FCZ - FCL, Samstag, 23. Juli 2022, 18.00 Uhr

75 Antworten · 43'042 Aufrufe · Seite 1 von 4
Yekini_RIP
Mitglied
20.07.2022, 06:09 · #1
Ich erlaube mir, denn auch ich habe einiges gut zu machen, diesen Thread zu öffnen... Wir sollten den ersten Saisonsieg einfahren, das wäre nicht nur für den Punktestand sondern auch das Selbstvertrauen sehr wichtig. Die Reiserei nach Baku und zurück ist sicherlich nicht optimal für dieses Spiel aber wir sind im Gegensatz zu den Luzernern schon im Rhythmus und das könnte ein entscheidender Vorteil sein. Würde hinten mal Mets von Anfang an die Chance geben und vorne drin mit Tosin/Gnonto beginnen, obwohl ich gerne auch von Okita mehr sehen würde. Im Mittelfeld gehört anstelle Hornschuh Conde in die Startelf. Hornschuh kann man bringen, wenn eine Führung verteidigt werden und wir hinten kompakt stehen müssen. Ansonsten ist er viel zu langsam, vor allem auch wenn die Gegner schnell umschalten, hoffe FF hat dies nun auch kapiert. Daher meine Aufstellung: Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero/Aliti Marchesano Gnonto, Tosin Bank: Kosta Aliti/Guerrero Hornschuh Seiler/Gogia Krasniqi Selanes Rohner Okita Santini
Florian
Mitglied
20.07.2022, 07:36 · #2
Daher meine Aufstellung: Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero/Aliti Marchesano Gnonto, Tosin +1 Genau so würde ich auch aufstellen...
südkurve wescht
Mitglied
20.07.2022, 07:44 · #3
Ich erlaube mir, denn auch ich habe einiges gut zu machen, diesen Thread zu öffnen... Evtl sollte wie bei den Penalties jemand anderes das nächste Mal den Trhead eröffnen, falls es dieses Mal mit den drei Punkten nicht klappt ;-)
old guy
Mitglied
20.07.2022, 10:02 · #4
Mets in die Dreierkette, einverstanden. Er sollte seinen Trainingsrückstand aufgeholt haben und unglücklicher als Aliti kann er eigentlich nicht agieren. Aliti oder Guerrero im LM? Beide sind momentan ausser Form. Beide eine Halbzeit und der Bessere spielt am Mittwoch. Im ZM würde ich radikaler wechseln. Marchesano ist völlig von der Rolle. Er braucht eine Erholungspause bis Mittwoch. Seine Position könnten Krasniqi oder vielleicht Gnonto einnehmen. Immer wenn Dzemaili mit dem Schiedsrichter schimpft, ist das ein untrügliches Zeichen, dass er nicht in Form ist. Auch für ihn eine Pause bis Mittwoch, damit er sich vollständig von seiner Krankheit erholen kann. Für ihn könnte man Seiler wieder mal eine Chance geben. Vorne Santini versuchen. Wir brachen einen grossen Stürmer mit Wasserverdrängung, der hohe Bälle verarbeiten, auch mal behaupten und für Gnonto/Tosin auflegen kann.
