FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

174 Antworten · 46'841 Aufrufe · Seite 7 von 9
Spike
Mitglied
22.09.2011, 07:34 · #121
Ich habe gestern schon vor dem Spiel prophezeit, dass es ein Gemurkse geben wird. Es hat sich bei den anderen Vereinen schon längst umgesprochen, dass man gegen den FCZ nur den grossen Betonmischer einsetzen muss, um ihn leicht in Verlegenheit zu bringen. Dann noch bei Gelegenheit ein wenig kontern und mit etwas Glück holt man mit Minimalaufwand drei Punkte aus dem Letzi. Gegen defensiv eingestellte Teams hat der FCZ nicht erst seit dieser Saison Mühe... Die momentane Situation kann mit einem Begriff umschrieben werden: Ratlosigkeit! Ich habe ja fast die Krise bekommen, als ich auf SF das Interview von Bickel gesehen habe. Auf der einen Seite ein Salzgeber, der mit Dackelblick Mitleid verteilt und auf der anderen Bickel, der mit weinerlicher Stimme voller Selbstmitleid fast ein Tränchen aus dem Auge wischt. Da muss jetzt eine Reaktion her. Immer nur rumheulen und den Alutreffern nachtrauern bringt nichts! Finger aus dem Arsch! Ich habe schon vor Jahren einen Menthaltrainer gefordert, der in solchen Situationen sicherlich bessere Arbeit leistet, als eine Clubführung mit Schmollmund... Ach ja, noch dies... Pfiffe bringen aus meiner Sicht nichts Konstruktives - genau wie Applaus nach so einer Leistung. Der letzte Pfiff soll der Schlusspfiff sein. Meine Devise: Auf den Backenzähnen fluchen und raus aus dem Letzi.
celtic92
Mitglied
22.09.2011, 07:38 · #122
Mein Senf zum Spiel: - Yassine war auch gestern der einzige Aktivposten - Abschlusspech, Unvermögen, Latte oder Da Costa - auf jeden Fall wollten die Bälle nicht rein Es läuft halt im moment nicht für uns. Trotzdem MUSS man ein spiel wie das gestrige gewinnen. Punkt. Und am Kader kann es nicht nur liegen. Also muss es wohl doch auch ein bisschen mit Fischer zu tun haben - so leid mir das auch tut. Ich hoffe, wir/Fischer schaffen die Wende und starten gegen Ebay eine spektaktuläre Serie - die uns wieder nach oben bringt. Warum spielt Fischer eigentlich nie mit Yassine als hängende Spitze und vorne Chermiti/Mehmedi? Denke die beiden Tunensier würden sich gut verstehen, und Mehmedi liegt der ST definitiv besser als das OM!
zZz
Mitglied
22.09.2011, 07:45 · #123
Wieso genau geht pfeifen nicht? Ich finde, pfeifen geht sehr wohl! und wenn sie in der 91. minute mit glück ein tor machen dann tanzen alle auf den rängen und machen die welle? sorry, aber wer pfeifft kann nach basel oder zu gc. hauptsach gepfiffen und wenn wir den cup holen an die cupsiegerfeier... wirst du bei dir im geschäft auch ausgepfiffen wenn du einen (oder zwei, drei) schlechte(n) tag(e) hast? Ja, so ist es in der Tat. Das ist allerdings ein grundsätzliches Problem beim Fussball: das Resultat überstrahlt die Leistung. Nun macht ein gutes Resultat eine schlechte Leistung noch nicht zu einer guten - aber man ist milde gestimmt. Wenn das Resultat aber nicht passt, wird die Leistung naturgemäss kritischer betrachtet. Und bei einer Leistung wie gestern ist Kritik berechtigt und gehört auch zum Job. Pfeifen (aber auch Zujubeln) ist das Kommunikationsmittel, das das Publikum (von mir aus auch "die Kurve") im Stadion hat. Wenn ich jetzt noch klatsche, heisst das doch nur: "scho rächt, chunnt dänn scho wider guet, mached ruhig so wiiter". Mit einem Pfeifkonzert signalisieren wir "Schnauze voll". Sagen wir, die Jungs kämpfen wie die Löwen, kreieren Chancen, rennen und fighten etc. und es will einfach vorne keiner rein - da ist die Sachlage natürlich anders. Kritik gehört dazu, auch mal Pfiffe. Und wenn ein Spieler an einem Pfeifkonzert zerbricht, hat er im Profigeschäft einfach nichts verloren. Kuschelkurve? Nein, danke! Und zu deiner letzten Frage: Mein Chef nutzt in solchen Fällen die Möglichkeit eines kritischen und sachlichen Feedbacks. Ich arbeite aber auch nicht als Fussballer.
