FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

148 Antworten · 56'812 Aufrufe · Seite 2 von 8
stagi
Mitglied
27.02.2014, 07:02 · #21
Ich kann es kaum glauben.. noch vor wenigen Monaten sprachen hier einige (ich inkl.) von Abstiegskampf und sonstige Weltuntergangsszenarien... und jetzt? Mit einem Sieg im Derby wären wir nur noch 3 Punkte (bei Sieg Luzern in SG, 4 Punkte) vom 2.Platz (CL-Quali) entfernt. Come on Jungs, gäbed alles! @stagi: Da YB gestern gegen Sion 3:0 verloren hat ist es sogar möglich in den nächsten zwei Runden mit Siegen gegen GC und YB punktemässig zu YB (2.Rang) aufzuschliessen. Aber unsere Jungs sollen Spiel um Spiel nehmen und kämpfen wie bisher in der Rückrunde. Logisch, immer locker bleiben :-)
bluesoul
Mitglied
27.02.2014, 08:11 · #22
Fürs Derby wünsch ich mir übrigens einen Schiri, der nicht für GC pfeift. Das wäre dann schon das dritte mal hintereinander, Rekord verdächtig. Dass das fast nicht sein kann, beunruhigt mich ein wenig. Ansonsten bin ich auch ganz klar für gleiche Aufstellung wie gegen Aarau mit Yassine weit vorne. Also ein 3-1-4-1-1. Ich will ein 6:0. Dann wären wir wieder die Nummer 1 im Kanton. Wobei mir drei Punkte, egal wie, auch reichen. :-)
Globestern
Mitglied
27.02.2014, 08:20 · #23
bin richtig richtig richtig heiss auf das Spiel vom Samstag! extrem wichtiges Derby - können wir uns weiter nach vorne orientieren oder spielt man um Platz 3-6? ich bin zugegeben ziemlich euphorisch - mit einem Sieg könnten wir die Serie fortsetzen (5 Siege in Folge) und die Woche drauf gleich Platz 2 erobern mit einem Sieg in Bern. auf geht's! zur Aufstellung: wie bis anhin. Yassine für Etoundi. Auswechlungen: je nach Spielverlauf würde ich Pedro wesentlich früher bringen. Sadiku für Yassine
FCZ-Museum
Mitglied
27.02.2014, 08:50 · #24
FAKTEN ZUM SPIEL 01.03.2014: FC Zürich – Grasshopper Club präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ: Bilanz gegen GC seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 20 / 10 / 12 Bilanz gegen GC letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 25 / 20 / 40 Längste Serien (seit 1973): [Alle Pflichtspiele] 14 Heimsiege des FCZ in Serie: Vom 24.07.2005 bis zum 12.2.2012 27 FCZ-Heimspiele ohne Sieg: Vom 4.9.1985 bis zum 2.5.2004 Top seit 1973: Meiste Einsätze für den FCZ gegen GC: Karl Grob (39 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für den FCZ gegen GC: Walter Seiler (8 Tore) Zuschauerrekord im Letzigrund gegen GC: 26‘000 am 5.11.1978 Höchster Heimsieg FCZ: 6:0, 7.8.2011 (Meisterschaft) Höchste Heimniederlage: 1:4, 2.8.1995 (Meisterschaft) Der Spieler: Raimondo Ponte Total 48 Matches hat Raimondo Ponte als Spieler gegen den FCZ ausgetragen, das erste davon 1974 mit Aarau, kurz vor seinem Wechsel zu den Grasshoppers. Den FCZ-Fans lange in Erinnerung blieb sein Tor für GC zum 1:0-Sieg im Stadtderby 1983. Der Sport schrieb damals zu Ponte: „Ein für seinen Opportunismus und seine Raffinesse typisches Tor.“ Seine Zeit beim FCZ waren die 1990er-Jahre – eine Achterbahn zwischen Abstiegsrunden und Europacup, und doch war in der FCZ-Geschichte nur Timo Konietzka (1971–1978) länger auf dem Trainerstuhl im Letzigrund als Ponte (1995–2000, total 272 Spiele). [Link zum Spiel: http://dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=1376, Bild unter: http://bitly.com/OFxKSr] --- * Die dbFCZ [http://dbfcz.ch] erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1973/74. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1973.
