FCZ - FC Thun 21.09.2011 19:45h

174 Antworten · 46'838 Aufrufe · Seite 1 von 9
Dräcksocke
Mitglied
18.09.2011, 13:38 · #1
Das letzte Spiel des 1/4 der Meisterschaft steht an, gegen ein überraschendes Thun, das es mit BC auf den aktuellen 2. Platz geschaft hat. Alles ist noch nahe zusammen auch Leader Luzern, zwar mit 9 Pkt. Vorsprung, was aber nach 8 Runden kein Handicap ist . Unsere Verletztenliste lichtet sich auf dieses Spiel: Ausser dem Langzeitverletzten Kukuruzovic und Syllä evtl. Djuric sollten alle mittun können, sofern sich gestern nicht noch jemand verletzt hat. UF hat somit am Mittwoch, zum ersten Mal seit langem, die Qual der Wahl. Ich würde folgendermassen Aufstellen: ------------------Leoni----------------- Ph.Koch----Béda-------Tex--------RR ----------------Zouaghi---------------- Djuric (Nikci)-Yassine(Margi)--Phönsi ----------Chermiti-----Mehmedi------- Goali und Vt. klar. DM: Zouaghi hat mir in seinen 30 min. im Cup einiges besser gefallen als Gajic gegen Luzern/Sporting/Grenchen sein Zweikampfverhalten ist besser, er ist agressiver, näher beim Mann und auch gegen vorne hatte er einige gute Zuspiele Flügel: Djuric hat bei seiner Ankuft, wenn er auf dem Flügel gespielt hat, auf Rechts gespielt, Nikci machte gestern ein gutes Spiel, Schönbi ist derzeit zu abgelenkt durch seine Modelkarriere und keine Alternative. Brunner bis jetzt ein Talent, mehr noch nicht. Für Phönsi ist es im Sturm momentan eng, aber er ist kämpferisch zu wertvoll für auf die Bank. OM: Yassines ursprüngliche Position, die er wohl auch gegen Sporting hätte einnehmen sollen. Margerairaz verlangsamt das Spiel dermassen (s. gestern: Konter gegen Grenchen), dass er gegen ein gut organisiertes Thun keine Option sein kann. Sturm:Drmic ist eine gute Option von der Bank aus. Mit seinen ersten "Profi"toren, hat er bewiesen, dass sich auch bei ihm der Knopf auch in der Meisterschaft mal lösen könnte. Auch Phönsi kann die Position während dem Spiel einnehmen, wenn z.B. ein Nikci eingewechselt würde, man ist wieder flexibler im Angriff... PRO TUNESISCHE AXE!!!
Machete
Mitglied
18.09.2011, 14:16 · #2
Wäre wohl zu offensiv wenn auch interessant deine Aufstellung... Wünsche mir ein offensives 4-2-3-1: ----------------- Johnny ------------------ --------------------------------------------- ------------ Béda ------ Tex ------------- Ph. Koch ------------------------------ RR -------------- Chaker - Buff ------------- --------------------------------------------- Admiral ---- Yassine ---- Djuric/Phönsi --------------------------------------------- ----------------Amine --------------------- Gründe: - Goalie diskussionslos, Johnny ok, Andrea naja... - Verteidigung sollte Stamm bleiben, die müssen sich am besten aufeinander abstimmen können, kommt schon! - Mittelfeld defensiv: Ergänzung von Zweikampfstärke und Techniker passt - Mittelfeld offensiv: Admiral hat mir gegen Sportig in der zweiten Halbzeit auf dem Flügel gefallen, mehr Freiheiten als ein Stürmer! Yassine kann den Ball am besten halten und mit Übersicht auch verteilen, ein bisschen defensiver als gegen Sporting bedeutet mehr Platz zur Entfaltung! Düsen-Djuric falls fit absolute #1 im LOM, Phönsi als Joker (kampf & krampf) - Sturm: Amine hat 3 Spieler welche ihn füttern und einsetzen können! Wechselmöglichkeiten MF: Margairaz, Phönsi, Nikci, Brunner ST: Drmic, Phönsi Und: Schönbi in die U21 bis er wieder an Fussball denkt... Habe fertig
bluesoul
Mitglied
18.09.2011, 14:29 · #3
Ein klassisches 4-4-2, wie gehabt, bitte mit den zentralen MF hintereinander Xavier vor Zouaghi: ---- Johnny Leoni, unsere Nummer 1 ---- Ph. Koch --- Béda --- Tex --- Rodriguez Yassine -- Chaker -- Xavier -- Djuric (ist er denn wieder fit? Sonst würde ich Ludo gerne mal auf der Position sehen) -------- Admir ---- Amine ---------- Aber eigentlich ist die Einstellung wichtiger als die Aufstellung. Kämpfe Züri! Kämpfe!
