FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

148 Antworten · 56'813 Aufrufe · Seite 6 von 8
Kollegah
Mitglied
02.03.2014, 17:32 · #101
Was viel zu wenig angesprochen wird, ist die ausserordentliche Leistung von Schönbächler. Der Herr spult Kilometer für Kilometer ab, ist überall anzutreffen und inzwischen extrem Ballsicher. Seine Pässe und Flanken kommen oft an. Unglaublich wie er sich noch entwickelt hat! D'Edith meint no; HuSo Bürki kickt beim ersten Tor im Fallen noch nach Gavranovic, aber "Nei du bisch ned dr Kongfu Bürk, du bisch e Mössiö uf allne Ebene" - Auch wenn Pache das Spiel teilweise entglitten ist, finde ich es persönlich eine starke Leistung die Berührung beim 1-0 nicht als Foul zu taxieren, da war nix! @hyperlite: Danke,dass dies auch mal erwähnt wird wie stark Schönbi war und ist und wie er sich weiterentwickelt hat.Bin froh ist er einer von uns!! Auch sein taktisches Verständnis hat sich enorm verbessert.. Schliesse mich an. Vor ein, zwei Jahren kritisierte ich Schönbächler heftig. Jetzt sehe ich in ihm einen Leistungsträger. Seit er P. Koch hinter sich weiss, kommt er auch mit dem neuen System viel besser zurecht. Jetzt auf dem Boden bleiben und vielleicht wirds -mit etwas Verzögerung- doch noch eine grosse Karriere. Muss auch zugeben, dass ich Schönbi schon lange in die Wüste geschickt hätte. Doch er hat sich endlich entwickelt und nun schöpft er sein Talent aus, auch dank Meier. Zudem hat er zurzeit schon 7 Torvorlagen gegeben.
BoboBotteron
Mitglied
02.03.2014, 18:11 · #102
Erbärmlicher schlechter Verlierer ist Bürki. Hat jemand auch gesehen, wie Bürki den GC-Spieler beglückwünscht hat, als dieser Yassine umgefräst hat?!? Für mich ist klar. Mehr Scheisse als der Dauerregen war nur Bürki. Finde ich auch....Bürki meine ich!! Hat im TV Interview selber zugegeben dass : Ich bin im 5 Meter Raum von Gavranovic regelwidrig angegangen worden obwohl er 2 Köpfe kleiner ist als ich und ich wiege immerhin 89kg!!! Ach soo...jaja Bürki...wie schafft es den so ein Fliegengewicht wie Mario dich einfach so umzuhauen??? Ich habe mal gegoogelt und dann folgendes gefunden: Im Torraum gilt kein besonderer Schutz für den Torhüter (lt. FIFA Spielregeln 2012/2013). Dieses auch bei Kommentatoren weit verbreitete Gerücht resultiert aus der bis 2012 im DFB-Regelbuch enthaltenen, irrtümlichen Anweisung Der Torwart darf nicht gerempelt werden, außer er hält den Ball. Das heisst aber ganz klar, dass Gavra's 1:0 gestern KORREKT war (...und Kung-Fu-Bückli die Regeln nicht kennt!)
der grosse user lapen
Mitglied
02.03.2014, 18:27 · #103
![](http://oi61.tinypic.com/33bgtxx.jpg) er ist und bleibt karate-bürki
CONE OM ZI!RÜ
Glarona
Mitglied
02.03.2014, 18:36 · #104
![](http://oi61.tinypic.com/33bgtxx.jpg) er ist und bleibt karate-bürki sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da.
MIND-Z
Mitglied
02.03.2014, 18:48 · #105
Auch wenn jetzt viele meinen Chickhaoui müsste unbedingt gehalten werden bin ich da anderer Meinung. Klar hat er gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Klar war er, als er zu uns gekommen ist, einer der besten Spieler in der SL. Aber die Jahre dazwischen, in denen er meistens verletzt war und dennoch einen Haufen Geld verdient hat, überwiegen für mich. Ich denke es ist das Beste für alle wenn Chickhaoui seine Karriere anderswo neu lanciert. (einfach im Ausland) Es ist nämlich noch nicht lange her als 90% der Forumsuser Chickhaoui in die Wüste wünschten weil er nicht einmal Einsatz zeigte wenn er auf dem Platz stand. 1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz. Ich denke für Chickhaoui muss man eben innerhalb des budgets einen sonderposten schaffen. Das hat jeder andere spieler zu akzeptieren; hat dann einer das gefühl er müsse auch so behandelt werden, kann er gehen, denn jeder andere ist austauschbar, im gegensatz zu chickhaoui. Also 7-stelliges gehalt plus tiefe ausstiegsklausel fürs ausland müsste man wohl auf den verhandlungstisch legen, aber dieses risiko muss man eingehen! Ich denke Chickhaoui's einsatz hängt nicht nur damit zusammen, sich den scouts zu präsentieren, sondern auch weil er weiss, was er dem FCZ schuldig ist; das könnte auch der schlüssel sein, ihn nochmals umzustimmen!
