FCZ - FC Winterthur, Mi. 03.04.24, 20.30 Uhr

93 Antworten · 56'907 Aufrufe · Seite 1 von 5
Hugo_Bengondo
Mitglied
02.04.2024, 07:17 · #1
Keine machts ich machs gern! Ich erlaube mir zu diesem wichtigen und wegweisenden Spiel den Thread zu eröffnen. Morgen gilt die devise verlieren Verboten, sonst wird es verdammt knapp über dem Strich zu bleiben! Würde gleich wie gegen Basel aufstellen: --------------Brecher-------------- ---Lindi------Katic-----Mirlind--- --Bora----Conde---Matthew---Dante ---------------Bledi------------------ -----Tonino------------Okita-------- C'mon Züri!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!
devante
Mitglied
02.04.2024, 07:29 · #2
Keine machts ich machs gern! Ich erlaube mir zu diesem wichtigen und wegweisenden Spiel den Thread zu eröffnen. Morgen gilt die devise verlieren Verboten, sonst wird es verdammt knapp über dem Strich zu bleiben! Würde gleich wie gegen Basel aufstellen: --------------Brecher-------------- ---Lindi------Katic-----Mirlind--- --Bora----Conde---Matthew---Dante ---------------Bledi------------------ -----Tonino------------Okita-------- C'mon Züri! Dante hat mir gar nicht gefallen. was ist eigentlich mit Guerrero??
eifachöppis
Mitglied
02.04.2024, 07:51 · #3
Keine machts ich machs gern! Ich erlaube mir zu diesem wichtigen und wegweisenden Spiel den Thread zu eröffnen. Morgen gilt die devise verlieren Verboten, sonst wird es verdammt knapp über dem Strich zu bleiben! Würde gleich wie gegen Basel aufstellen: --------------Brecher-------------- ---Lindi------Katic-----Mirlind--- --Bora----Conde---Matthew---Dante ---------------Bledi------------------ -----Tonino------------Okita-------- C'mon Züri! Dante hat mir gar nicht gefallen. was ist eigentlich mit Guerrero?? --------------Brecher-------------- ---Lindi------Mirlind-----Daprela--- Bora----Conde---Matthew---Guerrero ---------------Bledi------------------ -----Tonino------------Okita--------
Deepblue
Mitglied
02.04.2024, 07:56 · #4
Ein extrem wichtiger match, gewinnen wir, sollten die Top 6 fast auf sicher haben. Winti hat aber derzeit einen Lauf und wird sicher "ebenbürdig" sein; (hätte ich vor 3 Monaten noch nicht gedacht). Würde als Optimist dennoch auf einen 2:0 Sieg tippen. Der Match in Basel hat mir gefallen und dass man nach dem 1:2 Rückstand das 2:2 gemacht hat (und sogar Chancen für 3-4 Tore hatte) stimmt mich auch optimistisch.
yellow
Mitglied
02.04.2024, 08:05 · #5
Ich habe bloss einen Wunsch: Bitte kein Replay vom Cup-Match. Ideenloser Ballbesitzfussball mit den zu erwartenden späten Gegentoren darf es dieses Mal nicht mehr sein. Dies ist eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, dass wir lernfähig sind.
dennisov
Mitglied
02.04.2024, 08:36 · #6
Ich habe bloss einen Wunsch: Bitte kein Replay vom Cup-Match. Ideenloser Ballbesitzfussball mit den zu erwartenden späten Gegentoren darf es dieses Mal nicht mehr sein. Dies ist eine gute Möglichkeit aufzuzeigen, dass wir lernfähig sind. Egal ob spät oder früh, 2-3 sind es ja sowieso in jedem Spiel. Erwarte keine Punkte für uns, obwohl eine Revanche nach den letzten 2 Niederlagen gegen den anderen Kantonsrivalen angebracht wären! Und bitte Guerrero statt Dante bringen! Slapstick Katic darf auch gerne neben ihm auf der Bank platz nehmen..
roliZ
Mitglied
02.04.2024, 10:23 · #7
Wird wieder ein ganz schweres Spiel. Winti hat viel Selbstvertrauen, eine (zur Zeit) bessere Verteidigung als wir und schiesst immer ein Tor. Diesmal werden wir wenigstens 1 Punkt holen. Es dürfte leider weiterhin spannend um Platz 6 sein.
