FCZ-GC - 07.08.2011; 16.00 Uhr

133 Antworten · 44'402 Aufrufe · Seite 5 von 7
Plisken
Mitglied
07.08.2011, 18:04 · #81
Der Sieg am Mittwoch war vielleicht nicht so "schön", sportlich aber viel wertvoller. äh wie bitte? 6-0 Sieg in einem Derby!!! Finanziell wertvoller wenn schon...
fcz333
Mitglied
07.08.2011, 18:12 · #82
An alle die nach dem Match gegen Lüttich von einem "guten Spiel" sprachen: HEUTE war's ein gutes Spiel! Himmelweiter Unterschied! Einfach nur geil! ich freue mich auch riesig. Nach den ersten drei Runden tut das richig gut! Allerdings hat GC heute unterirdisch gespielt. Unsere Mannschaft wurde ja geradezu zum Tore schiessen eingeladen. Wie ist GC nur zu den vier Punkten gekommen? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, je eine so schlechte Leistung einer SL-Mannschaft gesehen zu haben. Lüttich war ein ganz anderes Kaliber. Der Sieg am Mittwoch war vielleicht nicht so "schön", sportlich aber viel wertvoller. Seh ich anders. Wir hatten heute nach einer Viertelstunde Kombinationen die es in 90min (70 davon in Überzahl) gegen Lüttich nicht ein einziges Mal gegeben hat. Mit der gleichen Leistung (klar war GC schlecht, man darf aber nicht vergessen dass es nach 45min erst 1:0 gestanden hat) hätte man gegen ein dezimiertes Lüttich nicht bis in die 95.min zittern müssen. Für mich haben unsere Jungs heute zum ersten Mal richtigen Fussball gespielt. Danke FCZ!!
yellow
Mitglied
07.08.2011, 18:27 · #83
An alle die nach dem Match gegen Lüttich von einem "guten Spiel" sprachen: HEUTE war's ein gutes Spiel! Himmelweiter Unterschied! Einfach nur geil! ich freue mich auch riesig. Nach den ersten drei Runden tut das richig gut! Allerdings hat GC heute unterirdisch gespielt. Unsere Mannschaft wurde ja geradezu zum Tore schiessen eingeladen. Wie ist GC nur zu den vier Punkten gekommen? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, je eine so schlechte Leistung einer SL-Mannschaft gesehen zu haben. Lüttich war ein ganz anderes Kaliber. Der Sieg am Mittwoch war vielleicht nicht so "schön", sportlich aber viel wertvoller. Seh ich anders. Wir hatten heute nach einer Viertelstunde Kombinationen die es in 90min (70 davon in Überzahl) gegen Lüttich nicht ein einziges Mal gegeben hat. Mit der gleichen Leistung (klar war GC schlecht, man darf aber nicht vergessen dass es nach 45min erst 1:0 gestanden hat) hätte man gegen ein dezimiertes Lüttich nicht bis in die 95.min zittern müssen. Für mich haben unsere Jungs heute zum ersten Mal richtigen Fussball gespielt. Danke FCZ!! Bin nicht einverstanden und halte es mit argus. Die Demonstartion von heute wäre wohl ohne Sieg am Mittwoch gar nicht möglich gewesen. Dieses erknorzte Erfolgserlebnis auf der europäischen Bühne war für das Selbstvertrauen jedes einzelnen Spielers von enormer Bedeutung. Plötzlich forderte man wieder den Ball und lief sich frei. Man getraute sich wieder etwas. Aber was streiten wir uns hier über die Wichtigkeit von Siegen. Denken wir zurück wie unsere Gemütsverfassung vor einer Woche war. Hoffen wir einfach, dass es so weiter geht und wir jetzt auch endlich mal wieder gegen Basel gewinnen. Dann wäre der verkorkste Meisterschaftsstart schon (fast) ganz vergessen.
