Trainer unbedingt behalten, Rest der Saison mit diesem Kader durchspielen. Verpassen wir die EL, alle auslaufenden Verträge nicht erneuern, sodass sich ein Kaderschnitt durchaus machen lässt. Sollten wir es wider Erwarten doch noch in die EL-Ränge schaffen, nur gerade mit Leoni und Aegerter verlängern. Den Rest ziehen lassen. Bei Margairaz Drohung im gestrigen Tagi "ich spiele auch nächste Saison für den FCZ" lief es mir kalt den Rücken runter.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
22.09.2011, 06:25 · #102
Schade gab es in den 90ern dieses Forum noch nicht. Dort haben wir 95 % Grottenkicke gesehen.
ok, was genau willst du damit sagen? gemäss fcz-buch waren die 30er,40er und sogar die 50er jahre auch sehr bescheiden.
Nach fast jedem Spiel wird hier auf höchstem Niveau gejammert.
gut, ich denke mal, wenn einer wirklich jammert ist es bickel. das interview im sf gestern war ja erbärmlich. hier im forum wird wenigstens tacheles gesprochen. so kanns wirklich nicht weitergehen. und wegen den 90er: ich glaube nicht, dass man die fcz organisation heute mit damals vergleichen kann. die erwartungen sind doch auch andere mit so einem budget. spielermaterial ist ja vorhanden. es fehlt an der umsetzung, dem selbstvertrauen und dem spielverständnis. sachen, die man steuern / coachen kann.
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.09.2011, 06:35 · #103
Schade gab es in den 90ern dieses Forum noch nicht. Dort haben wir 95 % Grottenkicke gesehen.
Oh ja, wenn wir uns an die unsäglichen 90er-Jahre des FCZ erinnern, war die gestrige Leistung eine halbe Offenbarung.
Das Positive zuerst: kein Tor erhalten (wäre zwar auch schwierig gewesen gegen diesen offensiv inexistenten Gegner)!
Das alte Lied:
Wenn es nicht läuft, läuft es einfach nicht. Der Schuss von Chicken geht natürlich an die Latte und nicht rein.
Aber mit Negativspirale und Pech kann man nicht alles entschuldigen. Man muss sich halt auch aus dem Loch ziehen! Und hierzu fehlt die Leidenschaft, die Laufbereitschaft und der unbändige Willen.
Urs Fischer ist gefordert! Vielleicht müsste er seine Aufstellung und Auswechslungen mal kritisch hinterfragen. Ein Mehmedi bringt im Zentrum einfach mehr als auf dem Flügel.
Aber nicht nur er: insbesondere die Spieler stehen auch in der Verantwortung. Ein bisschen Berufsstolz darf man ja auch zeigen, wenn man doch einiges über dem Existenzminimum verdienen darf um seinem Hobby zu frönen.
B
bluesoul
Mitglied
5'138 Beiträge
Dabei seit August 2006
22.09.2011, 06:44 · #104
Also. Es war schlimm gestern:
- Thun ist nicht tief gestanden, im Gegenteil. Die haben gezeigt, wies geht. Kaum hatten unsere den Ball sind Lustrinelli und seine Kollegen auf die los wie die Furien. So wurde ein geordneter Spielaufbau schwieriger. Und unsere? Die haben das im ganzen Spiel etwa drei oder vier mal gemacht. Und prompt wurde es gefährlich, Ballgewinn, schneller Angriff, und überhasteter Abschluss, leider. Warum nicht öfter, sprich immer so?
- Thun hatte gefühlte 60% Ballbesitz und das im Letzigrund!
- Der gemischte Männerchor Südkurve ... wurde schon viel gesagt dazu. Aber am Schluss pfeifen? Die Jungs noch mehr verunsichern? Ich weiss nicht.
Es gab aber auch positives gestern:
- Yassine is back. Was er teilweise gezeigt hat macht Lust auf mehr.
- Syllä is back. Viele Balleroberungen, viel Kampf, ab und zu auch gute Pässe.
- Nicki endlich mal recht gut. Wenige verpasste Abspiele. Gute Balleroberung.
- Thun hatte noch weniger Chancen als wir. Verteidigung war gar nicht schlecht.
- Nicht in der 85. Minute noch das Gegentor kassiert.
- Ludos Einwechslung im linken Mittelfeld. War ein spannender Versuch. Leider nicht ganz gelungen, wobei auch nicht in die Hosen! Wird aber wohl längerfristig nichts.
- Xavier is back, auch wenn er noch einen Moment braucht.
Jetzt gegen die Bienen in Bestbesetzung:
Leoni
Ph. Koch - Béda - Tex - Rodriguez
Nikci - Syllä - Mägi - Djuric
Mehmedi - Yassine
Und verdammt noch mal: Höher stehen! P-R-E-S-S-I-N-G-!
