FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

75 Antworten · 43'038 Aufrufe · Seite 4 von 4
Demokrit
Mitglied
24.07.2022, 12:23 · #61
«Der FCZ hatte gestern 56% Ballbesitz und 14 Schüsse.»
Ich meine dass von diesen Schüssen der Luzerner Goali glaubs einen Ball berühren musste. Mich hat gestern vor allem geärgert, dass in diesem Spiel, welches für die Moral sehr wichtig gewesen wäre, mit dem 4-4-2 aufgelaufen sind. Gegen St.Gallen, YB und den FCB hätten wir gestern verloren. Für mich machte diese Aufstellung einfach keinen Sinn. Es ist richtig, das alles noch früh ist und es ist auch richtig das alles noch Zeit braucht, nur kann ich mir die Auftritte von Tosin, Marchesano sowie den eingewechselten Gnonto nicht erklären. Viele einfach Dinge haben nicht gepasst und der Wille es einfach zu machen und dem Zweck zu dienen hat mir gefehlt. Ich hätte nicht so viel durchgewechselt und wäre beim vertrauten System geblieben. Die Neuen brauchen noch viel Zeit und die sollen sie haben, aber aus meiner Sicht ist dieser Start für sie noch viel schwieriger. Item, wir haben es ja gewusst, dass es um einiges komplizierter wird und das ist auch gut so. Ich hoffe einfach, dass es nicht ganz dumm kommt sollten wir die nächsten zwei Spiele verlieren. Dann ist das Heimspiel gegen Sion schon fundamental wichtig.
Zurigo
Mitglied
24.07.2022, 12:24 · #62
… und 14 Schüsse. Darauf lässt sich aufbauen. Diese Werte hatte Aegerter in einem Spiel und auch kein Tor erzielt ;) :)
schwizermeischterfcz
Mitglied
24.07.2022, 14:22 · #63
Im Fussball liegt schwarz und weiss manchmal sehr nahe beinander. Hätte Santini gestern zum Schluss den Kopfball rein gemacht, so stünden wir nach 2 Runden vermutlich unter den Top 4/5 (vor Basel zB) und die Medien würden darüber schreiben, wie wir trotz Reisestrapazen, englischer Wochen etc den besseren Saisonstart hatten als bspw das im Aufbruch befindliche Basel. Nun ging er halt nicht rein, halb so schlimm. Bin überzeugt, dass wir am Mittwoch einen ganz anderen FCZ sehen werden und wir in CL Q3 einziehen werden. Deshalb alle in den Letzi, sollte noch ein paar wenige Tickets haben ;)
devante
Mitglied
25.07.2022, 06:48 · #65
Ja, war ein Kackmatch, aber einfach weil wir nach der letzten Saison alle viel höhere Erwartungen haben. Das Positive: + 2. HZ war stabil, gegen Schluss sogar ziemlich dominant (ja, gefährliche Abschlüsse waren trotzdem Mangelware und deshalb halt doch nicht Glücksgefühle auslösend…) + Santini & Kamberi + Conde (muss aber unbedingt an seiner Passgenauigkeit arbeiten), ist stark mit dem Ball und arbeitet defensiv solide Ob das reicht gegen gegen Quarbag…?! Bleibt zu hoffen, dass die guten Ansätze aus den ersten drei Spielen nun kombiniert werden können… Bin aber optimistisch, wir müssen geduldig bleiben. Zweimal konnten wir uns jetzt in der 2. Hälfte steigern, da fehlen halt einfach noch etwas die Automatismen aber das wird schon… evtl lag's am bier, aber Conde und Kamberi waren ein graus... genau so wie Seiler, Rohner, Tosin und Gogia. Auch Brecher mal wieder mit einem Aussetzer (glück gehabt dank pfosten) aber dafür auch einer schönen Flugeinlage... Positiv aufgefallen sind mir lediglich Mets, Bora und am Schluss Santini (de chunt scho bald!)....war das ein grottenkick, wie konnte Foda nur so lange gelangweilt in der coachingzone stehen ohne mal laut zu werden....?
Krönu
Mitglied
25.07.2022, 06:57 · #66
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;)
Stogerman.
Mitglied
25.07.2022, 07:12 · #67
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;) Das einzige was mich daran stört ist, dass wir europäisch direkt liefern sollten.
