FCZ - FC Sion | Sonntag, 15. März 2015 | 13.45h

102 Antworten · 25'639 Aufrufe · Seite 2 von 6
Shorunmu
Mitglied
13.03.2015, 13:39 · #21
So aufstellen, dann kommts gut: ---------------------------Da Costa------------------------ -----------Nef-----------Kecojevic----------Djimsiti---- -----------------Rikan--------------Kukeli----------------- Rodriuez--------------Chikhaoui---------Schönbächler ---------------Gavranovic--------Etoundi----------------
s`Herz vo de Stadt
Mitglied
13.03.2015, 15:25 · #23
Nach dem 2:2 gegen den FC Vaduz, hoffe ich sehr auf einen Sieg, da die Berner uns schon langsam weglaufen und die Basler eigentlich jetzt schon Meister sind. Eigentlich ist bei mir nur noch der 3. Platz (vielleicht au der 2.) in Hoffnung, denn falls der FCZ wiederholt "verliert" (das Unentschieden gegen die Liechtensteiner kann man als Niederlage ansehen), ist YB wahrscheinlich schon weg gelaufen und der B2erner-Oberländer-Verein (FC Thun) kommt uns langsam ein bisschen auf die Spur.
tehmoc
Mitglied
13.03.2015, 22:49 · #24
Ich habe nur die Hälfte der Rückrunde live oder im TV verfolgt, aber unter dem Strich (ausser zu Beginn gegen St. G und 2x gegen gc) war der FCZ in den ersten Minuten doch einfach zu harmlos. Und im Verlauf des Spiels wars dann meistens nicht besser. Einige der Spieler sind ihren Ambitionen oder ihrem Können zudem nicht gerecht geworden. Wenn die Mannschaft nächstes Jahr eine bessere Rolle im internationalen Geschäft spielen will, muss sie mehr zeigen. Chiumiento muss wieder zielstrebiger in den Abschluss - wenn er spielt, Schneuwly wäre auf dem Flügel allgemein wohl besser als im def. Zentrum, und Rikan sollte eigentlich Stammspieler sein. Oli Buff in der Innenverteidigiung ist Schwachsinn. Er muss ins ZM. Vorne würde ich Gavra eine Chance geben - hängt aber von der Physis nach der Verletzung ab. Plus oder Etoundi.
Danilo
Mitglied
14.03.2015, 08:46 · #25
Wer nicht einmal die Habenichtse Thun, Aarau und Vaduz schlägt, der verliert in der derzeitigen Verfassung gegen Sion hoch. Mein Tipp: 0:4 leider. Und wenn Meier nicht endlich aufhört mit den ständigen Rotationen wirds noch schlimmer. So bringt man keine Konstanz/Verbesserung hin. Scheisst mich an.
spitzkicker
Mitglied
14.03.2015, 09:06 · #26
Wer nicht einmal die Habenichtse Thun, Aarau und Vaduz schlägt, der verliert in der derzeitigen Verfassung gegen Sion hoch. Mein Tipp: 0:4 leider. Und wenn Meier nicht endlich aufhört mit den ständigen Rotationen wirds noch schlimmer. So bringt man keine Konstanz/Verbesserung hin. Scheisst mich an. An seiner Aussage heute im Walliser Bote wird Urs Meier gemessen. *Will der FCZ hinter Basel Zweiter werden? «Absolut, und dieses Ziel, Rang zwei, ist auch so kommuniziert. Aber wir müssen aufpassen, eine Siegesserie eines Konkurrenten von hinten und schon stehen wir unter Zugzwang. YB zeigte auf, welch grosse Sprünge in der Tabelle möglich sind.»*
Höi
Mitglied
14.03.2015, 09:07 · #27
Wer nicht einmal die Habenichtse Thun, Aarau und Vaduz schlägt, der verliert in der derzeitigen Verfassung gegen Sion hoch. Mein Tipp: 0:4 leider. Und wenn Meier nicht endlich aufhört mit den ständigen Rotationen wirds noch schlimmer. So bringt man keine Konstanz/Verbesserung hin. Scheisst mich an. Ich bin auch nicht hundert Prozent zufrieden mit der momentanen Leistung. Aber die von Dir angesprochenen Habenichtse (zumindest Thun und Vaduz) spielen momentan auf Augenhöhe mit allen in der Liga. Ausser Basel wenn Sie wollen. Die Rotationen von Meier sind zum Grossteil den Ausfällen geschuldet. Sion sehe ich von Spiel zu Spiel stärker mit den Neuverpflichtungen. Wenn bei uns alle Fit sind bin ich aber trotzdem vorsichtig optimistisch. Ich will wieder mal einen Meisterschafts Heimsieg.
11i
Mitglied
15.03.2015, 06:18 · #28
Unser Capitano hat sich beim Kurzaufenthalt in Tunesien von seiner Muse inspirieren lassen und lässt es heute krachen.
FCZ.Radio
Mitglied
15.03.2015, 11:01 · #29
Das neue Sion zu Gast im Letzigrund: http://www.zuerilive.ch/?p=529
FCZ.Radio
Mitglied
15.03.2015, 12:21 · #30
FCZ gegen das neue Sion: Piu; Nef, Keco, Djimsiti; Rikan, Schneuwly, Buff, Kajevic, Schönbi; Chikhaoui, Gavranovic. Live auf www.zuerilive.ch
Fulehung
Mitglied
15.03.2015, 13:21 · #31
In jedem anderen Fussball- oder Eishockeystadion wird geklatscht, wenn ein Spieler nach minutenlanger Pflege vom Platz getragen wird. Ist das hier heute ein Hassderby?
xavier89
Mitglied
15.03.2015, 14:23 · #32
In jedem anderen Fussball- oder Eishockeystadion wird geklatscht, wenn ein Spieler nach minutenlanger Pflege vom Platz getragen wird. Ist das hier heute ein Hassderby? Sorry aber was ist dein Problem? Es wurde geklatscht, aber dir war es wohl zu wenig frenetisch genug!