Glarona
Mitglied
27.02.2014, 09:07 · #25
mal ein danke von meiner seite für die tolle statistik! immer wieder herrlich in der vergangenheit zu schwelgen.
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.02.2014, 09:23 · #26
mal ein danke von meiner seite für die tolle statistik! immer wieder herrlich in der vergangenheit zu schwelgen. Da möchte ich mich anschliessen. Freue mich immer über diese Statistik!
HartzIV
Mitglied
27.02.2014, 09:39 · #27
Die Schweine gehören zerstört! ob 1:0 oder 6:0 scheissegal! Pedro soll grätschen wie damals in Bern, Buff soll tretten wie Aegerter in St.Gallen und Salatic sollte einfach nur über den haufen gerannt werden!
piiiZH
Mitglied
27.02.2014, 09:44 · #28
Meine Güte, am Samstag entscheidet sich viel. Klar in jedem Spiel geht es um 3 Punkte. Doch zeigt sich dann, ob wir nur vorübergehend im Mittelfeld nach oben gerutscht sind, oder doch weiter - von vor kurzem schier unvorstellbarem - träumen können. Erst staunten wir noch, dass wir eventuell doch international spielen könnten und nun sprechen die einen schon von der CL. Ob berechtigt oder nicht, wird sich am Samstag zeigen. Und dann ist es auch nicht nur irgendein Spiel, sondern auch gleich ein Derby, am Abend, mit offiziellem Heimrecht Seitens FCZ, was besonders der Ost- und Westtribühne gut tut. Die Voraussetzungen für grosse Emotionen sind gegeben – ich hoffe, sie werden positiv sein.
Mc Flurry
Mitglied
27.02.2014, 09:48 · #29
Also ich wäre ja für ein 6:1 Die Schweine gehören zerstört! ob 1:0 oder 6:0 scheissegal! Pedro soll grätschen wie damals in Bern, Buff soll tretten wie Aegerter in St.Gallen und Salatic sollte einfach nur über den haufen gerannt werden!
riot666
Mitglied
27.02.2014, 09:59 · #30
ich wünsche mir entweder eine klatsche für die hoppers oder ein ganz enges spiel, dass wir dann mit unberechtigtem penalty in der nachspielzeit für uns entscheiden.
seitdem ich dich kenne…
Globestern
Mitglied
27.02.2014, 10:05 · #31
Die Schweine gehören zerstört! ob 1:0 oder 6:0 scheissegal! Pedro soll grätschen wie damals in Bern, Buff soll tretten wie Aegerter in St.Gallen und Salatic sollte einfach nur über den haufen gerannt werden! ![](http://picload.org/image/ldpgwlc/1ieqz.gif)
8048er
Mitglied
27.02.2014, 10:09 · #32
Die Schweine gehören zerstört! ob 1:0 oder 6:0 scheissegal! Pedro soll grätschen wie damals in Bern, Buff soll tretten wie Aegerter in St.Gallen und Salatic sollte einfach nur über den haufen gerannt werden! Also ich wäre ja für ein 6:1 I see what you did there! ;-)
Blerim_Dzemaili
Mitglied
27.02.2014, 11:46 · #33
Die Schweine gehören zerstört! ob 1:0 oder 6:0 scheissegal! Pedro soll grätschen wie damals in Bern, Buff soll tretten wie Aegerter in St.Gallen und Salatic sollte einfach nur über den haufen gerannt werden! ![](http://picload.org/image/ldpgwlc/1ieqz.gif) Macht mich gleich noch heisser aufs Derby !! ;)
Dräcksocke
Mitglied
27.02.2014, 21:42 · #34