Krönu
Mitglied
25.07.2022, 07:20 · #68
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;) Das einzige was mich daran stört ist, dass wir europäisch direkt liefern sollten. Das stimmt natürlich, gegen Karabach sollte die beste 11 aufgestellt werden (da habe ich aber keine Bedenken). Foda gibt allen zuerst eine Chance, ich denke er möchte alle Spieler einmal im Ernstkampf sehen bevor er die Stammspieler festlegt.
eifachöppis
Mitglied
25.07.2022, 07:33 · #69
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;) Das einzige was mich daran stört ist, dass wir europäisch direkt liefern sollten. Das stimmt natürlich, gegen Karabach sollte die beste 11 aufgestellt werden (da habe ich aber keine Bedenken). Foda gibt allen zuerst eine Chance, ich denke er möchte alle Spieler einmal im Ernstkampf sehen bevor er die Stammspieler festlegt. Das Problem ist: Wir haben bis Ende August gefühlte 20 Spiele. Foda hatte einen guten Monat Zeit, das Team auf diese Situation einzustellen. Einschwören auf die ersten Saisonspiele. Es muss sofort geliefert werden. Das Meisterteam blieb bis auf 2 Positionen zusammen. Keine Verletzungssorgen (ausser Omeragic). Sprich die einzige Aufgabe des Coaches für die ersten Wochen ist/war, das Team darauf einzustimmen, sofort zu liefern! Bis anhin wurde überhaupt nicht geliefert. Scheiden wir am Mittwoch aus, ist Foda bereits angezählt. Ob er nur taumeln wird oder umfällt, wird die nahe Zukunft weisen.
PASCOLO1896
Mitglied
25.07.2022, 07:48 · #70
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;) Das einzige was mich daran stört ist, dass wir europäisch direkt liefern sollten. Das stimmt natürlich, gegen Karabach sollte die beste 11 aufgestellt werden (da habe ich aber keine Bedenken). Foda gibt allen zuerst eine Chance, ich denke er möchte alle Spieler einmal im Ernstkampf sehen bevor er die Stammspieler festlegt. Das Problem ist: Wir haben bis Ende August gefühlte 20 Spiele. Foda hatte einen guten Monat Zeit, das Team auf diese Situation einzustellen. Einschwören auf die ersten Saisonspiele. Es muss sofort geliefert werden. Das Meisterteam blieb bis auf 2 Positionen zusammen. Keine Verletzungssorgen (ausser Omeragic). Sprich die einzige Aufgabe des Coaches für die ersten Wochen ist/war, das Team darauf einzustimmen, sofort zu liefern! Bis anhin wurde überhaupt nicht geliefert. Scheiden wir am Mittwoch aus, ist Foda bereits angezählt. Ob er nur taumeln wird oder umfällt, wird die nahe Zukunft weisen. Dann spielen wir einfach um die Europaleague... oder liege ich jetzt total falsch?
eifachöppis
Mitglied
25.07.2022, 07:54 · #71
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;) Das einzige was mich daran stört ist, dass wir europäisch direkt liefern sollten. Das stimmt natürlich, gegen Karabach sollte die beste 11 aufgestellt werden (da habe ich aber keine Bedenken). Foda gibt allen zuerst eine Chance, ich denke er möchte alle Spieler einmal im Ernstkampf sehen bevor er die Stammspieler festlegt. Das Problem ist: Wir haben bis Ende August gefühlte 20 Spiele. Foda hatte einen guten Monat Zeit, das Team auf diese Situation einzustellen. Einschwören auf die ersten Saisonspiele. Es muss sofort geliefert werden. Das Meisterteam blieb bis auf 2 Positionen zusammen. Keine Verletzungssorgen (ausser Omeragic). Sprich die einzige Aufgabe des Coaches für die ersten Wochen ist/war, das Team darauf einzustimmen, sofort zu liefern! Bis anhin wurde überhaupt nicht geliefert. Scheiden wir am Mittwoch aus, ist Foda bereits angezählt. Ob er nur taumeln wird oder umfällt, wird die nahe Zukunft weisen. Dann spielen wir einfach um die Europaleague... oder liege ich jetzt total falsch? Gewinnen wir am Mittwoch, sind wir fix in einer Gruppenphase. In welcher, wird die nahe Zukunft weisen. Verlieren wir am Mittwoch, spielen wir um die EL-Quali. Dort gilt es dann, zwei Runden zu überstehen. Wird die erste Runde (3. Qualirunde) überstanden, ist man zumindest fix in der Conference League. Foda taumelt, weil das Team dann saisonübergreifend 7 Spiele (Ernstkämpfe) nicht siegreich ist. Negativspirale... kennen wir (leider) zu genüge. 7 Spiele hintereinander in einem Ernstkampf ohne Sieg. Das ist eine sehr hohe Zahl.