Fulehung
Mitglied
15.03.2015, 15:01 · #33
In jedem anderen Fussball- oder Eishockeystadion wird geklatscht, wenn ein Spieler nach minutenlanger Pflege vom Platz getragen wird. Ist das hier heute ein Hassderby? Sorry aber was ist dein Problem? Es wurde geklatscht, aber dir war es wohl zu wenig frenetisch genug! Ich war heute auf der Westtribüne und kann nur die Sitzplätzler beurteilen. Die hätten besser ihr böses Image gepflegt, in dem sie sich den Rufen gegen den Schiri angeschlossen hätten.
Thommy
Mitglied
15.03.2015, 15:42 · #35
Die Talfahrt des FCZ geht weiter. Die Canepas werden handeln müssen, bevor es zu spät ist.
Brolin
Mitglied
15.03.2015, 15:51 · #36
Meier die alleinige Schuld zu geben, greift viel zu kurz. Obwohl: die Positionen, auf welchen z.B. ein Avi Rikan oder ein Buff heute spielen mussten, sind definitiv die falschen. Doch schauen wir mal den Aufritt von Yassine an. Was der heute - ca. über 90% - für eine Falle machte... oder Schneuwly: ein Low-Light jagte das andere. Djimsiti gefiel zwar teilweise, doch beim 0:1 stand er im Lauch. Ergänzt wurde die äusserst biedere Leistung manches FCZ-Spielers von einem Auftritt des Spielleiters Alain Bieri, der schlicht und ergreifend eine Frechheit war. Daher gehen die 0 Punkte - ob selbst oder fremdverschuldet - völlig in Ordnung. Und der Rückrundenstart ist definitiv verpatzt.
komalino
Mitglied
15.03.2015, 15:59 · #37
Unser Capitano hat sich beim Kurzaufenthalt in Tunesien von seiner Muse inspirieren lassen und lässt es heute krachen. Und wie er es krachen lies! Der schwächste Mann auf dem Platz,schlicht und einfach ein Ärgerniss!
yellow
Mitglied
15.03.2015, 16:18 · #38
In der Vorrunde hatten wir Yapi und Kukeli. Jetzt haben wir Kajevic und Schneuwly. Selbstverständlich sind nicht nur diese beiden am derzeitig schachen Auftreten des FCZ schuld. Jetzt muss der Turnaround sehr schnell kommen, sonst werden wir in der Tabelle durchgereicht.
skenderbegi
Mitglied
15.03.2015, 17:09 · #39
Meier die alleinige Schuld zu geben, greift viel zu kurz. Obwohl: die Positionen, auf welchen z.B. ein Avi Rikan oder ein Buff heute spielen mussten, sind definitiv die falschen. Doch schauen wir mal den Aufritt von Yassine an. Was der heute - ca. über 90% - für eine Falle machte... oder Schneuwly: ein Low-Light jagte das andere. Djimsiti gefiel zwar teilweise, doch beim 0:1 stand er im Lauch. Ergänzt wurde die äusserst biedere Leistung manches FCZ-Spielers von einem Auftritt des Spielleiters Alain Bieri, der schlicht und ergreifend eine Frechheit war. Daher gehen die 0 Punkte - ob selbst oder fremdverschuldet - völlig in Ordnung. Und der Rückrundenstart ist definitiv verpatzt. sorry ,aber der Transfer von schneuli macht/e machte für mich absolut keinen sinn.... ein durchschnittlicher süperlig spieler... klar ist elvedi momentan verletzt aber dieser ist um einiges besser. kein pass kommt an.... ein kajevic unsichtbar... schönbi & chikka seit spielen wenig effektiv .... was mich heute aufgeregt hat ist immer wieder diese Gruppenbildungen .... irgendwann hast den Schiri gegen dich!!! das ganze spiel ist mir einfach zu pomadig & einfallslos. kein organisiertes Mittelfeld ,keiner da der wirklich Verantwortung übernimmt!!!
Josi
Mitglied
15.03.2015, 17:17 · #40
Ja, so langsam aber sicher macht mir der FCZ Sorgen. Haben am letzten Wochenende immerhin noch Nef und Gavra getroffen, ging der FCZ heute leer aus. Ich meine tatsächlich, dass der FCZ von einer Krise sprechen muss. Wer gegen Vaduz, Thun, Aarau und Sion nicht gewinnt, ist in einer Krise. Die Stürmer treffen nicht und die Verteidigung lässt zu viele Fehler zu. Ich bekomme auch das Gefühl nicht los , dass Trainer Meier derzeit keinen grossen Einfluss hat. Der FCZ spielt biederen Fussball, egal wer auf dem Platz steht. Zürich muss aufpassen, dass Thun und St.Gallen nicht aufschliessen und den FCZ überholen. Innerhalb der nächsten drei, vier Runden könnte dies der Fall sein. Sicher, heute war auch mit dem Pfostenschuss von Schönbächer und ein nicht gegebener Handspenalty kurz vor Schluss, Pech dabei. Trotzdem, aus dem Spiel heraus muss einfach mehr kommen. Der FCZ entpuppt sich zum Aufbaugegner der anderen Mannschaften. Schade um die über weite Strecken gut gelungene Vorrunde. Was kann der FCZ dagegen tun? Vermutlich nur trainieren, trainieren und nochmals trainieren.
Melde dich an, um auf dieses Thema zu antworten.