Gavranovic: “4 Mal kann nicht Pech sein”
http://www.zuerilive.ch/?p=551
Gibt es irgendwo Aufnahmen der ersten beiden Male? Das letzte ist unbestritten Hands. Das eine, das in der Zusammenfassung kam, eher nicht.
Die gibt es wohl nicht... Aber Gavra hat recht, es gab 3-4 solche umstrittenen Szenen. Zudem wurde Etoundi aus einem «glasklaren» Nicht-Offside zurückgepfiffen und zwar kurz nach seiner Einwechslung. Sowohl Alain Bieri als auch der Linienrichter in der Platzhälfte Richtung Südkurve machten in HZ zwei keinen guten Job. Ich wage zu behaupten, dass Bieri die (durch einige einseitigen und falschen Entscheide befeuerten) Gesänge und Schmährufe derart persönlich nahm, dass er dann am Schluss «aus Trotz» nicht mehr hinschaute. Menschlich: nachvollziehbar. Professionell? Nie und nimmer.
Eigentlich staune ich nicht, dass der Schweizer Fussball im Moment keinen guten internationalen Ref stellt. Wer käme da denn in Frage?
Sorry, Etoundis Offside war eins. Er ist zuerst zurückgelaufen. Zu spät. Bei Ballannahme war er dann auf gleicher Höhe. Aber die Ballabgabe zählt.
Aber ich mag mich auch an 4 Szenen, wo sie reklamiert haben erinnern. Gesehen hab ichs nie wirklich genau.