FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

79 Antworten · 55'433 Aufrufe · Seite 2 von 4
Gha_Züri
Mitglied
09.02.2023, 15:45 · #21
War grad im Fanshop, die rechnen mit 16 k. Macht aufgrund der bereits verkauften Tickets im Onlineshop auch eher Sinn. Erinnere mich gern an das erste Heimspiel in der NLB ca 2017. Waren glaub bisschen mehr Zuschauer wenn ich mich richtig erinnere. 2016 - 13700, bisschen weniger https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2913 Ui, da habe ich mich geirrt. Wohl mehr in Erinnerung Danes eine gewaltige Zahl für ein Challenge League Match ist! War das nicht das Spiel wo es Freibier gab?? :) Ich weiss nur noch, dass am Tag vorher die Hoppers vor glaube ich 4-5000 Nasen gespielt haben (im A versteht sich) und wir in der Challenge league mit fast 14k
Don Ursulo
Mitglied
09.02.2023, 15:48 · #22
War grad im Fanshop, die rechnen mit 16 k. Macht aufgrund der bereits verkauften Tickets im Onlineshop auch eher Sinn. Erinnere mich gern an das erste Heimspiel in der NLB ca 2017. Waren glaub bisschen mehr Zuschauer wenn ich mich richtig erinnere. 2016 - 13700, bisschen weniger https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2913 Ui, da habe ich mich geirrt. Wohl mehr in Erinnerung Danes eine gewaltige Zahl für ein Challenge League Match ist! War das nicht das Spiel wo es Freibier gab?? :) Ich weiss nur noch, dass am Tag vorher die Hoppers vor glaube ich 4-5000 Nasen gespielt haben (im A versteht sich) und wir in der Challenge league mit fast 14k Sag: "und wir im B", dass sind wir dem Schweizer Fussball schuldig, und auch nicht mehr sagen: "ja, ich weiss es heisst heute CL ..." - ignorieren :-)
ouagi
Mitglied
09.02.2023, 16:59 · #23
War das nicht das Spiel wo es Freibier gab?? Gabs das nicht am nächsten Heimspiel, weil das Catering so krass scheisse war gegen Winti (30 min Warteschlangen)? War schon strunzhagelvoll ins Stadion gewankt und dann noch das Freibier…
Funkateer
Mitglied
09.02.2023, 18:39 · #24
War das nicht das Spiel wo es Freibier gab?? Gabs das nicht am nächsten Heimspiel, weil das Catering so krass scheisse war gegen Winti (30 min Warteschlangen)? War schon strunzhagelvoll ins Stadion gewankt und dann noch das Freibier… Genau, es war das darauf folgende Heimspiel — ein 4:0-Sieg gegen Wohlen. https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2915 Grossartige Aktion. Die Legende besagt, dass sich nur die wenigsten an das vierte Tor kurz vor Schluss erinnern können.
Don Ursulo
Mitglied
09.02.2023, 18:47 · #25
War das nicht das Spiel wo es Freibier gab?? Gabs das nicht am nächsten Heimspiel, weil das Catering so krass scheisse war gegen Winti (30 min Warteschlangen)? War schon strunzhagelvoll ins Stadion gewankt und dann noch das Freibier… Genau, es war das darauf folgende Heimspiel — ein 4:0-Sieg gegen Wohlen. https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2915 Grossartige Aktion. Die Legende besagt, dass sich nur die wenigsten an das vierte Tor kurz vor Schluss erinnern können. Genau! und das zweite war eine er riesen Kiste von Adi! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlMxS2tiVWxkN2U0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUzFLa2JVbGQ3ZTQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUzFLa2JVbGQ3ZTQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/S1KkbUld7e4
ouagi
Mitglied
09.02.2023, 20:13 · #26
