FCZ - GCN 1.3.2014 19.45h

148 Antworten · 56'816 Aufrufe · Seite 4 von 8
din Vater
Mitglied
01.03.2014, 21:34 · #61
Muahaha, Kung-Fu Bürki im SRF am heulen. Danke FCZ!
LiGhmasteR
Mitglied
01.03.2014, 21:35 · #62
Muahaha, Kung-Fu Bürki im SRF am heulen. Danke FCZ! dachte ich auch gerade, der typ will doch tatsächlich seine kung fu kicks mit dem verhalten von gavra gleichstellen :D
Doppelsechs
Mitglied
01.03.2014, 21:41 · #63
Erbärmlicher schlechter Verlierer ist Bürki. Trotz des Sieges bin ich extrem sauer auf den Schiri. Was muss verdammt noch mal passieren, dass die Floppers einen Platzverweis in einem Derby kriegen? Das Foul von Oberspast Toko an Chikhaoui war rot und nichts anderes. Die zweite Hälfte war vom FCZ mehrheitlich nicht so gut, klar hat man defensiv gut gestanden, aber so extrem passiv sollte man sich nicht verhalten, wenn man spielerisch offensichtlich überlegen ist. Chikhaoui ist einfach ein wunderbarer Fussballer und es ist extrem schade, dass er den FCZ im Sommer verlässt! Da Costa wieder mit einem Fehler beim Gegentor und mit etlichen sinnlosen Abschlägen zum Gegner. Rikan, Buff und Chiumiento sehr überzeugend, Djimsiti vor dem Gegentor mit dem Fehler, der zum Corner führte. Schönbi mit einer Energie-Leistung, läuferisch top!
C.D.M.
Mitglied
01.03.2014, 21:49 · #64
Danke FCZ... Geiler Sieg gegen das Pack..was für eine Serie von unserem Team...nicht mehr wieder zu erkennen Chickhaoui bester Mann auf dem Platz und rennen kann der auch noch,.... Schade das er uns verlässt... Tex hinten souverän...Rikan unser Abräumer und Torschütze und Gavra unsere Tormaschine... Was ist noch mit dieser Mannschaft möglich.... Let dreams come true....
LiGhmasteR
Mitglied
01.03.2014, 21:52 · #65
immernumezueri
Mitglied
01.03.2014, 22:00 · #66
Stell Dir vor; Du spielst gegen einen Gegner, bei dem mindestens 3 vorzeitig unter die Dusche müsste (scheiss GC Bonus halt), und Du gewinnst trotzdem so was von souverän und verdient und herrlich und und und.... D E R B Y S I E G ! ! !
Zhyrus
Mitglied
01.03.2014, 22:03 · #67
Geniales Spiel vom FCZ! Die ganze Mannschaft war heute bockstark, bis auf den Kurzurlaub beim 3:1. + Chikhaoui so magisch wie in früheren Tagen. Einsatz Weltklasse und technisch extrem stark. Gehört definitiv in die Start-11. + Tex hat alles rausgeköpft und gegrätscht was in den Strafraum flog + Chiumiento brutal viel gelaufen, musste gegen Ende zweimal brutal einstecken! + Schönbi brutal was der gerackert hat - Schiri, ängstlich harte Entscheidungen zu fällen, so blieben teils heftige Fouls ohne Konsequenzen. Das kann es nicht sein.
MIND-Z
Mitglied
01.03.2014, 22:18 · #68
Geniales Spiel vom FCZ! Die ganze Mannschaft war heute bockstark, bis auf den Kurzurlaub beim 3:1. + Chikhaoui so magisch wie in früheren Tagen. Einsatz Weltklasse und technisch extrem stark. Gehört definitiv in die Start-11. + Tex hat alles rausgeköpft und gegrätscht was in den Strafraum flog + Chiumiento brutal viel gelaufen, musste gegen Ende zweimal brutal einstecken! + Schönbi brutal was der gerackert hat - Schiri, ängstlich harte Entscheidungen zu fällen, so blieben teils heftige Fouls ohne Konsequenzen. Das kann es nicht sein. Die Magie ist zurück bei Yassine definitiv. Wenn er die Bälle am Schluss noch aufs Tor oder ins Tor bringt, dann ist er schlicht der beste Spieler dieser Liga und wahrscheinlich der beste den wir je im Letzi hatten. Vielleicht kann man sich da nochmals zusammensetzen. Genauso magisch die SK! Jetzt holen wir uns einen nach dem anderen! Geiler Derbyabend!