Florian
Mitglied
02.04.2024, 10:34 · #8
Während wir in der Vorrunde bzw. unter Bo eine stabile Verteidigung hatten aber dafür kaum Tore geschossen haben, scheint unser Hauptproblem neuerdings plötzlich die Verteidiung zu sein. Ich habe ja immer Mirlind gefordert und bin froh, dass er endlich wieder zum Einsatz kommt (auch wenn ihm gegen Basel die weiten Pässe, die er sonst so gut schlagen kann, für einmal ziemlich misslangen), aber zusammen mit Katic ist das einfach keine gute Idee, die beiden sind sich viel zu ähnlich. Entsprechend haben wir in den letzten 3 Spielen gegen 3 Abstiegskandidaten auch ganze 7 Tore kassiert. Das Problem ist, dass Daprela offenbar in der Winterpause gefühlt 10 Jahre gealtert ist, denn war er in der Vorrunde noch sportlich gesehen eine klare Verstärkung, so war er in seinen wenigen Einsätzen nach der Winterpause kaum mehr wieder zu erkennen, da ihm die Gegner nur so um die Ohren gerannt sind, entsprechend auch absolut verständlich, dass er danach nicht mehr berücksichtigt wurde. Keine Ahnung was da beim ihm los ist. Und Wallner ist eben einfach auch nur "ok", aber ev. sollte man wirklich ihm mal wieder eine Chance geben: Kamberi, Mirlind, Wallner Zuletzt wurde in der Austellung zwar im Vorfeld jeweils eine 4er-Kette angegeben, aber gegen Basel war doch ziemlich klar, dass Bora und Dante auf gleicher Höhe gespielt haben vor einer 3er-Kette und nicht Kamberi und Dante als RV+LV wie angegeben, oder hat das jemand anders gesehen? Aber wenn man wirklich auf 4er-Kette umstellen will, dann eher so: Bora, Kamberi, Mirlind, Guerrero Und dann im Sommer bitte Katic und Daprela ersetzen und mit Bora/Guerrero verlängern und nicht genau anders herum.
Cavoka
Mitglied
02.04.2024, 10:52 · #9
Während wir in der Vorrunde bzw. unter Bo eine stabile Verteidigung hatten aber dafür kaum Tore geschossen haben, scheint unser Hauptproblem neuerdings plötzlich die Verteidiung zu sein. Ich habe ja immer Mirlind gefordert und bin froh, dass er endlich wieder zum Einsatz kommt (auch wenn ihm gegen Basel die weiten Pässe, die er sonst so gut schlagen kann, für einmal ziemlich misslangen), aber zusammen mit Katic ist das einfach keine gute Idee, die beiden sind sich viel zu ähnlich. Entsprechend haben wir in den letzten 3 Spielen gegen 3 Abstiegskandidaten auch ganze 7 Tore kassiert. Das Problem ist, dass Daprela offenbar in der Winterpause gefühlt 10 Jahre gealtert ist, denn war er in der Vorrunde noch sportlich gesehen eine klare Verstärkung, so war er in seinen wenigen Einsätzen nach der Winterpause kaum mehr wieder zu erkennen, da ihm die Gegner nur so um die Ohren gerannt sind, entsprechend auch absolut verständlich, dass er danach nicht mehr berücksichtigt wurde. Keine Ahnung was da beim ihm los ist. Und Wallner ist eben einfach auch nur "ok", aber ev. sollte man wirklich ihm mal wieder eine Chance geben: Kamberi, Mirlind, Wallner Zuletzt wurde in der Austellung zwar im Vorfeld jeweils eine 4er-Kette angegeben, aber gegen Basel war doch ziemlich klar, dass Bora und Dante auf gleicher Höhe gespielt haben vor einer 3er-Kette und nicht Kamberi und Dante als RV+LV wie angegeben, oder hat das jemand anders gesehen? Aber wenn man wirklich auf 4er-Kette umstellen will, dann eher so: Bora, Kamberi, Mirlind, Guerrero Und dann im Sommer bitte Katic und Daprela ersetzen und mit Bora/Guerrero verlängern und nicht genau anders herum. Katic hat bereits verlängert
Demokrit
Mitglied
02.04.2024, 12:36 · #11
Alles andere als ein Sieg.......
