse Radiosender. Dazu müsste man aber Spielfilm überhaupt erst mal so 1:1 mit News- und Sportübertragungen (und vielen weiteren Inhalten) vergleichen können. Kann man natürlich nicht. Also was ist genau deine Aussage? Sorry nochmal für kurz OT. Es scheint vielen nicht ganz klar, welch ein Aufwand hinter Fernsehberichterstattung steckt.
Titanium
Mitglied
04.04.2022, 05:55 · #167
Ich habe eine Partie gesehen, die bis in die zweite Hälfte hinein nicht viel Feuer enthielt. Mag ja sein, dass wir zwar wollten, aber nicht viel umsetzen konnten. Aber ich spürte keinerlei Derbyfeeling auf dem Feld. Erst ungefähr im letzten Viertel der Partie nahm es so richtig Fahrt auf. Aber aus meiner Sicht war dies viel zu spät. Gegen die Hoppers muss einfach mehr drin liegen. Da muss man auf den Rängen spüren, dass sie wollen. Für mich waren es eher 2 verlorene Punkte.
ted mosby
Mitglied
04.04.2022, 06:06 · #168
Hat niemand Insider Infos wies Omeragic geht?
Porto
Mitglied
04.04.2022, 06:46 · #169
Ich habe eine Partie gesehen, die bis in die zweite Hälfte hinein nicht viel Feuer enthielt. Mag ja sein, dass wir zwar wollten, aber nicht viel umsetzen konnten. Aber ich spürte keinerlei Derbyfeeling auf dem Feld. Erst ungefähr im letzten Viertel der Partie nahm es so richtig Fahrt auf. Aber aus meiner Sicht war dies viel zu spät. Gegen die Hoppers muss einfach mehr drin liegen. Da muss man auf den Rängen spüren, dass sie wollen. Für mich waren es eher 2 verlorene Punkte. Ich habe Staff und Spieler diese Saison erfrischend selbstkritisch erlebt, für sie war es ein guter Punkt, ergo nehm ich den auch
Zhyrus
Mitglied
04.04.2022, 07:16 · #170
Ich habe eine Partie gesehen, die bis in die zweite Hälfte hinein nicht viel Feuer enthielt. Mag ja sein, dass wir zwar wollten, aber nicht viel umsetzen konnten. Aber ich spürte keinerlei Derbyfeeling auf dem Feld. Erst ungefähr im letzten Viertel der Partie nahm es so richtig Fahrt auf. Aber aus meiner Sicht war dies viel zu spät. Gegen die Hoppers muss einfach mehr drin liegen. Da muss man auf den Rängen spüren, dass sie wollen. Für mich waren es eher 2 verlorene Punkte. Ich glaube, es ist als Favorit grundsätzlich ein gutes Zeichen, wenn die Partie emotionsarm geführt wird. Von "Derbyfeeling" profitiert der Aussenseiter, deshalb wird GC für uns immer schwieriger bleiben als für Basel und Bern. Ich vermisse diese Schubsereien nicht, wie dort als Dzemaili, Schmid und Sene aneinander gerieten. Was ich hingegen vermisste war vielfach das Tempo und die Passqualität. Gnonto und Kramer waren komplett abgemeldet bei der vielbeinigen GC Abwehr. Nun, es war nicht einfach. GC stand lange gut und schloss die Räume schnell. Zusätzlich waren die Platzverhältnisse schwierig, v.a., für schnelles und präzises Umschaltspiel. Am Ende schwanke ich zwischen Lob für die Reaktion nach dem 0:1 und Kritik, dass es erst den Gegentreffer brauchte bis man mit Konsequenz den Siegestreffer suchte. Unentschieden ist ein sehr gerechtes Resultat und dank YB hält sich der Schaden in argen Grenzen. Es muss jeder für sich entscheiden, ob wir als Gewinner dieser Runde dastehen, weil ein Spiel weniger für Basel, oder als leichter Verlierer, da wir gegen eine Mannschaft mit übler Tendenz Federn liessen.
komalino
Mitglied
04.04.2022, 08:04 · #171
Unentschieden ist ein sehr gerechtes Resultat und dank YB hält sich der Schaden in argen Grenzen. Es muss jeder für sich entscheiden, ob wir als Gewinner dieser Runde dastehen, weil ein Spiel weniger für Basel, oder als leichter Verlierer, da wir gegen eine Mannschaft mit übler Tendenz Federn liessen. Die beiden Punkte bewerte ich in etwa gleich,daher,kaum Veränderung im Meisterrennen. Was etwas Bauchweh bereitet ist die Verletzung von Becir.Warte gespannt auf das ärztliche Bulletin,hoffen wir dass wir ihn in dieser Spielzeit noch auf dem Platz sehen werden.
bluesoul
Mitglied
04.04.2022, 08:18 · #172
PS und OT: Sorry, dass ich die SRF Diskussion angestossen habe. Das wollte ich nicht. Mir ging es nur um Ruefer (in diesem Spiel). Sorry meinerseits, aber dieses elende SRF-Bashing geht mir sowas auf den Keks. Es ist auch enorm gefährlich. Ein unabhängiges und starkes SRF ist für unsere Demokratie enorm wichtig. Wir können die Information nicht den von Inserenten abhängigen Medien überlassen. Ich weiss noch, als der Tagi Ende 80er Jahre ihre autokritische Berichterstattung aufgab, als Emil Frey (glaubs) seine Inserate gestrichen hatte.