Kollegah
Mitglied
01.03.2014, 22:28 · #69
Ganz starke Leistung vom gesamten Team. Hätte das niemals erwartet! Doch ich frage mich zurzeit, warum spielen Teixeira und Chikhaoui plötzlich so überragend? Meier macht einfach super Arbeit! Jetzt weiter Spiel für Spiel nehmen und konzentriert weiterarbeiten. PS: Sehr schöne Szenen nach dem Spiel, wie das ganze Team den Sieg gefeiert hat! So wie ich Cillo einschätze, wird er eventuell nochmals das Gespräch suchen mit Chikhaoui.
Flatterball
Mitglied
01.03.2014, 22:29 · #70
Erbärmlicher schlechter Verlierer ist Bürki. Hat jemand auch gesehen, wie Bürki den GC-Spieler beglückwünscht hat, als dieser Yassine umgefräst hat?!? Für mich ist klar. Mehr Scheisse als der Dauerregen war nur Bürki.
blanco
Mitglied
01.03.2014, 22:54 · #71
So schnell kanns gehen. Etoundi wird wohl auf die Bank müssen nach dieser überragenden Leistung von Yassine!! Weiss jemand wieso die Fans der Insekten erst nach einer Stunde ins Stadion kamen?
Sandman
Mitglied
01.03.2014, 23:09 · #72
Toll, wie die Mannschaft momentan auch den obligaten Bock von Da Costa so locker wegstecken kann. Ansonsten war es mir ein Rätsel, wie GCN das Spiel überhaupt im Vollbestand beenden konnte, angesichts der teils üblen Fouls an Chikaoui oder Chiumiento. Absolut verdienter Sieg auch in dieser Höhe, die tolle Rückrunde findet seine Fortsetzung. Wo würden wir heute stehen, hätte man 2013 gegen Aarau oder Luzern nur annähernd ein solch engagierte Leistung gesehen? PS: Bürki's blöde Fresse verlieren zu sehen machte nur unwesentlich weniger Spass als der Sieg selber.
Zhyrus
Mitglied
01.03.2014, 23:32 · #73
PS: Bürki's blöde Fresse verlieren zu sehen machte nur unwesentlich weniger Spass als der Sieg selber. Weltklasse, Kung-Fu Bürki zieht gegen das Leichtgewicht Gavranovic den Kürzeren und weint sich danach beim SRF aus! Aber weisch Roman, keis Foul isch au im 5 m Ruum keis Foul!
Sandman
Mitglied
01.03.2014, 23:39 · #74
Die NZZ zum Spiel und den Gründen für den verzögerten Aufmarsch der Niederhasli-Anhänger Das 236. Zürcher Derby bot Nonstop-Regen. Es wurde dazu in Rauch und Nebel eingehüllt, als in der Kurve des FC Zürich so viele Fackeln gezündet wurden, dass der Rasen im weiten Oval des Letzigrunds nur noch durch einen milchigen Schleier zu sehen war und das Spiel unterbrochen werden musste. Das Derby hatte schon am Tag zuvor Scharmützel zwischen den Fangruppen geboten. Anhänger des FCZ sollen gegen das GC-Fanlokal vorgegangen sein. Dies wiederum hatte am Matchtag Repression seitens der Sicherheitskräfte zur Folge, was in der ersten Halbzeit zum halb verwaisten GC-Sektor führte. Solche Episoden brachte der hitzige Zweikampf zwischen dem FCZ und GC hervor. Doch der Match hatte auch auf dem Rasen einiges zu bieten, Rasantes, sportlich Zweifelhaftes, Umkämpftes und Umstrittenes, das die Emotionen hochgehen liess und in einigen Zweikämpfen auch Grenzen überschritt. Man durfte sehen, welchen Unikats Yassine Chikhaoui nach wie vor sein kann. Der Tunesier, der den FCZ verlassen muss und wohl nur wegen der Sperre Etoundis in die Stammformation gerückt war, bot mit seinem unkonventionellen Laufstil wieder einmal einzigartige Szenen, unvermittelte Richtungsänderungen und bezaubernde Tricks. Er scheute sich in der zweiten Halbzeit auch nicht davor, mit langem Sprint in der eigenen Platzhälfte auszuhelfen. Trotz seiner langwierigen Verletzungs-Geschichte wird man den gesunden Chikhaoui in den Schweizer Stadien vermissen, sofern er das Land tatsächlich verlassen wird. Der Tunesier war mit getimtem Steilpass nach einer Stunde dafür mitverantwortlich, dass die Seinen das Spiel vorentschieden. Schönbächler rannte in den freien Raum, passte zu Gavranovic – und schon hiess es 3:0. Die Grasshoppers versuchten danach unvermindert dagegenzuhalten, der FCZ schaltete zusehends von Aktion auf Reaktion, und Munas Dabbur erzielte für den schwächelnden GC noch das 1:3, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Was der FCZ vorgelegt hatte, genügte ihm schliesslich, um das Derby über die Runden zu bringen und die Bilanz der Rückrunde unbefleckt zu belassen. Die Zahlen 2014 dürften im Stadtklub flugs zu Träumereien führen: 1:0, 2:0, 3:1, 2:1 und jetzt 3:1. 