PASCOLO1896
Mitglied
25.07.2022, 07:59 · #72
Lasst doch den Foda mal in Ruhe fertig pröbeln, dann kommt das schon gut ;) Das einzige was mich daran stört ist, dass wir europäisch direkt liefern sollten. Das stimmt natürlich, gegen Karabach sollte die beste 11 aufgestellt werden (da habe ich aber keine Bedenken). Foda gibt allen zuerst eine Chance, ich denke er möchte alle Spieler einmal im Ernstkampf sehen bevor er die Stammspieler festlegt. Das Problem ist: Wir haben bis Ende August gefühlte 20 Spiele. Foda hatte einen guten Monat Zeit, das Team auf diese Situation einzustellen. Einschwören auf die ersten Saisonspiele. Es muss sofort geliefert werden. Das Meisterteam blieb bis auf 2 Positionen zusammen. Keine Verletzungssorgen (ausser Omeragic). Sprich die einzige Aufgabe des Coaches für die ersten Wochen ist/war, das Team darauf einzustimmen, sofort zu liefern! Bis anhin wurde überhaupt nicht geliefert. Scheiden wir am Mittwoch aus, ist Foda bereits angezählt. Ob er nur taumeln wird oder umfällt, wird die nahe Zukunft weisen. Dann spielen wir einfach um die Europaleague... oder liege ich jetzt total falsch? Gewinnen wir am Mittwoch, sind wir fix in einer Gruppenphase. In welcher, wird die nahe Zukunft weisen. Verlieren wir am Mittwoch, spielen wir um die EL-Quali. Dort gilt es dann, zwei Runden zu überstehen. Wird die erste Runde (3. Qualirunde) überstanden, ist man zumindest fix in der Conference League. Foda taumelt, weil das Team dann saisonübergreifend 7 Spiele (Ernstkämpfe) nicht siegreich ist. Negativspirale... kennen wir (leider) zu genüge. 7 Spiele hintereinander in einem Ernstkampf ohne Sieg. Das ist eine sehr hohe Zahl. Genau. so habe ich es auch im Kopf.. Ich bin aber fest überzeugt, dass unsere Mannschaft die Azerbaidschaner mit einer Niederlage nach Baku schickt!
schwizermeischterfcz
Mitglied
25.07.2022, 11:43 · #73
Wo war eigentlich Omeragic am Samstag? Die Verletztenliste war ja leer oder?
Florian
Mitglied
25.07.2022, 12:12 · #74
Wo war eigentlich Omeragic am Samstag? Die Verletztenliste war ja leer oder? Nur weil er theoretisch wieder einsatzfähig wäre, heisst ja nicht, dass er bereits in Form ist und gleich Aliti oder Kryeziu von der Bank verdrängen würde oder gar anstelle von Kamberi oder Mets hätte spielen sollen. Das dauert wohl noch 2-3 Wochen nehme ich an zwischen "fit sein" und "bereit sein".
Hugo_Bengondo
Mitglied
25.07.2022, 12:17 · #75
Wo war eigentlich Omeragic am Samstag? Die Verletztenliste war ja leer oder? Nur weil er theoretisch wieder einsatzfähig wäre, heisst ja nicht, dass er bereits in Form ist und gleich Aliti oder Kryeziu von der Bank verdrängen würde oder gar anstelle von Kamberi oder Mets hätte spielen sollen. Das dauert wohl noch 2-3 Wochen nehme ich an zwischen "fit sein" und "bereit sein". Kann auch gut sein das er sich in Verhandlungen befindet. Würde mich nicht überraschen wen er uns diesen Sommer noch verlässt nachdem er wieder fit ist.
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
spitzkicker
Mitglied
25.07.2022, 12:54 · #76
Wo war eigentlich Omeragic am Samstag? Die Verletztenliste war ja leer oder? Nur weil er theoretisch wieder einsatzfähig wäre, heisst ja nicht, dass er bereits in Form ist und gleich Aliti oder Kryeziu von der Bank verdrängen würde oder gar anstelle von Kamberi oder Mets hätte spielen sollen. Das dauert wohl noch 2-3 Wochen nehme ich an zwischen "fit sein" und "bereit sein". Kann auch gut sein das er sich in Verhandlungen befindet. Würde mich nicht überraschen wen er uns diesen Sommer noch verlässt nachdem er wieder fit ist. Auf dem Matchblatt war er unter "Verletzt/Rekonvaleszent" gelistet.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.