FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

102 Antworten · 25'642 Aufrufe · Seite 1 von 6
1896_
Mitglied
09.03.2015, 09:37 · #1
Vaduz-Spiel möglichst rasch abhacken und aus den Fehlern lernen. Das nächste Spiel schaue ich wie eine "Hauptprobe" für den Cup-Halbfinal vom Dienstag, 07. April 2015 um 20:30 Uhr an. Bitte macht uns eine Freude! HOPP FCZ!
likavi
Mitglied
09.03.2015, 10:45 · #2
Vaduz-Spiel möglichst rasch abhacken... Korrigiere sonst nicht, aber diesen Fehler sehe ich häufig und weckt nicht wirklich angenehme Assoziationen. "abhacken" = durch Hacken abtrennen (meist mit einem Beil oder einem ähnlichen Gerät) "abhaken" = einen Haken setzen, für erledigt erklären, in die Zukunft schauen
komalino
Mitglied
09.03.2015, 11:33 · #3
Momentan muss man in der Vorschau auf die nächste Partie,immer erst die letzte Partie abhaken! Dieser Zustand sollte abgehackt werden.
1896_
Mitglied
09.03.2015, 12:04 · #4
Momentan muss man in der Vorschau auf die nächste Partie,immer erst die letzte Partie abhaken! Dieser Zustand sollte abgehackt werden. Vaduz-Spiel möglichst rasch abhacken... Korrigiere sonst nicht, aber diesen Fehler sehe ich häufig und weckt nicht wirklich angenehme Assoziationen. "abhacken" = durch Hacken abtrennen (meist mit einem Beil oder einem ähnlichen Gerät) "abhaken" = einen Haken setzen, für erledigt erklären, in die Zukunft schauen Jaja, ihr habt ja beide Recht. ;-) Nüt für unguet & allen einen sonnigen Nachmittag. Auf hoffentlich drei Punkte am nächsten Sonntag..
bluesoul
Mitglied
09.03.2015, 12:47 · #5
Vaduz-Spiel möglichst rasch abhacken... Korrigiere sonst nicht, aber diesen Fehler sehe ich häufig und weckt nicht wirklich angenehme Assoziationen. "abhacken" = durch Hacken abtrennen (meist mit einem Beil oder einem ähnlichen Gerät) "abhaken" = einen Haken setzen, für erledigt erklären, in die Zukunft schauen Hab ich mir genau auch gedacht... :-) Vielleicht meinte er aber auch abhacken im Sinne von Erinnerung aus dem Hirn raus hacken. Das wäre dann aber eher raushacken statt abhacken. Oder vielleicht die Hirnzellen, wo das gespeichert ist abhacken. Wie auch immer. Hauptsache 3 Punkte gegen Sion.
1896_
Mitglied
09.03.2015, 13:22 · #6
Hab ich mir genau auch gedacht... :-) Vielleicht meinte er aber auch abhacken im Sinne von Erinnerung aus dem Hirn raus hacken. Das wäre dann aber eher raushacken statt abhacken. Oder vielleicht die Hirnzellen, wo das gespeichert ist abhacken. Wie auch immer. Hauptsache 3 Punkte gegen Sion. Nein, Nein.. Ich meinte, das Spiel abhaken.. Im Sinne von "ein Haken setzen". Aber nun darf man sich gerne auf das eigentliche Thema konzentrieren.. :-)
dennisov
Mitglied
09.03.2015, 14:14 · #7
Was gibt es schöneres als ein Fussballspiel um viertelvor 2i? Höchstens noch ein Auswärtsspiel in Sion um die gleiche Anspielzeit. Spass bei seite, ich hoffe wir können zu Hause wiedereinmal überzeugend auftreten und den ersten 3er in der Rückrunde im Letzi gegen das Pack einfahren, ich würde es dem Salatic und CC gönnen nächste Saison Nati B zu spielen. Aufstellung ist mir egal, solange Buff ncht als IV oder neu als Stürmer agiert.
bluesoul
Mitglied
09.03.2015, 14:18 · #8
Was gibt es schöneres als ein Fussballspiel um viertelvor 2i? Höchstens noch ein Auswärtsspiel in Sion um die gleiche Anspielzeit. Spass bei seite, ich hoffe wir können zu Hause wiedereinmal überzeugend auftreten und den ersten 3er in der Rückrunde im Letzi gegen das Pack einfahren, ich würde es dem Salatic und CC gönnen nächste Saison Nati B zu spielen. Aufstellung ist mir egal, solange Buff ncht als IV oder neu als Stürmer agiert. Sion und CC mag ich eigentlich noch. Trotzdem will ich unbedingt: 3 Punkte und Cupfinal :-) Absteigen soll Niederhasli.