5 Spiele, 5 Siege, 15 Punkte. Der FCZ hat bereits zu GC aufgeschlossen und kann sich nun sogar vornehmen, die Tabellenspitze aufzumischen. Die nächsten Gegner lauten der Reihe nach YB, Luzern und Basel. Das ist noch kein Flug gegen den Himmel, verspricht aber einiges und sendet zumindest Signale an die Konkurrenz. Für den FCZ-Trainer Urs Meier wiederholen sich die Szenen, er darf reihum Siege erklären und beginnt mit Bedacht die immer optimistischere Stimmung zu temperieren. Als der FCZ im November im 9. Rang klassiert war, «musste ich mir einiges anhören», sagte Meier nach dem Derby. Jetzt sei der FCZ weiter vorne, aber das sei kein Grund für ein «Judihui» oder für «grossi Gümp». Der Trainer war sich bewusst, dass der Match auf dem tiefen Terrain von Beginn alles andere als gegen den FC Zürich gelaufen war. Das 1:0 blieb auch nach der Konsultation der Fernsehbilder umstritten, und das 2:0 Rikans (Vorarbeit Chiumiento) kam wie später das 3:0 im richtigen Moment.
zberg
Mitglied
02.03.2014, 00:40 · #75
urs meier sei dank: dass du yassine bringst, und lieber fcz: muss doch irgendwie möglich sein, yassine weiter zu motivieren und ihm einen 10 jahres vertrag anzubieten. :)) bravo
Abdifan
Mitglied
02.03.2014, 00:56 · #76
Schön zu lesen wie hier alle eine vertragsverlängerung von chicken fordern. Dabei darf man nicht vergessen das auch tex schon seit längerer Zeit wirklich gross aufspielt und damit auch djimsiti ansteckt. Djimsiti spielt neben tex richtig stark und sie harmonieren gemeinsam super. Für mich ist das momentan die stärkste IV der liga.
zberg
Mitglied
02.03.2014, 01:20 · #77
vielleicht yassine via fb dings motivieren.
zberg
Mitglied
02.03.2014, 01:49 · #78
eine Startaufstellung ohne Yassine wäre ein Hohn! Der soll ruhig 90' die bank wärmen! (hahahaha, nimmst du nun wohl zurück, oder? YASSINE MUSS SPIELEN!!!!!
komalino
Mitglied
02.03.2014, 08:12 · #79
Schön zu lesen wie hier alle eine vertragsverlängerung von chicken fordern. Dabei darf man nicht vergessen das auch tex schon seit längerer Zeit wirklich gross aufspielt und damit auch djimsiti ansteckt. Djimsiti spielt neben tex richtig stark und sie harmonieren gemeinsam super. Für mich ist das momentan die stärkste IV der liga. Sehe ich genau gleich,TeX hat gestern überragend agiert,hat beste Werbung in eigener Sache betrieben! Ein dickes Lob auch an Gavranovic, tolle kämpferische Leistung,viel gerackert und das auch gegen hinten, so mannschaftsdienlich habe ich ihn bis anhin noch nicht gesehen! Schön konnte er seine Leistung mit 2 Toren krönen! Im Übrigen war gestern die Mannschaft der Star,sehr solidarischer Auftritt!
Dr. Dre
Mitglied
02.03.2014, 08:19 · #80
Urs Meier sagte vor dem Spiel in "der Nordwestschweiz": "ich könnte mich vorstellen, dass GC keine Freude hat, wenn Yassine Chikhaoui spielt." Und Meier fand mit Chikhaoui's Nomination den Schlüssel zum Derby-Sieg. Köstlich war mit anzusehen, wie Ratlosigkeit im GC-Team förmlich in Panik umschlug und schlussendlich in Frustration und Toko's übler Attacke mündete. Was Chikhaoui gestern über weite Strecken zeigte, ist in der Schweiz an fussballerischem Niveau, (bei weitem) unerreicht. Der Höhepunkt SEINER gestrigen Arie war der brilliante Pass zum 3-0. Die Jubelbilder mit IHM mittendrin, strahlend und stolz im Spielerknäuel, waren Balsam für mein FCZ-Herz. Danke FCZ, dem gesamten gestern bockstarken Team, für diesen mitreissenden Abend. Und danke Fussballgott, für jedes SEINER Spiele im FCZ-Dress, die ich noch live sehen darf. Die Geschichte kann weitergehen und erinnert an das WM-Jahr 2006.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.