Roger Kundert
Mitglied
02.03.2014, 19:30 · #106
![](http://oi61.tinypic.com/33bgtxx.jpg) er ist und bleibt karate-bürki sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da. Um den Rosa-Kerl zu verteidigen. Aus dieser Sicht nicht zu sehen. Er wird aus anderer Einstellung klar von Mario leicht gestossen, das ist Fakt. Nun ist es eine Frage, wie die Regel ausgelegt ist oder wie sie wirklich im 5er angewendet wird. Das Goal ist gegeben und das Spiel läuft nun in eine für uns andere Richtung. Zuvor machte GC von Beginn an viel Druck und das Kombinationsspiel schien elegant und leichtfüssig ohne auf ihren gekappten Anhang zählen zu können, sicherlich ein Vorteil für uns in dieser frühen Phase des Spiels. Danach verloren die Insekten den Faden und das Spiel entwickelte sich zu Gunsten des FCZ und ein überragender Ballkünstler in unseren Reihen begeisterte mit alter Spritzigkeit und Technik. Eine Mannschaft scheint sich zu finden und das ist auch das Verdienst von Meier, muss man neidlos anerkennen. Canepa wirds freuen. Mich auch. Toller Sieg und weitere 3 Punkte, das zählt. Schade mal wieder die Begleiterscheinungen rund ums Derby und die "nur" 14'000 Zuschauer.
Will
Mitglied
02.03.2014, 20:08 · #107
Hauptsach 3 Punkte gegen das Pack. Wie war mir egal. Zum Spiel wurde alles gesagt. Jetzt weiter als Mannschaft zusammenhalten und auf dem Boden bleiben. weiterhin heisst es "Wiiter ränne wiiter kämpfe"
Abdifan
Mitglied
02.03.2014, 20:49 · #108
Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen. Tex spielte schon in der Hinrunde sehr gut und er ist vom Talent her einer der besten in der superleague. Für mich ist er ein schlüsselspieler um konkurrenzfähig zu bleiben mit den Topteams.
FCZ miga
Mitglied
02.03.2014, 21:05 · #109
Gestern hat chickhaoui den kritikern richtig das mund zugestopf ..wenn er fit ist und ich glaube de wird fit bleiben in den nächsten zeit ,weil soviel pech kann man im leben nicht mehr haben, dan ist er der beste spieler de liga . tex woow super spiel gestern ,schon in der rückrunde warst du einer der besten in der defensive für mich ! Schade das du auch gehen musst ! Chiumiento super spiel kämpferisch und leuferisch top. Die drei haben den unterschied ausgmacht gestern .
Dräcksocke
Mitglied
02.03.2014, 21:19 · #110
Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen. Das sehe ich ähnlich. Beide hatten eine gute, erste halbe Saison und sind danach, aus vielleicht unterschiedlichen Gründen, nie mehr auf ihr Niveau gekommen, bis zu dieser Saison, wo sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Es ist auch wiedermal typisch wie schnell viele Forumsuser ihre Meinung ändern, wegen ein paar guten Spielen. Anfangs Saison hätten viele noch Tex in die Wüste geschickt. Genau so wie Chikhaoui, der in der Vorrunde nach dem Nationalmannschaftsspiel mit Tunesien, als er in Aarau auf dem Platz abwesend war. Ich finde es gut, dass man in der Winterpause die Abgänge offen kommuniziert hat, um ein wenig Druck aufzusetzen und sollte diese jetzt konsequent umsetzen. Was man sicher bis zum Sommer tun sollte ist, die Verträge mit Schönbi und Buff verlängern (Beide bis 2015). Ich will keinen zweiten Fall Abdi.
Dräcksocke
Mitglied
02.03.2014, 21:21 · #111
Ich denke für Chickhaoui muss man eben innerhalb des budgets einen sonderposten schaffen. Das hat jeder andere spieler zu akzeptieren; hat dann einer das gefühl er müsse auch so behandelt werden, kann er gehen, denn jeder andere ist austauschbar, im gegensatz zu chickhaoui. Also 7-stelliges gehalt plus tiefe ausstiegsklausel fürs ausland müsste man wohl auf den verhandlungstisch legen, aber dieses risiko muss man eingehen! Ich denke Chickhaoui's einsatz hängt nicht nur damit zusammen, sich den scouts zu präsentieren, sondern auch weil er weiss, was er dem FCZ schuldig ist; das könnte auch der schlüssel sein, ihn nochmals umzustimmen! Meinst Du das Risiko, dass er wieder mehr durch Abwesenheit glänzt, als durch gute Spiele,. Das ist die Sicht eines Fans. Mal schauen, ob du immer noch dieser Meinung wärst, sollte er im Sommer bei YB (evtl. als Ersatz Abgang Zarate) oder bei Basel (Evtl. als Ersatz für den glücklosen Delgado) unterschreiben.
