Spike
Mitglied992 Beiträge
Dabei seit Juni 2007
22.09.2011, 07:34 · #121
Ich habe gestern schon vor dem Spiel prophezeit, dass es ein Gemurkse geben wird. Es hat sich bei den anderen Vereinen schon längst umgesprochen, dass man gegen den FCZ nur den grossen Betonmischer einsetzen muss, um ihn leicht in Verlegenheit zu bringen. Dann noch bei Gelegenheit ein wenig kontern und mit etwas Glück holt man mit Minimalaufwand drei Punkte aus dem Letzi. Gegen defensiv eingestellte Teams hat der FCZ nicht erst seit dieser Saison Mühe...
Die momentane Situation kann mit einem Begriff umschrieben werden: Ratlosigkeit! Ich habe ja fast die Krise bekommen, als ich auf SF das Interview von Bickel gesehen habe. Auf der einen Seite ein Salzgeber, der mit Dackelblick Mitleid verteilt und auf der anderen Bickel, der mit weinerlicher Stimme voller Selbstmitleid fast ein Tränchen aus dem Auge wischt.
Da muss jetzt eine Reaktion her. Immer nur rumheulen und den Alutreffern nachtrauern bringt nichts! Finger aus dem Arsch! Ich habe schon vor Jahren einen Menthaltrainer gefordert, der in solchen Situationen sicherlich bessere Arbeit leistet, als eine Clubführung mit Schmollmund...
Ach ja, noch dies... Pfiffe bringen aus meiner Sicht nichts Konstruktives - genau wie Applaus nach so einer Leistung. Der letzte Pfiff soll der Schlusspfiff sein. Meine Devise: Auf den Backenzähnen fluchen und raus aus dem Letzi.