Gha_Züri
Mitglied
04.04.2022, 13:45 · #173
Ist nur mir das so vorgekommen, oder haben die in der zweiten Halbzeit irgendwie die Spielfeldheizung abgestellt. In der ersten Halbzeit war die Wiese noch grün und es ist ja nicht so, dass es nachher um einiges stärker geschneit hat...
Titanium
Mitglied
04.04.2022, 13:54 · #174
War schon peinlich und der eine Schaufler meinte, er müsse einen Kreis in den Strafraum ziehen...
PASCOLO1896
Mitglied
04.04.2022, 17:11 · #175
War schon peinlich und der eine Schaufler meinte, er müsse einen Kreis in den Strafraum ziehen... Der spührte wahrscheinlich schon das Apre-Ski Feeling und hatte ein paar Lütze intus :D
Züri Live
Mitglied
06.04.2022, 11:59 · #176
FCZ kann Raum hinter GC-Abwehr nicht nutzen / FCZ – GC in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2022/04/fcz-ka ... e-analyse/
yellow
Mitglied
06.04.2022, 12:28 · #177
FCZ kann Raum hinter GC-Abwehr nicht nutzen / FCZ – GC in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2022/04/fcz-ka ... e-analyse/ Kannst du dir erklären, weshalb Breitenreiter Dzemaili immer wieder aufbietet? Sehr oft hat dieser ja bei deinen Berwertungen kaum mehr als 2-4 Punkte erhalten. Offensichtlich liegt ihr bei der Beurteilung von Dzemailis Leistungen ziemlich weit auseinander.
Gha_Züri
Mitglied
06.04.2022, 12:44 · #178
FCZ kann Raum hinter GC-Abwehr nicht nutzen / FCZ – GC in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2022/04/fcz-ka ... e-analyse/ Kannst du dir erklären, weshalb Breitenreiter Dzemaili immer wieder aufbietet? Sehr oft hat dieser ja bei deinen Berwertungen kaum mehr als 2-4 Punkte erhalten. Offensichtlich liegt ihr bei der Beurteilung von Dzemailis Leistungen ziemlich weit auseinander. Ich kann mir das nur so erklären, dass Dzemaili alleine schon mit seiner Anwesenheit die Mannschaft motivieren kann, im Derby sowieso...
Züri Live
Mitglied
06.04.2022, 14:00 · #179
FCZ kann Raum hinter GC-Abwehr nicht nutzen / FCZ – GC in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2022/04/fcz-ka ... e-analyse/ Kannst du dir erklären, weshalb Breitenreiter Dzemaili immer wieder aufbietet? Sehr oft hat dieser ja bei deinen Berwertungen kaum mehr als 2-4 Punkte erhalten. Offensichtlich liegt ihr bei der Beurteilung von Dzemailis Leistungen ziemlich weit auseinander. Er bewertet ganz offensichtlich den Faktor "klare Hierarchie" und personelle Kontinuität sehr hoch, nicht nur bei der Personalie Dzemaili. Viele deutsche Trainer handhaben das so. Unter anderem auch Inka Grings bei den Frauen. Der Teamgeist ist gut und ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Ausserdem lassen sich Gegner und Schiedsrichter durchaus etwas durch "grosse Namen" beeindrucken.
Dr. Dre
Mitglied
06.04.2022, 15:38 · #180
FCZ kann Raum hinter GC-Abwehr nicht nutzen / FCZ – GC in der Züri Live-Analyse: https://www.zuerilive.ch/2022/04/fcz-ka ... e-analyse/ Kannst du dir erklären, weshalb Breitenreiter Dzemaili immer wieder aufbietet? Sehr oft hat dieser ja bei deinen Berwertungen kaum mehr als 2-4 Punkte erhalten. Offensichtlich liegt ihr bei der Beurteilung von Dzemailis Leistungen ziemlich weit auseinander. Er bewertet ganz offensichtlich den Faktor "klare Hierarchie" und personelle Kontinuität sehr hoch, nicht nur bei der Personalie Dzemaili. Viele deutsche Trainer handhaben das so. Unter anderem auch Inka Grings bei den Frauen. Der Teamgeist ist gut und ein wichtiger Faktor für den Erfolg. Ausserdem lassen sich Gegner und Schiedsrichter durchaus etwas durch "grosse Namen" beeindrucken. Das wird bestimmt der einzige Grund sein…
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.