Yekini
Mitglied
19.09.2011, 06:57 · #5
hoffe auf das und einen ansehnlichen 2-0 Sieg Leoni P. Koch, R. Koch, Beda, Rodriguez Mehmedi, Margairaz, Zougahi, Djuric Chermiti, Chikhaoui Bank: Guatelli Tex Brunner Buff Nikci Fönsi Drmic Tribüne Schönbi, Gajic, Barmetti, Magnin und Co.
bluesoul
Mitglied
19.09.2011, 07:20 · #7
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=222 läck wie gschisse isch das dänn... Ich finds noch glatt*. :-) Ich mag Leute, die sich selber auf die Schippe nehmen können. Und das beweist der (wie heisst er eigentlich?) in diesem Jägermeisterfilmchen. Béda macht eine seltsame Aussage, wobei das wohl vor allem an seinem Deutsch liegt. So irgendwie etwa "Jeder muss individuell für sich zuhause schauen, was er besser machen kann. Wir müssen gemeinsam, aber jeder für sich". Ich weiss glaubs schon, was er meint, heraus kommts aber ziemlich konfus. *glatt im Sinn von glatt, sauglatt, Piiitsch Wäber.... höhö... :-))
Ringo
Mitglied
19.09.2011, 09:14 · #8
![](http://666kb.com/i/bx2v42nyvx1tcm27x.jpg) Das Grosse Fragezeichen: bei den doppel Sechsern. Margairaz braucht dringend Spielpraxis,YB und Basel sind bald zu Gast. Und weil ich sehr viel von Zouaghi halte, würde ich auch ihn ins Spiel bringen. Zwei ganz wichtige Spieler für uns! Die müssen schnellst möglich in Form kommen. Womöglich auch etwas (zu) offensiv da Zouaghi als DM doch einen anständigen Zug nach vorne hat. Eventuell durch den (devensiveren) Gajic ersetzten der zudem auch einen Linksfuss hat. Falls Djuric nicht 100%, Brunner über links, seine Position. Eine Möglichkeit wäre auch Chikhaoui über rechts, allerdings ahne ich da nichts gutes, denn Nikci arbeitet gut nach hinten. Ich denk wir sind gut betraten nicht gleich alles nach vorn zu werfen. Ein riesen Fragezeichen auch zu Schönbi, war der echt nicht mal im Aufgebot am Sa! Was ist da los, hat er seien Kosmetiktermin nicht verschieben könne oder wie? Meine Aufstellung ist gemacht! Hätte wenn und aber. Danke dir Jure.