1896_
Mitglied
07.08.2011, 18:28 · #84
Vor einigen Minuten habe ich noch einen Beitrag veröffentlich mit "without words", nun möchte ich doch noch das eine oder andere loswerden. Es war einfach nur geil, danke FCZ! Es war eine Reaktion auf die vielen negativen Schlagzeilen der letzten Wochen. Ich weiss, wir haben noch keinen Pokal gewonnen mit diesem 6:0-Derbysieg, aber für die Moral war es ein verdammt wichtiger Erfolg. Wir haben den Hoppers gezeigt, wer die wahre Nummer 1 ist in der Stadt. So wie heute, haben wir ihnen wohl noch nie ihr Maul gestopft. Zuerst haben sie uns belächelt, weil wir nach drei Spielen noch null Punkte auf dem Konto hatten. Aber lieber null Punkte und das Derby mit 6:0 gewinnen, als umgekehrt. Ich bin einfach nur Stolz auf unsere Mannschaft. Spätestens nach dem 2. Tor durch Alphonse war der "Knoten geplatzt" und die Mannschaft spielte wieder so wie wir es kennen von unserem FCZ. Die Mannschaft sprühte vor Selbsvertrauen und Spielfreude. Das Kombinationsspiel funktionierte wieder quasi einwandfrei, die Pässe kamen mehrheitlich an und teilweise wurden wunderbare Chancen herausgespielt. Auch Einzelaktionen waren zu verzeichnen, wie z.B. von Ph. Koch (ansl. Eckball führt zu R. Koch-Tor) oder von Admir Mehmedi (4. Tor) und hinten stand man kompakt. Irgendwie finde ich einfach keinen negativen Punkt. Ich weiss, GC hat uns auch den Platz gelassen, dass wir so schön kombinieren konnten. Aber wir haben die Chance wahrgenommen und haben sie abgeschlachtet. Ein Sieg für die Moral. Ein Sieg der verdammt gut tut. Es ist (fast) alles vergessen, wenn ihr die Basler nächste Woche auch so demoliert. ;-) Gut, es muss nicht gleich ein Sieg mit 6-Toren-Unterschied sein, auch ein Sieg mit 1-Tor-Unterschied würde ich unterschreiben... ;-) @Antabus: Ich stimme dir 100% zu. Ganz am Anfang habe ich Aegerter's Leistungen auch nicht so wahrgenommen, bis ich mich mal eines Tages quasi nur auf ihn, seine Laufbereitschaft, sein Zweikampfverhalten, etc. konzentriert habe. Nach diesem Spiel (ist schon über 1 Jahr her), musste ich feststellen, wie verdammt wichtig er für unsere Mannschaft ist. Er wurde ein paar Mal verflucht, aber die "Drecksarbeit", welche er jedes Mal verrichtet, wird von vielen nicht richtig wahrgenommen. Dass er einen guten Weitschuss hat, wussten wir - aber die Kiste heute, war einfach nur ganz, ganz grosses Kino. Alle die Aegerter hassen, achtet euch mal bei einem Spiel ein bisschen auf ihn & ihr werdet feststellen, wie wichtig unser Captain für uns ist. Auch wenn er nicht ständig im Mittelpunkt des Geschehens steht - wir brauchen ihn! Habe fertig.. :-)
el duderino
Mitglied
07.08.2011, 18:39 · #85
Was für eine Leistung heute Abend. Endlich wurde mal wieder gut zusammen gespielt. Verteigung: Rodriguez...was soll man da noch sagen...GENIAL. Alle anderen auch top Leistung. Gute Besserung an Tex. Und Gratulation an R.Koch fürs erste Super League Tor =) Mittelfeld: Ich würde mal sagen, dass Kukuruzovic immer mehr klar kommt auf seiner Position. Über Djuric muss man auch nichts sagen, wie immer gut. Ägerter...was für ä Chistää. Sturm: Endlich kommt Alphonse zu seinem Tor, hoffentlich folgen noch einige. Mehmedi gefiel mir auch wie immer sehr gut. Alles passte heute Abend. Hoffentlich spielen sie am Samstag auch so =)