Sadiku rein für Etoundi, sehe ihn robuster als Chickaoui, die Hoppers sind ziemlich rabiat im Derby. ihr könnt euch schon noch an das letzte derby im dezember erinnern, oder? wie chikhaoui da jeweils drei (hart spielende) hoppers beschäftigt und so räume für seine mitspieler geschaffen hat?ich glaube, gegen die oberen der tabelle kann yassine uns viel bringen. insofern ist es vielleicht ein segen, dass etoundi für dieses spiel gesperrt ist. die hereinnahme chikhaouis würde aber auch bedeuten, dass gavra ganz in die spitze vorrückt und yassine dahinter spielt. es wäre also keine 1-1-auswechslung, im unterschied zu sadiku, den man eher auf der gleichen position bringen könnte wie franck. bin jedoch klar dafür, sadiku und pedro als joker in der hinterhand zu behalten. Ja, ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es am Ende trotz drückender Überlegendenheit und etwa fünf 100%igen nur 1-1 stand. Wann, dann würde ich Yassine für Chiumento als 1 zu 1 Ersatz bringen, aber nicht nochmals einen Techniker und Assistgeber, der nicht dorthin geht, wo es weh tut. Ausserdem ist Yassine in etwa die gleiche Wundertüte wie Chiumento. Wenn wir Pech haben, haben wir zwei "Ausfälle" auf dem Platz. Beim 1. Derby (für mich neben dem 1-5 in Aarau das schlechteste Spiel der Saison)hat man gut auch gesehen wie verloren Gavra, alleine gegen die Hoppers-IV, in der Spitze ist. Da braucht es m.M.n zwei richtige Stürmer (1 zu 1 Ersatz)und nicht vier (nominelle) zentrale Mittelfeldspieler, die wohl alle den guten Pass bringen können, den aber niemand verwertet.
stagi
Mitglied
28.02.2014, 07:46 · #36
Scheiss die Wand an, ich bin heute schon nervös wie selten vor einem Derby! Auf jetzt Jungs, 3 Punkte gegen dieses heimatlose Saupack! Du sagst es!
spitzkicker
Mitglied
28.02.2014, 08:17 · #37
Sadiku rein für Etoundi, sehe ihn robuster als Chickaoui, die Hoppers sind ziemlich rabiat im Derby. ihr könnt euch schon noch an das letzte derby im dezember erinnern, oder? wie chikhaoui da jeweils drei (hart spielende) hoppers beschäftigt und so räume für seine mitspieler geschaffen hat?ich glaube, gegen die oberen der tabelle kann yassine uns viel bringen. insofern ist es vielleicht ein segen, dass etoundi für dieses spiel gesperrt ist. die hereinnahme chikhaouis würde aber auch bedeuten, dass gavra ganz in die spitze vorrückt und yassine dahinter spielt. es wäre also keine 1-1-auswechslung, im unterschied zu sadiku, den man eher auf der gleichen position bringen könnte wie franck. bin jedoch klar dafür, sadiku und pedro als joker in der hinterhand zu behalten. Ja, ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es am Ende trotz drückender Überlegendenheit und etwa fünf 100%igen nur 1-1 stand. Wann, dann würde ich Yassine für Chiumento als 1 zu 1 Ersatz bringen, aber nicht nochmals einen Techniker und Assistgeber, der nicht dorthin geht, wo es weh tut. Ausserdem ist Yassine in etwa die gleiche Wundertüte wie Chiumento. Wenn wir Pech haben, haben wir zwei "Ausfälle" auf dem Platz. Beim 1. Derby (für mich neben dem 1-5 in Aarau das schlechteste Spiel der Saison)hat man gut auch gesehen wie verloren Gavra, alleine gegen die Hoppers-IV, in der Spitze ist. Da braucht es m.M.n zwei richtige Stürmer (1 zu 1 Ersatz)und nicht vier (nominelle) zentrale Mittelfeldspieler, die wohl alle den guten Pass bringen können, den aber niemand verwertet. Da hat einer noch nicht gemerkt, dass sich Chiumiento enorm gesteigert hat und gerade gegen Aarau einer der besten auf dem Platz überhaupt war - so haben das auch einige Medien gesehen. Das standardmässige Chiumiento-Lamento kann man sich vorläufig sparen. Als grosser Fan von Yassine und allen, die ein bisschen Kunst am Ball zelebrieren, möchte ich daran erinnern, dass es fast genau ein Jahr her ist, seit dieser Chickhaoui eines der blödsinnigsten Hands produzierte, das ich je gesehen haben. Es war gegen GC und gab Penalty gegen uns.