DJ Danny Walter
Mitglied
20.07.2022, 11:05 · #5
Ich würde gerne folgende Aufstellung sehen: --------------------Brecher-------------------- ---Kamberi-------Kryeziu-----Mets---------- Boranijasevic---Conde---Selnæs---Guerrero -------------------Krasniqi--------------------- ---------------Gnonto---Tosin----------------- Mets, Conde und Selnæs brauchen Spielpraxis, wenn sie im Rückspiel gegen Qarabag von Anfang an spielen oder früh eingewechselt werden sollen. Santini könnte man schon nach einer Stunde für Tosin oder Gnonto bringen. Mit dieser Aufstellung hätten die völlig ausser Form spielenden Aliti und Marchesano eine Pause. Man kann sie gegen Qarabag immer noch in die Startelf setzen, wenn sich Mets oder Krasniqi nicht besser präsentieren. Es wäre wichtig, dass Foda mit den Spielern auch richtig kommuniziert, damit sie nach einem Spiel auf der Bank nicht alles Selbstvertrauen verloren haben. Dzemaili könnte sich richtig erholen und wenn sich Selnæs aufdrängt, hat Foda ein Luxus-Problem. Es liegt nun am Trainer die richtige Balance aus Pause, Spielpraxis und Pröbeln zu finden um gegen Luzern zu gewinnen und perfekt auf das Rückspiel vorbereitet zu sein. Ein Sieg oder zumindest dominantes Auftreten ist für mich nächsten Mittwoch Pflicht. Auch wenn die Abgänge von Doumbia und Ceesay nach den ersten beiden Pflichtspielen noch mehr schmerzen, ist meiner Meinung nach der Kader gut genug um zu Hause gegen diese beiden Gegner zu überzeugen.
Franky_H
Mitglied
20.07.2022, 14:39 · #6
Spiele gegen Luzern sind in der Regel dreckig. Da gibts auf die Socken. Blerim zu schonen bin ich einverstanden aber Tonino muss ran. Er will bestimmt auch zeigen, dass er es eigentlich kann. Conde rein und im Sturm/Flügel wieder auf Rohner setzen. Tippe auf ein hart umkämpftes 2:1 für uns und eine rote Karte für uns oder Luzern. Denn Luzern will dieses Jahr nicht wieder unten rumdümpeln und ihr Trainer schon gar nicht. Der kriegt seine Männer immer heiss. Das wird alles ausser ein Selbstläufer.
Mushu
Mitglied
20.07.2022, 16:14 · #7
Daher meine Aufstellung: Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Dzemaili, Conde, Guerrero/Aliti Marchesano Gnonto, Tosin +1 Genau so würde ich auch aufstellen... Und ich würde Santini gerne sehen; könnte/sollte eine "rächti Maschine" sein ...
Es gibt Leute, die mögen mich nicht, für das was ich sage... Jetzt stellt Euch mal vor, die wüssten was ich denke....
Deepblue
Mitglied
21.07.2022, 06:15 · #8
Ein wichtiges Spiel am Samstag. Ein Sieg würde etwas Druck rausnehmen und dem Team inkl. Staff etwas Sicherheit geben. Aber auch ein Sieg gegen den FCL muss hart erkämpft werden, ich hoffe dessen sind sie sich bewusst. Egal wer spielt, ich will 3 Punkte und vollen Einsatz!
Sandman
Mitglied
21.07.2022, 06:51 · #9
Ich würde grosszügig rotieren lassen, zumal bis anhin die wenigsten Spieler wirklich Werbung in eigener Sache gemacht haben. Ein Weiterkommen in der CL-Quali hat für mich die höhere Prio als das Spiel gegen Luzern. Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Selnaes, Seiler, Rohner Krasniqi Santini Okita Bank: Kosta Aliti/Guerrero Hornschuh Blerim Conde Marchesano Willy Tosin
Infant
Mitglied
21.07.2022, 07:53 · #10
Ich würde grosszügig rotieren lassen, zumal bis anhin die wenigsten Spieler wirklich Werbung in eigener Sache gemacht haben. Ein Weiterkommen in der CL-Quali hat für mich die höhere Prio als das Spiel gegen Luzern. Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Selnaes, Seiler, Rohner Krasniqi Santini Okita Bank: Kosta Aliti/Guerrero Hornschuh Blerim Conde Marchesano Willy Tosin Finde den Gedanken vom rotieren verfolgungswert, auch wie von dir erwähnt aufgrund der Ausgangslage im eurpäischen Wettbewerb. Denke aber das es dann fast zu viel rotiert ist. Würde persönlich Selnaes durch Conde ersetzen, da er hofentlich den Aufwärtstrend bestätigen kann. Selnaes kann dann eher eingewechselt werden. Santini UND Okita vielleicht auch zu viel rotiert, eher Gnotno und dafür dann Beizeiten auswechlsen durch einen von denen. Bin aber einig, dass Marchesano, Aliti, auch Guerrero und teiweilweise Willy eine Pause verdient haben. Zu dem darf Blerim gerne länger nächste Woche spielen. Tosin käme gegen Luzern gut, aber dieser aber nur in Kombo mit Santini, ob das einfach so geht, weiss wohl aber niemand genau.
