FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

148 Antworten · 56'814 Aufrufe · Seite 5 von 8
Dave
Mitglied
02.03.2014, 08:24 · #81
Endlich ein überzeugender und klarer Sieg gegen das Pack, was für ein geiles Spiel. In den ersten 10 Minuten die Hoppers mit Vorteilen, bis zunehmend der FCZ das Spiel anfing zu dominieren. Die Insekten waren oftmals überfordert und konnten sich nur mit Fouls aushelfen, wieso Grichting und Toko nicht raus mussten ist für mich absolut unbegreiflich. Nach dem 3:0 wurde man dann zu passiv, zum Glück haben wir nicht den Anschlusstreffer erhalten. Der Bürki Roman mit einer absolut lächerlichen Einlage, mit einer Schwalbe das 1:0 verhindern. Der Typ ist dümmer als ein Stück Brot, sein Interview an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. + Yassin: OMG, was für eine geile Vorstellung. Wie der teilweise scheinbar mühelos durch die gegnerischen Reihen läuft, unglaublich. Er lies die Gegenspieler wie Slalomstangen aussehen, ein Zuckerpässchen auf Schönbi beim 3:0 und gekämpft hat er ebenfalls. Ich hätte ihn nicht mal aufgestellt, zum Glück bin ich nicht Trainer. + 2 Tore von Gavra. + Verteidigung sehr konzentriert und mit wenig Fehlern. + Es ist wieder ein Mannschaftsgeist zu sehen. - Schiri: Sehr inkonsequent. Harte Fouls, welche rot verdient gehabt hätten, sind nicht einmal als Foul taxiert worden!!! Wieso kann Grichting bei einem Konter den Gegenspieler niederreissen und kriegt dafür keine 2. Gelbe??? Artenschutz? - Piu: Heute mit einigen Unsicherheiten, zum Glück waren heute die Verteidiger zu Stelle. So als nächstes warten die jungen Buben, die sind zu packen!
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
bluesoul
Mitglied
02.03.2014, 09:53 · #82
Zuerst das Wichtigste: Der Vertrag mit Yassine Chikhaoui MUSS erneuert werden! Dann: Grande Tex (auch verlängern) und Grande Rikan. Was die gestern geleistet haben… Hut ab! Und überhaupt hat gestern die ganze Mannschaft gekämpft, gegrätscht, gefightet, gespielt wie in den besten Zeiten. Urs Meier. Danke! Und als Zückerli noch der Kung-Fu-Bürki, der mich im TV zitierte – hat wohl mein Reinschreien nach einer halben Stunde gehört. Mümümü. :-)) Bürki, falls du das liest, ein Torhüter darf sich sehr wohl verteidigen, wenn der den Ball aus der Luft holt. Aber NICHT mit den Stollen voraus auf Oberschenkel oder Halsschlagadern seiner Berufskollegen. Und das gestern war vielleicht ein Foul – auch im TV nicht schlüssig zu sehen – aber wenn schon. Ihr Ungeziefer hattet in den letzten Jahren so oft Schiri-Glück, dass es für einmal auch umgekehrt sein darf. Ausserdem hatte der eine oder andere von euch, allerdings auch Tex einmal, Glück, nicht direkt rot zu kriegen.
Tschik Cajkovski
Mitglied
02.03.2014, 10:22 · #83
what a game! hier ist eine mannschaft zusammengewachsen. gefällt einem zuzuschauen. yassine so stark wie zu den anfängen beim fcz; würd sagen sogar noch besser, da eindeutig kräftiger und robuster geworden. dem ganzen team ein Dankeschön. wie schon geschrieben wurde, war der zweite zufriedenheitshöhepunkt selbstverständlich das interview mit bürki auf srf. auch ihm gehört mein dank, dass ich mich so genüsslich ins bett fallen liess wie schon lange nicht mehr. apropos: am sunntig natürli alli üf bärn!!!
stagi
Mitglied
02.03.2014, 10:22 · #84
vielleicht yassine via fb dings motivieren. So Aktionen à la Fanaufmarsch unter dem Balkon von Kakà bringen manchmal was... Vielleicht muss man zuerst den Spieler überzeugen.