Demokrit
Mitglied
07.08.2011, 18:45 · #86
«Nun liebe Südkurve und liebe Leidensgenossen, bitte ich euch mal den Sylvan vor die Kurve zu holen und hört endlich auf mit dem verdammtben bashing»
He das sind MEINE Worte..!!!! :-) Sie werden es nicht tun weil sie deine Argumente nicht begreifen und Silvan kein Tattoo über die ganze Fritte ziert. DANKE SILVAN für deine Demut, deinen Einsatz, deinen Willen immer für uns da zu sein und dass Du als wirkliches Vorbild unsere Vereinsfarben trägst. Es lief wirklich alles für uns und unsere Jungs haben die Gunst der Stunde genützt. Tolle Leistung auch Heinz....was ich nachdem Servettespiel am wenigsten erwartet hätte. BRAVO Alexandre, dass Du nie aufgibst. Schade brachte Fischer nicht Magnin für Djuric auf Linksaussen. Kuki hat sich in der 2 HZ auch sehr gesteigert und sich das Tor redlich verdient. Rodriguez.....phuu da fehlen mir zum Teil schon die Worte. Die Kochlis auch, verdammt abegklärt gespielt Admir......wenn Du so weitermachst dann spielst Du bald nicht mehr bei uns. Aber GC hat auch ganz mies gespielt. Jetzt heisst es ein Punkt aus Basel und dann sehen wir weiter.
bluesoul
Mitglied
07.08.2011, 18:52 · #87
«Nun liebe Südkurve und liebe Leidensgenossen, bitte ich euch mal den Sylvan vor die Kurve zu holen und hört endlich auf mit dem verdammtben bashing»
He das sind MEINE Worte..!!!! :-) Sie werden es nicht tun weil sie deine Argumente nicht begreifen und Silvan kein Tattoo über die ganze Fritte ziert. DANKE SILVAN für deine Demut, deinen Einsatz, deinen Willen immer für uns da zu sein und dass Du als wirkliches Vorbild unsere Vereinsfarben trägst. Es lief wirklich alles für uns und unsere Jungs haben die Gunst der Stunde genützt. Tolle Leistung auch Heinz....was ich nachdem Servettespiel am wenigsten erwartet hätte. BRAVO Alexandre, dass Du nie aufgibst. Schade brachte Fischer nicht Magnin für Djuric auf Linksaussen. Kuki hat sich in der 2 HZ auch sehr gesteigert und sich das Tor redlich verdient. Jetzt heisst es ein Punkt aus Basel und dann sehen wir weiter. Drei Punkte in Basel, bitte. Erinnert euch an meine Prognose nach dem Lausanne-Spiel. 3 Siege hintereinander und am Schluss eine weitere Serie, die beendet ist. :-) Heute wohl grosses Kino, leider ohne mich. Danke Jungs, dass ihr für mich geschrien und wohl auch gefeiert habt.
1896_
Mitglied
07.08.2011, 18:54 · #88
Schade brachte Fischer nicht Magnin für Djuric auf Linksaussen. Jetzt heisst es ein Punkt aus Basel und dann sehen wir weiter. Ich hätte viel lieber mal Maurice Brunner gesehen. Aber whatever, die Eingewechselten von UF haben voll eingeschlagen: R. Koch - TOR, Nikci - TOR, Chermiti - (fast) Tor.. Ein Punkt würde ich nehmen, aber würde auch drei Punkte nich ablehnen.. ;-))
Sandman
Mitglied
07.08.2011, 18:59 · #89
Grosses Kino heute, 6:0 gegen die Hoppers. Freude herrscht. Die Formkurve steigt also rechtzeitig auf die Spiele gegen die vom FCB. Danke Syllä für Dein grossartiges Tor, was erst den Weg zum Kantersieg geebnet hat. Ganz zu schweigen von den 95% gewonnen 2Kämpfen usw. Aegerter-Bashing im Muul. Heute Abend wurde auch der bisherige Online-Zugriffsrekord aufs Forum pulverisiert und praktisch verdoppelt. Alles München oder was?