CH-Simon
Mitglied
02.04.2024, 12:58 · #12
Hoffe einfach nicht wieder einen Einbruch so a la, na ja, ihr wisst schon. Pause nach Baselspiel kurz, dort die guten Ansätze mitnehmen und mal wieder ein Match gewinnen. Aber eben, Winti ist Winti…..bin gespannt auf die Stimmung und ob die SK mal noch was anderes verkauft als Chläber und 2024ger-Kalender . Morn alli in Letzi
johnny
Mitglied
02.04.2024, 14:26 · #13
Wird wieder ein ganz schweres Spiel. Winti hat viel Selbstvertrauen, eine (zur Zeit) bessere Verteidigung als wir und schiesst immer ein Tor. Diesmal werden wir wenigstens 1 Punkt holen. Es dürfte leider weiterhin spannend um Platz 6 sein. Sie haben tatsächlich in den letzten 28 Runden in jedem einzelnen Spiel getroffen! Gleichzeitig aber auch schon fast 20 Tore mehr gekriegt als wir mit unserer Lotterabwehr. Der Schifferle hat glaub mal berechnet, dass in ganz Europa (evtl. auch nur in den Top5-Ligen) nicht so viele Tore fallen wie bei Winti-Spielen. In diesem Sinne: Cuprevanche mit einem 4:3.
roliZ
Mitglied
02.04.2024, 17:15 · #14
Wird wieder ein ganz schweres Spiel. Winti hat viel Selbstvertrauen, eine (zur Zeit) bessere Verteidigung als wir und schiesst immer ein Tor. Diesmal werden wir wenigstens 1 Punkt holen. Es dürfte leider weiterhin spannend um Platz 6 sein. Sie haben tatsächlich in den letzten 28 Runden in jedem einzelnen Spiel getroffen! Gleichzeitig aber auch schon fast 20 Tore mehr gekriegt als wir mit unserer Lotterabwehr. Der Schifferle hat glaub mal berechnet, dass in ganz Europa (evtl. auch nur in den Top5-Ligen) nicht so viele Tore fallen wie bei Winti-Spielen. In diesem Sinne: Cuprevanche mit einem 4:3. Wäre wunderbar ^^
Florian
Mitglied
02.04.2024, 19:20 · #15
Katic hat bereits verlängert Sehr gut, dann kann man im Gegensatz zu einem (bald) auslaufenden Vertrag hoffentlich noch etwas Ablösesumme einstreichen... ;)
Dave
Mitglied
03.04.2024, 08:13 · #16
Das wird ein elementar wichtiges Spiel heute. Mit einem Sieg sind wir der Finalrunde sehr nah, bei einer Niederlage geht das grosse Zittern los. Für diesen Umstand ist der FCZ selber Schuld, in den letzten 5 Spielen wurde nur eines gewonnen. Dies gegen Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Es ist Zeit, etwas wieder gut zu machen.
«Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenklub, habe ich Mühe, weiterzudiskutieren.» Ancillo Canepa
chuk
Mitglied
03.04.2024, 08:40 · #17
Keine Ausreden mehr! Ja, die Winterthurer machen einiges richtig, aber ihre zuletzt vielen Punkte haben sie teils in slapstick-artiger Manier geholt. Unfassbares Unvermögen der Gegner gepaart mit mehr Glück als Verstand auf ihrer Seite. Die sind wahrlich nicht die Übermannschaft, als manche sie zurzeit darstellen. Nehmt euch ein Beispiel an Lautern gestern. Haben sich gegen den Unterklassigen darauf beschränkt, die Räume eng zu machen und sich nicht auskontern zu lassen und sind so humorlos mit 2:0 ins Pokalfinale eingezogen. P.S. in einer 4er-Kette ist Guerrero für mich keine Alternative für Dante. Im bewährten 3-4-3 selbstredend Kandidat Nr. 1
Sektor D
Mitglied
03.04.2024, 09:11 · #18
Keine Ausreden mehr! Ja, die Winterthurer machen einiges richtig, aber ihre zuletzt vielen Punkte haben sie teils in slapstick-artiger Manier geholt. Unfassbares Unvermögen der Gegner gepaart mit mehr Glück als Verstand auf ihrer Seite. Die sind wahrlich nicht die Übermannschaft, als manche sie zurzeit darstellen. Nehmt euch ein Beispiel an Lautern gestern. Haben sich gegen den Unterklassigen darauf beschränkt, die Räume eng zu machen und sich nicht auskontern zu lassen und sind so humorlos mit 2:0 ins Pokalfinale eingezogen. P.S. in einer 4er-Kette ist Guerrero für mich keine Alternative für Dante. Im bewährten 3-4-3 selbstredend Kandidat Nr. 1 Nur wegen Slapstick... Winti hat durch "Slapstick" mehr Punkte verloren, als gewonnen. Genau wie der FCZ.
johnny_dzemaili
Mitglied
03.04.2024, 09:40 · #19
So sehr ich mir diese Kombination auch wünsche, die Zahlen sprechen nicht für das Duo Kryeziu/Katic...
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.Z. (Dez 21)
chuk
Mitglied
03.04.2024, 09:55 · #20
Keine Ausreden mehr! Ja, die Winterthurer machen einiges richtig, aber ihre zuletzt vielen Punkte haben sie teils in slapstick-artiger Manier geholt. Unfassbares Unvermögen der Gegner gepaart mit mehr Glück als Verstand auf ihrer Seite. Die sind wahrlich nicht die Übermannschaft, als manche sie zurzeit darstellen. Nehmt euch ein Beispiel an Lautern gestern. Haben sich gegen den Unterklassigen darauf beschränkt, die Räume eng zu machen und sich nicht auskontern zu lassen und sind so humorlos mit 2:0 ins Pokalfinale eingezogen. P.S. in einer 4er-Kette ist Guerrero für mich keine Alternative für Dante. Im bewährten 3-4-3 selbstredend Kandidat Nr. 1 Nur wegen Slapstick... Winti hat durch "Slapstick" mehr Punkte verloren, als gewonnen. Genau wie der FCZ. Du verfolgst sie näher und auch mir ist noch das eine oder andere "Kunststück" von Marvin Keller in Erinnerung. Und trotzdem; wenn ich mir die Zusammenfassungen der Spiele gegen Luzern, St. Gallen 2x gegen Servette etc. ansehe, ist es mir unbegreiflich wie sie diese Punkte holen. Dazu kommt immer mal wieder das Schiri-Glück: Vermeindliches Offside-Tor gegen uns vor der Winterpause, Keine Rot Karte gegen Yverdon, kein Penalty gegen Servette am letzten WE Irgendwann ist jedes Glück aufgebraucht, allerdings sollte man nie das Unvermögen des FCZ-Ausgabe 2024 unterschätzen. Ein trockener Winti Sieg mit einer Torchance und 40% Ballbesitz ist ein durchaus realistisches Szenario
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.