Sektor D
Mitglied
02.03.2014, 10:31 · #85
So Aktionen à la Fanaufmarsch unter dem Balkon von Kakà bringen manchmal was... Vielleicht muss man zuerst den Spieler überzeugen. Sag mir wann, sag mir wo und ich bin sofort am Start! :) Eigentlich ist zum gestrigen Abend alles gesagt, es bleibt nur noch: GRANDE FCZ!!!
popper
Mitglied
02.03.2014, 10:36 · #86
HartzIV und wie ihr alle heisst: gestern hat euch Chikhaoui wieder mal richtig schön das Maul gestopft!
Danilo
Mitglied
02.03.2014, 10:44 · #87
Ja, jetzt mit Chickhaoui und Tex unbedingt verlängern und einen der Leistung entsprechenden guten Vertrag anbieten. Sonst erhält man ja auch keine Ablösesumme! Chicken soll es dem FCZ mit einer Vertragsverlängerung und für die Geduld die man hatte jetzt mit guten Leistungen zurückzahlen. Wenn nicht, ist es ja möglich, dass sie 'günstig' bei der Konkurrenz landen!! Das wollen wir nicht! Aber jetzt handeln!!!!
Machete
Mitglied
02.03.2014, 11:43 · #89
enorm wichtiges spiel. gcn spielt mit einem sehr defensiven 4-5-1 wobei bei ballbesitz schnell auf ein 4-2-1-3 umgestellt wird. (die aussenbilly's schalten sich immer mit ein - gcn wird mit ben khalifa als einzige sturmspitze spielen - da bin ich mir sicher) wir spielen mit dem 3-5-2 welches in der defensiven variante auch schnell mal ein 5-1-2-2 wird. für etoundi rückt wohl chikhaoui nach. (denke pedro und sadiku werden im laufe der 2. halbzeit kommen - denke, meier wird so wenig wie möglich am team ändern....) entscheidend wird sein, ob man in der mitte den kampf gegen die rustikal einsteigenden gegenspieler abrashi, toko und salatic annimmt oder nicht. ich hoffe chiumiento ist für dieses spiel bereit - bei buff oder rikan mache ich mir weniger sorgen - die suchen ja beide die zweikämpfe :) spannende duelle werden sich auch auf den seite bieten: schönbächler vs. caio und benito vs. gashi. bei einem sieg schliessen wir zu gcn auf. basel spielt auswärts gegen aufstrebende thuner und haben noch das spiel gegen maccabi in den knochen....und yb spielt auswärts in sion, welche irgendwann zurück zum siegen finden müssen - warum nicht gleich an diesem mittwoch abend damit beginnen? meine tabelle nach dieser runde sieht folgendermassen aus: 1. fcb 44 2. yb 40 3. gcn 37 4. FCZ 37 5. luzerrn 36 6. thun 33 7. fcsg 31 8. aarau 23 9. sion 20 10. lausanne 14 Nicht schlecht Z, ausser der Floppers-Sturmspitze hat alles gepasst, Yassine war drin, Chiu konnte es ohne Lamento, Pedro & Sadiku kamen rein… In dem Sinne - Hopp Thun et allez Sion! Zum Spiel: gutes, kampfbetontes Derby mit dem richtigen Sieger, möchte nicht auf einzelne Spieler eingehen, hat als ganzes Spass gemacht, da stand ein Team auf dem Feld - Einstellung hat gepasst, Laufwege sahen sogar teils abgesprochen aus (lange nicht mehr gesehen) - Merci Urs Meier und dem ganzen FCZ-Staff für diesen schönen Abend! Bürkli & Konsorten sind Arschlöcher wie sie ein GCN halt braucht, Yakin passt ja auch besser als Trainer von den Chemieaffen als zum an-und-für-sich symphatisch(er)en FC Thun. Schön wenn sie heulen, schlechte Gewinner & schlechte Verlierer halt… Nun Selbstvertrauen bunkern & ausbauen und mit breiter Brust in die nächsten Spiele gehen, was dabei rauskommt werden wir Ende Saison auf der Tabelle sehen! GruFCZ
blanco
Mitglied
02.03.2014, 12:01 · #90
Unverständlich wie das kein foul sein kann... ![](http://www.20min.ch/diashow/92465/92465-dKNDtOV_n86hTy_W0kcyGg.jpg) Nach dieser Szene ging dann noch der ** Bürki zu Toko und gratulierte ihm.
