FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

75 Antworten · 43'041 Aufrufe · Seite 3 von 4
Gögi
Mitglied
23.07.2022, 20:20 · #41
Der Wert eines Spielers zeigt sich am Besten wenn er nicht mehr da ist. Ohne Doumbia im Zentrum läuft nichts mehr.
Consultant to the President - ehem: SO für ZH
ZüriAlain
Mitglied
23.07.2022, 20:25 · #42
Bin „leider“ in den Ferien und konnte heute nicht anwesend sein. Was ich über meinen ultra-langsamen Stream gesehen habe war definitiv noch nicht das gelbe vom Ei. Trotzdem finde ich die Meinungen hier viel zu pessimistisch. Die Mannschaft, der neue Staff und deren Spielidee müssen sich zuerst einmal finden. Da ist es jetzt halt unser „Pech“ als Meister gleich so wichtige Spiele vor sich zu haben zum Anfang. Also abhaken und voller Fokus auf den Mittwoch, definitiv das wichtigere Spiel als heute!
Romi
Mitglied
23.07.2022, 20:38 · #43
Der Wert eines Spielers zeigt sich am Besten wenn er nicht mehr da ist. Ohne Doumbia im Zentrum läuft nichts mehr. Doumbia hätte gehalten werden müssen. Wenn Lugano doppelt so viel Lohn angeboten hat, war er für sein Können wohl bei uns zu tief. Doumbia zu Lugano geht mir nicht runter. Alle Experten sahen ihn als MVP der Liga - klar will er einen Top Lohn. Diesen Kraftakt hätte man leisten müssen. Aber fertig jammern. Ich glaube Foda hat einen Plan. Und der heisst CL Quali. Ist ein hoher Poker, kann aber noch aufgehen. Mir fehlt das schnelle Spiel über die Seiten. Plus in die Tiefe. Überraschende Laufwege. Üben!
Will
Mitglied
23.07.2022, 20:40 · #44
Der Wert eines Spielers zeigt sich am Besten wenn er nicht mehr da ist. Ohne Doumbia im Zentrum läuft nichts mehr. Naja… ob es nur daran liegt würde ich stark hinterfragen. Mit der selben Mentalität und dem Willen wie unter AB hätte man Dumbia als Kollektiv ersetzen können.
Etoundi14
Mitglied
23.07.2022, 20:44 · #45
Ja, war ein Kackmatch, aber einfach weil wir nach der letzten Saison alle viel höhere Erwartungen haben. Das Positive: + 2. HZ war stabil, gegen Schluss sogar ziemlich dominant (ja, gefährliche Abschlüsse waren trotzdem Mangelware und deshalb halt doch nicht Glücksgefühle auslösend…) + Santini & Kamberi + Conde (muss aber unbedingt an seiner Passgenauigkeit arbeiten), ist stark mit dem Ball und arbeitet defensiv solide Ob das reicht gegen gegen Quarbag…?! Bleibt zu hoffen, dass die guten Ansätze aus den ersten drei Spielen nun kombiniert werden können… Bin aber optimistisch, wir müssen geduldig bleiben. Zweimal konnten wir uns jetzt in der 2. Hälfte steigern, da fehlen halt einfach noch etwas die Automatismen aber das wird schon…
Kollegah
Mitglied
23.07.2022, 20:53 · #46
Man hat gemerkt, dass der Fokus ganz klar auf das Qarabag-Spiel gerichtet war. Seiler und Gogia waren bemüht, aber leider zu schwach und mit vielen Fehlern. Auch Marchesano konnte überhaupt nicht überzeugen. Der Rest war halt durchschnittlich. Wenn wir am Mittwoch weiterkommen und St. Gallen schlagen, dann können wir zufrieden sein. Ich bleibe optimistisch und ich bin überzeugt, dass Omeragic und Selnaes die Qualität erheblich steigern werden.