War das nicht das Spiel wo es Freibier gab?? Gabs das nicht am nächsten Heimspiel, weil das Catering so krass scheisse war gegen Winti (30 min Warteschlangen)? War schon strunzhagelvoll ins Stadion gewankt und dann noch das Freibier… Genau, es war das darauf folgende Heimspiel — ein 4:0-Sieg gegen Wohlen. https://www.dbfcz.ch/spiel.php?spiel_id=2915 Grossartige Aktion. Die Legende besagt, dass sich nur die wenigsten an das vierte Tor kurz vor Schluss erinnern können. Genau! und das zweite war eine er riesen Kiste von Adi! 9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9IlMxS2tiVWxkN2U0IiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUzFLa2JVbGQ3ZTQiPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvUzFLa2JVbGQ3ZTQ8L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/S1KkbUld7e4 Oh shit, jetzt weiss ich auch, warum ich da so besoffen beim Stadion ankam. Am Vorabend aufm Betze Lautern gegen Hannover (mit Trainer A. Breitenreiter), übernachtet in Mannheim, am nächsten Morgen mit der Bahn zurück und schon gut gebechert, direkt zum Stadion.. Hach.. schwelg.. Ok back to topic! ;)
Don Ursulo
Mitglied
11.02.2023, 20:05 · #27
9e:mediaembed:PHI+PFlPVVRVQkUgaWQ9Ikh5YWtRLVhrM3FvIiB1cmw9Imh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSHlha1EtWGszcW8iPmh0dHBzOi8veW91dHUuYmUvSHlha1EtWGszcW88L1lPVVRVQkU+PC9yPg==https://youtu.be/HyakQ-Xk3qo
MetalZH
Mitglied
11.02.2023, 23:13 · #28
Sion und GC haben verloren, d.h. mit einem Sieg gegen Winti könnten wir Sion auch gleich hinter uns lassen und bis auf 2 Punkte an Niederhasli heranrücken. Diese Ausgangslage ist schön, aber das Spiel wird vermutlich zäh und schwierig. Mal sehen. Ich finde es jedenfalls witzig, dass in dieser Saison der Grossteil der Liga im Abstiegsstrudel steckt. Ich hoffe da sehr auf das vielbeschworene Momentum, das offenbar gerade in unserer Stadt ein bisschen Party macht. :-)
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.
yellow
Mitglied
12.02.2023, 12:21 · #29
Ein früher Treffer von uns wäre unglaublich wichtig. Allerdings konnte die Offenisve, was die Treffer anbelangt, in diesem Jahr noch nicht wirklich überzeugen - abgesehen von den 4-Simic-Minuten in Luzern. Gegen St. Gallen brauchte es ein Eigentor und gegen Sion einen Penalty, den man auch nicht immer erhält. Also: Heute Chancen erspielen und dann auch sofort nutzen. Einfach mal eine ähnliche Effizienz wie Winti hinkriegen und gut kommts.
Züri Live
Mitglied
12.02.2023, 12:58 · #30
Die erste Direktbegegnung in der höchsten Spielklasse seit 1985 endete im August auf der Schützenwiese dank dem ersten FCZ Liga-Saisontor in der Schlussphase durch Fabian Rohner mit 1:1. Im Letzigrund trennte man sich danach im Oktober mit 0:0, nachdem Winterthur sich während mehr als 90 Minuten am eigenen Strafraum verbarrikadiert und um jeden Meter gekämpft hatte. Auf den Restart nach der Winterpause hin hat Winterthur-Coach Bruno Berner nun die Spielweise seines Teams stark umgestellt. Daher wird es diesmal wohl ein anderes Spiel werden. Wer behält in diesem Derby eine Weisse Weste? Markus Kuster oder Yanick Brecher? https://www.zuerilive.ch/2023/02/fcw-mi ... -vorschau/
Yekini_RIP
Mitglied
12.02.2023, 14:59 · #31
Spannend Seiler beginnt: Brecher Omeragic Katic Aliti Conde Bora, Seiler, Marche, Guerrero Tosin, Okita Kosta Kamberi Mirlind Hodza Hornschuh Rohner Ligue Afriyie Simic
FCZ_Overseas
Mitglied
12.02.2023, 17:27 · #32
Die erste halbe Stunde war ganz ordentlich. Der Ausgleich hat einen Daempfer verpasst. War "guten Mutes" fuer die zweite Halbzeit. Ein Graus. Ideen- und planlose Schaumschlaegerei, Fehler, keine Zweikaempfe gewonnen. Technische Maengel. Da ist noch gaaaaanz viel Arbeit. Wenigstens nicht verloren. Isch ja au scho oeppis.
