Warum nur tiefste Depression hier? Dass wir uns gegen tief stehende, Konterteams schwertun ist nichts neues.
Wir werden weiter punkten gegen Teams, die mitspielen.
Am Ende der Saison liegt Sion hinter uns.
Na ja,die tiefste Depression erklärt sich,sofern man das Spiel gesehen hat,wohl von selbst!
J
Jea
Mitglied
6'423 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.02.2023, 08:48 · #62
ein typischer Tag im Leben eines FCZ Fans... vom euphorischen "jetzt laufts wieder" bis zu "was füren scheiss"
natürlich hätte ich mich auch über den überaus wichtigen Sieg gefreut, aber wenn man so auftritt, wie unsere Jungs gestern, dann hat man(n) es auch nicht verdient. Im Kopf war da keiner wirklich bereit (was unglaublich, aber wohl wahr ist) und so stolperte man von einer Situation in die nächste, getrieben von Fehlpässen, nicht vorhandene Laufbereitschaft und kein "fürenand gah"
was heisst das für uns: aufstehen, krone richten und nach vorne schauen, weiter hart (oder noch härter) arbeiten und einfach mal den Finger raus nehmen...
dann kommt das alles von alleine wieder.
man muss natürlich auch zu gute halten, dass Winti sich auf ihre Kernkompetenzen verlassen hat und gut gestanden ist. ABER unseren Jungs müssten halt endlich auch mal wieder Ideen entwickeln und mal was versuchen... aber ja.
viel passiert ist mit diesem Unentschieden nicht... deshalb kopf hoch und weiter machen.
Porto
Mitglied
1'216 Beiträge
Dabei seit März 2018
13.02.2023, 09:26 · #63
Warum nur tiefste Depression hier? Dass wir uns gegen tief stehende, Konterteams schwertun ist nichts neues.
Na ja,die tiefste Depression erklärt sich,sofern man das Spiel gesehen hat,wohl von selbst!
Sascha Ruefer SRF fand es ein geiles Unentschieden ;-)
Y
yellow
Mitglied
6'690 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.02.2023, 09:33 · #64
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das schwierigste gegen solche Gegner wurde ja erreicht: Man ist in Führung gegangen. Warum man dies so leichtfertig aus der Hand gab, war total unverständlich.
R
roliZ
Mitglied
1'813 Beiträge
Dabei seit Februar 2003
13.02.2023, 10:01 · #65
Ich weiss, ich wiederhole mich, aber das schwierigste gegen solche Gegner wurde ja erreicht: Man ist in Führung gegangen. Warum man dies so leichtfertig aus der Hand gab, war total unverständlich.
Es wird ein Auf und Ab bleiben. Wir haben nicht genug Qualität, weil nicht genug Geld für ein Topkader da ist. Und auch mit mehr Geld ist Qualität nicht gewährleistet. Siehe Bisel. Gegen die Hoppers wird es sich zeigen, ob wir doch Chancen aufs Mittelfeld haben oder weiterhin mit Sion und Winti um die goldene Ananas kämpfen. Trotz allem, wir sind seit einigen Spielen ungeschlagen.
Aber... mit diesem Kader werden wir auch nächstes Jahr mit den neuen B-Klubs gegen den Abstieg kämpfen.
D
dennisov
Mitglied
5'501 Beiträge
Dabei seit Februar 2012
13.02.2023, 10:14 · #66
Man scheint auch unter Bo weiterhin nicht für die Derbys bereit zu sein. Winti hat genau so gespielt wie man es erwarten konnte und trotzdem war unser Spiel teilweise vogelwild. Aufgrund der 2. Hz bin ich sogar noch froh über den einen Punkt, hätte Winit noch eine ihrer 100%-igen gemacht, hätten wir wohl kaum nochmals reagieren können- so ungefährlich wie wir waren. Die Derbymentalität sah ich eher bei Winti und unseren sah man nicht wirklich an, dass es ein spezielles Spiel war. Wirklich schade und auch ärgerlich!
So wird das gegen die Hoppers nicht reichen. Ich erwarte eine Steigerung und eine Reaktion auf die letzte 4:1 Niederlage!
G
gelbeseite
Mitglied
6'419 Beiträge
Dabei seit Juni 2006
13.02.2023, 10:22 · #67
Winterthur ist bei aller Freundschaft kein Derby. Der Begriff Kantonsderby ist fehlgeleitet, weil das einzige Kantonsderby gegen die Hoppers ist.
Stadtzürcher Derbies sind gegen Red Star und YF Juventus.
Zum Spiel: Lustlos und unbeherzt, da hat die Mannschaft noch einen weiten Weg zu gehen, bis man aus dem Keller kommt.
F
Franky_H
Mitglied
660 Beiträge
Dabei seit Oktober 2015
13.02.2023, 11:09 · #68
Gestern fehlte es an vielem. An Biss, taktischer Variabilität, Präzision bei Standards, Stimmung auf den Rängen (Choreo 10/10 - Stimmung 5/10)
Ein Derby war das nicht. Man hat es versäumt die tabellarische Situation für sich zu nutzen. Ganz bitter! Man muss nicht alles schwarz sehen aber wie Bo im Interview korrekt angemerkt hat dachte man für eine Weile man sei gut genug um zu gewinnen. Immer wenn der FCZ selbstherrlich auf dem Platz steht ist es um die Spielkultur geschehen. Winti warf alles rein und es hätte fast zum Sieg gereicht. Wir spielten mit und dachten die individuelle Klasse würde das schon regeln. Resultat dieser Geisteshaltung: 1:1.
Am Sunntig langed das uf kein Fall!
