FCZ - FC Winterthur, So. 12.2.23, 16.30 Uhr

79 Antworten · 55'434 Aufrufe · Seite 3 von 4
Gazza65
Mitglied
12.02.2023, 18:45 · #41
Kann mir jemand sagen, warum keine Trams gefahren sind nach dem Match? Hochrisikospiel? Wurde das so von der VBZ kommuniziert ?
Infant
Mitglied
12.02.2023, 18:49 · #42
Wie viele vom diesen Drecksmatches gegen Winti muss ich mir eigentlich noch antun... Die können von mir aus wieder absteigen .. jaja ich weiss Winti, Underdog, Salon Erika .. schüüli sympathisch, aber tammi .. nach heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich nicht lieber doch 4x Jahr gegen GC antrete .. mehr Zunder auf dem Platz und auf den Rängen ist garantiert. Dass unser Fussball momentan nicht reicht, um. eine Mannschaft zu bespielen, die sich darin gefällt, mit 10 Mann zu verteigigen war schon vorher klar, umso ärgerlicher, dass man sich nach dem 1:0 dermassen läppisch auskontern lässt. Meine Gefühlslage und Gedanken Würde ja gerne Danke sagen, aber das muss angesichts dessen nicht sein. Leider treffende Zeilen für diesen trostlosen Nachmittag Ergänzend vielleicht, wirklich schade wie wir den sehr guten Beginn hergeben haben und tragischer Weise noch froh um den Punkt sein können. Bin nicht ganz, aber fast so bedient wie letzten Oktober.
Breitenreiter
Mitglied
12.02.2023, 18:49 · #43
Kann mir jemand sagen, warum keine Trams gefahren sind nach dem Match? Hochrisikospiel? Wurde das so von der VBZ kommuniziert ? Ja, die VBZ fährt bis auf weiteres während Fussballspiele keine Trams von/zu Letzi. Steht auf einem orangen Blatt neben den Fahrzeitangaben, zumindest beim Hardplatz habe ich es bereits mal gelesen. Soweit ich weiss ist der Grund immer noch der Streit zwischen "Fans" und einem Tramfahrer irgendwann mal in der Vorrunde, könnte mich aber auch irren
Zürcherflyer
Mitglied
12.02.2023, 18:50 · #44
Abgesehen von den ersten Minuten am Anfang und nach der Pause ziemlich schwach. Auch eine klare Strategie konnte ich nicht erkennen. Ziemlich emotionslos. Habe nur ich das Gefühl das die Kurve heute ca 30-50% leiser war als sonst die letzten Spiele? Bin dann in HZ zwei von den Stehplätzen zu den Sitzplätzen im D und habe die Winterthurer oftmals als Hauptdarsteller gehört. Habe mich anfangs sogar gefragt ob wegen irgendetwas boykottiert wurde. Dafür top Choreo!
Dave
Mitglied
12.02.2023, 18:50 · #45
Kann mir jemand sagen, warum keine Trams gefahren sind nach dem Match? Hochrisikospiel? Wurde das so von der VBZ kommuniziert ? War wohl dein erstes Heimspiel seit langem. Ist schon eine Weile so.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Gazza65
Mitglied
12.02.2023, 18:57 · #46
Sorry guys, war nicht mein erstes Heimspiel, mein erstes war 1972. und in der Vorrunde sind sie einfach bei basel und pack spielen nicht gefahren. Saisonkarte, so wegen erstem Heimspiel seit langem, Dave
chnobli
Mitglied
12.02.2023, 19:12 · #47
Sorry guys, war nicht mein erstes Heimspiel, mein erstes war 1972. und in der Vorrunde sind sie einfach bei basel und pack spielen nicht gefahren. Saisonkarte, so wegen erstem Heimspiel seit langem, Dave Die fahren wegen einem Vorfall (Angriff auf einen Tramfahrer) seit einiger Zeit bei keinem FCZ oder GC Heimspiel bis glaube ich 90 Minuten nach Spielschluss
chnobli
Mitglied
12.02.2023, 19:14 · #48
Kann mir jemand sagen, warum keine Trams gefahren sind nach dem Match? Hochrisikospiel? Wurde das so von der VBZ kommuniziert ? Ja, die VBZ fährt bis auf weiteres während Fussballspiele keine Trams von/zu Letzi. Steht auf einem orangen Blatt neben den Fahrzeitangaben, zumindest beim Hardplatz habe ich es bereits mal gelesen. Soweit ich weiss ist der Grund immer noch der Streit zwischen "Fans" und einem Tramfahrer irgendwann mal in der Vorrunde, könnte mich aber auch irren Seit ziemlich genau 1 Jahr https://www.google.com/amp/s/www.watson ... !389616940
Dave
Mitglied
12.02.2023, 19:14 · #49
Sorry guys, war nicht mein erstes Heimspiel, mein erstes war 1972. und in der Vorrunde sind sie einfach bei basel und pack spielen nicht gefahren. Saisonkarte, so wegen erstem Heimspiel seit langem, Dave Sorry, war einfach ein Kackspiel, deshalb die schlechte Laune. Und dass nach dem Spiel kein Tram fährt nervt mich.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
Valderrama
Mitglied
12.02.2023, 19:18 · #50
Was für ein Dämpfer. Nicht nur das Resultat stellt in meinen Augen eine Rücksetzer dar, sondern auch die völlig uninspirierte Spielweise unserer Jungs. Naja, Kopf hoch und dieses Spiel aus dem Gedächtnis streichen. Was für eine Choreo der Südkurve! Sehr cool!