Kollegah
Mitglied
21.07.2022, 08:01 · #11
Ich würde grosszügig rotieren lassen, zumal bis anhin die wenigsten Spieler wirklich Werbung in eigener Sache gemacht haben. Ein Weiterkommen in der CL-Quali hat für mich die höhere Prio als das Spiel gegen Luzern. Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Selnaes, Seiler, Rohner Krasniqi Santini Okita Bank: Kosta Aliti/Guerrero Hornschuh Blerim Conde Marchesano Willy Tosin Finde den Gedanken vom rotieren verfolgungswert, auch wie von dir erwähnt aufgrund der Ausgangslage im eurpäischen Wettbewerb. Denke aber das es dann fast zu viel rotiert ist. Würde persönlich Selnaes durch Conde ersetzen, da er hofentlich den Aufwärtstrend bestätigen kann. Selnaes kann dann eher eingewechselt werden. Santini UND Okita vielleicht auch zu viel rotiert, eher Gnotno und dafür dann Beizeiten auswechlsen durch einen von denen. Bin aber einig, dass Marchesano, Aliti, auch Guerrero und teiweilweise Willy eine Pause verdient haben. Zu dem darf Blerim gerne länger nächste Woche spielen. Tosin käme gegen Luzern gut, aber dieser aber nur in Kombo mit Santini, ob das einfach so geht, weiss wohl aber niemand genau. Marchesano und Aliti haben aufgrund schlechter Leistungen eine Pause verdient. Brecher Kamberi, Mirlind, Mets Bora, Selnaes, Conde, Rohner Krasniqi Gnonto, Okita
Yekini_RIP
Mitglied
21.07.2022, 08:41 · #12
Sorry aber das ist mir viel zviel rotiert. Das Erfolgsrezept von AB war u.a. auch die eingespielte Mannschaft und wichtig sind jetzt vor allem Punkte und man sollte mMn dafür nicht zu viel verändern. Blerim zb. ist in Baku ebenso erst in Halbzeit 2 in Fahrt gekommen, der braucht jetzt Spiele und wird Anfang Saison auch in seinem Alter noch 3 Spiele in 8 Tagen von Anfang an beginnen können, vor allem da er ja nicht über die volle Distanz gehen soll/muss. Selanes kann man einwechseln, denn vor dem YB Match hat es noch geheissen, der brauche noch Zeit, um von Anfang an spielen zu können und jetzt soll er 1 Woche später schon sofort von Anfang ran. Und Rohner im linken Mittelfeld verstehe ich nicht, schon rechts hatte er doch vor allem defensiv immer seine Mühe in diesem System. Ich würde ihn jetzt als Stürmer einplanen oder allenfalls bei Rückstand oder Ausfall Bora im rechten Mittelfeld laufen lassen. Also somit hinten evtl. ein Wechsel Mets für Aliti sowie im Mittelfeld und Sturm wieder Conde für Hornschuh und Tosin für Rohner, mehr würde ich momentan noch nicht ändern. Wir sind noch Anfang der Saison und das sollten auch englische Wochen noch gut verkraftbar sein. Man kann dann immer noch früh genug wechseln (sind ja nach wie vor 5 möglich) und hat mit u.a. Selanes, Krasniqi, Rohner und Santini gerade offensiv viele gute Alternativen und eine sehr starke Bank zur Verfügung.