mancebo
Mitglied
19.09.2011, 09:16 · #9
---------leoni---------- p.Koch---Tex---Beda---RR ---------Zouaghi------- Djuric----Yassine----Brunner ------Admiral-----Chermiti Goal: Klar Leoni! Verteidigung: Stamm beihalten, hoffe auf eine klare Steigerung von Tex DM: Zouaghi wird diese Position am besten spielen können, da defensiver als Margeraiz und spielerisch besser als gajic und barmettler OM: Djuric falls fit gesetzt, hoffe auf den 2 schritt von yassine und würde Brunner gerne mal von anfang an sehen in einem Super-League Spiel. (Nikci und Schönbi zurzeit sehr schwach) Strum: Admiral und Chermiti aktuell besser als Phönsi
CHEFF
Mitglied
19.09.2011, 11:48 · #10
-------------------Leoni--------------------- PH.Koch----Beda---Texeira---Rodriguez Nikci--Margairaz---Zouaghi----Chikaoui -----------Mehmedi----Alphonse---------- Torhüter und Verteidigung ist geset zt Margairaz wird sicher zurück kommen, und Zouaghi würde ich gerne in sehen, vor Buff und Gajic Nikci hat in den letzten Spielen überzeugt, Djuric hat nicht mit der Manschaft trainiert (heute ist frei aber gleich). Chikaoui war gegen Grenchen nicht dabei, denke mal um ihn für Thun zu schonen. Mehmedi und Alphonse spielten beide nicht von Beginn an gegen Grenchen, denke bei ihnen wird das gleiche sein (schonen für Thun). Chermiti auf die Bank, sowie auch Drmic, er hat mir sehr gut gefallen gegen Grenchen.
papa moll
Mitglied
19.09.2011, 14:06 · #11
Margairaz war (wie schon so oft) gegen Grenchen so grottenschlecht, dass er gegen Spitzenmannschaften (Thun...!) ganz sicher nicht spielen sollte. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko im MF! Gleiches gilt auch für den anderen Ma... gnin. Der steht in der Aufstellung zum Glück nicht zur Diskussion! Hoffe, gegen Thun geht's locker (die Hoffnung stirbt zuletzt)
Sascha
Mitglied
20.09.2011, 04:53 · #12
Margairaz war (wie schon so oft) gegen Grenchen so grottenschlecht, dass er gegen Spitzenmannschaften (Thun...!) ganz sicher nicht spielen sollte. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko im MF! Gleiches gilt auch für den anderen Ma... gnin. Der steht in der Aufstellung zum Glück nicht zur Diskussion! Hoffe, gegen Thun geht's locker (die Hoffnung stirbt zuletzt) 100% Deiner Meinung. Margairaz und Magnin gehen gar nicht....die fielen sogar gegen einen 1. Liga Gegner ab (und es soll mir jetzt keiner kommen, dass der eine verletzt und der andere länger nicht mehr gespielt hat - gegen einen 1. Liga Gegner darf man als jeweiliger Topverdiender einer Superleague Vereins nicht abfallen).
xavier89
Mitglied
20.09.2011, 05:45 · #13
Margairaz war (wie schon so oft) gegen Grenchen so grottenschlecht, dass er gegen Spitzenmannschaften (Thun...!) ganz sicher nicht spielen sollte. Er ist und bleibt ein Sicherheitsrisiko im MF! Gleiches gilt auch für den anderen Ma... gnin. Der steht in der Aufstellung zum Glück nicht zur Diskussion! Hoffe, gegen Thun geht's locker (die Hoffnung stirbt zuletzt) 100% Deiner Meinung. Margairaz und Magnin gehen gar nicht....die fielen sogar gegen einen 1. Liga Gegner ab (und es soll mir jetzt keiner kommen, dass der eine verletzt und der andere länger nicht mehr gespielt hat - gegen einen 1. Liga Gegner darf man als jeweiliger Topverdiender einer Superleague Vereins nicht abfallen). sry aber wenn du selber fussball spielst bzw. gespielt hast, solltest du wissen, wie zurückhaltend man nach einer verletzung als spieler ist. zweikämpfe können noch nicht 100% angenommen werden etc. und ausserdem war margairaz nicht der einzige, welcher nicht überzeugte (magnin, chermiti etc.). ich bin nach wie vor überzeugt, dass margairaz ein sehr wichtiger bestandteil unserers mittelfeldes ist, genau sowie aegerter auch.