Kollegah
Mitglied
02.03.2014, 21:21 · #112
Rikan ist gegen YB gesperrt. Das heisst wohl, dass Chikhaoui ins Mittelfeld rückt und Etoundi mit Gavranovic im Sturm spielen wird.
Resultatkosmetik
Mitglied
02.03.2014, 23:09 · #113
Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen. Das sehe ich ähnlich. Beide hatten eine gute, erste halbe Saison und sind danach, aus vielleicht unterschiedlichen Gründen, nie mehr auf ihr Niveau gekommen, bis zu dieser Saison, wo sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Es ist auch wiedermal typisch wie schnell viele Forumsuser ihre Meinung ändern, wegen ein paar guten Spielen. Anfangs Saison hätten viele noch Tex in die Wüste geschickt. Genau so wie Chikhaoui, der in der Vorrunde nach dem Nationalmannschaftsspiel mit Tunesien, als er in Aarau auf dem Platz abwesend war. Ich finde es gut, dass man in der Winterpause die Abgänge offen kommuniziert hat, um ein wenig Druck aufzusetzen und sollte diese jetzt konsequent umsetzen. Was man sicher bis zum Sommer tun sollte ist, die Verträge mit Schönbi und Buff verlängern (Beide bis 2015). Ich will keinen zweiten Fall Abdi. Bin eurer Meinung. Ich halte es für KEINE gute Idee das Gehaltsbudget NICHT zu reduzieren. Ich freue mich über die gute Form von Chikhaoui und Texeira. Sie haben am Samstag sehr gut gespielt und waren Teamstützen, doch das sind Momentaufnahmen. Als Fussballromantiker wünsche ich mir den gesunden, motivierten und fitten Yassine bis 2020 beim FCZ, als Fussballrealist denke ich mir, dass der Romantiker wohl enttäuscht werden wird. Die Vertragsverlängerung mit Schönbächler und Buff fände ich hingegen auch eine gute Idee.
stagi
Mitglied
03.03.2014, 06:25 · #114
![](http://oi61.tinypic.com/33bgtxx.jpg) er ist und bleibt karate-bürki sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da. plus einen Versuch Gavra noch mit dem Fuss zu treffen. HuSo.
MIND-Z
Mitglied
03.03.2014, 07:19 · #115
Ich denke für Chickhaoui muss man eben innerhalb des budgets einen sonderposten schaffen. Das hat jeder andere spieler zu akzeptieren; hat dann einer das gefühl er müsse auch so behandelt werden, kann er gehen, denn jeder andere ist austauschbar, im gegensatz zu chickhaoui. Also 7-stelliges gehalt plus tiefe ausstiegsklausel fürs ausland müsste man wohl auf den verhandlungstisch legen, aber dieses risiko muss man eingehen! Ich denke Chickhaoui's einsatz hängt nicht nur damit zusammen, sich den scouts zu präsentieren, sondern auch weil er weiss, was er dem FCZ schuldig ist; das könnte auch der schlüssel sein, ihn nochmals umzustimmen! Meinst Du das Risiko, dass er wieder mehr durch Abwesenheit glänzt, als durch gute Spiele,. Das ist die Sicht eines Fans. Mal schauen, ob du immer noch dieser Meinung wärst, sollte er im Sommer bei YB (evtl. als Ersatz Abgang Zarate) oder bei Basel (Evtl. als Ersatz für den glücklosen Delgado) unterschreiben. nein nicht die sicht eines fans. eher unternehmerisches risiko. chickhaoui's grosser traum ist es für einen grossen euroäischen verein zu spielen und da kann er es sich nicht mehr leisten, eine ganze hinrunde durch abwesenheit zu glänzen. deswegen auch die tiefe ausstiegsklausel, damit er weiss, wenn er leistung bringt, ja dann kann das doch noch was grosses werden. und es würde wahrscheinlich auch reichen um allen mit transferrechten an chickhaoui eine kleine rendite zu bescheren.
Zhyrus
Mitglied
03.03.2014, 07:24 · #116
![](http://oi61.tinypic.com/33bgtxx.jpg) er ist und bleibt karate-bürki sieht ja in Zeitlupe eher peinlich aus für Bürki! ne rosa Schwalbe sehe ich da. plus einen Versuch Gavra noch mit dem Fuss zu treffen. HuSo. Kung-Fu Bürki hat eben einen Ruf zu verlieren. Das ist nicht damit getan wie ein rosa Schweinchen durch die Lüfte zu fliegen!
