alles gut und recht was du da schreibst,aber bei diesem eckball wurde der ball bloss gestoppt und nicht wieder zum eckballtretenden zurückgepasst!
der offsidestehende holt sich also den ball aus einer nichtoffside position heraus!!
ist es nicht so,dass er dann zwar aus einem passiven offside kommt aber sich sozusagen wie im eishockey wieder entschärft?
würde mich also "schampar" wundernehmen!
wer weiss mehr?
Das haben ja andere oben schön geklärt, er steht passiv im Offside, bis er den Ball wieder spielt, bzw. in die Mitte flankt.
«gesagt werden muss aber,dass man dieses "offside" nicht als schuld für das 2-3 nehmen kann,viel mehr fand ich das stümperhafte abwehrverhalten am 1. pfosten grauenhaft!!»
der ball kommt wirklich direkt aud den ersten,dass sieht man wenn man am pfosten steht und dann bringt man seinen körper zwischen ball und tor,nötigenfalls geht mit mit dem körper so rein,dass der ball nie und nimmer eine solche laufbahn ins tor annimmt.
ausserdem reagierst du mit verschieben als torhüter auch ganz anders unhd holst dir dieses ei,selten hab ich mich mehr über einen treffer aufgeregt als bei diesem!!!
Absolut, das Verhalten ist stümperhaft und im Gegensatz zu Salatic gönnt sich unser Mann einen Sekundenschalf und kann Letzteren nicht am Torschuss hindern. Das muss man auch als Lehre mitnehmen, denn den Schiri und seinen Assistenten kann man im Gegensatz zum eigenen Abwehrverhalten nicht ändern.
«ich hätte genau umgekehrt gepfiffen,den ersten also nicht gegeben dafür den zweiten.»
du kannst als schiri auch ein spiel zerpfeiffen,denn für mich muss immernoch eine art chance vorhanden sein um ein elfer zu geben!
beim ersten wurde chicken zwar zufall gebracht aber ob sich aus der spielsituation eine torchance ergeben hätte wage ich zu bezweifeln!
bei der 2. situation von chicken schon eher!
beim hands von chicken war dieses indiz leider gegeben.
genau gleich würde ich als schiri den torhüter,wenn er den spieler als notbremse am torschuss hindert auch nur mit gelb und penalty verwarnen!
aber das ist halt ansichtssache!
ist ein resultat aber abhängig von nicht gegebenen elfer,dann bin ich der meinung hat die mannschaft definitiv schlecht gespielt!
Beiden Elfmetersituationen geht jeweils ein klares Foul eines GC Spielers voraus. Ob jetzt eine reele Torchance vorliegt ist absolut irrelevant für den Elfmeterpfiff oder Foulpfiff an sich, höchstens in der Frage, ob das Foul auch noch einen Platzverweis nach sich zieht. Ich glaube, wir sind alle der Meinung, dass in beiden FCZ Fällen keine direkte Torchance vorliegt. Das Hands von Yassine ist eindeutig Elfmeter und Gelb, für Rot fehlt mir die unmittelbare Torchance. Rot für Hands gibt es meines Wissens praktisch nur dann wenn ein direkter Torschuss abgewehrt wird.