el duderino
Mitglied
22.09.2011, 07:52 · #124
konnte leider nicht zum fussball, schaute sporadisch am tv. spiel war scheisse aber kompliment an die sk, man konnte nur euch hören. lag vielleicht daran das nur 20 thun fans da waren ;-)
chnobli
Mitglied
22.09.2011, 08:08 · #125
Und zu deiner letzten Frage: Mein Chef nutzt in solchen Fällen die Möglichkeit eines kritischen und sachlichen Feedbacks. Ich arbeite aber auch nicht als Fussballer. denkst du das geschieht beim fcz nicht? stell dir vor du arbeitest auf einer baustelle, es hat 100 schaulustige und dir fällt ein ziegel auf den boden und er geht kaputt. der chef redet mit dir das es nicht mehr passieren soll und die 100 schaulustigen pfeiffen dich aus (und noch schlimmer: beleidigen dich) weil du einen schlechten tag hast. ist das verhalten der schaulustigen produktiv oder kontraproduktiv?
züribymike
Mitglied
22.09.2011, 08:10 · #126
jetzt verklage ich dann den fcz wegen gesundheitsgefährdung, immer muss ich mir diese spiele schöntrinken und schönbächlern, so dass mein Kopf und die Leber überlastet werden und ich nicht arbeiten kann am folgenden Tag. Zum Spiel gibt es genau zwei Worte zu sagen, mehr nicht: falsche AUFSTELLUNG, falsche EINSTELLUNG
ouagi
Mitglied
22.09.2011, 08:22 · #127
jetzt verklage ich dann den fcz wegen gesundheitsgefährdung, immer muss ich mir diese spiele schöntrinken und schönbächlern, so dass mein Kopf und die Leber überlastet werden und ich nicht arbeiten kann am folgenden Tag. Zum Spiel gibt es genau zwei Worte zu sagen, mehr nicht: falsche AUFSTELLUNG, falsche EINSTELLUNG amen.
zZz
Mitglied
22.09.2011, 08:38 · #128
Und zu deiner letzten Frage: Mein Chef nutzt in solchen Fällen die Möglichkeit eines kritischen und sachlichen Feedbacks. Ich arbeite aber auch nicht als Fussballer. denkst du das geschieht beim fcz nicht? stell dir vor du arbeitest auf einer baustelle, es hat 100 schaulustige und dir fällt ein ziegel auf den boden und er geht kaputt. der chef redet mit dir das es nicht mehr passieren soll und die 100 schaulustigen pfeiffen dich aus (und noch schlimmer: beleidigen dich) weil du einen schlechten tag hast. ist das verhalten der schaulustigen produktiv oder kontraproduktiv? Ich versuch mir das grad bildlich vorzustellen: der Ziegel fällt, die Masse buth und pfeift. Ich würde mich glaub krümmen vor Lachen! Aber nochmal zurück zum Thema: Vielleicht wird beim FCZ sogar zu viel geredet und gefeedbackt. Aber wo ist die Reaktion auf dem Platz? Warum hat man immer wieder das Gefühl, es fehlt der letzte Wille und der Biss? Woher kommt es denn, dass sogar ein JL im Interview von fehlender Leidenschaft bei gewissen Spielern redet. Warum wird seit Monaten immer wieder erwähnt, dass man "zu lieb" sei. (Darum gestern wohl auch die Einwechslung von Magnin, der sollte Dampf und Feuer reinbringen.) Ich glaube persönlich echt, dass ein saftiges Pfeifkonzert gar keine schlechte Sache ist. Vielleicht macht es die Spieler wieder etwas demütig und sie merken, dass sie die Gunst des Publikums wieder erkämpfen müssen. Es kann doch nicht sein, dass die Spieler sich jedes Mal noch warm im Applaus duschen können, egal was für einen Stiefel sie abliefern. Die sind doch schon genug verwöhnt!