ZüriAlain
Mitglied
12.02.2023, 19:29 · #51
Ein Spiel zum vergessen, da hat wirklich nicht viel zusammengepasst… Dafür eine weltklasse Choreo, was für eine geile Idee! Egal, Fokus auf die nächste Runde: Günned das Derby!
Z
Mitglied
12.02.2023, 21:13 · #52
Wer 45min null Druck auf das gegnerische Tor ausübt, schiesst auch nur höchst selten ein Tor. Es fehlte an Tempo (-Tempowechsel), Leidenschaft, Energy, Überraschungsmoment…. Ein sehr defensives 4-5-1 mit Ballbesitz zu knacken geht schon - mit permanentem Pressing, Schüsse aus der 2. Reihe, Tempofussball, Doppelpässe, Technik/Finten….kurz: Power-Fussball. Logisches Resultat. Schade. P.s. weder auf dem Platz, noch auf den Rängen spürte man, um was es beim Spiel eigentlich ging. Alle hatten sich lieb.
komalino
Mitglied
12.02.2023, 21:18 · #53
Egal, Fokus auf die nächste Runde: Günned das Derby! Wenn man nach dieser Leistung das Wort egal bemüht ist die Hoffnungslosigkeit nicht mehr fern! Gar nichts ist egal,und für diese Nichtleistung wäre wohl eine analytische Aufarbeitung von Nöten. Ehrlich,so angepisst wie heute war ich noch selten,wenn schon spielerisch nichts funktioniert müsste man doch zumindest versuchen über den Kampf etwas zu reissen.Aber oha,keine Emotionen,kein Kampf,nichts was dieses Ballgeschiebe wenigstens ein wenig erträglicher machen würde.
Florian
Mitglied
12.02.2023, 21:43 · #54
Mein grösstes Problem war: warum spielt man nach dem "Simic für Marchesano"-Wechsel genau gleich weiter als wenn immer noch Marchesano auf dem Platz stehen würde? Man muss doch nicht Simic bringen und sich dann weiter mit Passspielen in den Strafraum kombinieren wollen, sondern muss dann eben auch über die Seite kommen und die Flanken schlagen, damit Simic mit seiner Grösse in der Mitte auch einen Zweck hat. Ansonsten kann man ihn gleich draussen lassen, wenn man das Spiel nicht auf ihn anpassen will nach der Einwechslung, denn Flanken auf ihn habe ich max. 1 gesehen in den ca. 20 Minuten und die kam nicht an...
yellow
Mitglied
12.02.2023, 22:00 · #55
Als es dem FCZ gelungen war, 1:0 in Führung zu gehen, hatte ich gedacht, dass wir auf einem guten Wege seien. Nie hätte ich mir vorstellen können, dass wir diese Führung so leichtfertig aus den Händen geben würden. Glücklicherweise führte der zweite gelungene Winti-Konter nicht auch noch zu einem Gegentor - Brecher sei Dank. Auf dem Bildschirm sah man je drei Spieler beider Mannschaft und plötzlich stürmte eine rote Wand unbedrängt in den FCZ-Strafraum. Das zahlenmässige Gleichgewicht veränderte sich schlagartig. Wenig überraschend kam dann auch ein Winterthurer total unbedrängt zum Kopfball. Und dass dann Rohner auch noch eine weitere Winterthurer Grosschance einleitete, war schon gar nicht mehr zu ertragen. Irgendwie waren wir mental nicht auf der Höhe. Sorry, aber Winterthur hat genau so gespielt, wie man es erwarten konnte/musste. Warum wir ihnen trotzdem so viele glasklare Chancen zubilligen mussten, kann ich nur sehr schwer verstehen. Dass wir andererseits v.a. in der 2. Halbzeit keine eigenen Chancen kreieren konnten, stimmt mich nachdenktlich. Ganz offensichtlich sind unsere Probleme in der Offensive (noch) nicht wirklich gelöst. Die Trainercrew ist in der nächsten Woche sehr gefordert. Mit der Wiederholung der heutigen Leistung wird es auch gegen die Chinesen allerhöchstens zu einem Punkt reichen.
bluesoul
Mitglied
12.02.2023, 22:51 · #56
Tja. Ich fands in der ersten Hälfte lange Zeit recht gut. Einige Male wars gefährlich und im letzten Moment hat noch ein Winterthurer irgend ein Körperteil dazwischen gebracht und das entscheidende Zuspiel verhindern können. Zwei, drei Mal wurde der Ball verstolpert. Aber die Ansätze waren da. In der zweiten Hälfte ähnlich bis zu Schlussviertestunde, wo nichts mehr zusammen lief.