X
xavier89
Mitglied
2'567 Beiträge
Dabei seit Juli 2006
22.09.2011, 06:45 · #105
Trainer unbedingt behalten, Rest der Saison mit diesem Kader durchspielen. Verpassen wir die EL, alle auslaufenden Verträge nicht erneuern, sodass sich ein Kaderschnitt durchaus machen lässt. Sollten wir es wider Erwarten doch noch in die EL-Ränge schaffen, nur gerade mit Leoni und Aegerter verlängern. Den Rest ziehen lassen. Bei Margairaz Drohung im gestrigen Tagi "ich spiele auch nächste Saison für den FCZ" lief es mir kalt den Rücken runter.
wäre wahrscheinlich die beste lösung! aber jede saison können wir das so nicht durchziehen. die konstanz muss wiederhergestellt werden!
was ich überhaupt nicht verstehe, dass einige hier drinn schon vor dem sporting spiel magnin als LF gefordert haben. sry aber magnin hat gestern gezeigt, dass er dieser position nicht gewachsen ist. wenn er es nicht mal zustande bringt den gegnerischen stürmern zu folgen, wie soll er dann bitte zug über die fügel bringen? vor allem warum wechselt fischer bei einem stand von 0-0, wohlgemerkt in einem heimspiel, einen verteidiger für einen stürmer ein? für mich komplett unverständlich. ich zweifle nicht an der kompetenz von fischer, aber in den letzten spielen waren gewisse taktische ausrichtungen und aus- bzw. einwechslungen sehr fragwürdig gewesen.
so jungs nähmed äntlich mal de finger usem arsch!!!
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
22.09.2011, 06:50 · #106
nickci verkaufen,
war nikci gestern nicht eher einer der besseren?
konnte leider nicht zum fussball, schaute sporadisch am tv. spiel war scheisse aber kompliment an die sk, man konnte nur euch hören.
Tschik Cajkovski
Mitglied
3'337 Beiträge
Dabei seit Juli 2010
22.09.2011, 06:53 · #107
nickci verkaufen,
war nikci gestern nicht eher einer der besseren?
konnte leider nicht zum fussball, schaute sporadisch am tv. spiel war scheisse aber kompliment an die sk, man konnte nur euch hören.
doch, das ist so. er hat auch den abschluss gesucht!
M
MIND-Z
Mitglied
558 Beiträge
Dabei seit April 2011
22.09.2011, 06:54 · #108
Ich muss mir jetzt Barca reinziehen! wo man auf Offensive setzt... kann die Aufstellung von Urs echt nicht verstehen, wieso muss man gegen Thun mit einer 4er Abwehr und mit Aegerter/Gajic einer doppel sechs spielen und dann als Höhepunkt des Gipfels noch Magnin einwechseln???? das ist doch Scheiss-Angsthasenfussball!!! und die Offensive sitzt auf der Bank.....
Barca isch vil cooler als dä FCZ, die spiled vil meh offensiv imPHALL!!
Kei ahnig was mit dem wotsch säge, han ich gseid ich find Barca cooler??? bisch du übergheit hüt oder was lauft mit dir... cool find ich eusi südkurve wo lüter isch als 100'000 im camp nou... barca offensive isch aber es vorbild für alli!!! Djuric, Chermiti, Xavier etc. uf de bank (er hät die au ned brocht wenns 100% fit gsi wärid).... verdammt es isch es heimspiel gis gäge thun!!!! was wotsch do 90 minute mure???
D
devante
Mitglied
19'477 Beiträge
Dabei seit Januar 2005
22.09.2011, 06:56 · #109
Ich muss mir jetzt Barca reinziehen! wo man auf Offensive setzt... kann die Aufstellung von Urs echt nicht verstehen, wieso muss man gegen Thun mit einer 4er Abwehr und mit Aegerter/Gajic einer doppel sechs spielen und dann als Höhepunkt des Gipfels noch Magnin einwechseln???? das ist doch Scheiss-Angsthasenfussball!!! und die Offensive sitzt auf der Bank.....
Barca isch vil cooler als dä FCZ, die spiled vil meh offensiv imPHALL!!
Kei ahnig was mit dem wotsch säge, han ich gseid ich find Barca cooler??? bisch du übergheit hüt oder was lauft mit dir... cool find ich eusi südkurve wo lüter isch als 100'000 im camp nou... barca offensive isch aber es vorbild für alli!!! Djuric, Chermiti, Xavier etc. uf de bank (er hät die au ned brocht wenns 100% fit gsi wärid).... verdammt es isch es heimspiel gis gäge thun!!!! was wotsch do 90 minute mure???
hochdeutsch bitte meine herren.......kein aargauerdeutsch
G
Glarona
Mitglied
13'396 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.09.2011, 07:01 · #110
es gab das südkurven forum und dort ging es teilweise "gröber ab" nach einem grottenkick.