S
Sandman
Mitglied
6'110 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
13.02.2023, 11:23 · #69
Wir sind 2023 in der Meisterschaft immer noch ungeschlagen. Also ich hätte das glatt unterschrieben Anfang Januar.
Unsere grösste Baustelle ist im Moment das offensive Mittelfeld. Du kannst auch 5 Stürmer aufstellen, aber ohne brauchbaren Ball aus dem Mittelfeld geht auch dann nur sehr wenig.
D
Danilo
Mitglied
1'433 Beiträge
Dabei seit Dezember 2005
13.02.2023, 12:06 · #70
Wir sind 2023 in der Meisterschaft immer noch ungeschlagen. Also ich hätte das glatt unterschrieben Anfang Januar.
Unsere grösste Baustelle ist im Moment das offensive Mittelfeld. Du kannst auch 5 Stürmer aufstellen, aber ohne brauchbaren Ball aus dem Mittelfeld geht auch dann nur sehr wenig.
Also muss da noch etwas gehen, zumal Selnaes u. Dzemaili dauernd verletzt sind und Marchesano nicht in Form ist. Seiler u. Krasniqi sind noch nicht soweit.
Winterthur ist bei aller Freundschaft kein Derby. Der Begriff Kantonsderby ist fehlgeleitet, weil das einzige Kantonsderby gegen die Hoppers ist.
Zum Spiel: Lustlos und unbeherzt, da hat die Mannschaft noch einen weiten Weg zu gehen, bis man aus dem Keller kommt.
Aber Winti ist ja auch im Kanton. Was ist es dann? Gegen Hoppers das Hassderby, gegen Winti das Freundschaftsderby. Das erklärt die 3 Unentschieden. ;-)
L
Lemieux
Mitglied
1'339 Beiträge
Dabei seit November 2019
13.02.2023, 15:01 · #73
Aber Winti ist ja auch im Kanton. Was ist es dann? Gegen Hoppers das Hassderby, gegen Winti das Freundschaftsderby. Das erklärt die 3 Unentschieden. ;-)
Winti isch Thurgau!
S
Sektor D
Mitglied
6'607 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
14.02.2023, 09:52 · #74
Winti isch Thurgau!
Du gäll, fräche Siech! ;-)
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
14.02.2023, 11:54 · #75
Das Spiel in der ersten war bis zum Treffer animiert, leider dann ab dem Gegentreffer immer wieder in die gut eingestellten Konter gelaufen und am Ende 1 Punkt ok...Kondition scheint eventuell ein Thema zu sein...
M
mitleser
Mitglied
356 Beiträge
Dabei seit Juli 2005
14.02.2023, 13:57 · #76
Das Spiel in der ersten war bis zum Treffer animiert, leider dann ab dem Gegentreffer immer wieder in die gut eingestellten Konter gelaufen und am Ende 1 Punkt ok...Kondition scheint eventuell ein Thema zu sein...
Guter Punkt mit der Kondition. Ab ca. 75 min. kam es mir so vor, als ob die Spieler stehend KO waren und sich nur noch über den Platz schleppen.
Y
Yekini_RIP
Mitglied
4'806 Beiträge
Dabei seit Februar 2016
14.02.2023, 15:36 · #77
Guter Punkt mit der Kondition. Ab ca. 75 min. kam es mir so vor, als ob die Spieler stehend KO waren und sich nur noch über den Platz schleppen.
Ähm nein, denke ich bestimmt nicht. Gegen SG haben wir zu zehnt fast das ganze Spiel mitgehalten und sogar kurz vor der Schluss noch den Siegestreffer erzielt. Zudem haben sie gerade ein lange Vorbereitungszeit hinter sich, erst 4 Spiele in den Knochen und keine englischen Wochen mehr. Also wenn hier die Kondition in Frage gestellt wird, dann sind wir aber weit davon entfernt Profisport auszüben...
L
LuisCypher
Mitglied
1'933 Beiträge
Dabei seit Februar 2007
14.02.2023, 15:57 · #78
Sah halt von aussen so aus das die anfängliche Frische verloren ging, ob Basiskondition oder mentale frische schwer zu beurteilen, die lange Pause sollte eigentlich dagegen sprechen, dass es konditionell mangelt, die Ergebnisse / Spielverläufe sprechen gegen mentale Probleme...vielleicht noch zu zart das Pflänzchen ...das die Stimmung im Stadion in Frage gestellt wird lässt sich am leichtesten ändern, einfach alle mitmachen, dann hat's wenigstens nicht daran gelegen
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
14.02.2023, 16:02 · #79
Sah halt von aussen so aus das die anfängliche Frische verloren ging, ob Basiskondition oder mentale frische schwer zu beurteilen, die lange Pause sollte eigentlich dagegen sprechen, dass es konditionell mangelt, die Ergebnisse / Spielverläufe sprechen gegen mentale Probleme...vielleicht noch zu zart das Pflänzchen ...das die Stimmung im Stadion in Frage gestellt wird lässt sich am leichtesten ändern, einfach alle mitmachen, dann hat's wenigstens nicht daran gelegen
Vergesst nicht. Fussball ist ein Kopfsport.
Da drückst du während 80 Minuten. Hast wenige Chancen, machst nur eine davon rein. Die anderen stehen mit gefühlt zwanzig Mann im eigenen Strafraum. Beim einzigen gelungenen Angriff gleichen die aus. Und dann, 10-15 Minuten vor Schluss, haben die anderen eine Riesenchance. Da beginnen die Nerven zu flattern. Weil von dem Moment an, waren sie total verunsichert, während die anderen Blut geleckt haben. Darf nicht passieren, passiert aber. Froh sein, dass nichts mehr passiert ist und das nächste, viel wichtigere Derby angehen und GEWINNEN!