Schweri
Mitglied
02.03.2014, 14:09 · #91
Auch wenn jetzt viele meinen Chickhaoui müsste unbedingt gehalten werden bin ich da anderer Meinung. Klar hat er gestern ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Klar war er, als er zu uns gekommen ist, einer der besten Spieler in der SL. Aber die Jahre dazwischen, in denen er meistens verletzt war und dennoch einen Haufen Geld verdient hat, überwiegen für mich. Ich denke es ist das Beste für alle wenn Chickhaoui seine Karriere anderswo neu lanciert. (einfach im Ausland) Es ist nämlich noch nicht lange her als 90% der Forumsuser Chickhaoui in die Wüste wünschten weil er nicht einmal Einsatz zeigte wenn er auf dem Platz stand. 1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz.
Zhyrus
Mitglied
02.03.2014, 14:27 · #92
1-2 gute Spiele sind für mich noch keinen Grund das Salärgefüge im Verein wieder zu sprengen. Gestern war er auch für mich allerdings der besten Spieler auf dem Platz. Genau, darin besteht die Krux. Ich glaube niemand will Yassine wirklich loswerden, sein Gehalt passt aber nicht zu einem FCZ, der wohl finanziell kleinere Brötchen backen muss. Und, man muss auch Yassine verstehen, wenn er keine grosse Lohneinbusse in Kauf nehmen will oder vielleicht sogar die Luftveränderung sucht. Der Sieg gestern war aber Balsam auf unsere und seine Seele! Die "Ehrenrunde" hat er sich redlich verdient! Obwohl er gestern einige Male die GC Spieler zuckersüss ins Leere laufen liess, meine Szene des Spieles war als er bei einem GC Konter quer über das Feld zurückspurtete um diesen zu unterbinden. Mit dem Kampfwillen ist er m.E. immer noch der beste Spieler der Superleague. Etoundi dürfte seine dööfliche Tätlichkeit im letzten Spiel ganz teuer zu stehen kommen, denn nach diesem Sahnetag Yassines führt startaufstellungsmässig kein Weg an ihm vorbei. ABER bei all der Euphorie um Yassine, jetzt gilt es die Leistung zu bestätigen!
Los Tioz
Mitglied
02.03.2014, 14:40 · #93
Die Basler erneut nur mit einem Unentschieden, 2-2 in Thun, Ausgleich der Thuner in der Nachspielzeit. Somit sind wir noch 7 Punkte hinter den Baslern... Möge die Aufholjagd beginnen ;)... (Btw, die Basler werden schon langsam nervös, Zitat aus deren Forum: Ich will kein zweites 2006..)
spitzkicker
Mitglied
02.03.2014, 14:43 · #94
Chickhaoui und Texeira spielen wirklich super - aber eigentlich erst, seit sie um einen neuen Vertrag kämpfen müssen. Oder? Würde man ihnen wie hier im Forum gewünscht jetzt gleich den Kontrakt verlängern, würde die Gefahr bestehen, dass sie gleich wieder in den Lehnstuhl fallen. Sie wollen sie also bei anderen Clubs empfehlen. Bei aller Euphorie über den Sieg und Verwunderung über die schwachsinnigen Intis von Bürki sei noch angemerkt: Wenn man höhere Ansprüche hat, darf man keinen Goalie haben, der in den beiden letzten Spielen beide Gegentreffer auf seine Kappe nehmen muss. Wie er im Derby beim Gegentreffer orientierungslos im Kakao herumirrte war grauenhaft. Warum bekommt Brecher nie eine Chance? Ist er weniger stark? Wie spielt er in der U21? Würde mich interessieren. Denn wenn er so gut ist, wie auch kolportiert wird, dürfte er sich nicht mehr lange mit der Rolle des Notnagels auf der Bank zufrieden geben.
rasheed
Mitglied
02.03.2014, 15:12 · #95
Ganz starke Leistung vom gesamten Team. Hätte das niemals erwartet! Doch ich frage mich zurzeit, warum spielen Teixeira und Chikhaoui plötzlich so überragend? Meier macht einfach super Arbeit! Jetzt weiter Spiel für Spiel nehmen und konzentriert weiterarbeiten. PS: Sehr schöne Szenen nach dem Spiel, wie das ganze Team den Sieg gefeiert hat! So wie ich Cillo einschätze, wird er eventuell nochmals das Gespräch suchen mit Chikhaoui. Das wäre zu wünschen! Auch wenn Yassine das eine oder andere mal den Ball vertändelt oder kein regelmässiger Torschütze ist....er kann den Ball extrem gut halten,verteilen und das Spiel lesen wie (fast) kein anderer !!!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
02.03.2014, 15:16 · #96
Hat jemand das Spiel aufgenommen? Würde es sehr gerne in voller Länge sehen. Danke!