G
gulp
Mitglied
638 Beiträge
Dabei seit September 2003
22.09.2011, 07:02 · #111
Also meine Frage (hatte endlich mal frei und nützte dies zum Besuch im Letzigrund). Entscheidet Fischer wer, wo spielt und wer ausgewechselt wird? Denn wer das heute getan, ich würde sogar sagen das verbrochen hat, hat von Fussball nicht die leiseste Ahnung. Unser Ballzauberer wieder als Stürmer im Zentrum (du meine Fresse!), Gajic über 80 min. Fehlpässe en masse, ohne Konsequenzen. Mehmedi auf dem Flügel, wo er sich 1. sichtlich unwohl fühlt und 2. immer freistehend um Bälle betteln musste... Darüber hinaus wird er ausgewechselt und durch Magnin ersetzt (du meine Fresse!).
Kein Feuer, Kein unbändiger Siegeswille, sogar der Torhüter vertändelt am Schluss lieber den Ball, als zügig weiterzuspielen...
obige punkte sehe ich genau gleich.
verantwortlich für all dies ist fischer plus sein staff, ob er darum gleich entlassen werden sollte stelle ich mal dahin.
bleibe aber auch dabei, wir haben leider x spieler die den anforderungen einfach nicht genügen:
magnin, tex, schönbi, gajic
mit abstrichen:
nickci, alphonse, koch
etc.
Z
zZz
Mitglied
606 Beiträge
Dabei seit März 2004
22.09.2011, 07:25 · #112
Beginne mal mit dem positivem..Rici,Adi und Yassine die besten (Verteidigung zwar nicht geprüeft aber ja..) und der rest schlimm..immerhin mal wieder ein Punkt und nicht verloren..
Das wars eigentlich schon mit dem positivem Komentar..
Negativ..Pfeiffen geht nicht..aber Applaus auch nicht, einfach ruhig rauslaufen.. Seit ich von den Sommerferien zurück bin haben wir noch kein Heimspiel gewonnen..an mir liegt es sicher nicht.. Fischer auswechslungen gehen ja gar nicht..Magnin???? Djuric verletzte sich beim Einlaufen?? Margeraiz,Chermiti und Magnin brachten keinen neuen Schwung und das mit voller Energie..Mehmedi ist kein Flügelspieler..Gajic und Agerter beide ungenügend..Alphonse solala..
Es kann doch nicht sein das ein Chikaoui nach seinem Schienbeinbruch voll in die Zweikämpfe geht und gewisse andere Spieler nicht..gegen Yb muss ein Sieg her, eigentlich schon heute, aber ja ich bin ja selber ein bischen ratloss..
Wieso genau geht pfeifen nicht? Ich finde, pfeifen geht sehr wohl!
B
Brave New World
Mitglied
3'289 Beiträge
Dabei seit Dezember 2003
22.09.2011, 07:27 · #113
es gab das südkurven forum und dort ging es teilweise "gröber ab" nach einem grottenkick.
Seit wann gab es das ?
P
pius.f
Mitglied
346 Beiträge
Dabei seit Oktober 2007
22.09.2011, 07:29 · #114
zwei, drei kleine anmerkungen die eigentlich sehr vieles erklären (meiner bescheidenen meinung nach)
1. gestern wurde gerade ein einziges offside gegen uns gepfiffen - beweis dass wir in keiner weise in die tiefe zu spielen versuchen (können) (thun hatte vier offsides)
2. man schaue sich mal das stürchli-streller goal zum 1:0 von bisel gestern gegen lausanne an, eine dreckige kiste, aber der strelli war wenigstens da, vorne, beim pfosten, das wo ein stürmer gopfertammi siech nochmal hingehört
3. wir sind unfähig ein pressing zu spielen
4. wenn der fcz das spiel machen muss gegen einen gegner der nur hinten drin steht (lausanne, xamax, thun etc), dann sind wir u. a. aufgrund eines unterduchschnittlichen mittelfeldes und eines nicht existenten sturms (siehe oben punkt 2) absolut hilflos
5. und last but not least: wer bitteschön eklärt unseren jungs einmal das konzept vom spiel O.H.N.E. ball? ist ja wirklich unterste was wir für einen standfussball praktizieren, in welchem jeder ohne ball mal genüsslich schaut, wie derballführende eine anspielstation sucht
na ja, wenigstens kann uns niederhasli whl selbst im falle eines sieges gegen sion in der tabell (noch) nicht überholen
C
chnobli
Mitglied
10'418 Beiträge
Dabei seit September 2008
22.09.2011, 07:30 · #115
Wieso genau geht pfeifen nicht? Ich finde, pfeifen geht sehr wohl!
und wenn sie in der 91. minute mit glück ein tor machen dann tanzen alle auf den rängen und machen die welle?
sorry, aber wer pfeifft kann nach basel oder zu gc. hauptsach gepfiffen und wenn wir den cup holen an die cupsiegerfeier...
wirst du bei dir im geschäft auch ausgepfiffen wenn du einen (oder zwei, drei) schlechte(n) tag(e) hast?