der grosse user lapen
Mitglied
22.09.2011, 08:52 · #129
wenn man magnin für mehmedi einwechselt will man gar nicht gewinnen
CONE OM ZI!RÜ
zZz
Mitglied
22.09.2011, 08:57 · #130
wenn man magnin für mehmedi einwechselt will man gar nicht gewinnen Ja, ich mach da auch grosse Fragezeichen. Und dass Magnin immer als einziger dafür herhalten muss, da ein bisschen Dampf reinzubringen, zeugt auch eher von Hilflosigkeit.
Glarona
Mitglied
22.09.2011, 09:00 · #131
wenn man magnin für mehmedi einwechselt will man gar nicht gewinnen Ja, ich mach da auch grosse Fragezeichen. Und dass Magnin immer als einziger dafür herhalten muss, da ein bisschen Dampf reinzubringen, zeugt auch eher von Hilflosigkeit. vielleicht der neue "freddy Chassot"?
Ensis
Mitglied
22.09.2011, 09:00 · #132
Am Schluss pfeifen bringt nicht so wahnsinnig viel. Besser würde ich allerdings finden, wenn die SK während des Spiels in Sachen Stimmung aggressiver wäre, wenn es der Mannschaft offensichtlich etwas an Dampf fehlt. Irgendwer muss sie ja wecken, wenn es der Trainer schon nicht tut (hoffe wirklich nicht, dass er ihnen einbläut, dass sie nur mit Geduld spielen sollen und irgendwann schon ein Tor fallen werde... tut es eben nicht!). Das Übel ist seit längerer Zeit: keine Aggressivität, kein Pressing, kein Dampf, kein Führungsspieler. Sinnbildlich für das war für mich ein Einwurf für den FCZ auf Seite Osttribüne kurz vor Schluss: Fünf Spieler waren in der Nähe zum Einwerfenden, aber alle haben sich quasi hinter einem Gegenspieler versteckt, damit sie ja nicht den Ball erhalten... Irgendwie scheint mir, dass es keine interne Hackordnung (mehr) gibt und somit auch keiner Verantwortung übernehmen will. Aegerter alleine kanns nicht. Bei den Jungen habe ich Verständnis, aber was ist mit einem Beda, einem Tex?
pius.f
Mitglied
22.09.2011, 09:11 · #133
...... weil du einen schlechten tag hast. .... der war gut, hat ein FCZ tag 2 Monate resp. 6 von 9 Spiele?
pius.f
Mitglied
22.09.2011, 09:13 · #134
aber was ist mit einem Beda, einem Tex? die mssen sich konzentzrieren, in der Mitte nicht (wie diese Saison öfters) im Schilf zu stehen
zZz
Mitglied
22.09.2011, 09:13 · #135
Besser würde ich allerdings finden, wenn die SK während des Spiels in Sachen Stimmung aggressiver wäre, wenn es der Mannschaft offensichtlich etwas an Dampf fehlt. Irgendwer muss sie ja wecken, Der monotone Dauersingsang ist ein Abbild des Spiels auf dem Platz! (Oder ist es umgekehrt?)
