FCZ - Grasshopper Club Zürich, Samstag, 02.04.2022, 17:30 Uhr

188 Antworten · 117'504 Aufrufe · Seite 2 von 10
bluesoul
Mitglied
22.03.2022, 08:58 · #21
Boaahhhh... C ist ausverkauft. Wird also fast voll werden. Nur die Plätze der Saisonkartenbesitzer, die nicht kommen können und die Karte nicht weitergeben, werden leer bleiben. Wie schon gegen Basel.
Höi
Mitglied
22.03.2022, 09:02 · #22
Boaahhhh... C ist ausverkauft. Wird also fast voll werden. Nur die Plätze der Saisonkartenbesitzer, die nicht kommen können und die Karte nicht weitergeben, werden leer bleiben. Wie schon gegen Basel. Und die Kurve....
Sandman
Mitglied
22.03.2022, 09:45 · #23
Jetzt hat man endlich Erfolg und kann das Stadion füllen und dann geht es nicht aus sicherheitstechnischen und baulichen Gründen. Bitter für den FCZ, besonders für das Präsidentenpaar. Der ganze B-Sektor wäre voll, müsste man nicht die Gästefans reinlassen. Aber es ist wie es ist, diese schliesst man nicht aus! Und ja, zu verdanken haben wir dieses Problem Leuten aus den eigenen Reihen.......
josip
Mitglied
22.03.2022, 10:00 · #24
den hoppers reicht ein sektor locker, das sind mittlerweile max. 500 leute. daneben fcz-familien platzieren, gar kein problem. ich hoffe, cillo geht dieses problem an.
Valderrama
Mitglied
22.03.2022, 16:58 · #25
den hoppers reicht ein sektor locker, das sind mittlerweile max. 500 leute. daneben fcz-familien platzieren, gar kein problem. ich hoffe, cillo geht dieses problem an. Das dürfte die FCZ-Familien sicher freuen, wenn sie direkt neben den Gästefans Platz nehmen dürfen. ;) Freue mich enorm auf dieses Spiel! Auch wenn GC nur noch eine Farce ist, gehören diese Derbys weiterhin zu den emotionalsten - inkl. den obligaten gegenseitigen Sticheleien im Freundeskreis. Holt diesen Derby-Sieg!
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
23.03.2022, 09:16 · #26
Wenn man eine Saisonkarte in der Südkurve hat, darf man dann daneben in die "Sitzkurve" fürs Spiel?
Jea
Mitglied
23.03.2022, 09:17 · #27
Wenn man eine Saisonkarte in der Südkurve hat, darf man dann daneben in die "Sitzkurve" fürs Spiel? ja natürlich siehe FCZ seite oder auch: Wegen der Sektorsperre bleibt die Südkurve am kommenden Derby geschlossen. - Saisonkarteninhaber/innen der Stehplätze erhalten Zugang zu den Sektoren D27-D31 (Sitzplätze)
Krönu
Mitglied
23.03.2022, 09:20 · #28
Wenn man eine Saisonkarte in der Südkurve hat, darf man dann daneben in die "Sitzkurve" fürs Spiel? ja natürlich siehe FCZ seite oder auch: Wegen der Sektorsperre bleibt die Südkurve am kommenden Derby geschlossen. - Saisonkarteninhaber/innen der Stehplätze erhalten Zugang zu den Sektoren D27-D31 (Sitzplätze) Also wenn 2-3k von der Südkurve ins Sitzplatz-D kommen würden, wie soll das eigentlich gehen? Zumal dort auch viele Saisonkarten haben... Für mich geht das irgendwie nicht ganz auf.
Dave
Mitglied
23.03.2022, 09:30 · #29
Ja das wird oberkacke, mit der Sektorensperrung hat man sich keinen Gefallen getan. Finde dies sicherheitstechnisch nicht gerade toll, wenn ein Sektor mit 3-4 K geschlossen wird. Damals hatte wohl keiner auf der Rechnung, dass wieder viele Zuschauer in den Letzi kommen. Danke an die Vollidioten vom Derby, ihr habt dem Club und den Fans einen Bärendienst erwiesen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Jea
Mitglied
23.03.2022, 09:30 · #30
Also wenn 2-3k von der Südkurve ins Sitzplatz-D kommen würden, wie soll das eigentlich gehen? Zumal dort auch viele Saisonkarten haben... Für mich geht das irgendwie nicht ganz auf. vermutlich wirds voll ;) aber hier wäre interessant zu wissen, wieviel Saisonkarten gesamt im D verkauft wurden. Ich denke aber, da es eine Absprache mit Verband und Polizei gibt, müssten schon alle Platz haben, ansonsten wäre es ja unverantwortlich... (wobei ja im normalen D teilweise auch überfüllt ist, da es immer noch so Schlauis hat, welche ohne ticket jeweils reinkommen... oder dann halt vom D-Sitzplätze auf die Stehplätze gehen.)