Sandman
Mitglied
20.09.2011, 06:36 · #14
-------------------Leoni--------------------- PH.Koch----Beda---R. Koch---Rodriguez Nikci--Buff---Zouaghi----Chikaoui -----------Mehmedi----Alphonse---------- Texeira, Schönbi und Chermiti machen seit Wochen einen schwachen und teilweise auch unmotivierten Eindruck, dass ihnen 90min. auf der Bank gut tun wird. Magnin kennt sich darin ja bereits gut aus. Margairaz kann man meinetwegen im Verlaufe der 2. HZ für Zouaghi einwechseln, weil dieser kaum 90min. durchspielen wird. Brunner würde ich im Verlaufe des Spiels für Yassine bringen, da es auch bei ihm noch nicht für 90min. ausreichen wird. Drmic hat meines Erachtens wieder eine Chance verdient, der ist als einer der wenigen in Grenchen positiv aufgefallen.
FCZ miga
Mitglied
20.09.2011, 08:47 · #15
Leoni P.Koch --- Beda ---- Barmi ---- RR Chikaoui ----Zouaghi ----Buff -----Djuric Armine Alphonse Beda ,Tex zusammmen würde ich nicht in der innenverteidigung setzen (zu langsam ). Mehmedi würde ich in der 2 HZ bringen ,kämpft zwar vorbildlich aber führ in der lezten zeit zu nix . 2 schnelle stürmer die in der tiefe gehen können bringen viel mehr ist meine meinung .
züribymike
Mitglied
20.09.2011, 10:09 · #16
solange die Pässe in die Tiefe nicht funktionieren wie gegen Luzern, bringt es grad gar nichts mit Amine (nicht Armine bitteschön) und Alex den Sturm zu besetzen, zwei kleine, zweifelslos schnelle Läufer, aber beide können den Ball nicht abschirmen oder hohe Bälle weiterleiten per Kopf (ok Alphonse kann das bisweilen). Das war meiner Meinung ein Aufstellungsfehler von UF gegen Luzern. Deshalb eher Mehmedi und Chermiti vorne. Oder dann gleich mit den beiden plus noch Mehmedi als hängende Spitze, etwas offensiv zwar, aber warum nicht.
Yekini
Mitglied
20.09.2011, 10:38 · #17
Chikhaoui ist noch nicht soweit um auf der Seite auch noch defensiv gross zu arbeiten...das würde ihm momentan seine Stärke nehmen...daher ganz klar in den Sturm...und evt. Mehmedi auf die Seite...
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.09.2011, 10:51 · #18
Ich würde Chikhaoui hinter Mehmedi spielen lassen. Die beiden können rotieren und bringen die Thuner Defensive sicher ins wackeln. Leoni Ph.Koch/Beda/Teixeira/Rodriguez Zouaghi Djuric (falls nicht fit Alphonse)/Margairaz/Nikci Chikhaoui Mehmedi Dann kommts gut!
wettskandal
Mitglied
20.09.2011, 12:08 · #19
Ich würde Chikhaoui hinter Mehmedi spielen lassen. Die beiden können rotieren und bringen die Thuner Defensive sicher ins wackeln. Leoni Ph.Koch/Beda/Teixeira/Rodriguez Zouaghi Djuric (falls nicht fit Alphonse)/Margairaz/Nikci Chikhaoui Mehmedi Dann kommts gut! Da fehlt Amine.
Schwizermaischter FCZ
Mitglied
20.09.2011, 12:27 · #20
Ich würde Chikhaoui hinter Mehmedi spielen lassen. Die beiden können rotieren und bringen die Thuner Defensive sicher ins wackeln. Leoni Ph.Koch/Beda/Teixeira/Rodriguez Zouaghi Djuric (falls nicht fit Alphonse)/Margairaz/Nikci Chikhaoui Mehmedi Dann kommts gut! Da fehlt Amine. Den würde ich nach ca. 60 Minuten für Chikhaoui bringen und Mehmedi dafür eins zurücknehmen.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.