CHEFF
Mitglied
22.09.2011, 09:14 · #136
wenn man magnin für mehmedi einwechselt will man gar nicht gewinnen Ja, ich mach da auch grosse Fragezeichen. Und dass Magnin immer als einziger dafür herhalten muss, da ein bisschen Dampf reinzubringen, zeugt auch eher von Hilflosigkeit. Er wollte doch nur etwas von der Punkteprämie bekommen..als wären 700000 nicht genug für seine Leistungen..
TexiTexeira
Mitglied
22.09.2011, 09:17 · #137
Chikhaoui spielt von Anfang an!...denke ich...;-) $ Dachte zuerst das sei Tatsache, hab mich schon gefreut :/ ausser du kannst mir das versichern scheisse man was hast du denn da für nen üblen avatar? tamisiech! falls du die nippel meinst, die sind gar nicht so störend, mit denen kannst du ohne hände klatschen!
hose
Mitglied
22.09.2011, 09:25 · #138
Alphonse und Nikci haben mir gestern sehr gut gefallen. gekämpft etwas probiert. und die vielen bälle die yassine mit seinen langen beinen zurück geholt hat. ansonsten Der wille ein tor zu schiessen. Aber auch die entschlossenheit. ist mir vor allem aufgefallen als tex den ball in die spitze hätte spielen können sodas eine 100% chance entstanden wäre. jedoch hat er zu erst noch 10 sekunden nachgedacht...man könnte ja noch einen fehlpass spielen. Dann hat er jedoch doch noch gespielt und der fehlpass war perfekt. Oder am schluss...jeder Trottel kann doch einen ball von der seitenlinie aus einwerfen..aber nein die zeit ist knapp und man wartet lieber noch bis der mitspieler kommt, welcher den ball noch etwas genauer wirft, und lässt dan diesen einwerfen. INITIATIVE ergreifen!
FCZ miga
Mitglied
22.09.2011, 10:37 · #139
spiel nach vorne eine katastophe . fischer muss weg aber SOFORT !! hat jemand gestern eine kombination nach vorne gesehen ich nicht . Ja und am schluss applaudieren noch.. zum kotzen ist das!! . Ich applaudiere dann wenn ich sehe das sich die manschaft zereisst und am schluss gleich verloren hat ,aber sicher nicht nach solch einer leistung .
Dexy
Mitglied
22.09.2011, 12:39 · #140
12. ab sofort müssen wir der 12, mann sein und kein Knabenchor - fertig mit 20min ellenlang den selben Text vor uns hingammeln - emotionen, feuer und eenergy müssen aufs team übertragen werden. grosse, gewaltige pyroshow's, echo's und wechselgesänge! Danke! kleine Korrektur von mir. Bin leider noch Krank und konnte das ganze nur vom TV schauen. Aufgefallen sind oder eher positiv: - Chicken, Witz und Zug zum Tor. - Nikci, von Links reinziehen und Abdrücken. Kann besser werden aber ist schon ok. - Rodrigues, erste halbzeit. Negativ: - Kopflose Innenverteidigung. Die haben ja vom Spielaufbau keine Ahnung. Das wichtig ist immer, Leoni ist immer frei Oo - Gajic, übervordert und zwar vollkommen. - Mehmedi lieber mal Drmic bringen. Mehmedi einfach nur blass. Keine Ideen, kein Pfeffer .... - Phönsi, ein Ausländischer Stürmer muss solch eine Chance wie beim Freistoss einfach reinmachen! Auch er war blass. bemüht aber seit anfangs Saison blass. Sehr Negativ: - Fitness und Moral der Jungs. Die hatten ja nach 80min keinen Power mehr im Arsch für überhaupt einen anständigen Angriff. - Irrgendwas läuft falsch. - Fischers Einwechslungen und der Zeitpunkt! - Fischers ewiges Geschrei zum Anfeuern von Nikci (im TV nervte mich das unglaublich )
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.