Züri Live
Mitglied
23.07.2022, 20:54 · #47
Yanick Brecher nach der Nullnummer gegen Luzern: „Viele gute Aktionen“: https://www.zuerilive.ch/2022/07/yanick ... -aktionen/
laberspace
Mitglied
23.07.2022, 21:28 · #48
Ich habe heute ein gutes Spiel vom FCZ gesehen, mich aber geärgert, dass man die Töpfe nicht macht. In der Regel kassiert man sie dann halt, aber da hatten wir heute Glück bzw. Luzern auch noch zu wenig eingespielt. Wie früher schon erwähnt, scheint mir klar, dass sich das Team noch finden muss. Die Abstimmung zum Teil noch grottig, da passt wenig, jeder läuft dahin, wo der Pass garantiert nicht kommt, die Ansätze jedoch gut. Ich sehe viel Potential in den neuen Spielern. Mir scheint jedoch, die Stammkräfte von letzter Saison hätten grad recht Mühe, in die Saison reinzufinden. Und dass es grad alle betrifft, erstaunt mich noch mehr.
benz
Mitglied
23.07.2022, 21:59 · #49
Rohner definitiv nicht Super League tauglich. Gut war ja eigentlich schon lange bekannt, jetzt haben es alle gesehen.
Zürcherflyer
Mitglied
23.07.2022, 22:10 · #50
Rohner definitiv nicht Super League tauglich. Gut war ja eigentlich schon lange bekannt, jetzt haben es alle gesehen. Ich denke nicht das er schuld war das wir nicht gewonnen haben. Es gab definitiv schlechtere.
Kollegah
Mitglied
23.07.2022, 22:12 · #51
Die Zuschauerzahl (knapp 13‘000) war ansprechend.
komalino
Mitglied
23.07.2022, 22:21 · #52
Santini für mich der Lichtblick in dieser schwachen Vorstellung, der könnte in der Tat unserer Offensive gut tun. Hat sich allerdings bei Spielschluss in die Leisten gegriffen, hoffentlich keine Verletzung!
Yekini_RIP
Mitglied
24.07.2022, 00:32 · #53
Ich habe heute ein gutes Spiel vom FCZ gesehen, mich aber geärgert, dass man die Töpfe nicht macht. In der Regel kassiert man sie dann halt, aber da hatten wir heute Glück bzw. Luzern auch noch zu wenig eingespielt. Wie früher schon erwähnt, scheint mir klar, dass sich das Team noch finden muss. Die Abstimmung zum Teil noch grottig, da passt wenig, jeder läuft dahin, wo der Pass garantiert nicht kommt, die Ansätze jedoch gut. Ich sehe viel Potential in den neuen Spielern. Mir scheint jedoch, die Stammkräfte von letzter Saison hätten grad recht Mühe, in die Saison reinzufinden. Und dass es grad alle betrifft, erstaunt mich noch mehr. Was für Chancen hatten wir denn überhaupt, um Töpfe zu machen?...Meiner Meinung nach fast keine, dazu sah man, dass die 4er Kette für diese Mannschaft nichts bzw noch nichts taugt. Ich hatte gehofft, dass FF in der Pause umstellt.