Danilo
Mitglied
21.07.2022, 08:47 · #13
Sorry aber das ist mir viel zviel rotiert. Das Erfolgsrezept von AB war u.a. auch die eingespielte Mannschaft und wichtig sind jetzt vor allem Punkte und nicht mMn sollte man dafür nicht zu viel immer verändern. Blerim zb. ist in Baku ebenso erst in Halbzeit 2 in Fahrt gekommen, der braucht jetzt Spiele und wird Anfang Saison auch in seinem Alter noch 3 Spiele in 8 Tagen von Anfang an beginnen können, vor allem da er ja nicht über die volle Distanz gehen soll/muss. Selanes kann man einwechseln, denn vor dem YB Match hat es noch geheissen, der brauche noch Zeit, um von Anfang an spielen zu können und jetzt soll er 1 Woche später schon sofort von Anfang ran. Und Rohner im linken Mittelfeld verstehe ich nicht, schon rechts hatte er doch vor allem defensiv immer seine Mühe in diesem System. Ich würde ihn jetzt als Stürmer einplanen oder allenfalls bei Rückstand oder Ausfall Bora im rechten Mittelfeld laufen lassen. Also somit hinten evtl. ein Wechsel Mets für Aliti sowie im Mittelfeld und Sturm wieder Conde für Hornschuh und Tosin für Rohner, mehr würde ich momentan noch nicht ändern. Wir sind noch Anfang der Saison und das sollten auch englische Wochen noch gut verkraftbar sein. Man kann dann immer noch früh genug wechseln (sind ja nach wie vor 5 möglich) und hat mit u.a. Selanes, Krasniqi, Rohner und Santini gerade offensiv viele gute Alternativen und eine sehr starke Bank zur Verfügung. +1
chirüz
Mitglied
22.07.2022, 09:38 · #14
Gefühlt ist alles in den Ferien. Das wird eine bescheidene Zuschauerzahl geben.
Don Ursulo
Mitglied
22.07.2022, 12:06 · #15
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ind5QVVzQkZ1VXhrIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd3lBVXNCRnVVeGsiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvd3lBVXNCRnVVeGs8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/wyAUsBFuUxk
roliZ
Mitglied
22.07.2022, 12:59 · #16
Gefühlt ist alles in den Ferien. Das wird eine bescheidene Zuschauerzahl geben. Jedes Jahr die selbe Scheisse. Im schönen Mai ist die Saison vorbei . Mit Ferienbeginn im zu heissen Juli, ist schon wieder Start. Hoffe das ändert mit dem Klimawandel. Die Italiener und Spanier Ligen lassen einen die Ferien länger genießen. Mit FCZ Badetüechli und so noch etwas träumen. Und nein, ich bin über den Klimawandel gar nicht erfreut.
Philippescu
Admin
22.07.2022, 13:05 · #17
Spieltag kompakt: Alles zum Heimspiel gegen den FC Luzern Die Eckdaten zum Spiel: FC Zürich – FC Luzern Samstag, 23. Juli 2022, 18:00 Uhr Stadion Letzigrund, Zürich Credit Suisse Super League, 2. Runde Unsere Personalsituation: Verletzt/Rekonvaleszent: - mehr: https://www.fcz.ch/de/profis/news/2022/ ... fcl-jul22/
test
Zürcherflyer
Mitglied
22.07.2022, 13:05 · #18
«Unsere Personalsituation:»
Verletzt/Rekonvaleszent: Omeragic also scheinbar wieder dabei. Kann mich nicht erinnern wann dieser Bereich letztmals leer war. Hoffen wir das wie letzte Saison sich die Verletzten in Grenzen halten.
chirüz
Mitglied
22.07.2022, 13:07 · #19
Gefühlt ist alles in den Ferien. Das wird eine bescheidene Zuschauerzahl geben. Ich war gerade im Fanshop und es hatte viele Leute. Der Grund ist, dass man mit dem Ferienpass 2 Gratisticket nach Wahl im ganzem Stadion bekommt. Mit dieser Aktion wird es doch eine würdige Kulisse geben.
Züri Live
Mitglied
23.07.2022, 08:49 · #20
Wer stürmt heute beim Heimstart im Letzigrund? / FCZ – Luzern Vorschau: https://www.zuerilive.ch/2022/07/wer-st ... -vorschau/
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.