Dräcksocke
Mitglied
28.02.2014, 08:48 · #38
Sadiku rein für Etoundi, sehe ihn robuster als Chickaoui, die Hoppers sind ziemlich rabiat im Derby. ihr könnt euch schon noch an das letzte derby im dezember erinnern, oder? wie chikhaoui da jeweils drei (hart spielende) hoppers beschäftigt und so räume für seine mitspieler geschaffen hat?ich glaube, gegen die oberen der tabelle kann yassine uns viel bringen. insofern ist es vielleicht ein segen, dass etoundi für dieses spiel gesperrt ist. die hereinnahme chikhaouis würde aber auch bedeuten, dass gavra ganz in die spitze vorrückt und yassine dahinter spielt. es wäre also keine 1-1-auswechslung, im unterschied zu sadiku, den man eher auf der gleichen position bringen könnte wie franck. bin jedoch klar dafür, sadiku und pedro als joker in der hinterhand zu behalten. Ja, ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es am Ende trotz drückender Überlegendenheit und etwa fünf 100%igen nur 1-1 stand. Wann, dann würde ich Yassine für Chiumento als 1 zu 1 Ersatz bringen, aber nicht nochmals einen Techniker und Assistgeber, der nicht dorthin geht, wo es weh tut. Ausserdem ist Yassine in etwa die gleiche Wundertüte wie Chiumento. Wenn wir Pech haben, haben wir zwei "Ausfälle" auf dem Platz. Beim 1. Derby (für mich neben dem 1-5 in Aarau das schlechteste Spiel der Saison)hat man gut auch gesehen wie verloren Gavra, alleine gegen die Hoppers-IV, in der Spitze ist. Da braucht es m.M.n zwei richtige Stürmer (1 zu 1 Ersatz)und nicht vier (nominelle) zentrale Mittelfeldspieler, die wohl alle den guten Pass bringen können, den aber niemand verwertet. Da hat einer noch nicht gemerkt, dass sich Chiumiento enorm gesteigert hat und gerade gegen Aarau einer der besten auf dem Platz überhaupt war - so haben das auch einige Medien gesehen. Das standardmässige Chiumiento-Lamento kann man sich vorläufig sparen. Als grosser Fan von Yassine und allen, die ein bisschen Kunst am Ball zelebrieren, möchte ich daran erinnern, dass es fast genau ein Jahr her ist, seit dieser Chickhaoui eines der blödsinnigsten Hands produzierte, das ich je gesehen haben. Es war gegen GC und gab Penalty gegen uns. Enorm gesteigert wegen dem Aarau-Spiel? In den ersten drei Spielen war er alles andere als überragend. Er soll diese Tendenz erst einmal beweisen. Ich verfalle in keine Euphorie wegen einem guten Spiel. Yassine hat bisher auch ein paar gute Spiele gemacht diese Saison, ein paar...und bei den Schlechteren hat er oft in der Vorwärtsbewegung in den in der Mitte des Platzes bei einem unnötigen Dribbling den Ball verloren. Das wäre morgen Gift für uns. Ich hoffe UM trichtert dies YC ein, falls dieser denn spielen soll. Ich bevorzuge nach wie vor den Stossstürmer ,Sadiku, der nicht in der Holzfäller-IV des Packs hängen bleibt, sondern dieses, ab und an auch einmal über den Haufen rennt oder ein Kopfballduell gewinnt.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
28.02.2014, 12:15 · #40
Bitte Bitte haut das Ungeziefer in Grund und Boden, gewinnt dieses wichtige Derby und lasst uns morgen feiern. Die Spannung vor einem Derby war auch schon viel tiefer, es geht wieder richtig um etwas. FC Züri zeig was chasch!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.