Breitenreiter
Mitglied
12.02.2023, 17:36 · #33
Nach der zweiten Halbzeit ist mir die Lust vergangen, überhaupt über dieses Spiel zu sprechen. Hier aber ein Schnappschuss der Szene gegen Ende, als Rohner übel von den Beinen geholt wird. Auch wenn der Verteidiger hier den ball kurz vorher touchiert hätte (lässt sich nicht abschliessend vom Video beurteilen), sowas ist doch ganz bestimmt nicht koscher, oder schon? Hätte einiges schlimmer enden können. Leider ist mit der eher schlechten Auflösung nichts besser erkennbar. ![](https://i.imgur.com/o7R8mJ9.png)
chuk
Mitglied
12.02.2023, 18:00 · #34
Wie viele vom diesen Drecksmatches gegen Winti muss ich mir eigentlich noch antun... Die können von mir aus wieder absteigen .. jaja ich weiss Winti, Underdog, Salon Erika .. schüüli sympathisch, aber tammi .. nach heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht lieber doch 4x Jahr gegen GC antrete .. mehr Zunder auf dem Platz und auf den Rängen ist garantiert. Dass unser Fussball momentan nicht reicht, um. eine Mannschaft zu bespielen, die sich darin gefällt, mit 10 Mann zu verteigigen war schon vorher klar, umso ärgerlicher, dass man sich nach dem 1:0 dermassen läppisch auskontern lässt.
Glarona
Mitglied
12.02.2023, 18:08 · #35
Leider der erwartete Dämpfer zu Unzeit. Es war klar, früher oder später gibt es solche Spiele. Man muss sich aber die Frage stellen warum gegen Winti? Wir sind immer noch spielerisch der "Underdog". Spieldiktat liegt uns nicht.
camelos
Mitglied
12.02.2023, 18:11 · #36
Wie viele vom diesen Drecksmatches gegen Winti muss ich mir eigentlich noch antun... Die können von mir aus wieder absteigen .. jaja ich weiss Winti, Underdog, Salon Erika .. schüüli sympathisch, aber tammi .. nach heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht lieber doch 4x Jahr gegen GC antrete .. mehr Zunder auf dem Platz und auf den Rängen ist garantiert. Dass unser Fussball momentan nicht reicht, um. eine Mannschaft zu bespielen, die sich darin gefällt, mit 10 Mann zu verteigigen war schon vorher klar, umso ärgerlicher, dass man sich nach dem 1:0 dermassen läppisch auskontern lässt. Kann ich so aus meinem persönlichen Empfinden von A-Z bestätigen!
Magnetstreifen
Mitglied
12.02.2023, 18:14 · #37
Puh,völlig emotionslos, kein Druck keine Bälle in die Tiefe,man hatte Glück nicht noch das 1:2 zu fangen. Keine Ahnung was das heute sein sollte.
laberspace
Mitglied
12.02.2023, 18:20 · #38
Zwei glückliche Unentschieden, zwei sehr glückliche Siege. Das hat uns die Rückrunde bis anhin gebracht. Sieht jemand Fortschritte? Ich nicht. Im Sturm waren grosse Verstärkungen angekündigt. Simic kam, sah und unentschied. Ansonsten? Irgendwelche Fortschritte?
m.u.r.i.
Mitglied
12.02.2023, 18:32 · #39
Einmal mehr, sobald wir nicht mehr Underdogs sind, gehts ned. Keine Kreativität, kein Schwung, keine Power und das gegen einen Gegner, der schampar einfachen Fussball spielt. Aber dafür hat er mit einfacher Kontertaktik sogar zwei Tore auf dem Fuss. Am Ende ein Punkt, der ärgert, aber den wir nehmen müssen.
wewizh
Mitglied
12.02.2023, 18:36 · #40
Auf jeden Fall nicht das erhoffte Resultat - aber ein Sieg wäre auch nicht verdient gewesen. Für mich war das heute enorm ideenlos, wir hatten kaum Torabschlüsse und die Standards waren sowas von ungefährlich. Das Highlight war für mich die Choreo! Grosse Klasse!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.