dennisov
Mitglied
09.03.2015, 14:34 · #9
Was gibt es schöneres als ein Fussballspiel um viertelvor 2i? Höchstens noch ein Auswärtsspiel in Sion um die gleiche Anspielzeit. Spass bei seite, ich hoffe wir können zu Hause wiedereinmal überzeugend auftreten und den ersten 3er in der Rückrunde im Letzi gegen das Pack einfahren, ich würde es dem Salatic und CC gönnen nächste Saison Nati B zu spielen. Aufstellung ist mir egal, solange Buff ncht als IV oder neu als Stürmer agiert. Sion und CC mag ich eigentlich noch. Trotzdem will ich unbedingt: 3 Punkte und Cupfinal :-) Absteigen soll Niederhasli. Dein Ernst oder konnte dich CC mit dem gratis Eintritt im Gästesektor und seiner Gastronomie (gratis Raclette und Weisswein) gewinnen? Also mir stossts nach wie vor übel auf, wenn ich die Sion Kurve von Heute mit der vor drei Jahren vergleiche. Es fehlen nur noch die Vuvuzuelas, wobei ich gemeint habe letzten Match gegen Luzern etwas ähnliches gehört zu haben. Sowas gehört nicht in die Süperlüg.
bluesoul
Mitglied
09.03.2015, 15:18 · #10
Sion und CC mag ich eigentlich noch. Trotzdem will ich unbedingt: 3 Punkte und Cupfinal :-) Absteigen soll Niederhasli. Dein Ernst oder konnte dich CC mit dem gratis Eintritt im Gästesektor und seiner Gastronomie (gratis Raclette und Weisswein) gewinnen? Also mir stossts nach wie vor übel auf, wenn ich die Sion Kurve von Heute mit der vor drei Jahren vergleiche. Es fehlen nur noch die Vuvuzuelas, wobei ich gemeint habe letzten Match gegen Luzern etwas ähnliches gehört zu haben. Sowas gehört nicht in die Süperlüg. Ich mag grundsätzlich Querköpfe und der CC ist definitiv einer. Das mit der Kurve und den Vuvuzelas ist mir allerdings nicht aufgefallen. Vuvuzelas sind meiner Meinung auch ein absolutes No-Go! Fast so schlimm wie Böller oder die Pressluft-Tröten in den Achtzigern oder GC-Fangesänge.
Tschik Cajkovski
Mitglied
09.03.2015, 15:48 · #11
auf der suche nach einem treffenden titel für dieses spiel, traf ich auf folgendes zitat (bc, märz 2010): "es ist ein wegweisendes spiel für die zukunft" (http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id=737) nach den vorstellungen der letzten meisterschaftsspiele und v.a. nach 4 heimspielen ohne sieg, fand ich den titel ziemlich treffend. andere vorzeichen als im märz 2010 zwar, aber der ausang des spiels gegen sion wird schon extrem entscheidend sein. bei drei punkten würde die rückrundenbilanz mit 3 siegen, 2 unentschieden und einer niederlage statistisch gesehen gar nicht mal so schlecht aussehen. es könnte die mannschaft befreien und sie wieder auf den weg der guten hinrunde bringen. andernfalls wird die unruhe im umfeld (inkl. trainerfrage) exponentiell zunehmen. positiv stimmt mich die rückkehr gavras als torschütze!
Jure Jerkovic
Mitglied
10.03.2015, 09:01 · #12
ich erwarte ein ähnliches spiel wie gegen thun, aarau oder vaduz. ein extrem aufsässiger gegner, der unseren kreativköpfen keinen raum zur entfaltung lassen will. vielleicht wird sion im vergleich zu den genannten sogar etwas defensiver eingestellt sein und noch stärker auf seine schnellen konterspieler setzen. zudem ist bei der qualität der walliser legionäre eine höhere effizienz zu erwarten. es hängt für mich stark davon ab, wer bei uns alles verfügbar ist. können kecojevic, elvedi, rikan und etoundi, am liebsten auch kukeli spielen, haben wir eine chance. sonst guet nacht.