rasheed
Mitglied
02.03.2014, 15:16 · #97
Erbärmlicher schlechter Verlierer ist Bürki. Hat jemand auch gesehen, wie Bürki den GC-Spieler beglückwünscht hat, als dieser Yassine umgefräst hat?!? Für mich ist klar. Mehr Scheisse als der Dauerregen war nur Bürki. Finde ich auch....Bürki meine ich!! Hat im TV Interview selber zugegeben dass : Ich bin im 5 Meter Raum von Gavranovic regelwidrig angegangen worden obwohl er 2 Köpfe kleiner ist als ich und ich wiege immerhin 89kg!!! Ach soo...jaja Bürki...wie schafft es den so ein Fliegengewicht wie Mario dich einfach so umzuhauen???
hyperlite
Mitglied
02.03.2014, 15:34 · #98
Was viel zu wenig angesprochen wird, ist die ausserordentliche Leistung von Schönbächler. Der Herr spult Kilometer für Kilometer ab, ist überall anzutreffen und inzwischen extrem Ballsicher. Seine Pässe und Flanken kommen oft an. Unglaublich wie er sich noch entwickelt hat! D'Edith meint no; HuSo Bürki kickt beim ersten Tor im Fallen noch nach Gavranovic, aber "Nei du bisch ned dr Kongfu Bürk, du bisch e Mössiö uf allne Ebene" - Auch wenn Pache das Spiel teilweise entglitten ist, finde ich es persönlich eine starke Leistung die Berührung beim 1-0 nicht als Foul zu taxieren, da war nix!
Blerim_Dzemaili
Mitglied
02.03.2014, 16:19 · #99
Was viel zu wenig angesprochen wird, ist die ausserordentliche Leistung von Schönbächler. Der Herr spult Kilometer für Kilometer ab, ist überall anzutreffen und inzwischen extrem Ballsicher. Seine Pässe und Flanken kommen oft an. Unglaublich wie er sich noch entwickelt hat! D'Edith meint no; HuSo Bürki kickt beim ersten Tor im Fallen noch nach Gavranovic, aber "Nei du bisch ned dr Kongfu Bürk, du bisch e Mössiö uf allne Ebene" - Auch wenn Pache das Spiel teilweise entglitten ist, finde ich es persönlich eine starke Leistung die Berührung beim 1-0 nicht als Foul zu taxieren, da war nix! @hyperlite: Danke,dass dies auch mal erwähnt wird wie stark Schönbi war und ist und wie er sich weiterentwickelt hat.Bin froh ist er einer von uns!! Auch sein taktisches Verständnis hat sich enorm verbessert..
yellow
Mitglied
02.03.2014, 17:25 · #100
Was viel zu wenig angesprochen wird, ist die ausserordentliche Leistung von Schönbächler. Der Herr spult Kilometer für Kilometer ab, ist überall anzutreffen und inzwischen extrem Ballsicher. Seine Pässe und Flanken kommen oft an. Unglaublich wie er sich noch entwickelt hat! D'Edith meint no; HuSo Bürki kickt beim ersten Tor im Fallen noch nach Gavranovic, aber "Nei du bisch ned dr Kongfu Bürk, du bisch e Mössiö uf allne Ebene" - Auch wenn Pache das Spiel teilweise entglitten ist, finde ich es persönlich eine starke Leistung die Berührung beim 1-0 nicht als Foul zu taxieren, da war nix! @hyperlite: Danke,dass dies auch mal erwähnt wird wie stark Schönbi war und ist und wie er sich weiterentwickelt hat.Bin froh ist er einer von uns!! Auch sein taktisches Verständnis hat sich enorm verbessert.. Schliesse mich an. Vor ein, zwei Jahren kritisierte ich Schönbächler heftig. Jetzt sehe ich in ihm einen Leistungsträger. Seit er P. Koch hinter sich weiss, kommt er auch mit dem neuen System viel besser zurecht. Jetzt auf dem Boden bleiben und vielleicht wirds -mit etwas Verzögerung- doch noch eine grosse Karriere.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.