E
eifachöppis
Mitglied
4'889 Beiträge
Dabei seit August 2011
22.09.2011, 07:32 · #116
Das war gestern reinste Folter! Standfussball deluxe! In einem Heimspiel, vorallem gegen einen Verein der Ende Saison garantiert nicht um den Titel spielen wird, muss von der ersten Sekunde an Druck erzeugt werden, Pressing gespielt werden, den Gegner zu unnötigen Fehler zwingen. Dann wäre auch bei uns mal ein 2:0 nach 20 Minuten möglich. Und sorry, genau dies ist die Aufgabe des Trainers, die Spieler 120% zu motivieren damit sie auch "parat" sind und unbedingt so rasch wie möglich ein Tor erzielen wollen. Sorry, kam mir gestern so vor, als ob man denkt: Mir händ ja Ziit, s Spiel gaht 93 Minute, irgändwänn gaht dä Ball scho ine! Verdammte Scheisseinstellung!!!
- Wechsel Mehmedi Magnin: Was erlauben Fischer? Klar haben beide im linken Mittelfeld gespielt. Aber ein Offensivspieler gegen einen Defensivspieler im Stande von 0-0 bei einem Heimspiel gegen den FC Thun!!!! zu bringen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen?!
- Gajic verkaufen! Gegen Thun hätte auch Ägeter als einziger 6er genügt und Mehmedi hätte den offensiven Part im zentralen Mittelfeld übernehmen können. Alphonse auf denm Flügel links und Drmic neben Chikhaoui in die Startaufstellung. Das wäre eine offensive Taktik gewesen, wie man sie gegen die Thuner bei einem Heimspiel erwarten soll / kann / muss!
- Wieso nicht Drmic gebracht? Hat im Cup ein super Spiel gemacht (2 Tore + 1 Assist). Wie sagt man so schön, ein Stürmer, der im vorigen Spiel getroffen hat, trifft meistens nochmals...
- Pfeiffen nach dem Spiel war genau so scheisse, wie das 93 mintuenlange Geknortze auf dem Platz. Man kann die Kurve auch direkt nach dem Spiel, ohne zuerst der Mannschaft zu applaudieren, verlassen. (Ist meine Meinung, welche ich wohl nicht mit jedem Teilen kann). Gestern hat die Mannschaft definitv kein Applaus verdient!!!
C
C.D.M.
Mitglied
10'253 Beiträge
Dabei seit September 2002
22.09.2011, 07:32 · #117
gemäss Fischer war es wichtig das zu Null gespielt wurde... ja wenn das ein Gradmesser ist...gute Nacht....
Nikci: Wir kennen ebay und werden sie am Samstag schlagen... hoffen wir es....aber nach dem gestrigen Kick frage ich mich wie... lass mich gerne überraschen...
http://www.fcz.ch/tv/video.htm?archiv=1&id=223
L
Luke
Mitglied
1'952 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.09.2011, 07:32 · #118
hochdeutsch bitte meine herren.......kein aargauerdeutsch
Soll das Aargauerdeutsch sein??? Ja, vielleicht in der Region Baden.
Kurze Belehrung (off topic):
Es gibt kein Aargauer Deutsch. Teilweise wird baslerisch gesprochen (Fricktal), teilweise bern-ähnlich (Zofingen), teilweise halb-züri (Baden), teilweise aarau-aargauerisch (Aarau).
L
Libanese Blonde
Mitglied
11'287 Beiträge
Dabei seit Mai 2007
22.09.2011, 07:33 · #119
5. und last but not least: wer bitteschön eklärt unseren jungs einmal das konzept vom spiel O.H.N.E. ball? ist ja wirklich unterste was wir für einen standfussball praktizieren, in welchem jeder ohne ball mal genüsslich schaut, wie derballführende eine anspielstation sucht
schon die ganze saison so. zudem verwechseln die einen auch gerne mal frei- mit weglaufen.
F
fischbach
Mitglied
2'950 Beiträge
Dabei seit Oktober 2002
22.09.2011, 07:33 · #120
Seit wann gab es das ?
Meine Herren: Das war ein FCZ-Forum. Parsimony...
Aber recht habt ihr.