Thommy
Mitglied
10.03.2015, 10:22 · #13
Die Leistungskurve des FC Sion zeigt im Gegensatz zu der des FCZ nach oben. Der FCZ muss sich steigern, um gegen die wiedererstarkten Walliser bestehen zu können. Die Canepas sind sicher auch nicht zufrieden mit den bisherigen Resultaten der Rückrunde. Es muss jedenfalls eine Reaktion her gegenüber den letzten Spielen.
südkurve wescht
Mitglied
10.03.2015, 10:29 · #14
FCZ = Bedürfniserregend Sion = Besorgniserregend FCZ - Sion = 0:2 Sorry für meinen Pessimismus, hoffentlich straft mich der FCZ Lügen.
Resultatkosmetik
Mitglied
10.03.2015, 20:42 · #15
FCZ = Bedürfniserregend Sion = Besorgniserregend FCZ - Sion = 0:2 Sorry für meinen Pessimismus, hoffentlich straft mich der FCZ Lügen. sorry, aber "geil" (=bedürfniserregend) schlägt "abturnend" (=besorgniserregend) mit 69 zu 5 vor 12. ;-) im ernst: ich traue unseren jungs von kantersieg bis heimschlappe alles zu. ich glaube trotzdem an einen sieg. yassine soll es wieder mal richten, so ihm jemand helfe.
fczlol
Mitglied
11.03.2015, 06:45 · #16
Bei unserer Mannschaft ist es schwierig einen guten Tipp abzugeben.. So unkonstant waren unsere Jungs zuletzt! Dennoch gehe ich von einem Heimsieg aus und hoffe auf ein deutliches Zeichen unserer Mannschaft! Deutliches 2 oder 3:0..
devante
Mitglied
11.03.2015, 12:50 · #17
wird ne knappe kiste, und Gavra wird den unterschied für den FCZ ausmachen. AUSSER: Buff spielt in der IV...dann gute nacht
skenderbegi
Mitglied
11.03.2015, 15:30 · #18
Hoffe auf ein gutes Spiel mit vollem Einsatz und spielerischen Elementen..... Die Jungs sollen einfach alles geben!! Sion spielt sehr körperlich und auch technisch sind diese auf einem besseren Weg als auch schon. Wird sehr eng werden 2:1 oder 2:2 ist mein Tipp. Werde mit gut 45 Kindern am Match sein ,welche ich im Fussball Coache ..... Für viele von diesen wird es das erste Live-Spiel vom FCZ sein. Es soll nicht das letzte sein ;-)
Cavoka
Mitglied
13.03.2015, 09:08 · #19
1:0 in 93. Minute durch Gavra per Fallrueckzieher
FCZ-Museum
Mitglied
13.03.2015, 13:17 · #20
FAKTEN ZUM SPIEL 15.03.2015: FC Zürich – FC Sion präsentiert von FCZ-Museum und dbFCZ: Bilanz gegen Sion seit Einführung der Super League 2003: [Nur Meisterschaft] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 18 / 11 / 5 Bilanz gegen Sion letzte 25 Jahre: [Alle Pflichtspiele] Siege FCZ / Unentschieden / Niederlagen: 29 / 25 / 16 Längste Serien (seit 1968): [Alle Pflichtspiele] 8 Heimsiege in Serie: Vom 22.04.1978 bis zum 09.04.1983 3 Heimspiele ohne FCZ-Sieg: Vom 09.05.1992 bis zum 24.03.1993 Top seit 1968: Meiste Einsätze für den FCZ gegen Sion: Karl Grob (40 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für den FCZ gegen Sion: Peter Risi (12 Pflichtspieltore) Meiste Einsätze für Sion gegen den FCZ: Fernand Luisier (34 Einsätze in Pflichtspielen) Meiste Tore für Sion gegen den FCZ: Jean-Paul Brigger und Dominique Cina (je 9 Pflichtspieltore) Zuschauerrekord zu Hause gegen Sion: 11700 am 03.11.2007 (Meisterschaft) Tiefste Zuschauerzahl zu Hause gegen Sion: 2000 am 27.04.1976 (Ligacup) Höchster Heimsieg gegen Sion: 5:0 am 27.04.1976 (Ligacup) Höchste Heimniederlage gegen Sion: 0:4 am 01.10.1983 (Meisterschaft) --- * Die dbFCZ erfasst sämtliche Spiele des FCZ – inzwischen seit der Saison 1968/69. Sie ermöglicht deshalb umfassende Statistiken ab 1968.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.