Jure Jerković
Mitglied
12.02.2023, 22:53 · #57
Aus meiner Sicht heute wieder das alte Lied wie häufig. Sobald uns der Gegner das Spielfeld überlässt und relativ tief steht, haben wir massive Probleme. Zu viele Fehlpässe, zu wenige geglückte Dribblings auf den Aussen, zu unpräzise Flanken und zu wenige technisch gute Stürmer, die sich auf engem Raum durchsetzen können. Dazu noch ein 10er, welcher ausser bei den zahlreichen (schlechten) Standards nie zu sehen ist. Wieso lockt man den Gegner nicht mal etwas raus, damit Tosin & Co. etwas mehr Platz bekommen? Für die Spielanteile gibt es keine Zusatzpunkte. Und nächste Woche bitte mal intensiv Standards üben!
Demokrit
Mitglied
13.02.2023, 05:30 · #58
In diesem Spiel, ja Winti war tatsächlich defensiv, hat man gesehen, dass der Staff und die Mannschaft weit entfernt davon die Situation zu verstehen. Erbärmlich ist das einzig Wort, welches mir nach so einer Nichtleistung in den Sinn kommt. Keine Lösungen, null Laufbereitschaft in die richtigen freien Räume, weshalb Seiler über 70 Minuten auf dem Platz war, ist mir wirklich schleierhaft. Konterspiel......kennen das die Spieler des FCZ? Kontern heisst nicht über den Platz schlurpen, sondern um sein Leben sprinten!!!!!! Gopfertami Siech, wenn einem der Aufsteiger zeigen muss wie kontern geht, ja dann ist wohl klar wer die Aufgaben nicht gemacht, weil Winti uns sechs beste Chancen zu Kontern gab, ALLLE wurde kläglichst vergeben. Katic von allen guten Geistern verlassen gestern. Hoffentlich ein Streichresultat. Uns fehlt es so krass in die Tiefe, vom zentralen Mittelfeld in die Spitzen kommt viel zu wenig bzw. die Stürmer haben nicht wirklich gute Laufwege. Das hätte nach nun zwei Monaten der Vorbereitung, viel besser sein müssen. Schade, dass wäre eine gute Gelegenheit gewesen Klarheit zu schaffen wohin der Weg gehen könnte.
Porto
Mitglied
13.02.2023, 07:24 · #59
Warum nur tiefste Depression hier? Dass wir uns gegen tief stehende, Konterteams schwertun ist nichts neues. Wir werden weiter punkten gegen Teams, die mitspielen. Am Ende der Saison liegt Sion hinter uns.
devante
Mitglied
13.02.2023, 07:29 · #60
Aus meiner Sicht heute wieder das alte Lied wie häufig. Sobald uns der Gegner das Spielfeld überlässt und relativ tief steht, haben wir massive Probleme. Zu viele Fehlpässe, zu wenige geglückte Dribblings auf den Aussen, zu unpräzise Flanken und zu wenige technisch gute Stürmer, die sich auf engem Raum durchsetzen können. Dazu noch ein 10er, welcher ausser bei den zahlreichen (schlechten) Standards nie zu sehen ist. Wieso lockt man den Gegner nicht mal etwas raus, damit Tosin & Co. etwas mehr Platz bekommen? Für die Spielanteile gibt es keine Zusatzpunkte. Und nächste Woche bitte mal intensiv Standards üben! Naja, unsere Stürmer sind eigentlich nicht schlechter als diejenigen der Konkurrenz, das problem ist, dass sie selten verwertbare Bälle erhalten. Unser 10er ist schon seit Anfang Saison ausser Form, Seiler hat leider keine Werbung für sich gemacht, Conde ist ein Zerstörer vor dem Herrn, und richtig gut darin, aber offensiv ein graus. Dass dann am Schluss noch Hornschuh versucht die 3 stürmer mit Bällen zu füttern sagt viel über unser Kader aus. Was zum geier ist eigentlich mit Selnaes? Hinten war es nicht der Tag von Fidan, auch Katic grauenhaft. Dank Brecher haben wir noch einen punkt ergattert, wie der seinen arm ausgefahren hat. wow. Geile Choreo!!!
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.