Ussersihl
Mitglied1'910 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
07.04.2013, 16:33 · #81
«Zweimal nicht einverstanden. »1. Offsideentscheide, bei denen es um ein paar wenige Zentimeter geht, kann man keinem Schiri-Assistenten ankreiden. Offsideentscheide, bei denen es um Meter geht hingegen schon. Mag sein. Aber Offside ist Offside. Villeicht ist es schwieriger zu sehen. Nichtsdestotrotz hätte es nicht zählen dürfen. Ich wollte damit nur sagen, dass der Schiri in beide Richtungen einige Fehler gemacht hat, an ihm hats sicher nicht gelegen.
«2. Zugegeben, Yassine hat bei vielen FCZ-Fans einen gewissen Bonus. Überrascht dich dies, wenn man seine Spiele zu Beginn seiner FCZ-Zeit und seine Verletzungsgeschichte berücksichtigt? Zudem sollte man bei der Spielbeurteilung gestern bittesehr auch seine positiven Szenen berücksichtigen und da gab es durchaus einige.»Doch, verständlich ist es schon. Aber für mich muss auch er sich neu beweisen. Ich kann einem Spieler nicht fast 3 Jahre Kredit dafür geben, dass er ein halbes Jahr genial gespielt hat. Ich finde, man darf auch sagen, dass bei ihm in den letzten Spielen Licht und Schatten ganz nah beieinander sind. Und dass er vielleicht mal früher ausgewechselt werden sollte. Sorry, bei cm-Entscheidungen unter 10 cm kann auch der beste Assi mal falsch liegen. Wer das nicht akzeptieren kann, sollte nicht mehr Fussball schauen oder sich um eine Stelle als Schiri-Assi bewerben. Erst beim Standbild konnte man mutmassen, dass Chikhaoui wohl 2 cm im Offside stand. Wie kann man einem Spieler, der verletzungshalber nicht spielen kann, Kredit geben. Oder anders gefragt, wie kann sich ein Spieler, der verletzungshalber nicht spielen kann, sich des Kredits würdig erweisen. Das musst du mir erklären. Zudem, du erwartest ja nicht im Ernst, dass ein Spieler nach so langer Verletzungsabsenz einfach zurück kommt und wieder so genial spielt wie vorher. Vergiss nicht, wir sprechen nicht von einer Absenz von ein paar Monaten, sondern von ein paar Jahren. Ich bin übrigens überzeugt, dass Chikhaoui gestern wohl nicht die ganzen 90 Minuten durchgespielt hätte, wenn Meier nicht durch Verletzungen zu unplanmässigen Wechseln gezwungen gewesen wäre. Du scheinst meine Posts nur zu überfliegen. Ich mache dem Schiri keinen Vorwurf. Ich finde beide Offsides sind sehr schwer zu sehen. Beide Male steht der Linienrichter auf der "falschen" Seite, beide Male ist es sehr knapp (beim GC-Offside wird der Ball nur cm bewegt und zwei Zürcher verstellen die Sicht). Das Einzige was ich sage ist, dass zwei Mal Tore anerkannt wurden, die wegen eines Offsides nicht hätten zählen dürfen. Das gleicht sich also aus. Was ich damit sagen will ist, dass wenn man 3 Mal so saudumm nach Eckbällen Tore fasst, man nun sicher nicht dem Schiri den schwarzen Peter zuschieben muss. Ich bin absolut der Meinung, dass Chikhaoui Zeit braucht um auf ein Niveau zu kommen, dass demjenigen dazumals nahe kommt (ob er je wieder auf das gleiche kommen wird, bezweifle ich). Ich sage auch nicht, dass er sich während der Verlertzungspause bewisen soll. Alles was ich sage ist, dass ich es gegenüber den anderen Spielern im Team gegenüber unfair finde, wenn man offensichtliche Schnitzer von Chikhaoui herunter spielt während andere offen kritisiert werden. Verletzungspause hin oder her, er steht jetzt öfters in der Startaufstellung, also lege ich bei ihm den gleichen Massstab an, wie bei allen anderen. Obwohl das eigentlich klar sein sollte, will ich es trotzdem nochmals sagen: Ich freue mich wenn Chikhaoui wieder spielt und wenn er Leistung zeigt. Ich finde aber, dass man ihm nichts gutes tut, wenn man ihn mit Samthandschuhe anfasst. Er soll und muss gefordert werden.