Vor einigen Minuten habe ich noch einen Beitrag veröffentlich mit "without words", nun möchte ich doch noch das eine oder andere loswerden. Es war einfach nur geil, danke FCZ! Es war eine Reaktion auf die vielen negativen Schlagzeilen der letzten Wochen. Ich weiss, wir haben noch keinen Pokal gewonnen mit diesem 6:0-Derbysieg, aber für die Moral war es ein verdammt wichtiger Erfolg. Wir haben den Hoppers gezeigt, wer die wahre Nummer 1 ist in der Stadt. So wie heute, haben wir ihnen wohl noch nie ihr Maul gestopft. Zuerst haben sie uns belächelt, weil wir nach drei Spielen noch null Punkte auf dem Konto hatten. Aber lieber null Punkte und das Derby mit 6:0 gewinnen, als umgekehrt. Ich bin einfach nur Stolz auf unsere Mannschaft. Spätestens nach dem 2. Tor durch Alphonse war der "Knoten geplatzt" und die Mannschaft spielte wieder so wie wir es kennen von unserem FCZ. Die Mannschaft sprühte vor Selbsvertrauen und Spielfreude. Das Kombinationsspiel funktionierte wieder quasi einwandfrei, die Pässe kamen mehrheitlich an und teilweise wurden wunderbare Chancen herausgespielt. Auch Einzelaktionen waren zu verzeichnen, wie z.B. von Ph. Koch (ansl. Eckball führt zu R. Koch-Tor) oder von Admir Mehmedi (4. Tor) und hinten stand man kompakt. Irgendwie finde ich einfach keinen negativen Punkt. Ich weiss, GC hat uns auch den Platz gelassen, dass wir so schön kombinieren konnten. Aber wir haben die Chance wahrgenommen und haben sie abgeschlachtet.
Ein Sieg für die Moral. Ein Sieg der verdammt gut tut. Es ist (fast) alles vergessen, wenn ihr die Basler nächste Woche auch so demoliert. ;-) Gut, es muss nicht gleich ein Sieg mit 6-Toren-Unterschied sein, auch ein Sieg mit 1-Tor-Unterschied würde ich unterschreiben... ;-)
@Antabus: Ich stimme dir 100% zu. Ganz am Anfang habe ich Aegerter's Leistungen auch nicht so wahrgenommen, bis ich mich mal eines Tages quasi nur auf ihn, seine Laufbereitschaft, sein Zweikampfverhalten, etc. konzentriert habe. Nach diesem Spiel (ist schon über 1 Jahr her), musste ich feststellen, wie verdammt wichtig er für unsere Mannschaft ist. Er wurde ein paar Mal verflucht, aber die "Drecksarbeit", welche er jedes Mal verrichtet, wird von vielen nicht richtig wahrgenommen. Dass er einen guten Weitschuss hat, wussten wir - aber die Kiste heute, war einfach nur ganz, ganz grosses Kino. Alle die Aegerter hassen, achtet euch mal bei einem Spiel ein bisschen auf ihn & ihr werdet feststellen, wie wichtig unser Captain für uns ist. Auch wenn er nicht ständig im Mittelpunkt des Geschehens steht - wir brauchen ihn! Habe fertig.. :-)