FCZ1896 mis Läbe
Mitglied
23.03.2022, 09:35 · #31
Wenn man eine Saisonkarte in der Südkurve hat, darf man dann daneben in die "Sitzkurve" fürs Spiel? ja natürlich siehe FCZ seite oder auch: Wegen der Sektorsperre bleibt die Südkurve am kommenden Derby geschlossen. - Saisonkarteninhaber/innen der Stehplätze erhalten Zugang zu den Sektoren D27-D31 (Sitzplätze) Aber da hat es doch niemals Platz für alle Südkurven- UND Sitzplatzkurven Saisonkarteninhaber, oder unterschätze ich die grösse des Sektors?
Krönu
Mitglied
23.03.2022, 09:37 · #32
Aber da hat es doch niemals Platz für alle Südkurven- UND Sitzplatzkurven Saisonkarteninhaber, oder unterschätze ich die grösse des Sektors? Das sehe ich definitiv auch so. Ausser jeder nimmt noch jemand aus der Südkurve auf den Schoss, dann geht es vielleicht ;)
Jea
Mitglied
23.03.2022, 09:44 · #33
Sind wir froh, ist das D überhaupt offen (für mich war bei Aussprache der Strafe eigentlich klar, dass das ganze D gemeint ist...) aber dass die Polizei die SK lieber IM wie ausserhalb des Stadions hat, war auch klar. evt. wird auch in Stehplätze umfunktioniert und die Sitze entfernt... ich hatte auch zuerst Bedenken, aber eben: Feuerpolizeilich etc. muss das schon abgesegnet sein, gehe ich jedenfalls davon aus.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
23.03.2022, 09:48 · #34
Sind wir froh, ist das D überhaupt offen (für mich war bei Aussprache der Strafe eigentlich klar, dass das ganze D gemeint ist...) aber dass die Polizei die SK lieber IM wie ausserhalb des Stadions hat, war auch klar. evt. wird auch in Stehplätze umfunktioniert und die Sitze entfernt... ich hatte auch zuerst Bedenken, aber eben: Feuerpolizeilich etc. muss das schon abgesegnet sein, gehe ich jedenfalls davon aus. Also wenn dann die Stühle noch rauskommen wäre es endgültig eine Farce nicht?
Krönu
Mitglied
23.03.2022, 09:51 · #35
evt. wird auch in Stehplätze umfunktioniert und die Sitze entfernt... ich hatte auch zuerst Bedenken, aber eben: Feuerpolizeilich etc. muss das schon abgesegnet sein, gehe ich jedenfalls davon aus. Sitzplätze entfernen wird kaum passieren. 1. riesiger Aufwand (man müsste zusätzlich Wellenbrecher montieren) und 2. wo wäre dann die Strafe? Dann hätte man die SK auch offen lassen können. Man darf gespannt sein :)
Jea
Mitglied
23.03.2022, 09:54 · #36
Also wenn dann die Stühle noch rauskommen wäre es endgültig eine Farce nicht? ist es das nicht eh schon? ja es bleibt spannend
fczlol
Mitglied
23.03.2022, 10:04 · #37
Evtl. haben auch weniger eine SK gekauft als man denkt. Mit den möglichen Coronabeschränkungen etc. hatten evtl. doch einige bedenken ob es sich "lohnt". Klar ist im Moment jedes Spiel brutal voll aber die Event Kurvengänger müssen nun halt mal draussen bleiben.. ;-)
Kanga82
Mitglied
23.03.2022, 10:10 · #38
Die Strafe, die gar keine Strafe ist. Da hat sich der schweizerische Fussballverband wieder absolut mit Ruhm bekleckert. Unsere Saisonkartentruppe aus dem D30 steht altershalber schon 10 Jahre nicht mehr in der Kurve, da wir hauptsächlich wegen dem Spiel - und dieses jeweils gerne sitzend - ins Stadion pilgern. Nun haben wir uns Tickets im C gekauft - damit wir das Spiel wie gewohnt verfolgen können. Ich bin aber der Meinung, dass wir "braven" Fans nun eigentlich die Zeche zahlen. Aber was macht man nicht alles für den FCZ!
Florian
Mitglied
23.03.2022, 10:21 · #39
Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht, warum man GC das ganze B überlässt statt nur den Gästesektor Teil. Aber das habe ich ja auch schon gegen Basel nicht verstanden, warum man den lieber leer lies, wenn man endlich mal ein ausverkauftes Stadion hätte haben können...
Jea
Mitglied
23.03.2022, 10:26 · #40
Ich verstehe einfach beim besten Willen nicht, warum man GC das ganze B überlässt statt nur den Gästesektor Teil. Aber das habe ich ja auch schon gegen Basel nicht verstanden, warum man den lieber leer lies, wenn man endlich mal ein ausverkauftes Stadion hätte haben können... das hat wohl auch mit der Sicherheit zu tun und mit den Vorgaben des Verbandes (gewisses Kontingent, Abstand etc) bin aber nicht 100% sicher
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.