Tschik Cajkovski
Mitglied
03.03.2014, 07:34 · #117
auszug aus der heutigen nzz, flurin clalüna: Allein Chikhaouis Pass zum 3:0 hatte mehr Eleganz als alles, was die Grasshoppers neunzig Minuten lang gezeigt hatten; er macht aus dem FCZ in guten Tagen immer noch eine Mannschaft, deren Spielweise sich nur schwer voraussagen lässt. Und natürlich wurde nach dem Spiel die Frage gestellt, ob Chikhaouis Abschied aus Zürich am Saisonende nun wirklich unwiderruflich feststehe. Meier sagt: «Chikhaoui hat finanzielle Ansprüche. Da können wir nicht mithalten.» Der Technische Direktor, Marco Bernet, sass am späten Samstagabend ganz hinten im Pressezentrum im Letzigrund, und bevor die Frage nach Chikhaouis allfälligem Bleiben zu Ende gestellt werden konnte, schüttelte er energisch den Kopf und sagte: «Nein.» Und dann überlegte er es sich doch noch einmal: «Falls wir Meister werden und die Gelder aus der Champions League einnehmen, gehen wir nochmals über die Bücher.»Und in diesem Moment fragte man sich: Welche Vorstellung ist eigentlich abenteuerlicher? Sich den FCZ als Meister 2013/14 auszumalen? Oder daran zu denken, dass Chikhaoui eine weitere Saison, es wäre seine achte, in Zürich bleibt? Vielleicht muss man es so sehen: Im November stand der FC Zürich auf dem zweitletzten Platz, mit zehn Punkten Rückstand auf die Grasshoppers. Damals hätte man so ziemlich alles für ausgeschlossen gehalten, was seither mit dem FCZ geschehen ist. Gavranovic und Bürki Für den FCZ können dieses Spiel und der fünfte Sieg in Serie sinnstiftend und wegweisend gewesen sein.
1896_
Mitglied
03.03.2014, 08:49 · #118
«Hat Da Costa an die GC-Türe gehämmert?»
*Nach dem Zürcher Derby geht es auch in den Katakomben heiss zu und her. Einer ist immer vorne dabei: FCZ-Goalie Da Costa. * Nach den Pyros auf der Duttweiler-Brücke, dem Gummischrot-Einsatz der Polizei, den Rauchpetarden aus der FCZ-Südkurve und den Fehlentscheiden des Schiris gehts beim Zürcher Derby (3:1 für den FCZ) auch nach Spielschluss heiss zu und her. Eine erste verbale Rakete soll FCZ-Ersatzspieler Davide Mariani gezündet haben. «GC-Hurensöhne», soll er gerufen haben, behaupten Hopper-Spieler. Im Kabinengang explodiert dann die Stimmung – angeblich wegen FCZ-Goalie Davide da Costa. GC-Trainer Michael Skibbe: «Ich habe nicht viel gesehen, aber mir wurde gesagt, dass da Costa bei unserer Kabinentür an die Glasscheibe gehämmert habe. Darauf gingen unsere Spieler raus. Zuerst Toko, dann Gashi, obwohl er früher beim FCZ gespielt hat.» Kams zur Schlägerei? Skibbe: «Es war wie bei den Boxern bei der Wiege-Zeremonie. Über zehn Köpfe hinweg rief man sich zu: ‹Ich hau dir aufs Maul!›» Was sagt man beim FCZ zu den Vorwürfen? Medienchef Patrick Lienhart: «Wir haben von den Vorwürfen gehört, unsere beschuldigten Spieler bestreiten jedoch vehement, mit Beleidigungen auf dem Spielfeld oder Poltern an der GC-Garderobe gegnerische Spieler provoziert zu haben.» Da Costa sagt: «Ob wir das Derby verlieren oder gewinnen – ich bin bei GC ja immer das Feindbild.» Noch saurer ist GC-Trainer Michael Skibbe, seit er die TV-Bilder der umstrittenen Szenen gesehen hat. «Beim Stand von 0:0 ist Ben Khalifa penaltywürdig gefoult worden. Und vor dem 0:1 wars ein Foulspiel gegen Goalie Bürki. Zwei eklatante Fehlentscheide.» Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 10447.html However but great Piu! :-)))
Sektor D
Mitglied
03.03.2014, 09:00 · #119
Eine erste verbale Rakete soll FCZ-Ersatzspieler Davide Mariani gezündet haben. «GC-Hurensöhne», soll er gerufen haben, behaupten Hopper-Spieler. Q: http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 10447.html However but great Piu! :-))) Und an dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an Davide... :)
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
03.03.2014, 09:06 · #120
Endlich wieder Derby mit richtigen Emotionen, die Hoppers am Heulen, Da Costa mit dem passenden Shirt und ein umstrittenes Tor. Hätte ich mir am Samstag einen Spielverlauf wünschen können, es wäre genau so gewesen!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.