Kiyomasu
Mitglied
24.07.2022, 00:40 · #54
Ich habe heute ein gutes Spiel vom FCZ gesehen, mich aber geärgert, dass man die Töpfe nicht macht. In der Regel kassiert man sie dann halt, aber da hatten wir heute Glück bzw. Luzern auch noch zu wenig eingespielt. Wie früher schon erwähnt, scheint mir klar, dass sich das Team noch finden muss. Die Abstimmung zum Teil noch grottig, da passt wenig, jeder läuft dahin, wo der Pass garantiert nicht kommt, die Ansätze jedoch gut. Ich sehe viel Potential in den neuen Spielern. Mir scheint jedoch, die Stammkräfte von letzter Saison hätten grad recht Mühe, in die Saison reinzufinden. Und dass es grad alle betrifft, erstaunt mich noch mehr. Was für Chancen hatten wir denn überhaupt, um Töpfe zu machen?...Meiner Meinung nach fast keine, dazu sah man, dass die 4er Kette für diese Mannschaft nichts bzw noch nichts taugt. Ich hatte gehofft, dass FF in der Pause umstellt. Kopfball Kamberi Kopfball Marchesano Flanke Boranijasevic wo drei von uns in der Mitte verpassen 2x Kopfball Santini Weitschuss Santini knapp am Pfosten verbei Weitschuss Blerim usw Klar, es ist nicht alles Gold was glänzt. Aber unter Breitenreiter sind wir letztes Jahr mit der Viererkette aus dem Cup ausgeschieden. Dieses Jahr reichts für ein 0:0 gegen Luzern - und das mit vielen eigentlichen Ersatzspielern (Mets, Seiler, Gogia, Okita) Dennoch war es teilweise fürchterlich anzuschauen. So viele Fehlpässe habe ich vom FCZ wirklich schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
Franky_H
Mitglied
24.07.2022, 00:56 · #55
Ungenügende Chancenauswertung, statisches 442 und wir sehen bei Raumdeckung halt auch einfach scheisse aus wenns nicht klappt und sind sofort überall zu weit weg. Dennoch sind mir die Meinungen hier drin deutlich zu negativ. Angesichts der vielen Wechsel war man ziemlich „parat“. Aufgrund der handvoll Chancen in Halbzeit 1 hätte das Spiel auch gut und gerne für uns ausgehen können. Mittwoch gilts ernst.
CT
Mitglied
24.07.2022, 01:52 · #56
Santini für mich der Lichtblick in dieser schwachen Vorstellung, der könnte in der Tat unserer Offensive gut tun. Hat sich allerdings bei Spielschluss in die Leisten gegriffen, hoffentlich keine Verletzung! der mit der leiste war doch dzemaili? edit meint, es war definitiv dzemaili, den es (auch?) gezwickt hat. scheisse das.
Deine Signatur (max. 500 Zeichen, keine Links)
Mushu
Mitglied
24.07.2022, 05:52 · #57
Ein wirklich mageres Spiel unser Jungs. Warum weshalb, keine Ahnung... Aber die Schonfrist von mir geht bis Mittwoch. Einfach gewöhnungsbedürftig was der FCZ im Moment abliefert... "Gewöhnungsbedürftig" (wenn auch einfach) war der FCZ im 21/22. Derzeit sehen wir wieder den Fussball, den wir uns seit Jahren gewohnt sind ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
komalino
Mitglied
24.07.2022, 06:17 · #58
Santini für mich der Lichtblick in dieser schwachen Vorstellung, der könnte in der Tat unserer Offensive gut tun. Hat sich allerdings bei Spielschluss in die Leisten gegriffen, hoffentlich keine Verletzung! der mit der leiste war doch dzemaili? edit meint, es war definitiv dzemaili, den es (auch?) gezwickt hat. scheisse das. Bei Blerim habe ich es nicht mitbekommen. Aber Santini hat sich nach dem Schlusspfiff zuerst an den Oberschenkel un dann in die Leiste gegriffen.Hoffentlich sehe ich einfach nur schwarz und alles ist i.o.
gelbeseite
Mitglied
24.07.2022, 08:24 · #59
Die Startformation ist klar hinsichtlich der Dreifachbelastung zu sehen und geht damit auch in Ordnung. Foda schickte eine 1b Mannschaft auf den Platz, die zwar phasenweise geschwommen, aber nicht untergegangen ist. Ob nun Glück, schwächerer Gegner oder Leistungssteigerung sei dahingestellt. Dennoch ist es gelungen, keine Gegentore hinnehmen zu müssen und den Ballbesitz markant zu steigern. Die Vergleiche mit der Ära Magnin und Hyppiä sind totaler Schwachsinn. Der FCZ hatte gestern 56% Ballbesitz und 14 Schüsse. Darauf lässt sich aufbauen.
Will
Mitglied
24.07.2022, 09:27 · #60
… und 14 Schüsse. Darauf lässt sich aufbauen. Diese Werte hatte Aegerter in einem Spiel und auch kein Tor erzielt ;)
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.