CHEFF
Mitglied
07.08.2011, 19:18 · #92
Danke an die ganze Manschaft. Danke FCZ. ALLE DIE DABEI WAREN =) Danke : 1:0 Agerter 2:0 Alphonse 3:0 R.Koch 4:0 Mehmedi 5:0 Kukuruzovic 6:0 Nikci Agerter hat die Kritik angenommen und ins positive zurückbezahlt, supper Capitano. Alphonse trifft wieder hoffe das gibt ihm selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Djuric verzauberte die Fans leider nicht mit einem Tor gekrönt. Mehmedi Vorlagen und Tor vor dem Natitrainer hoffe er bleibt uns lange erhalten. Ganze Deffensiv Leistung OK mit in der Offensive RR, p.Koch und R.Koch (Tor) Kuki wie ich immer schon gesagt habe mit jedem Spiel wird er besser. Schönbi ganz OK. Chermiti gut ist er zurück, sofort gefährlich geworden. Nikci unser SuperJoker sticht wieder. Geniesst die Nacht den als nächstes folgt Basel.. ZÜRI ISCH OIS, ISCH OIS GANZ ALLEI..
Plisken
Mitglied
07.08.2011, 19:25 · #93
Noch etwas zum Schmunzeln für uns FCZler... :-)) http://www.youtube.com/watch?v=NyEd0cKlFNo&feature=youtube_gdata hahaha ziemlich bizarre Runde...wenn ich UF wäre, hätte ich die mangelnde Chancenauswertung noch angesprochen:))) ps: eine absolute Frechheit diese Frage betreffend nicht getätigten Auswechslungen...Rekordmeister eh! meh Respekt!:) pps: Basel wir kommen!
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
07.08.2011, 19:46 · #94
Noch ein kurzer Satz zum Spiel und zur allgemeinen Gemütslage: Ich bin stolz wie selten zuvor. Auf eine Mannschaft, die sich heute den Arsch aufgerissen hat und dem Publikum wirklich etwas bieten wollte. Hut ab, das Einschlafen wird heute Nacht so einfach sein wie selten, danke FCZ, danke Südkurve für diese Emotionen. Hopp FCZ!
züriischois
Mitglied
07.08.2011, 20:24 · #95
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.
peanut
Mitglied
07.08.2011, 20:27 · #96
Wenn Fussballer doch nur immer auf ihre Fans hören würden: «Weniger vode CL träume, defür ide Meisterschaft verwache. FC Züri zeig was chasch!», forderte die Südkurve vor dem 225. Zürcher Derby. Und ihre Mannschaft tat wie geheissen.... http://www.kurzpass.ch/Fussball/Super-L ... chlag.html
Bisou
Mitglied
07.08.2011, 20:31 · #97
Schon lange nicht mehr so ein geiles Derby gesehen. Mag mich Anfang '80 noch an ein 5:1 im Derby mit Jerkovic errinnern. Super Leistung Jungs. Weiter so und endlich wieder ein Sieg gegen die Chemie Affen.
WeeklyPics
Mitglied
07.08.2011, 21:03 · #98
125-Jahr-Hype in 90 Minuten zerlegt!
Cowboy
Mitglied
07.08.2011, 21:09 · #99
Wenn jetzt bitte alle Aegerter-Basher bis (MINDESTENS!) Ende Saison die Fresse halten könnten wäre ich wirklich SCHAURIG dankbar!!!!
LuisCypher
Mitglied
07.08.2011, 22:00 · #100
Grande! Die Saison läufts eher anders, gegen die "Kleinen" fehlt die Motivation, gegen die "Grossen" gibts dafür ganz grosses Tennis
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.